Egoistische Fahrer

Am Kreisverkehr, wenn Leute nicht blinken.
Leute die an einer Blitze (50kmh) auf 40 runterbremsen.
Leute die die linke (bei dreispurigen Farbahnen die mittlere!) Spur blockieren.

Fixed. Und... AAAAAAAAAAAAARGH. Ich HASSE es, wenn Leute nicht blinken, wenn sie ausm Kreisverkehr rausfahren, ich hasse es, wenn Leute mir die Vorfahrt nehmen, ich hasse es, wenn ich geschätzte 100 Jahre im Auto vor mir habe und der auf der geraden Landstraße mit 60 herumtuckern, ich hasse es, wenn ich auf der dreispurigen Autobahn ganz rechts fahre, alles frei ist und irgendein Depp die mittlere Spur blockiert, ich hasse es, wenn ich angehupt werde, weil ich dem RTW mit Sondersignal hinter mir Platz mache, ich hasse es, im Berufsverkehr RTW zu fahren, ich hasse es, wenn mir die Leute nicht Platz machen, ich hasse es, wenn irgendwelche Leute ihre penetranten Nebelschlussleuchten bei guten Sichtbedingungen anschalten, ich hasse es, wenn Franzosen etc. zum Überholen beim kompletten Überholvorgang auf der linken Spur ihren penetranten Blinker nicht ausmachen, ich hasse es, wenn Leute für das Reißverschlussverfahren zu blöd sind, ich hasse es, wenn kurz vor mir Leute ohne Blinker auf die linke Spur ziehen, sodass ich eine Vollbremsung hinlegen muss... Bla bla bla.

Aber ich liebe Autofahren. Und ich werd dadurch super meine Aggressionen los, denn ja, ich fluche im Auto. Keine Handzeichen, das könnte man ja sehen und zur Anzeige bringen, aber ich rege mich gern beim Autofahren auf. "Danke für's Blinken, du Arsch" ist da noch fast harmlos, wenn ich mal wieder Ewigkeiten am Kreisverkehr stehe, weil die Leute nicht beim rausfahren blinken.

Und ich würde mir viel nehmen lassen, aber nicht mein Auto. Dafür liebe ich das Fahren zu sehr. Natürlich wird es immer egoistische Deppen geben, aber wer damit im Straßenverkehr nicht klar kommt, sollte das Auto lieber in der Garage lassen. Ich erinnere mich noch an weise Worte meines Fahrschullehrers: "Wenn du den Führerschein gemacht hast, musst du immer mehr auf die Anderen aufpassen als auf dich selbst." Und bislang hat sich das immer bewahrheitet. Ich kenne meine Grenzen und die meines Autos. Was für einige andere wohl nicht zutrifft.
 
jo,das glaub ich;)...das bist du auf dem Bild mit deinem BMW oder?

Jupp
smile.gif


Aber wo ich den Rest jetzt wieder lese, kommen noch nen paar sachen dazu ^^
Fahrradfahrer..sie wollen auf der Straße akzeptiert werden, aber nehmen sich auch immer so sau viel heraus.
(Ich würde als Fahrradfahrer eh nicht auf die Straße O_o)
Jedenfalls..wenn man sie überholt und die sich dann an der Ampel wieder nach vorne schleichen und man wieder hinter ihnen hertuckern muss.
Oder wenn sie nebeneinander fahren..wtf?

Elefantenrennen.

Leute, die keine Vorfahrt kennen (bzw nur ihre eigene *hust)
 
Wenn es keinen Radweg gibt muss man als Radfahrer ja auf die Strasse. Aufm Fussweg fahren ist nur bis 10 oder 12 oder so erlaubt. Ich kenn auch durchaus Radfahrer die absichtlich in der Mitte der Spur fahren - einfach weil sie dann nur ueberholt werden koennen wenn auch wirklich frei ist und somit das zuvor von mir Beschriebene nicht passieren kann.

Und ja - Elephantenrennen sind nervig. Ich bin ja eh dafuer waehrend des Berufsverkehrs ein Ueberholverbot fuer LKWs einzufuehren, denn oft genug sind es ja solche Ueberholmanoever die fuer Stau sorgen.
 
Ich weiß, das sie auf der Straße fahren müssen. Trotzdem brauchen sie sich deswegen nicht vorne an die Ampel ranstellen,dass man danach wieder drauf achten muss, das man sie sicher überholen kann.
 
Immer wieder erlebe ich Situationen, in denen Autofahrer mal wieder ihren puren Egoismus zeigen:
1. Mitten auf der Autobahn. Mit 150 rase ich [...]
Du hast dich richtig verhalten. Ich würde mich auch nicht in eine Lücke zwingen lassen, nur damit mein Hintermann 10 Sekunden früher Gas geben kann. Und da kann er toben soviel er will, er soll sich gedulden. Bei ganz penetranten Fahrern halte ich dann hin und wieder sogar exakt den Abstand zum LKW auf der rechten Spur und lasse den Typen am langen Arm verhungern. 


2. Heute morgen auf dem Arbeitsweg. 2 spurige Strecke, 90% aller Fahrer sind auf der linken Spur. Noch als ich mich wunder warum, sehe ich auch die Absperrung der rechten Seite während einer Baustelle. Ich fuhr wie so oft auf der rechten Seite, weil ich kurz nach dieser Stelle rechts an den Rand fahren muss.


Bei solchen Fahrern wie Dir kriege ich in so einem Fall aber auch jedes Mal die Krätze. Wieviele Meter unnötigen Stau könnte man vermeiden, wenn es die Leute endlich hinkriegen und bis GANZ zum Ende fahren, wo sie dann ganz automatisch einfädeln können. 

Wenn auf der Autobahn ein Fahrer vor mir auch schon 200m vor Beginn der Fahrbahnverengung rüber will und so den nachkommenden Verkehr ausbremst, gebe ich auch nochmal Gas und setze mich vor den. Sogar die StVo schreibt vor, dass man bis zum Ende zu fahren hat.

Bin ich eigentlich der Einzige, der solchen Leuten super gern eins auswischen würde? Habe ich gar keine Möglichkeit dazu?

Nicht wirklich. Wenn sie gefährlich in den Straßenverkehr eingreifen kannst du sie anzeigen...aber sonst. 
 
Ich hasse Leute die nicht den Mindestabstand einhalten weil sie es eilig haben oder sonst was! ~.~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hasse Träumer....die an der Ampel erst 5sek nach Grün losfahren, natürlich schön larmarschig.

Leute die auf der Landstrasse mit 70 langschleichen und sich erstmal die Gegendanschauen(ohne Witz das gibt bei uns ständig...da wird erstmal von 70 auf 50 abgebremst, weil sich Kurt und Waltraud die schönen Sonnenblumen ansehen wollen).

Gaffer auf der Autobahn....da könnt ich ausrasten.(schön in Höhe der Unfallstelle abbremsen und glotzen und dann wieder Gas geben)

Leute die für einen Rettungswagen(aus der Gegenrichtung kommend!!!!) auf der Landstrasse abbremsen und rechts ranfahren, obwohl der Rettungswagen mehr als genug Platz hat und nicht überholen muss...
 
Also ich wohne jetzt eher in der ländlichen Gegend und noch dazu ist es ein Urlaubsort für viele, wie wir sagen "Breissen". Sprich, Bundesbürger aus dem Westen und Osten. Da die Strecken bei uns alle durch viele Wälder, Felder usw führen ist es sehr unübersichtlich und es kann schon mal sein das man 20 oder 25 Km nicht überholen kann, ausser Traktoren vielleicht.

Das Problem hier ist, die Urlauber kennen sich bei uns nicht aus und kennen die Strecken nicht. Ich erlebe es besonders jetzt Tag für Tag, das es fast zu frontalen Zusammenstößen kommt, weil Papa meint, er müsste mit seinem vollbesetzten Opel Meriva samt Kind und Kegel mit 90 einen LKW überholen und er sieht rein garnichts weil er in der Kurve überholt oder die Sicht durch Bäume/Maisfelder verdeckt ist.

Schlimm sind auch immer die tiefergelegten Karren oder der typische BMW Fahrer der seine Freundin beeindrucken will wie cool er ist und in der 70er Zone, die an einem Strandbad vorbeigeht mit 120 durchbrettert und neben der Straße laufen die kleinen Kids mit ihren Luftmatratzen.

Oder aber auch Schnarchnasen die auf der Bundesstraße mit 70 oder 80 dahingurken und dann in der Ortschaft mit der gleichen Geschwindigkeit durchbrettern.

Ganz toll sind auch die DHL oder Kurierfahrer die so krasse Überholmanöver starten, das ihnen fast der Van umkippt.

Ach ja, Autofahren kann so entspannend sein haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich hasse sind irgendwelche Dicken Mercedesfahrer die einem einfach mal so die Vorfahrt klauen, nachdem man vieleicht 30 sec an der Kreuzung stand, nur weil man selbst nur nen Ford fährt,
Oder Renter die hinter einem Hupen weil mein Altes Auto es nicht schaft an einem Berg sofort loszupreschen sondern nur langsam los kommt.
 
Was ich hasse sind irgendwelche Dicken Mercedesfahrer die einem einfach mal so die Vorfahrt klauen, nachdem man vieleicht 30 sec an der Kreuzung stand, nur weil man selbst nur nen Ford fährt,
Oder Renter die hinter einem Hupen weil mein Altes Auto es nicht schaft an einem Berg sofort loszupreschen sondern nur langsam los kommt.

Warum stehst du auch 30sek an der Kreuzung? Das grenzt ja an Nötigung ^^

Ich hasse aufdringliche Halbstarke, die meinen mir die ganze Zeit direkt am Arsch hängen zu müssen!
Und LKWs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Reisverschlussverfahren macht mich in sofern wahnsinnig, als dass einige Leute meinen ich will mich noch vorbeidrängeln weil ich bis zum Ende fahre und dann alles versuchen, damit ich eben nicht reinkomme. Wo liegt da der Sinn?

Zum Schnellfahren... ich fahre in der Regel und wenn es die Strassenverhâltnisse zulassen sehr schnell, es stört mich nicht wenn ein langsameres Fahrzeug links fährt weil er LKW oder andere Fahrzeuge überholt, ich habe auch nichts dagegen, wenn er nicht jede kleine Lücke nutzt um mich vorbei zu lassen - was mich aber stört ist, dass viele meinen nicht rüberfahren zu müssen weil ich weit genug dahinter bin (Sicherheitsabstand) - manchmal muss man fast schon "drängeln" damit man weiterfahren kann und dann beschweren sich diese Honks auch noch mit Lichthupe und dergleichen.

Auch toll... nachts bzw. sobald es dunkler wird hat man nunmal Licht an. Nicht meine Schuld, ist eben so! Toll sind dann diese Spezialisten die sich auf Landstrassen geblendet fühlen und mal fix ihr Fernlicht einschalten. Wtf? Kann ich was dafür, dass die eventuell mal zum Augenarzt sollten weil sie Lichtempfindlich sind? Dann mache ich kurz Lichthupe, damit sie sehen dass das eben das normale Abblendlicht ist - und die stören sich garnicht dran.
 


sign....und ich geb dir brief und siegel drauf das manche LKW-Fahrer sich über CB oder Handy absprechen und sich den Arsch abfreuen wenn sie sich bei ner steigung gegenseitig überholen und hinter ihnen staut sichs bis zum horizont...
 
Mich hat gestern ein Autofahrer auf die Motorhaube genommen. Ich war mit dem Rad unterwegs und er kam von links falsch herum aus einer Einbahnstraße
wink.gif
. Unglaublich sowas. Hat mein Rad total geschrottet und er war sauer. Als ich ihm sagte, dass ich Vorfahrt habe und er aus einer Einbahnstraße kommt wurde er etwas netter wollte aber abhauen und meinte sei ja nichts passiert und wir hätten ja beide Schuld
wink.gif
. Unglaublich solche Leute. Die Polizei war dann ganz meiner Meinung und ich bekomm ein neues Rad
wink.gif
.

Aber ich hab schon alles mögliche beim Autofahren erlebt! Mir ist auf der Autobahn auch schon mal jemand entgegen gekommen...Edith: also auf meiner Seite versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir doch direkt noch etwas ein... wenn die Autobahn mal nicht freigegeben ist und bspw. auf 130Km/h begrenzt ist, dann fahre ich ca. 15Km/h schneller und schalte das Tempomat ein (klar, man wird halt alt *g). So weit so gut... da rolle ich nun mit 145 und alles ist schick, langsam aber sicher kommt einem das Fahrzeug vor einem nâher - man schaut ob Platz ist und fährt links rüber, fährt langsam an ihm vorbei und schert wieder ein.

Eine Minute später fährt der selbe Typ relativ schnell vorbei, schert vor einem wieder ein und wird langsamer. Was soll das? Also kommt man irgendwann an den Punkt, wo man wieder an ihm vorbei fahren muss. Man fährt nochmal vorbei und während man neben ihm ist, beschleunigt er. Wozu machen die das?

Ich tue denen doch nichts - ich will halt nur in meiner Geschwindigkeit bleiben und nicht ständig zwischen 130 und 150 hin und her schwanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch noch so eine Sache..verdammt viele Leute begehen neuerdings Fahrerflucht.
Da les ich ständig in meinem Autoforum drüber und selbst ist es mir auch schon 2 mal passiert.

Gestern ist ein älterer Herr beim Ausparken nach vorne und nicht nach hinten gefahren *ditsch*
Er hält den Wagen an, steigt aus, guckt sich seinen Wagen an und dann den Angefahrenen und dachte sich wohl "ist ja nicht so schlimm".
Hab mich dann fix hinter sein Auto gestellt und die Bullen gerufen.
Da ich ziemlich viele Preise im Kopf habe, kann ich sagen, das derjenige auf guten 500Euro sitzen geblieben wäre.
Er war dann aber auch ziemlich toll und meinte "Ich hab den garnicht angefahren!!" ..hatte aber roten Lack auf nem weissen Stoßfänger
rolleyes.gif



Es ist fast garnicht möglich 100%ig korrekt zu fahren.
Wie Potpotom schon meinte..wenn man den richtigen Abstand hält, dann macht der vor einem nie Platz oder es setzen sich immer mehr Leute in die Lücke.
Wenn das dann die Leute hinter einem bemerken, dann fangen sie an zu drängeln und rumzuhupen, aber was soll man machen? Man will ja schneller fahren, als derjenige, der keinen Platz macht ^^
Es wird einfach nie funktionieren, solang es keine vorgeschriebene Geschwindigkeit gibt. -> Autos die 10/30/50/100 kmh fahren können (in dem Fall würde ich aber auswandern) *g*

Eine Minute später fährt der selbe Typ relativ schnell vorbei, schert vor einem wieder ein und wird langsamer. Was soll das? Also kommt man irgendwann an den Punkt, wo man wieder an ihm vorbei fahren muss. Man fährt nochmal vorbei und während man neben ihm isst, beschleunigt er. Wozu machen die das?

Solche Leute neble ich mit der Waschanlage ein
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Auch toll... nachts bzw. sobald es dunkler wird hat man nunmal Licht an. Nicht meine Schuld, ist eben so! Toll sind dann diese Spezialisten die sich auf Landstrassen geblendet fühlen und mal fix ihr Fernlicht einschalten. Wtf? Kann ich was dafür, dass die eventuell mal zum Augenarzt sollten weil sie Lichtempfindlich sind? Dann mache ich kurz Lichthupe, damit sie sehen dass das eben das normale Abblendlicht ist - und die stören sich garnicht dran.


Kann ich so nur bestätigen, wenn Du deine Scheinwerfer überprüfen hast lassen... Gibt nämlich ziemlich viele, die meinen sowas ist nicht nötig und wundern sich, wenn sie häufiger angeblendet werden. Wofür gibt´s im Oktober die Lichttestwochen?
 
Kann ich so nur bestätigen, wenn Du deine Scheinwerfer überprüfen hast lassen... Gibt nämlich ziemlich viele, die meinen sowas ist nicht nötig und wundern sich, wenn sie häufiger angeblendet werden. Wofür gibt´s im Oktober die Lichttestwochen?
Ohne Witz... das Auto habe ich im letzten Jahr gekauft und bin dann relativ schnell wieder in die Werkstatt weil man mich ständig angeblendet hat. Die haben die Lichthöhe dann überprüft und auch diese Leuchtweitenregelung getestet - die ist vollkommen in Ordnung und sie haben das, mir zu Liebe, sogar noch etwas gesenkt (ich mag wirklich nicht angeblendet werden und will auch nicht, dass man mich für einen Arsch hält).

Ich habs sogar getestet und meine Frau gebeten... mir auf unserer Landstrasse entgegen zu kommen. Nichts, da blendet wirklich garnichts.
 
Ohne Witz... das Auto habe ich im letzten Jahr gekauft und bin dann relativ schnell wieder in die Werkstatt weil man mich ständig angeblendet hat. Die haben die Lichthöhe dann überprüft und auch diese Leuchtweitenregelung getestet - die ist vollkommen in Ordnung und sie haben das, mir zu Liebe, sogar noch etwas gesenkt (ich mag wirklich nicht angeblendet werden und will auch nicht, dass man mich für einen Arsch hält).

Ich habs sogar getestet und meine Frau gebeten... mir auf unserer Landstrasse entgegen zu kommen. Nichts, da blendet wirklich garnichts.

Was fährst du denn fürn' Auto? Vielleicht hat das andere Gründe
biggrin.gif
 
Hm vielleicht hast du vorne kein Kennzeichen? Ne im ernst, das klingt sehr merkwürdig, ich verstehs jedenfalls nicht. ^^
 
Zurück