Dungeonfinder

war doch aber klar das sich da 0,0%-nixxx ändert. bin selber mal als heiler rein als diese grad gebraucht wurden und habe 2 beweglichkeitstränke bekommen

aber auch die möglichkeit auf ein mount kann mich nicht dazu bringen die gruppensuche auf cd zu halten... da farm ich den ganzen alten plunder lieber allein, bin ich auch schneller!

Also ich hab nix dagegen das der Tank oder Heiler dafür was bekommen, da es ja einen Mangel an den selbigen besteht! Find es auch gut das dadurch meine Wartezeit meist wirklich sehr stark gesunken ist, von ca 30min. auf ca. 10min! Jedoch gibt es leider auch dadurch viel zu oft das Tanks und Heiler ins leben gerufen werden die es nicht gut können oder das entsprechende Equip fehlt und sie kein Spielverständnis von dieser Rolle haben! Nur ein Bsp. in den Schwarzfelshöhlen bei Karsh Stahlbieger es ned hinbekommen in durch die Flammensäule zu ziehen und wir 3x wipen, nachdem wir es dem Tank mehrfach erklärt haben leavte er, somit kam nächste Tank und scheitert beim gleichen Problem! Wir hatten erst beim 4.tank das "Glück" das er die Bossmechanik hinbekam und wir die Low-Ini nach 2Std. fertig hatten!

Resume: Wartezeiten haben sich meist verkürzt wenn es richtige Tanks und Heiler sind.

Gruß IcemanNo.1

Wir hatten erst beim 4.tank das "Glück" das er die Bossmechanik hinbekam und wir die Low-Ini nach 2Std. fertig hatten!
War das mit Randomtanks schonmal anders?

Mir geht das auf'n Sack, sobald jemand für irgendwas eine Kleinigkeit bekommt geht das Rumgeheule los. Na und, dann bekommt der Tank eben eine kleine Belohnung. Welchen Schaden hat der geneigte DD dadurch? Aber Hauptsache rumheulen wann immer es geht.

Ja, mein Hunter kann Massenwiederbelebung. Deiner nicht? Uiuiuiui...nerf Gildenbelohnungen plz!

Und auch sonst: Das Leben ist nicht gerecht, war es nie. Warum sollte das ingame anders sein? So, und nun Tränen wegwischen.

War das mit Randomtanks schonmal anders?

Mir geht das auf'n Sack, sobald jemand für irgendwas eine Kleinigkeit bekommt geht das Rumgeheule los. Na und, dann bekommt der Tank eben eine kleine Belohnung. Welchen Schaden hat der geneigte DD dadurch? Aber Hauptsache rumheulen wann immer es geht.

Ja, mein Hunter kann Massenwiederbelebung. Deiner nicht? Uiuiuiui...nerf Gildenbelohnungen plz!

Und auch sonst: Das Leben ist nicht gerecht, war es nie. Warum sollte das ingame anders sein? So, und nun Tränen wegwischen.

Ich denke, wir heulen nicht, weil Tanks meistens eine extra Belohnung bekommen, sondern ganz einfach auch, weil nun jeder meint, er könnte tanken.
Ich war am Wochenende wieder in ca. 3 oder 4 Instanzen und erst jeder gefühlte 3. Tank war überhaupt annehmbar.

- 318er Durchschnittslevel, 3 Items aus ICC, verreckt fast an der ersten Gruppe, statt aber dann den halb leeren Heiler auftanken zu lassen geht er direkt weiter, bis er hinterher schon am Boss ist, während der Heiler gerade oom ist und trinken muss. Unterbrechen von Hinrichtungsaufschub oder Schmerz + Leid? Fehlanzeige.

- 339er Gear, 9 Items unverzaubert, 6 leere Sockel. Thron der Gezeiten. Ab in 2 Geistheiler + 1 Sturmhexe. Kein CC, keine Unterbrechung.

- 350er Gear, 8 PVP Items, 8 unverzaubert, 1 leerer Sockel. Nimmt Schlagschaden ohne Ende mangels Tankgear, unterbricht aber wenigstens.

So geht das Spielchen immer weiter. Immer wieder läuft der Tank vor, holt schonmal die nächste Gruppe, missachtet Mechaniken oder hat einfach keine gescheite Ausrüstung, wodurch es dem Heiler vielleicht ETWAS leichter gemacht werden würdr. Ist nicht schön anzusehen, wenn unser Heiler mit 11k HPS durchheilen muss. Die Stimmung im TS ziehts auch gewaltig runter.

Der Beutel, die Extrabelohnung, die ist mir egal, aber dieses Resultat aus all dem nervt gewaltig. Und diese Änderung mit der hohen "Mist-Tank-Frequentierung" gibt es erst seit RufzudenWaffen.

Ich habe nicht erlebt, dass die Spieler (Egal welcher Klasse) durch die Belohnungen schlechter geworden sind. Unpassende Ausrüstung, keine Ahnung von der Klasse, der Bossmechanik- alles, aber auch wirklich alles gab es schon immer. Bei Tanks, Heilern und DDs. Jetzt wird es vielleicht den einen oder anderen geben, der seine unvollständigen Tanksachen wieder rausholt. Na und? Der wird auch besser werden und dann den Tank-Pool bereichern.

Aber: Die Wartezeiten haben sich SPÜRBAR angeglichen und das ist super. Als DD weniger als 30 Minuten ist ein echter Fortschritt.

Ich habe nicht erlebt, dass die Spieler (Egal welcher Klasse) durch die Belohnungen schlechter geworden sind. Unpassende Ausrüstung, keine Ahnung von der Klasse, der Bossmechanik- alles, aber auch wirklich alles gab es schon immer. Bei Tanks, Heilern und DDs. Jetzt wird es vielleicht den einen oder anderen geben, der seine unvollständigen Tanksachen wieder rausholt. Na und? Der wird auch besser werden und dann den Tank-Pool bereichern.

Aber: Die Wartezeiten haben sich SPÜRBAR angeglichen und das ist super. Als DD weniger als 30 Minuten ist ein echter Fortschritt.

Ich stimme dir ja zu, das es das schon immer gab. Nur die Anzahl derer ist einfach stark angestiegen in den letzten Tagen.

Was den einen gar nicht stört, weil er sie dann eben mit durchheilt (durchheilen kann) trifft eben nicht immer auf Zuspruch.

Genauso wie wir in der Gildengruppe mit Leuten ü40 nicht gerade begeistert darüber sind, wenn so ein Tank schon kämpft, während der Heiler gerade trinkt oder noch lootet.

Gerade wenn dann auch noch Wipes dadurch entstehen, weil der Heiler den Tank einfach nicht hochbekommt und dieser da nichts gegen tut, mal weniger Schaden zu nehmen, stattdessen sogar ohne CC agiert, wie wir es machen, wenn wir mit eigenen Tanks laufen, dann läuft da etwas schief. Das macht dann auch einfach keinen Spaß.

Habe es am Wochenende mal probiert als Tank random eine Hero zu machen. Um Euch mal eine andere Sichtweise zu geben: Es ist erschreckend, wie viele schlechte DDs sich anmelden! Ungesockelt, unverzaubert, mit AE in CC-Mobs hineinlaufend/bombend, mit ihren stärksten Zaubern noch vor dem Tank pullend, CC mißachtend usw usw usw.
Immer erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man über andere herzieht!

Ich persönlich werde weiterhin in der Gilde gehen und auf die 40 Gold und den einen Edelstein im Beutel pfeifen. Die habe ich mit weniger Streß und Ärger in kürzerer Zeit gefarmt.

Mir ist es geständigermaßen noch zu schlecht bezahlt, random zu tanken

3 Beutel probiert, erstmal war nix drin, (Haustier wird/wurde ja Dropchance erhöht) und dann ist die Mountchance genauso klein wie in der Instanz wo es droppt - und (!) das Mount kann später nochmal droppen und man kanns wegwerfen.

Lieber weniger Streß, und Mount direkt angehen.

Hier geht komplett das eigentliche Problem unter. Es geht nicht darum zu zeigen welche Klasse soooo toll ist und welche nicht. Es geht um Gleichheit. Momentan ist es einfach so, daß manche Klassen bevorzugt werden. Das ist das einzige Problem!

Das manche Spieler Mist bauen kommt immer wieder vor. Sei es jetzt DD, die drängen oder n Tank, der ohne auf den Heiler zu gucken in nem Mobreinspringt. Darum gehts ja auch gar nicht.
Hier werden KLassen bevorzugt. Auf meinem Server gibts mehr HOrdler als Allianz. Gibts deswegen auch ne Belohnung für jeden, der sich nen Alli macht? Nein ... und genau das ist das Prinzip.
Es geht auch nicht darum, daß ich mir die Belohnung nicht anders erspielen könnte ... klar kann man das. Die Sache ist nur, daß hier einer Gruppe mehr Möglichkeiten gegeben werden als den Anderen.

Deswegen war das Feature für die Füße. Der Dungeonfinder ist übrigens super, weil er einem die Gruppensuche doch erheblich vereinfacht. Ich wünsch mir sowas für Raidgruppen auch noch.

Gleichheit..das hat im Kommunismus schon so toll funktiniert....

Ich könnte jetzt wieder das Ultimatumspiel mit seinem angebotenen Geldsummen ins Spiel bringen und, dass der größte Teil aufgrund eines fehlgeleiteten "Gerechtigkeitssinn" auf seinen eigenen Vorteil verzichtet, damit ein anderer bloß keinen größeren Vorteil erzeilen kann...aber..ja ich mach es einfach:

Beim Ultimatumspiel bietet der "Spielleiter" einem von 2 Spielern eine Summe Geld an, die er mit einem zweiten Spieler nach eigener Einschätzung teilen soll, mittels einmaligen nicht verhandelbarem Angebot. Nimmt Spieler 2 dieses Angebot von Spieler 1 an, dürfen beide das Geld behalten, lehnt er es ab bekommt keiner das Geld. In der Theorie wäre es jetzt eigentlich logisch, dass Spieler 2 jegliches Angebot annimmt, da er auf jeden Fall einen Nutzen aus dem Handel zieht (selbst wenn Spieler 1 nur 1% hergibt ist der Nutzen von 1 höher als der Nutzen von 0). In der Praxis stellt sich aber heraus, dass Spieler 2 lieber gar kein Angebot annimmt, solange es für ihn einer "ungerechten" Verteilung gleichkommt (zumeist liegt die gerade noch annehmbare Schwelle zwischen 30-40 %) und er lieber auf seinen eigenen Nutzen/Vorteil verzichtet, solange Spieler 1 damit nicht einen größeren Nutzen/Vorteil ziehen kann...

Soviel zu "Verteilungsgerechtigkeiten"

Habe es am Wochenende mal probiert als Tank random eine Hero zu machen. Um Euch mal eine andere Sichtweise zu geben: Es ist erschreckend, wie viele schlechte DDs sich anmelden! Ungesockelt, unverzaubert, mit AE in CC-Mobs hineinlaufend/bombend, mit ihren stärksten Zaubern noch vor dem Tank pullend, CC mißachtend usw usw usw.
Immer erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man über andere herzieht!

Ich persönlich werde weiterhin in der Gilde gehen und auf die 40 Gold und den einen Edelstein im Beutel pfeifen. Die habe ich mit weniger Streß und Ärger in kürzerer Zeit gefarmt.

Ich muss mich hierbei nicht an die eigene Nase fassen, da ich weiß, was ich tue :-) Ich denke, +15k DPS in allen Kämpfen bzw +20k DPS bei Bossen sprechen da eine deutliche Sprache

Vor dem Tank pullend kenne ich, aber CC-AoE-Breaker sind absolut in der Minderheit. Wer vor mir pullt, wenn ich tanke, erhält eine deutliche Ansage. Wirklich kicken muss ich im Gegensatz zu Prostitutionsbeutel-Tanks selten. Und da bewerte ich jeden Spieler gleich, egal welche Kampfausrichtung er spielt.

Ich muss mich hierbei nicht an die eigene Nase fassen, da ich weiß, was ich tue :-) Ich denke, +15k DPS in allen Kämpfen bzw +20k DPS bei Bossen sprechen da eine deutliche Sprache

Hm...Schade nur, dass reine Schadenszahlen nichts darüber aussagen, wie gut man seinen Klasse beherrscht ..darum würde ich die auch nie als Argument bringen wenn mich jemand auffordert "mich selbst an die eigene Nase zu fassen"

Ich hatte letztens einen Mage in der Gruppe, der hat 29k Burstschaden am Boss gefahren, dem Tank die Aggro gezogen, ist dadurch verreckt und laut DPS Anzeige mit 29k Schaden aus dem Kampf gegangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiuiui, fühlst Du Dir auf den Schlips getreten Doofkatze? -> Not my intention btw! Dies sollte nur meine Sichtweise der von mir random absolvierten Instanz widerspiegeln. Und glaubt mir, es war grausam. Ein "gogo ololo"-Magier mit Itemlevel ca 368, ein Boomkin, der sein grünes Equip mit PVP Gear irgendwie auf 329 gesteigert hatte (keine Ahnung wie, aber maximal hatte der Itemlevel 320 an), ein recht guter Priester als Heiler, dem ich auch wirklich dankbar war über seine gute Heilung und ein Krieger, Itemlevel ca 346, alles unverzaubert, alles ungesockelt, nichts umgeschmiedet.

Während der Magier mit Pyros nur um sich warf, der Boomkin seinen Sternenregen in den ungünstigetsn Situationen zauberte und der Krieger durch den CC stürmte und wirbelte - *freufreu* - darf man selbst tanken. Meinst Du, dass das ansatzweise Spaß macht?

Hm...Schade nur, dass reine Schadenszahlen nichts darüber aussagen, wie gut man seinen Klasse beherrscht ..darum würde ich die auch nie als Argument bringen wenn mich jemand auffordert "mich selbst an die eigene Nase zu fassen"

Ich hatte letztens einen Mage in der Gruppe, der hat 29k Burstschaden am Boss gefahren, dem Tank die Aggro gezogen, ist dadurch verreckt und laut DPS Anzeige mit 29k Schaden aus dem Kampf gegangen...

Uiuiui, fühlst Du Dir auf den Schlips getreten Doofkatze? -> Not my intention btw! Dies sollte nur meine Sichtweise der von mir random absolvierten Instanz widerspiegeln. Und glaubt mir, es war grausam. Ein "gogo ololo"-Magier mit Itemlevel ca 368, ein Boomkin, der sein grünes Equip mit PVP Gear irgendwie auf 329 gesteigert hatte (keine Ahnung wie, aber maximal hatte der Itemlevel 320 an), ein recht guter Priester als Heiler, dem ich auch wirklich dankbar war über seine gute Heilung und ein Krieger, Itemlevel ca 346, alles unverzaubert, alles ungesockelt, nichts umgeschmiedet.

Während der Magier mit Pyros nur um sich warf, der Boomkin seinen Sternenregen in den ungünstigetsn Situationen zauberte und der Krieger durch den CC stürmte und wirbelte - *freufreu* - darf man selbst tanken. Meinst Du, dass das ansatzweise Spaß macht?

Jap, teilweise fühle ich mich bei schlechten DDs angesprochen, weil ich genauso auch viele super Spieler kenne, die ihre Klasse voll ausschöpfen können oder zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen und immer noch ordentliche Ergebnisse abliefern. Seitdem mir ein Kick aus einer Gruppe angedroht wurde von gewissen Leuten mit einem merkwürdigem Humor, weil ich NUR Platz 2 im Schaden war, das war damals in meiner ersten GrimBatolHc-Runde beim letzten Boss mit Leuten aus der Gilde, die bei uns zumindest 1 ServerfirstBosserfolg haben, reagiere ich dabei etwas allergisch

Wie auch immer, es gibt von jeder Sorte absolute schwarze Schafe, egal ob DD oder Tank. DDs können hierbei genauso gut Fehler machen, wie auch als Tank. Aber der Kern meiner Aussage beschränkt sich auf die Frequentierung der schlechten Tanks, die meiner Meinung nach durch RufzudenWaffen ausgelöst wird. Die ist meiner Ansicht nach eben viel höher seit diesem Patch.

Hi und guten Morgen,
mal etwas beruhigendes für alle DD die meinen benachteiligt zu sein.
Ich selber als Heiler unterwegs, bin voll auf eurer Seite und finde es auch furchtbar ungerecht.
Daher bleib ich dabei und heile in Inis Ausschließlich komplette Gildengruppen. ;-)

das is doch echt peinlich, was ihr hier abzieht, sorry.
habt ihr denn eine ahnung davon, wie viel stress es ist/sein kann eine random ini zu tanken? das selbe gilt manchmal auch fürs heilen. als dd hast du wesentlich weniger stress/belastung. es macht einfach nen unterschied, ob du (bewusst!) die verantwortung für die restliche gruppe übernimmst oder die primäre verantwortung daran liegt, skada/recount anzustarren und uU gelegentlich mal was zu unterbrechen oder zu cc'n. natürlich gibts auch derart tolle tanks und heiler, dass auch das dd leben mal zum stress führen kann und natürlich wird man als dd tendentiell länger in einer gruppe bleiben, da die wartezeiten deutlich höher sind.
ich hab das gefühl, die die jetzt rumjammern haben nicht einmal eine tank- und/oder heilklasse gespielt und schlicht keine vorstellung davon was da auf einen zukommen kann.
ich spiele alle 3 gruppen, bzw habe eigentlich gegen ende wotlk aufgehört zu tanken weils immer unerträglicher wurde. ganz selten mach ichs mal wieder, da ich das eq komplett gefarmt, verzaubert und gesockelt hab und mir 'früher' eigentlich das tanken viel spass gemacht hat. und für so leute wie mich zb ist dann halt diese special-goodie durchaus nochmal ein anreiz es gelegentlich mal wieder zu versuchen.

was natürlich durchaus auch stimmt, aber halt nich das thema hier ist, ist der fact, dass es schon eine spürbare steigerung von tank und/heilern gibt, die zumindest fragwürdig equiped sind und offensichtlich keinen plan von den gegnern und ihrer klasse haben.

Hiho,

also ich spiele noch nicht so lange und bin auch nicht so erfahren.
Aber da mein Main ein Hunter ist und ich grade einen Krieger-Tank hochziehe
sind mir wirklich heftigst Dinge aufgefallen, die ich alsn reiner DD wirklich nie
vermutet hätte.

Als DD war es wirklich eine Qual 30 Minuten zu warten bis eine Random-Gruppe zustande
gekommen war, um dann EINE HC-Ini fertig zu machen und somit danach direkt wieder
warten zu dürfen.

Als Tank passiert mir dagegen der Instant-Invite, sobald ich den GruppeSuchen-Button auch
nur anschau.

Die Fehler als DDler wurden mir erst richtig klar, als ich den Tank angefangen habe.
Nicht nur, dass ich erstaunlich wenig wusste über diverse Meachniken von Bossen,
als auch alleine was Laufwege, vermeidung etc. angeht, sondern ich konnte garnicht
einschätzen was man als Tank alles wirklich zu beachten hat.

Als Hunter bin ich immer nur mitgelaufen, (hätte auch Folgen klicken können), Tank ins Fokus,
angeklickt "F" und DMG - ENDE! repeat!

Als Tank fällt dann schon (allein durch das aufmerksamere Herangehen an die Umgebung etc.) auf,
dass die Dinge wie Mechaniken, Umgebung usw. wirklich wichtig sind und dass man sie sich aneignen
und auch beherrschen muss.

Das schlichtweg fehlende Verständnis als DD, was ein Tank oder Heal wirklich leisten muss ist
denke ich mal der Grund wieso es in Random-Inis oft zu wipes oder Zoff kommt, andersherum
seit dem "Beutel" hat denke ich nicht die Qualität der Tanks abgenommen, sondern es ist nur
die Anzahl gestiegen, der noch schlecht ausgerüsteten und noch unfähigen 2nd-Spec-Tanks, die nun aber
den Beutel als Anreiz sehen sich erneut in ihrem 2ten Spec zu probieren, sich einfach schnell
nur ein Schild besorgen, vorher sogar vll noch NIE getankt haben und sich jetz einfach mal in
die Inis werfen.

Das einzige was mir derzeit wirklich aufgefallen ist, sind die vermehrten DK-Tanks, mit denen man
einfach wirklich häufiger in einer Random-Inis wiped. Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass
der DK an sich schlecht ist (um direkt das Klassenflame abzustellen), sondern, dass man die
schöne Heldenklasse mittendrin anfängt als DD und insofern sich meist erst spät mit dem Tanken an
sich beschäftigt oder gar als 85er-DK-DD jetzt doch mal gucken will was es so im Beutel gibt und
sich das Schild umschnallt, während ich mit meinem Mini-K-Tank bisher nur durch die Inis getankt bin,
bisweilen das nötigsten allein bestritten habe und man einfach wirklich eine andere herangehensweise
an den Tag legt.

Also der "Beutelbonus" ist halt eine zwiespältige Geschichte, als DD freue ich mich über verkürzte
Wartezeiten, ärger mich dann über evtl. schlechte Tanks(unwillige). Als Tank bekommt man einen kleinen
Obolus (?!?!-Rechtschreibschwäche aktiv zugeschaltet) damit man sich mit anmahßenden DD´s abgibt, die
nur auf ihre DPS verweisen.

Im Übrigen bin ich bisher NICHT in den Genuß gekommen eine Ini als reine Gildengruppe zu bestreiten,
war bisher IMMER nur mit Randoms unterwegs [oder andere waren mit mir als Random drin=)].
Daher meine ich man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. In der Gildengruppe, weiss jeder was
der andere kann und was der andere zu tun hat, bei Random-Gruppen, wo häufig auch jemand dabei ist,
der Gelegenheitsspieler ist, daher auf solche Gruppen angewiesen ist, um auch weiter Kontent erleben zu dürfen
und nicht alles kennt und weiss was jeder zu tun hat, besteht halt einfach die erhöhte Möglichkeit, dass
es mal nicht so reibungslos klappt (vorallem wenn es nicht nur einer ist).

Fazit: Die Wartezeitverkürzung durch den Beutel ist schön, und da es den ja auch erst am Ende gibt,
also sie ihn sich auch erst verdienen müssen find ich das OK. Durch die verkürzten Zeiten ist es nun
auch vollkommen mit der Wartezeit zu vereinbaren auch mal einen unbelehrbaren Tank, Heal und oder auch DD
zu ersetzen.

Gr33z

Mich animiert dieser Beutel in keinster Weise rnd zu tanken.

Ich tanke nur in der Gilde oder suche mir auf dem Server ne Gruppe zusammen, alles andere kommt mir nicht ins Haus. Ich denke, dass das viele richtige Tanks genauso handhaben werden und deshalb zum Großteil wirklich nur die Leute auf den Beutel anspringen, die gierig sind auf den Loot und sich dann mit nicht passendem Equip anmelden.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Also wenn ich mit meinem DK-Tank mal tanke, dann eigentlich nur in Randomgruppen. Die eignen sich zum Üben am Besten, außerdem würde ich meinen Gildies das nicht antun wollen.

Der Beutel motiviert natürlich zusätzlich. So sehr, dass sich mein DK schon seit bestimmt zwei Monaten nur noch einloggt, um sein Juwe-Daily zu machen. Na, vielleicht tank ich heute abend mal ne Runde.

Also wenn ich mit meinem DK-Tank mal tanke, dann eigentlich nur in Randomgruppen. Die eignen sich zum Üben am Besten, außerdem würde ich meinen Gildies das nicht antun wollen.

Der Beutel motiviert natürlich zusätzlich. So sehr, dass sich mein DK schon seit bestimmt zwei Monaten nur noch einloggt, um sein Juwe-Daily zu machen. Na, vielleicht tank ich heute abend mal ne Runde.

ja genau mit solchen leuten wie dich ärgern wir heiler uns seid dem mist beutel rum!!!

wie gesagt blau/grünes unverzaubertes nicht gesockeltes gear keine seltenheit mehr........., inzwischen ist es so das ich als heiler als allererstes wieder mal den tank anschau, keine sockel kick.... ganz einfach, brauch den kack beutel nicht!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau mit solchen leuten wie dich ärgern wir heiler uns seid dem mist beutel rum!!!

wie gesagt blau/grünes unverzaubertes nicht gesockeltes gear keine seltenheit mehr........., inzwischen ist es so das ich als heiler als allererstes wieder mal den tank anschau, keine sockel kick.... ganz einfach, brauch den kack beutel nicht!!!

Genau und Heiler sind alle immer perfekt gesockelt und verzaubert , genauso wie DDs, wovon träumstn du nachts?

Kennst du sein Equip? Nein? Dann Pauschalisierungen einfach mal sein lassen...

Zurück