dsl1000 = 56k moden?!

Mindadar

Welt-Boss
Kommentare
88
Hallo zusammen,
sagt mal kann es sein das Telekom die leute mobbt die zu einem anderen anbieter wechseln?
seit 2 tagen lahmt meine internet leitung total ich versuch ne seite aufzubauen und er lädt sich dadran zu tode und das problem hab ich genau seit 1nem tag im netzwerk hat sich niemand reingehackt und auch sonnst ist unser internet sicher.
Downloaden tut auch keiner hier riesen dateien also momentan keiner (nur ich on
biggrin.gif
)
Und trotzdem baut er internet seiten erst nach 4-5 minuten komplett auf....ich hab dsl 1000 bis jetzt aber es fühlt sich echt an wie nen 56k modem..obwohl da gehts auch schneller oder? ^^

Würd mich freuen wenn mir wer helfen könnte

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Provider und Vorwahlbereich eingeben. Wenn ne Störung vorhanden ist bleibt dir nur über abzuwarten. Wenn es alles problemfrei ist liegt das Problem wohl irgendwo bei dir. Da kann dir evtl. der Telekomsupport weiterhelfen, der ab und an gar nicht so scheiße ist wie man oft hört.
Eine Störung die einen Tag oder auch zwei, drei Tage anhält ist kein Grund zu wechseln. Wird sicherlich n temporäres Problem sein.

http://www.heise.de/...net-stoerungen/

Provider und Vorwahlbereich eingeben. Wenn ne Störung vorhanden ist bleibt dir nur über abzuwarten. Wenn es alles problemfrei ist liegt das Problem wohl irgendwo bei dir. Da kann dir evtl. der Telekomsupport weiterhelfen, der ab und an gar nicht so scheiße ist wie man oft hört.
Eine Störung die einen Tag oder auch zwei, drei Tage anhält ist kein Grund zu wechseln. Wird sicherlich n temporäres Problem sein.

Wir wechseln allg. nun zu 1&1 Da die uns in dem haus hier ne 16k Leitung anbieten. Und t-offline nur eine 1000ender leitung
Klingt komisch ist aber so
sad.gif

Bevor ich mein Geld 1&1 in den Rachen werfen würde, würde ich mich lieber anderweitig umsehen. Hat schon seinen Sinn, warum dir die Telekom nur 1k anbieten kann. Ich wette mit dir, dass du nie die vollen 16k bekommst, dafür aber den vollen 16k Preis zahlst, und die Leitung deutlich instabiler ist.

Wenn einer nen Überblick hat was deine lokalen Leitungen und der Hausanschluss zu leisten in der Lage ist, dann die Telekom. Denen gehören nämlich die ganzen Leitungen.
wink.gif

Bevor ich mein Geld 1&1 in den Rachen werfen würde, würde ich mich lieber anderweitig umsehen. Hat schon seinen Sinn, warum dir die Telekom nur 1k anbieten kann. Ich wette mit dir, dass du nie die vollen 16k bekommst, dafür aber den vollen 16k Preis zahlst, und die Leitung deutlich instabiler ist.

Wenn einer nen Überblick hat was deine lokalen Leitungen und der Hausanschluss zu leisten in der Lage ist, dann die Telekom. Denen gehören nämlich die ganzen Leitungen.
wink.gif

Bei telekom zahlen wir auch für 6k.....und bei uns war nen techniker der meint uch das wir ne 16k leitung haben könnten und unser nachbar haus hat auch ne 16k leitung gehabt

Nur weil das Nachbarhaus eine hat muss es nicht sein, dass du auch eine haben kannst. Bei uns kannst du 30m die Straße rauf VDSL50 haben. Ich krieg hier max. 16.
wink.gif

Wenn du schon 6k zahlst und nur 1k kriegst sagt das viel über die Qualität deiner Leitung im Bereich Hausanschluss/Leitungen IM Haus aus. Wenn die Telekom nicht mehr liefern kann, kann es 1&1 auch nicht da zu 100% die selbe Leitung genutzt wird. Die machen auch nix anders.

Von der Straße ans Haus 16k ist halt durchaus möglich. Die Frage ist wieviel davon deinem Hausanschluss(Grundstücksgrenze) bis zu deinem Router verloren geht.

Die übliche Bauernfängerie vieler Provider: Mit dicken Leitungen ködern obwohl selbige es gar nicht hergibt. Im Kleingedruckten des Angebots findet sich übrigens immer der kleine Zusatz "bis zu"
wink.gif
Viele Provider nutzen bei der Verfügbarkeitsprüfung übrigens rechnerische/statistische Werte um dir die DSL-Geschwindigkeit anzuzeigen, ausser die Telekom, die zeigt eine realistische DSL-Geschwindigkeit. Zum Beispiel bietet uns Vodafone DSL6000 an, Alice DSL1500 - DSL5000, realistisch und zuverlässig ist aber nur das gute alte DSL768 und das zeigt uns die Telekom in der Verfügbarkeitsprüfung.

Blöd, dass die Telekom auch nen DSL1000 Tarif anbietet.
1 & 1 hat ne miese Leitungsquali, weil die iwie nicht so gut mit der Telekom kooperieren. Ruf doch einfach mal bei der Telekom an.

War früehr auch bei Telekom.

Heir ging maximal DSL 6000 (zum bestellen aber jeder bekam nur 3000).

Jetzt bin ich bei KabelBW mit einer 25000er Verbindung (100.000 möglich).

Bei den Providern musst echt aufpassen. Hatte mir damals auch von UPC ( Österreich ) eine 16K Leitung gekauft. Nach 2 Wochen kam ein Telekom Techniker und setzte die Verbindung auf 6K runter weil der Verteiler zu weit weg ist. Aber UPC hat trotzdem noch die volle Summe abgebucht. Bei mir hat ein Anruf gereicht beim Provider nun zahl ich nur für die 6K ( € 10/ Monatl. ). Wenn du sowas machst musst unbedingt bescheid geben das die Geschwindigkeit verändert wurde. Von selber melden sich die Anbieter nicht..

Zurück