Druide vs Priester

nimm dudu, hast auch mehr chancen weit zu kommen via pvp. Der dudu heilt einfach wesentlich länger und effektiver sowie länger als der Priester. Der Priester geht zu schnell oom und kann daher im pvp, ohne einen got like schurken nicht viel machen.

auser 3er
smile.gif
aber selbts da gibts geile dudu combos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da alle dudu sagen... sag ich priester... priester sin ja auch dafür da mann
dance.gif
 
Hi,

sagen wirs so...

Bist du nicht fähig komplizierte Klassen zu zocken, spiel einen heal Druiden.

Möchtest du etwas mehr Anspruch im Spiel haben, dann würde ich dir den Priester emfpehlen!

Das ist meine Meinung dazu!

Gruß


btw. Wenns um nen Tank geht der halme verreckt würde ich a zum Priester greifen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör das zum ersten mal das Druiden nicht kompliziert sind o.0
 
hmm gute frage also ich heile besser mit meinem druiden in kara wegen nachwachsen und als bäumchen is das ziemlich geil. Verjügung und blühendes leben is auch nicht zu verachten. priester haben dennoch durch vampier dingens auch gute hots die auf gruppen gehn. aber ich persönlich finde druiden besser. mfg Boreal
hust...diese gefährliche halbwissen XD
prieter müssen vampriumarmung skillen und schaden machen damit es wirkt...als heiler kommt man aber sekten zum schaden machen und wer so viele punkte in den shadow baum investiert sollte lieber gleich shadow werden
 
spiele einen diszi/holy priest und bin ziemlich zufrieden mit ihm in der arena kann ich gut healen und auch im raid bin ich gerne gesehen^^ Der Vorteil vom Priester sind die starken gruppenheilungen und die unterstützung!
 
Nimm nen dudu

hab selber nen duduheiler und nen priester(inzwischen auf sahdow) und der
dudu ist einfach viel abwechslungsreicher als der Preister... vorallem ist er auch
gerne in raids und inzen gesehen, da er nen Battle-reez hat UND mit WotlK auch noch
nen normalen reez..

falls du keine lust hast du lesen DUDU
biggrin.gif


grüße Pedro
 
Druide ist nicht unbedingt die Klasse, die die Gruppe heilen sollte, weil Gelassenheit nur alle 10 min. gezaubert werden kann, d.h. nicht, das sie das nicht können. <-- Zitat von ein bisschen weiter oben^^ sorry, bin noch neu im forum ;P

was ich dazu sagen möchte ist: druiden sind DIE Gruppenheiler, bei Schamanen und Priestern muss man eng(er) beieinander stehen, und die Druiden laufen im kreis, legen sich auf jeden knopf der tastatur blühendes Leben, und rollen dann mit dem kopf darüber ;P ich spiel zwar 'nur' einen Hunter, allerdings spielt mein Rl-Freund einen Healdruiden im Anfang des T6-Content, und bei uns sieht es so aus mit der Heileraufstellung:

- 2 Healdudus aka Gruppenheal
- 2 Für ein bisschen Tank heilen hier und da (Offtanks)
- 2 Schamane für die Melees
- 3 Priester, diese sind für die 'richtigen' Tanks zuständig

man könnte auch die Schamanen und Paladine/Priester weglassen, die Dudus sind immer dabei, da bei manchen Bossen viel Movement im Spiel ist, un der Heal-Kreis und der Chainheal da nicht so toll eingesetzt sind, ausserdem skillt ein Priester immer den Willebuff, also bleiben wenn überhaupt nur noch 2 Kreisheiler, und die skillen das auch nicht, weil sie die Tanks heilen, und der Kreis dafür eher ungeeignet ist!

so far und schöne grüße

euer Dronardo
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druide ist nicht unbedingt die Klasse, die die Gruppe heilen sollte, weil Gelassenheit nur alle 10 min. gezaubert werden kann, d.h. nicht, das sie das nicht können. <-- Zitat von ein bisschen weiter oben^^ sorry, bin noch neu im forum ;P

was ich dazu sagen möchte ist: druiden sind DIE Gruppenheiler, bei Schamanen udn Priestern muss man eng(er) beieinander stehen, un die Priester laufen im kreis, legen sich auf jeden knopf der tastatur blühendes Leben, und rollen dann mit dem kopf darüber ;P ich spiel zwar 'nur' einen Hunter, allerdings spielt mein Rl-Freund einen Healdruiden im Anfang des T6-Content, udn bei uns sieht es so aus mit der Heileraufstellung:

- 2 Healdudus aka Gruppenheal
- 2 Für ein bisschen Tank heilen hier und da (Offtanks)
- 2 Schamane für die Melees
- 3 Priester, diese sind für die 'richtigen' Tanks zuständig

man könnte auch die Schamanen und Paladine/Priester weglassen, die Dudus sind immer dabei, da bei manchen Bossen viel Movement im Spiel ist, un der Heal-Kreis und der Chainheal da nicht so toll eingesetzt sind, ausserdme skillt ein Priest immer den Willebuff, also bleiben wenn überhaupt nur noch 2 Kreisheiler, und die skillen das auch nicht, weil sie die Tanks heilen, und der Kreis dafür eher ungeeignet ist!

so far und schöne grüße

euer Dronardo
victory.gif
Stimmt soweit... Mit dem Verlauf des T6-Content werden aber vermehrt Schamanen eingesetzt, wie du leicht sehen kannst, wenn du Videos von Sunnwell-Raids siehst...

Mit Wrath of the Lich King, das je vor der Haustüre steht, wird der Druide nicht nur noch abwechslungsreicher zu spielen, sondern hat als Heiler endlich Fähigkeiten, die ihm bisher noch fehlten, wie Gruppenheilung in Form eines Gruppen-Hots sowie die Möglichkeit, ausserhalb des Kampfes wiederzubeleben wie die anderen Heiler auch...
 
Also ich bin KdH-Priester und spamme es so oft es geht. Ich switche ziewschen Tank und meiner eigenen Gruppe und knn ml eben locker 10 Spieler oben halten.
Beim Druiden muss ich, wenn ich nich unbedingt ein Addon habe die spielr einzelnt anwählen.
Wie ich weiter oben schon schrieb, gibt es nicht den besten Heiler sondern jeder ist für die ein oder andere Funktion optimaler als andere.
 
Ich spiele zwar selbst (noch) keinen Healer, da ich dies aber vorhabe, habe ich mich schon ein bisschen bei Spielern der jeweiligen Heilerklassen erkundigt...

Paladin - Bester Heiler um möglichst schnell möglich viel an einem einzelnen Ziel zu heilen (MT-healer)
Schamane - Bester Heiler, um möglichst viele Spieler zu heilen (Raid-healer)
Priester - Wie schon geschrieben sehr variabel (Allround-healer?)
Druide - Bester "HoT'er", weil diese (z.t.) instant sind, ist er flexibel und beweglich... (und als Hexer kann man perfekt den eventuellen Overheal durch Aderlass ausgleichen
smile.gif
)

Verbessert mich, wenn ich falsch liege
wink.gif


Gruß
Lucaya

btw erster Beitrag
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele zwar selbst (noch) keinen Healer, da ich dies aber vorhabe, habe ich mich schon ein bisschen bei Spielern der jeweiligen Heilerklassen erkundigt...

Paladin - Bester Heiler um möglichst schnell möglich viel an einem einzelnen Ziel zu heilen (MT-healer)
Schamane - Bester Heiler, um möglichst viele Spieler zu heilen (Raid-healer)
Priester - Wie schon geschrieben sehr variabel (Allround-healer?)
Druide - Bester "HoT'er", weil diese (z.t.) instant sind, ist er flexibel und beweglich... (und als Hexer kann man perfekt den eventuellen Overheal durch Aderlass ausgleichen
smile.gif
)

Verbessert mich, wenn ich falsch liege
wink.gif


Gruß
Lucaya

btw erster Beitrag
smile.gif
Nee du liegst eiggtl schon richtig
ich bevorzuge Pala oder Dudu, weil du bei Healaggro ( was bei Mobgruppen schon mal passiert) als Pala oder Dudu (schnell in Bärenform switchen) einfach mehr als Priester aushälts.
 
Um ehrlich zu sein, ich hab beide nicht so ausgiebig gespielt wie du es gerne hättest, aber ich denke mein Wissen reicht aus um ein Urteil zu fällen.

Priester wird in erster Linie der perfekte Heiler sein. Sagt in gewisserweise der Name schon. Dennoch haben haben Druiden dank der zwei HoTs (meines Wissens hat der Priester "nur" einen) und dem "Battle-Rezz" ist er zumindestens ein perfekter Support und kann auch oft den Priester ersetzen bis er in manchen Situationen sogar besser ist.

In manchen Raids oder auch normalen Instanzen bei Gruppen die öffters wipen wird das rezzen bei Druiden dann aber zum Nachteil. Zum Beispiel macht ein Seelenstein weniger Sinn, da man ja die Gruppe beim Wipe nicht rezzen kann.

Zum farmen oder ähnlichem würde ich wiederum den Druiden bevorzugen, da er meiner Meinung nach dank der Katzenform trotz Heil-Skillung immernoch besser gegen Gegner ankommt. Beim Priester müsste man auf Shadow skillen um WIRKLICH effektiv zu farmen.

Ich hoffe, ich konnte dir trotz meines sehr beschränktem Wissens helfen. Ich persönlich konnte mich mit einem Druiden nciht anfreunden und spiele einen Priester hoch, der auch bei Low Inis schon sehr gute Dienste als Heiler verschafft hat.

MfG

Druiden sind längst nicht nur Support unter den Healern, sondern werden in raid oft viel gerner gesehen als Priester. Battlerezz ist in Raids sehr, sehr gerne gesehen und es gibt viele andre im Raid die auch rezzen können.






also in sachen Hot ist der dudu am besten auch im sachen manaregg ist er super wegen anregen und so
dazu noch im pvp für mich bester heiler wenn du dan schaden bekommst einfach in Bärchen
Im Raid aber nicht alt zu sehr zu begrauchen (einzigste gute anregen und Battel rezz)

Priester ist sehr gut im raid sowohl als shadow als auch heal
aber da ich dudu spiel weis ich nicht alt zu viel übern priest naja

ich empfele dir den juten dudu
wie heißt es so schön
,,Ein druide ist wie ein Zehnkämpfer er kann alles aber nichts richtig gut"^^

Der Druide ist nicht nur wegen seinem Anregen und BR gerne gesehen... und das er ein Zehnkämpfer der alles aber nichts richtig kann stimmt auch längst nichmehr.


Naja Druiden sind imo die "schlechteren" Heiler (im PvE) soll nicht heißen das Druiden schlecht sind aber Priester haben meiner Erfahrung nach einfach mal mehr Healpower (CoH ftw.
dance.gif
)

Was das leveln angeht sind Priester bis lvl 20 eig. sogar bis lvl 40 echt ätzend dannach gehts wie Butter - Druiden sind bis lvl 20 ätzend dann gehts auch da ganz gut vorran.

Klar haben sie mehr Healpower... ähmmm ja und? Dafür haben Druiden viel, viel mehr Mana/Manaregg. Ich hab noch nie nen schrei eines Druiden gehört der schreit "need mana, anregen raus..." Mein anregen ging immer an die priester und ich hab den Kampf mit min. 80% des Manas verlassen.


/vote for priest da gescheiter rezz und nicht nur alle halbe stunde...

ausser du willst den dudu erst in wotlk richtig zocken, dann wärs ne ueberlegung wert da hots und dann auch n gscheiter heal...

so far

*Hüstel*... 20min bitte ;-)



ich finde persönlich in raids den druid besser wegen b-rezz.
auch im pvp sind se ganz nett(LAME)
ich möchte keinen Roman schreiben- SPIEL NEN DRUIDEN!
biggrin.gif

Druiden sind die besseren Heiler im 2on2, 3on3 und 5on5 siehts anders aus... Da werden Shamis/Diszis lieber gesehen.


pvp
druiden und priester sind im pvp etwa gleichwertig
druiden sind besser mit kriegern, priester(disci) besser mit schurken

pve
ka priester ist sicher interessanter

Nein, sind sie nicht. Druiden sind bei weitem die besseren 2on2 Heiler... Mobilität und Nicht-Unterbrechbare Zauber=All...



Spiel selber einen Priester und ich würde dir raten:
Wenn du PvE spielen willst nimm Priester, weil die können entweder gruppe oder Tank heilen, nen Dudu hingegen hats mit seinen HoTs ziemlich schwer einen Tank oben zu Halten (Außer man healt mit T6 Kara...)

Wenn du PvP spielen willst nimmst du dir besser nen Dudu erstens können die leder tragen = mehr rüstung, können bär, und hots kann man auch net beim wirken unterbrechen, priester hingegen sinn mit eher schlechtem eq eher die opferklasse im PvP, aber gut eq diszy priester als heiler, oder shadows als dd gehn auch da gut ab und fallen auch nicht mit nem Onehit um.

Und zu dem was da i wo weiter oben steht von wegen priester schwaches Manareg kann ich nur lachen, a.) Ja duds haben anregen aber priester hat seinen schattengeist, ok schattengeist bringt nur einem selber etwas aber dafür regt es (meiner meinung nach) mehr als anregen und is beim farmen hi und da auch ziemlich nützlich wenn man z.b. als holy priest ma 2-3 gegner gepullt hat die mal von einem selber abzulenken.
und b.) kann man beim priester skillen das 25% manareg immer weiterläuft auch wärend diesen besagten 5 sek wo bei anderen klassen nix gereggt wird, was einem meiner meinung nach in langen bosskämpfen mindestens 1-2 Pots erspart (erfahrungsgemäß sogar mehr).

Und zu dem Argument das hier i wie alle bringen zu scheinen, das sich Dudu sooooo viel schneller lvlt kann ich nur sagen:

Das hat erstens mit skillung zu tun, dann hat das definitiv mit skill zu tun und damit wie dir die klasse lieg ob du eher nen casterfreund bist oder nen monsterklopper
wink.gif

UND AUßERDEM is die zeit die man braucht bis man 70 is meienr meinung nach kein argument um sich für eine klasse zu entscheiden, denn mal ehrlich gesagt wen interrsierts was unter 70 is, keine s***, gut da könnten jetzt nen paar leute kommen und sagen ja noch ein grund schneller 70 zu werden , aber da sag ich dann nur es ist nicht schlecht das man länger braucht weil dadurch lernt man die klasse auch zu spielen und ist keiner dieser "hey ich bin so imba ich hab nen acc von ebay mit nem full t6 blabla" noobs die dann net mal kara gehealt bekommen, und Gut Ding will nun mal weile haben.


Also mein Fazit:

Für schnellen PvE erfolg Priester
Für schnellen PvP erfolg Dudu

Und im höhren eq Bereich kommts dann nur noch auf deinen skill an

Noe... Druiden haben grundsätzlich schon mehr Manaregg als Priester.



Ach und: Alle spielen Priester, kein Raid sucht mehr Priester...^^ Shamis sind bei uns die meist gesuchten Healer dies gibt genauso wie Druiden.


So Far
 
Also ich bin KdH-Priester und spamme es so oft es geht. Ich switche ziewschen Tank und meiner eigenen Gruppe und knn ml eben locker 10 Spieler oben halten.
Beim Druiden muss ich, wenn ich nich unbedingt ein Addon habe die spielr einzelnt anwählen.
Wie ich weiter oben schon schrieb, gibt es nicht den besten Heiler sondern jeder ist für die ein oder andere Funktion optimaler als andere.


Jau, sehe ich genauso.
 
Druide is witziger abwechslungsreicher hat ersatzskillungen priester kann...mittelmäßig healn
 
kommt auf die Situation an...

wenn der Tank höhere kritsche Schläge abbekommt und die Schadensspitzen enorm hoch sind ist ein Priester besser...


wenn der Tank konstant gleichmäßig "normalen" Schaden bekommt und meist nie so unter 50% HP gerät ist der Dudu besser

mfg Madrake
 
Zurück