druiden>krieger als tank

blazin

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo,ich war bisjetzt noch nicht oft mit druiden in inzen,aber durchs arsenal sah ich oft,druiden haben auf lv 70 wesentlich mehr rüssie,gut eqipte so ca 25k-30k,im gegensatz zu 17-20 k ist das doch einiges,ihre life ist meist genau so hoch wie das eines defftanks,und das was ich erlebt hab,wie die aggro halten,respekt
tongue.gif

irre ich mich oder stimmt es?

Mit einem ausreichendem Equip überleben wir die meisten Bosse. Allerdings fehlt uns merklich der Spellreflect und das Ausblocken des Schadens. Zusätzlich sind unsere einzigen "Oh-Shit"-Buttons auf reines Dodge ausgelegt, also glücksabhängig.

/signed
Jde Tankklasse (Krieger/druide/Paladin) hat ihre vor un nachteile.
Krieger sind am besten Bosse zu tanken.Bei mehreren Mobs hat der dudu besser Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der pala noch bessere..........gibt keinen besseren trashtank als pala. nur bei bossen fehlt ihnen etwas hp und ein paar fähigkeiten.

unser dudu fängt zb bei gruul immer die hatefull strikes ab...

ich denke dudus sind ebenfalls sehr gute tanks allerdings muss ich zustimmen, es fehlen doch einige sehr wichtige Fähigkeiten, würde mich Ahramanyu's Meinung anschließen.

Druiden sind imo gute Tanks aber können einen Krieger bei weitem nicht zu 100% ersetzen!

Einer der größten Druidenvorteile liegt im Aggroaufbau ohne Aggro zu haben, sprich das was man als Offtank bezeichnet ist die Position die dem Druiden auf den Leib geschrieben wurde.

Also, ich finde, alle 3 ham eben ihre Vor-und Nachteile:

Defkrieger:
Hält am meisten gegen einen einzelnen starken Boss aus und hat auf einzelne auch guten Aggroaufbau. Verursacht relativ wenig Schaden am Gegner. Kann im Kampf nach dem tanken nicht auf DD umswitchen, ist den restlichen Kampf im Prinzip nutzlos (vom Schaden gesehen). Bei mehr als 4 Mobs tut sich der Krieger schwerer, die Aggro zu halten. (Donnerknall geht nur auf bis zu 4 Ziele)

Feraldruide:
Hat mehr Hp, mehr Rüstung als der Defkrieger, aber nur eine Ausweichchance. Ist daher heilintensiver und weniger als Bosstank geeignet. Tankt über Schaden und hat einen sehr schnellen Aggroaufbau. Verursacht deutlich mehr Schaden als der Defkrieger am Mob. Kann auch sehr gut mehrere Ziele binden. Kann vorallem im Kampf durch wechseln der Form als Tank oder DD agieren.

Schutzpaladin:
Tankt primär über verursachten Heiligschaden. Erzeugt mehr Schaden als der Defkrieger am Mob. Durch Weihe bester Gruppenaggrozieher. Durch meist fehlende Ausdauer eher nur bedingt geeignet zum Tanken von Bossen. Verursacht trotz Schutzequip akzeptablen Schaden als DD. (Da Heiligschaden)

So...mal ne kleine grobe (wirklich nur grobe) Übersicht über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Klassen. Jetzt dürft ihr des gerne in Einzelteile zerfieseln...

So...mal ne kleine grobe (wirklich nur grobe) Übersicht über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Klassen. Jetzt dürft ihr des gerne in Einzelteile zerfieseln...

Mach ich doch gerne^^

Bossgegner:
- Hardhitter (also langsame schwere Schläge) - läßt sich am besten mit Druide tanken, da der durch HP und Rüstung diese am besten abfedern kann
- Magiebosse - Krieger, erstens den höchsten Magieabsorb skillbar und mit 75% Schildblock auch im Ressigear problemlos CB immun
- DWler bzw. Fasthitter - Pala da er das doppelte an Aufladungen auf Holyshield hat pro Zeiteinheit besser gegen CBs geschützt und da blocken= Aggro ist auch bei solchen Bossen den besten Aggroaufbau
- und Bosse mit vielen kleinen Adds in näherer Umgebeung (Siechhuf fällt mir dazu nur ein) auch wieder Pala schlicht wegen Massenaggro auf unendliche Ziele

Mach ich doch gerne^^

Bossgegner:
- Hardhitter (also langsame schwere Schläge) - läßt sich am besten mit Druide tanken, da der durch HP und Rüstung diese am besten abfedern kann
- Magiebosse - Krieger, erstens den höchsten Magieabsorb skillbar und mit 75% Schildblock auch im Ressigear problemlos CB immun
- DWler bzw. Fasthitter - Pala da er das doppelte an Aufladungen auf Holyshield hat pro Zeiteinheit besser gegen CBs geschützt und da blocken= Aggro ist auch bei solchen Bossen den besten Aggroaufbau
- und Bosse mit vielen kleinen Adds in näherer Umgebeung (Siechhuf fällt mir dazu nur ein) auch wieder Pala schlicht wegen Massenaggro auf unendliche Ziele

ausführlicher bitte!!!
clap.gif
top.gif

hallo,ich war bisjetzt noch nicht oft mit druiden in inzen,aber durchs arsenal sah ich oft,druiden haben auf lv 70 wesentlich mehr rüssie,gut eqipte so ca 25k-30k,im gegensatz zu 17-20 k ist das doch einiges,ihre life ist meist genau so hoch wie das eines defftanks,und das was ich erlebt hab,wie die aggro halten,respekt
tongue.gif

irre ich mich oder stimmt es?

Hi, deine Punkte sind allesamt richtig, trotzdem ist der Druide nicht die bessere Wahl zum tanken. Sieh es einfach so, daß Druide und Krieger sich sehr gut ergänzen, Druide ist ein perfekter Off Tank, da er falls er nicht gebraucht wird einfach Schaden machen kann, mehr als ein weiterer Def Krieger.
Perfekt passt ein Feral Druide z.b. nach Karazhan und ich hoffe auch Zul'Aman, da dort ein zweiter Def Krieger oft nur rumstehen würde. Auch in den 25er Instanzen lohnt es sich in der Regel immer 1-2 Feral Druiden dabeizuhaben, da man auch dort bis zu 5 Tanks braucht. Zieht man mit 5 Def Tanks los würde dir eine Menge Schaden im Raid fehlen.

Zur Schadensvermeidung gibt es natürlich tausend Ansichten. Aus meiner Ansicht her würde ich sagen, daß der Druide ab einem gewissen Equipmentstand bei Melee-Bossen warscheinlich besser zu heilen ist als der Krieger. Ich würde mal sagen das fängt mit den wirklich guten blauen 70er Questbelohnungen an und hört etwa auf dem Stand von T4 auf.
Sobald Krieger T5 und vor allem T6 haben haben sie den Druiden in fast allen Belangen abgehängt. Es gibt dann keinen Grund mehr einen Druiden Bosse tanken zu lassen. Außer womöglich der immer noch bessere Aggroaufbau.

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen tanke ich als Druide Bosse die z.b. einen Aggroreset haben oder sehr schnell sehr hart zuschlagen. Bekommen Krieger Crushings (Schläge, die 150% Schaden verursachen) sieht es meistens nicht so gut aus.

Naja langer Text, hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
wink.gif

Hi,
Nach dem wir kan wirklich guten Warri in der Gilde Haben,
machen wir alle inis mit Dudus. Ich fin´d das sin echt geile Tanks.
Wie schon gesagt Pala is eher der Trash Tank.
Nachdem ich glaub ich noch nie größere Probs in Kara und diversen Hero inis (weiter bin ich no net :-()
glaub ich das wenn der Tank sein Dudu beherrscht einen Warri auf jeden ersetzen kann.
Aber is sicher geschmakssache und wenn man wiped:

Ich hab alles gesehen, der Bär wars, der hat gepullt.
biggrin.gif

mfg.vikale

vikale, wie willst du das bewerten können, wen ihr erst kara seid? dort gehts noch prima so ist es, aber schon nur bei gruul... aua aua^^

Was soll bei Gruul sein? Gruul selbst teilt nur körperlichen Schaden aus, da ist ein Dudu auch nicht zu verachten. Zumindest als zweiten Tank haben wir da immer nen Dudu, der sich dann den Hieb einfängt
wink.gif

Was soll bei Gruul sein? Gruul selbst teilt nur körperlichen Schaden aus, da ist ein Dudu auch nicht zu verachten. Zumindest als zweiten Tank haben wir da immer nen Dudu, der sich dann den Hieb einfängt
wink.gif

eben, als offtank. Problem ist, dass dudu reichlich crushing frisst und das durch rüstung und ausdauer kompensieren muss, der Krieger bekommt durch schildblock nur ab und an nen crushing blow und durch insgesamt mehr avoidance (ausweichen UND parrieren) auch insgesamt weniger treffer. Dazu kann, wenns knapp wird Schildwall aktiviert werden. Das sind 15 sekunden lang nur 25% des Schadens, oder fällt ein heal durch nachklingen (silence effekt bei gruul) aus, dann gibts Letztes Gefecht, was einen vielleicht bis zum nächsten heal rettet. Dazu kommt, dass der Krieger in Deffstance 10% weniger Schaden bekommt. Je höher der Schaden, desto weniger bekommt er im vergleich zu anderen tank klassen.

mein /sign für alle drei Tankklassen haben ihre Stärken und Daseinsberechtigung. Ein Schutzpala bei nightbane macht das (über)leben (der stoffies)um sovieles leichter
tongue.gif

Also ich habe in der letzten Zeit immer nur noch Inis mit Dudus oder Palas machen können und kann nichts negatives sagen....teilweise besser als mit richtigem Tank.

Was nützt es einem Druiden massig Life und Rüstung zu haben, wenn er jeden Schlag voll abbekommt?
Krieger haben Ausweichen und Parry, das reißt sehr viel raus.

Wenn ich allein bei unserem Gruul-Raid immer den Druiden sah, wie er Gruul tanken wollte, da verging es mir.

Sind im High-Content Druiden nicht stark im Nachteil, da ihnen einfach das Equip fehlt?

Was nützt es einem Druiden massig Life und Rüstung zu haben, wenn er jeden Schlag voll abbekommt?
Krieger haben Ausweichen und Parry, das reißt sehr viel raus.

Wenn ich allein bei unserem Gruul-Raid immer den Druiden sah, wie er Gruul tanken wollte, da verging es mir.

Danke für diesen überaus geistreichen Kommentar
rolleyes.gif

Du weisst schon das die ersten Gruul Kills fast alle mit Feral Druiden gemacht wurden?
smile.gif

Natürlich muss das Equip auch stimmen, wenn euer "Feral" da nur Müll anhat ist klar das er umkippt, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das bei Gruul eher die Krieger umkippen als die Druiden bei gleichem Equipmentniveau.

Sind im High-Content Druiden nicht stark im Nachteil, da ihnen einfach das Equip fehlt?

Es gibt ja noch das T-Set, aber du hast Recht, ab Hjyal und BT holt der Krieger stark auf, da lässt man eher die Krieger tanken, wozu sind die sonst auch da?
victory.gif

Grüße

Zurück