Dual Wield-Todesritter Tank

Mokassa

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Hi liebe Leute,
Wie man am Titel unschwer erkennen kann geht es um einen Dual Wield-Todesritter Tank
Ich stand in Og und sah einen Dk mit zwei Einhänder. 2x /blascitem 39344:4:Töter der Leblosen .
Seine Skillung war Frost und er hatte gutes Tank eq. Ich fragte ihn ob er nun Tank oder DD ist(wobei man als DD mit einem Einhänder besser dran ist und das Schwert Vert. Wertung hat). Also er antwortete er sei Tank und er tankt mit dem eq u. der skillung erfolgreich Ulduar Bosse.

Irgendwie erscheint es mir schon logisch 2x /blascitem 39344:4:Töter der Leblosen zu nehmen das es (ich kenn mich mit Tank zeugs nicht aus) glaub ich keine richtige 2hand Tankwaffe gibt oder? mit den passenden werten meine ich.
wenn jmd eine gute Waffe weis dann bitte sofort posten
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Und wenn ihr vor/nachteile dieser Spielweise kennt bitte auch posten
 
Also bei uns Tanken dks mit einer Zweihandwaffe die viel Ausdauer drauf hat und guten Waffenschaden hat . Dadrauf dann die Rune des Steinhautgargoyles
biggrin.gif


Unser Dk tank trägt zurzeit
 
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ab ins DK Forum damit. Und ja, im Frost-Baum kann man durchaus mit zwei 1h-Waffen eine Tankskillung aufbauen, welche mit dem nächsten Patch auch gepusht wird. Aber mit der neuen Rune ziehe ich eine 2h-Waffe vor.

lg
 
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Also bei uns Tanken dks mit einer Zweihandwaffe die viel Ausdauer drauf hat und guten Waffenschaden hat . Dadrauf dann die Rune des Steinhautgargoyles
biggrin.gif


Unser Dk tank trägt zurzeit

Da ist aber lachhaft wenig Stamina drauf !
.... Du wiedersprichst dir. Selbst der Waffenschaden ist nicht hoch !
 
also reintheorethisch hättest du wohl recht nur mit der Rune des Steinhautgargoyles haste "reintheoretisch halt" freie Waffen wahl.

Beim DK funzt das mit der Tankwaffe halt anders.
Pala Warri etc brauchn halt ne Waffe mit tank werten um Die wichtigen werte zu halten oder zu pushen usw
 
Hm, falsches Forum.

Aber dennoch, fürs Tanken ist eine Zweihand besser geeignet, mit 3.2 kann DW tanken wohl wieder ziemlich mithalten (aufgrund der Aggro) aber Zweihand dürfte immernoch die Nase vorn haben.
 
Dank mal für die schnellen antworten

Upps ich sehe gerade das mit dem verlinken hat nicht funktioniert
blush.gif
 
eine gute waffe zurzeit ist (droppt bei hodir)

leider is die bei uns noch nie gedroppt *grml*
 
Da ist aber lachhaft wenig Stamina drauf !
.... Du wiedersprichst dir. Selbst der Waffenschaden ist nicht hoch !

Ja Ausdauer ist ein bissl schwach
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Aber waffenschaden ist doch gar nich so schlecht wenn man Halt kein Dropp glück hat nimmt man das Nächst beste
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1. du kannst deinen beitrag bearbeiten, sodass der Link funktioniert.

2. Schaust du in der SuFu und findest ... TADA: Todesritter Tank oder DualWield Todesritter

Zitat aus Todesritter Tank:


Zweihand vs 2xEinhand


Es gibt immernoch Todesritter Tanks die auf die Verwendung von zwei Einhandschwertern schwören, jedoch führe ich nun drei Gründe auf, weshalb es nur Nachteile mit sich bringt. Coolness und gutes Aussehen lasse ich nicht als Vorteil beim Tanken durchgehen.
  • Benötigte Trefferwertung um ein Vielfaches größer und kaum zu erreichen
    Damit die automatischen Angriffe (white hits) zuverlässig treffen und es zu einem zuverlässigen Aggroaufbau kommt benötigt man mit zwei Einhändern eine Trefferwertung von 27% und ist im Vergleich zu den 8% eines Zweihand Tanks viel höher. Diese 27% setzen sich zusammen aus der Basisverfehlchance eines Angriffts von 5% an einem Level 80 Mobs, dazu kommen weitere 3%, da die Bosse in Raidinstanzen Level 83 sind. Nun addieren wir noch weitere 19%, die zweihändiges Tanken mit sich bringen - unterm Strich sind wir bei den bereits erwähnten 27%. Kaum ein Tank wird auf diesen Treffsicherheitswert kommen und die Chance eines verfehlten Angriffs und der damit verbundene Aggroverlust ist die Folge. Um auf die nötige Trefferwertung zu kommen müsste man andere Attribute wie Ausdauer und Avoidance vernachlässigen, dies sollte aber bei einem guten Tank keine Option sein. Die Spezialschläge (Styles) erfordern natürlich auch nur 8% wie beim Zweihandtank.
  • Schaden durch Fertigkeit abhängig vom Waffenschaden
    Der Waffenschaden von Einhandwaffen ist geringer als die einer Zweihandwaffe.
    Alle Waffenschaden abhänigen Fertigkeiten wie z.B. Auslöschen, Froststoß, Seuchenstoß, Herzstoß und viele andere, würden durch die Benutzung einer Einhandwaffe weniger Schaden machen und somit weniger Aggro aufbauen.
  • Parry Haste
    Diesen Begriff werden einge von Euch schon gehört haben, daher werde ich ihn hier erklären:
    Jedes mal wenn ein Boss einen Angriff parriert besteht die Chance, dass sein Angriffs CD zurückgesetzt wird und sofort einen weiteren Schlag ausführt. Bei manchen Bossen wie z.B. Flickwerk ist dieser Effekt entfernt worden, doch bei den meisten Bossen wird dies nicht der Fall sein.
    Dies könnte bei einem Boss wie General Vezax, der mit Schlägen von rund 24.000 einen Tank im Fall eines einsetzenden Parry Hastes unheilbar machen würde (2x 24.000 Schaden in einem Moment), führt zwangsweise zu einem Wipe. Bei einfachen Instanzen wie Naxxramas wird dies nicht der Fall sein, doch bei progressorientierten Raidgilden werden solche Risiken im Vorfeld ausgeschlossen.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass sich das sogenannte DW-Tanken nicht für das effektive Tanken in Raidinstanzen eignet, und nur Nachteile mit sich bringt. Spätestens seit es die "Rune des Steinhautgargoyles" (+25 Verteidigung, +2% Ausdauer) gibt, sollten selbst neue DK Tanks auf eine Zweihandwaffe umsteigen um Critimun zu werden. Wenn ihr über die DW-Tank Variante diskutieren wollt, macht das bitte hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=104456.

so und meine eigene Meinung ich bin seit ca 2-3 Tagen 80 und habe mein Deffcap ohne 2x 1Hand erreicht und werde wahrscheinlich auch weiterhin mit 2h tanken klappt schon relativ gut für mein Life >.<, außerdem bin ich meist 1. Im dmg mit rund 10% mehr als der zweite find ich sehr attraktiv deshalb macht mir das tanken mit einem Frost dk wahrscheinlich auch soviel Spaß, hohe Crits + gute AOE tankfuntion :>
 
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