Effective Health ?

Tarian

Quest-Mob
Hallo, liebe Schutzpaladine,

Könnte mir mal irgendjemand leichtverständlich das Thema mit dem Effective Health erklären ?

Ich befürchte ich habe da nur so ein "gefährliches Halbwissen" und würde gerne etwas mehr darüber erfahren.

So wie ich das verstanden habe, nehme ich meine Lebenspunkte und rechne quasi rücktwärts meine "sichere Mitigation" drauf also Rüstung, Talente, Stances oder sowas.

Die Frage die sich mir stellt, ist jetzt, was fange ich mit dem Wert an ( bei mir sind´s raidbuffed so um die 110.000), müsste ich dann nicht wissen was ein Mob an unmitigiertem Schaden anrichtet, oder wie funktionert das ?

Vielen Dank

T.

Hallo, liebe Schutzpaladine,

Könnte mir mal irgendjemand leichtverständlich das Thema mit dem Effective Health erklären ?

Ich befürchte ich habe da nur so ein "gefährliches Halbwissen" und würde gerne etwas mehr darüber erfahren.

So wie ich das verstanden habe, nehme ich meine Lebenspunkte und rechne quasi rücktwärts meine "sichere Mitigation" drauf also Rüstung, Talente, Stances oder sowas.

Die Frage die sich mir stellt, ist jetzt, was fange ich mit dem Wert an ( bei mir sind´s raidbuffed so um die 110.000), müsste ich dann nicht wissen was ein Mob an unmitigiertem Schaden anrichtet, oder wie funktionert das ?

Vielen Dank

T.

Effective health ist ein Angabe, die dir zeigt wieviel Schaden ein Mob dir geben kann bevor du stirbst. Sie ergibt sich aus der Rüstung und ihrem Verältnis zur Ausdauer. Oder um es anders zu sagen. Effective Health gibt an wieviel Spielraum deine Heiler haben, wenn alles andere fehlschlägt (Ausweichen, Parieren, verfehlen). An dem Punkt an dem du eine Combined Avoidance von 102,4% erreichst wird auch Blocken zu Effective Health zugerechnet.

eh ist einfach die menge an meleeschaden die man dir reindrücken kann, bevor du, ohne ausweichen, verfehlen, parrieren und heal, tot umfällst.

blocken bei cap mit einzurechnen gestaltet sich schwierig, da es stärker wird, je schwächer ein boss zuhaut. vor allem wenn er mehr als einen hit braucht um dich zu töten

Hmm, soweit war´s mir im prinzip schon (fast) klar, aber ich bekomme eine Anzeige, über das Addon TankPoints, die mir einen Wert von ca. 110.000 wiedergibt.

Also entweder lese ich da was falsch raus, oder ich habe keinen Plan, was mir der Wert sagen möchte, weil 110.000 HP hab ich keine (auch wenn´s schön wäre
rolleyes.gif
)

Bei Magieschaden bekomme ich einen Wert von ca 35.000 angezeigt ich gehe mal davon aus, das ist dann HP + Schadensreduktion (geskillter ZdG z.B.).
Werf ich dazu dann die entsprechende Aura an, steigt das ganze auf um die 45.000. Da versteh ich das so halbwegs, das ist dann was im Kampflog stehen würde:
"xyz trifft Tarian für x.xxx Feuerschaden (x.xxx Widerstanden)"

Aber bei Meleeschaden seh ich doch nirgends wie hoch der vor Abzug von Rüstung, Talenten, etc war, oder doch, oder hab ich´s immer noch falsch verstanden ?

Bitte langsam schreiben, ich bin über 30
jester.gif

T.

Versuch den Schaden des Bosses zu ändern, damit ändert sich auch deine EH.

doch die 110k sind der meleeschaden den du vor allen abzügen abbekomemn kansnt bevor du stirbst

Zurück