Dumme Frage zur Rota (Moonkin)

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo liebe Druidenkumpels
biggrin.gif

Habe eine bisschen dumem Frage zur Rota bzw zum Casten.

Also z.B. caste ich immer Starfire bis Finsternis proct.

Ich drücke also die ganze Zeit 2 (Taste wo Starfire draufgelegt ist)
und wenn Finsternis proct (soltle man Wrath casten) caste ich ja durch,
also nochmal Starfire und danach erst Wrath.

Sollte man lieber nochmal den vorherigen Zauber durchcasten wenn Finsternis
proct oder sollte man den Zauber abbrechen und den Zauber wirken wofür
Finsternis mehr sinn ergibt?

Ich persönlich caste den cast immer weiter. Denke abbrechen würde ein schadensverlust sein.

Würde ich auch behaupten. Das Abbrechen eines Casts ist a) nicht mana-effeizient und b) durch den verlorenen GCD und die schon abgelaufene Casttime auch zeit-uneffektiv. Wird denke ich im Endeffekt sowohl Mana als auch DPS kosten, wenn man den Cast abbrechen würde.

Hmm ja habs auch schon öfters ausprobiert

1. Nervt das Abbrechen

und

2. Großer DPS verlust bzw insgesamter DMG weniger

also ich hab immer SF abgebrochen wenn ich den gerade angefangen hab-is der shcon fast durch würde ich ihn durchcasten.
und..manaverbrauch?..das mana wird erst gebraucht wenn der cast durch ist..
und dps verlust ahst du eig nur wenn du ne bereits lange castzeit hinter dir hast-bei 0.8sekunden SF is das eig wayne..ausser wenn gerade anmut der natur aktiv ist

ich hab so eig immer mehr dps gefahren als die eulen mit gleichwertigem equip...allerdings zu 3.1 zeiten mit lunar rota-3.2 spiel ich nichtmehr aktiv(wobei sich das im prinzip ja übertragen lassen müsste bei nem SF procc-is ja direkter schaden ohne flugzeit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Mana wird erst "abgebucht", wenn manden Zauber fertig gecastet hat.
Also ich brech nie ab, gerade wegen GCD.
Wenn man gerade Zorn castet und Sternenfeuer-Finsternis proct kann man Zorn ruhig zu ende casten, weil die Zauberzeit eh nicht sonderlich lang ist. Aber wenn ich gerade Sternfeuer caste und Zorn-Finsternis proct, dann bin ich schon am überlegen ob es sich nicht doch lohnen würde SF abzubrechen (vorausgesetzt man hat gerade erst begonnen es zu casten). Aber naja, bis dann der GCD abgelaufen ist hätte ich in der Zeit wahrscheinlich auch SF durchbekommen.^^ (mein eq ist auch noch nicht so toll, hab vor allem noch ned so viel Haste)

Da fällt mir auch noch ne Frage ein: wann benützt ihr welche Rota? Bei Trash benütze ich eher die lunar Rotation und wenn dann mal Sternenfeuer-Finsterin proct misachte ich das meistens, weil der Trash dann eh so gut wie tot ist. Bei Bossen, bei denen man nicht viel laufen muss wähle ich dagegen die solar Rotation und dem entsprechend wenn man viel laufen muss lunar. Und ihr?^^

Btw: der Threadtitel ist unglücklich gewählt, weil deine Frage find ich überhaupt nicht dumm sondern sogar wichtig!^^

Abbrechen -> Dmg Verlust. Also imemr schön noch zu Ende casten.

Zurück