Ebay (Ver)käufer

Was ist schlimmer???

• Die Ebay-Käufer

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Ebay-Verkäufer

• Beide sind gleich schlimm

• Gar nichts von beiden ist schlimm

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
@ Gwynny

Auch wenn die AGB´s rechtlich abgesichert sind ist es immernoch kein Gesetz

@ Scrätcher

1. Wenn du die Omi nicht von der Straße ziehst verstößt du gegen das Gesetz ---> Unterlassene Hilfeleistung
2. Maße dir nicht an über mein Verantortungsbewusstsein zu urteilen!
3. Würde mir auch nie in den Sinn kommen nen Char zu kaufen... will ja im Fussballspiel auch net erst in der 85. Min. eingewechelt werden
wink.gif
... Nur wenn die Nachfrage da ist würde ich sicherlich auch (sollte ich i-wann aufhören) meinen Char verkaufen... die Nachfrage bestimmt hier das Angebot

Finde jeder kann mit seinem Account tun und lassen was er will.
dunno.gif

Natürlich ist es laut Blizz "Illegal", wenn aber jemand aufhören will und dabei noch seinen Account verkauft ist mir das ziemlich egal.

Als Außenstehender erkenne ich jedoch das Problem nicht. Höchstens der Käufer könnte als "Noob" stören, dem kann man aber mit /ignore begegnen.

-Ebay Käufer gehen anderen Spielern auf die Nerven
-Viele Member aus guten Raidgilden haben sich schnell Ausrüsten lassen und den Account bei Ebay reingesetzt -> die Spieler der Gilde werden damit genervt.
sad.gif

-Du untertstützt als Käufer das Spamen in den Hauptstädten
-Du unterstüzt Account Hacking
-Die WoW Wirtschaft wird kaputt gemacht!
-Kinderarbeit in China (Auch wenns uns ja egal sein kann)

@ Gwynny

Auch wenn die AGB´s rechtlich abgesichert sind ist es immernoch kein Gesetz
Die AGB's nicht, aber das Veräußern fremden Eigentums verstößt dagegen und ist nicht rechtswirksam...

LG Gwynny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Käufer eindeutig schlimmer.

Die Verkäufer wollen halt Geld verdienen wenn sie zB mit WoW aufgehört haben, was passt euch daran nicht?
dunno.gif

Es ist halt trotzdem doof, auch wenn ich die Verkäufer verstehen kann, weil die Person die den Acc dann kauft, kann die Klasse mit 98%iger Sicherheit nicht spielen

Aber wie man überhaupt auf die Idee kommt 300€ oder mehr zu zahlen für einen vorgefertigten Chara versteh ich nicht.... ich meine.... Wenn man spielen "will", wieso überspringt man dann den wichtigsten Teil (das Leveln) und das noch zu so einem zweifachen Preis (man zahlt eine Menge Geld und man kann die Klasse nicht spielen)
dunno.gif

Kommt auf die Situation und den Verkäufer an. Wenn wer seinen lange gespielten ACC aus Zeutgründen bei Ebay verkauft find ich voll in ordnung, hatte auch auch gemacht. Ich finde aber die Verkäufer mies die es Komerziell machen z.b. Chars mit nen Bot hoch ziehen und dann verkaufen.

Beim Kaufen ist das auch wieder sone Sache. Wenn man sich nen ACC als totaler noob kauft nur weil man keinen Bock hat selber zu leveln is das nicht wirklich in ordnung (z.b. 80er Pala weiss nicht wie das Handeln funktioniert geschweige denn das Gameplay). Aber wenn ein Ex wowler der seinen ACC verkauft oder gelöscht hat sich nen Neuen kaufen würde damit er nicht bei 0 anfangen muss wär das schon ok, da er ja weiss wie alles zu laufen hat und dann gleich wieder ordentlich ins Endgame einsteigen kann wo er aufgehört hatte. (War ja selbst versucht einen zu kaufen, hab aber dann doch lieber bei 0 neu angefangen).

Mir ist klar das es kaum bis garnicht zu kontrollieren ist wer verkauft oder was für ein mensch kauft, es ist einfach nur meine Meinung dazu^^

verständnis hätte ich dafür wenn sich jemand entscheidet das spiel auf zu geben und seinen account verkauft...

allerdings sollte man mal überlegen woher das gold stammt was bei e-bay und auf diversen seiten angeboten wird... da ich leider erst vor kurzem in den "genuss" kam dass mein account gehacked wurde und insgesamt ca. 200k an gold und güter geklaut wurden denke ich etwas anders darüber...

ich melde sofort jeden goldspammer... denn es ist wahrscheinlich ein gehackter account ... so können die GM den account schnell sperren und es kann grösserer schaden verhindert werden...

@ Scrätcher

1. Wenn du die Omi nicht von der Straße ziehst verstößt du gegen das Gesetz ---> Unterlassene Hilfeleistung
2. Maße dir nicht an über mein Verantortungsbewusstsein zu urteilen!
3. Würde mir auch nie in den Sinn kommen nen Char zu kaufen... will ja im Fussballspiel auch net erst in der 85. Min. eingewechelt werden
wink.gif
... Nur wenn die Nachfrage da ist würde ich sicherlich auch (sollte ich i-wann aufhören) meinen Char verkaufen... die Nachfrage bestimmt hier das Angebot

1. Unterlassene Hilfeleistung ist es erst dann, wenn es passiert ist! Ich hatte es davon, die Oma wegzuziehen bevor sie unter die Räder kommt. Deshalb paßt das Beispiel hier ganz gut, ansonsten hättest du recht.

2. Sender und Empfänger
Natürlich bildet man sich eine Meinung, nach dem man den Beitrag eines anderen liest. Allerdings passiert das unbewußt und jedem sollte klar sein, dass eine Post nicht ausreicht um sich ein genaueres Bild zu machen.

3. Da hab ich auch noch nen guten: Du kaufst beim Pizzaservice um die Ecke 4 Pizzen, streust etwas Pfeffer drüber und erzählst den Gästen dann du hast sie selber gemacht und fragst ob sie gelungen sind.

Gut, wenn man aufhört mit spielen mag es einem egal sein was mit dem Spiel & Account passiert. Ich würde den Account schlicht ruhen lassen um die Option zu haben, mal wieder spielen zu können wenn ich will. Des weiteren hat man ja auch viele Leute in der FL und ich fänds auch nicht lustig wenn da plötzlich wer anderer wäre der nur Mist macht. Oder besser noch: Hans, von Beruf Sohn ersteigert meinen Account und erzählt InGame das er ihn gekauft hat und wird gesperrt. Hans sein Vater regt sich auf und stellt eine Schadenersatzforderung gegen mich! Account gesperrt, Geld weg!

Ich find nur die Käufer bischen blöd... so viel geld für ne datei auszugeben XD Wenn sie zu dumm sind einen char hochzuspielen oder nicht genug zeit dafür haben, dann haben sie auch folglich keine zeit zum raiden oder so... Die Verkäufer find ich oke... Wenn man ewig mit seinem Char gezockt hat und viel Arbeit und Spass dareingesteckt hat ist es doch oke wenn man dafür dann noch ewtas geld bekommt und er nicht vergammelt...

Ehrlichgesagt ist mir die Problematik relativ egal. Ich habe schon oft Leute erlebt, die ihre Chars gekauft haben und dann auf Level 80 vor dem Problem standen, dass sie mit ihrer Klasse nicht umgehen konnten. Damit tut man sich selbst keinen Gefallen, denn selbst wenn man super Equip hat, ohne auch nur die leiseste Ahnung vom Gameplay zu haben, wird man erst gar nicht mitgenommen. Insofern bestraft man sich nur selber, wenn man einen fremden Account kauft. Für die Verkäufer habe ich zwar auch kein sonderlich großes Verständnis, aber ich kann es halbwegs nachvollziehen, wenn jemand Geld braucht und dann seinen mühevoll gelevelten und gepflegten Account verkauft. Solange man sich ihn nicht hintenrücks zurückholt, soll mir das egal sein. Ändern können wir es eh nicht.

Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr schlimmer findet.
man hört ja oft nur Flames über die Käufer von sogenannten
EBAY-Accounts.
Doch wenn niemand accounts verkaufen würde, würde auch niemand welche kaufen...
andersherum genauso: kauft niemand welche, würde auch niemand welche verkaufen.

di die diesen kreislauf sozusagen in gang stetzten warenb ja eigentlich die verkäufer....

Kreislauf: einer verkauft account-hohe nachfrage-mehrere verkaufen account-hohe nachfrage...... etc

bitte entscheidet selbst.

Was willst du uns damit sagen? Kann doch jeder selber entscheiden ob er das macht oder nicht. Dich fragt doch auch keiner ob du dein Brot beim Bäcker kaufst oder es selber bäckst.

Was willst du uns damit sagen? Kann doch jeder selber entscheiden ob er das macht oder nicht. Dich fragt doch auch keiner ob du dein Brot beim Bäcker kaufst oder es selber bäckst.

im entsprechenden forum wäre auch das eine frage wenn es den TE interessiert wer selbst brot backt oder es kauft....

du kannst dir aber auch gerne erklären lassen was der hintergrund einer umfrage ist...

Find beides nicht schlimm...

Interesiert mich auch nicht wirklich... Wer das Geld hat sich einen zu kaufn soll's machen wer aufhören will und dabei was verdienen will soll seinen Acc verkaufen.

Seh ich auch so.
Solange die dann keine große Klappe InGame haben.

< findet es immer noch zum kotzen
hmmm.gif

Heutzutage kann man sich nunmal ALLES erkaufen, wieso dann nicht auch nen spiel account?
Geld > all .. Jeder will/muss irgendwie geld machen, und da gibts weitaus schlimmeres als gold oder accs.
Von daher.. find beides nit wirklich schlimm.
Leute mit zuviel geld können sich die mühe sparen zu lvln etc..
und leute die geld brauchen, die sollen es sich so halt machen, man kriegt nunmal nichts mehr geschenkt auf dieser welt.
Und nen über jahre hart erspielten account der z.B 200 euro wert ist... den vergammeln lassen? tun auch nur leute die ohne geldsorgen leben!

also ich weiß garnich was daran so schlimm sein soll???
in den hauptstädten nerven eh nur die "chinafarmer" oder wie man sie jez nennen soll "goldseller". der acc vk auf ebay hat dami eig garnix zu tun. wenn sich jmd da nen char kauft is das seine sache...ich persönlich würd das nie machen weil meiner meinung nach gibts nichts schöneres als nene 80er char zu ham (eq is erstmal egal) von dem man sagen kann: ja den hab ich gemacht, da steckt meine arbeit un mein herzblut drin. jeder von euch erinnert sich bestimmt noch an die ersten schritte im spiel...man hat keine ahnung von garnix, weiß nich was man tun soll aber mit der zeit wird man immer besser lernt seine klasse zu spielen usw.

fals jmd seinen char vk find ich das eig total legal es is ja auch nich verboten iwas anderes zu vk was man "hergestellt" hat also ich mein jez rl sachen, ne kette oder so zb. wenn ich iwan mit wow aufhör vk ich meinen char wahrscheinlich auch. ich mein man bezahlt monate/jahre lang abo-gebühren un wenn man dann damit nochn bissl geld verdienen kann find ich das keine schlechte sache.

ich finde außerdem das blizz den acc vk sogar noch fördert dank geschlechtsumwandlung, charname änderung, usw. ich meine mal angenommen man kauft sich nen char un der name, das aussehen gefällt einem nich. dann kann man sich, blizzard sei dank, den char im nachhinein so machen wie man will. ich meine eig is das doch das einzige was einen an nem gekauften char stören könnte oder??

in diesem sinne

Walterer

Zurück