Egoistische Fahrer

Das ist auch noch so eine Sache..verdammt viele Leute begehen neuerdings Fahrerflucht.
Da les ich ständig in meinem Autoforum drüber und selbst ist es mir auch schon 2 mal passiert.

Jo das ist mir vor ein zwei Jahren passiert! Ich geh mit meiner Freundin die Straße runter in der meine Wohnung ist und auf einmal höre ich es vor uns scheppern und denk noch super da hat wieder jemand einen Spiegel erwischt (passiert dort öfters ist recht eng). Doch das Auto ist weiter gefahren Gott sei Dank hab ich mir das Nummerschild gemerkt um es dann später dem Fahrzeugeigentümer mitzuteilen, da ich sowas gar nicht ab kann.

Tja also laufen wir auf das Auto zu und dann musste ich mit entsetzen feststellen dass es mein Auto war welches den Spiegel verloren hat (Freundin hat vergessen den Spiegel einzuklappen habs ihr 1.000 Mal gesagt).

Aber ich hatte ja das Kennzeichen und sogar noch einen zusätzlichen Zeugen.
 
egoistische fahrer: die typen die an der kreuzung losschleichen um sprit zu sparen. dass die anderen dafür umso länger an der kreuzung stehen und sprit im leerlauf durch den motor jagen interessiert sie nicht. purer egoismus.
 
Das gilt aber tatsächlich als Verkehrsbehinderung :>
Ich kanns auch absolut nicht ab..

@Kaldreth
So Sachen kann ich halt einfach nicht verstehen..
Ich hab mal mit meinem ersten Auto ausversehen ein Auto am Hang angedötscht, weil mein Bremskraftverstärker seinen Geist aufgegeben hat.
Es war Nachts um 3 und kein Schwein hat mich dabei gesehen, aber trotzdem sollte man doch so ehrlich sein und es melden..
 
egoistische fahrer: die typen die an der kreuzung losschleichen um sprit zu sparen. dass die anderen dafür umso länger an der kreuzung stehen und sprit im leerlauf durch den motor jagen interessiert sie nicht. purer egoismus.

Ich weiß ja nicht was du unter losschleichen verstehst es kann aber auch einfach sein das ein Auto nicht soviel Power hat gleich loszurasen so wie bei meinem Auto.
 
ich red ja nicht vom start mit quietschenden reifen. aber das allseits zu hörende "so früh schalten wie möglich" verhindert ein zügiges anfahren. auch mit 60 PS kann man zügig anfahren. dann schaltet man eben ein wenig später.

k.a. wieviel power deiner hat.
 
ich red ja nicht vom start mit quietschenden reifen. aber das allseits zu hörende "so früh schalten wie möglich" verhindert ein zügiges anfahren. auch mit 60 PS kann man zügig anfahren. dann schaltet man eben ein wenig später.

k.a. wieviel power deiner hat.
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass der Spritverbrauch bei zügigem Anfahren sogar geringer ist weil man früher die Reisegeschwindigkeit erreicht während man beim früh schalten lange einen relativ hohen Verbrauch hat bis man die Geschwindigkeit erreicht hat.

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber vorstellbar ist es finde ich.
 
in den Fragenbögen aus der Fahrschule stand sowas in der Art drin man sollt schnell versuchen Reisegeschwindigkeit erreichen aber auch möglichst früh hochschalten da das den Spritverbraucht senkt
 
1. Mitten auf der Autobahn. Mit 150 rase ich (65 PS Toyota Yaris, mehr geht also nich^^) auf der linken Spur an einigen Autos auf der linken Seite vorbei, die nicht schneller als 110 fahren.

Schon hier kann ich den Fehler bei dir herauslesen.
Mal unabhängig davon was die anderen Autofahrer hinterher veranstaltet haben, war das Rasen mit 150 Sachen auch nicht unbedingt das cleverste Vorgehen, oder meinst du nicht?
Warum muss man 150 fahren um dann festzustellen, dass man sowieso einen zu langen Bremsweg hat weil man den Toyota bis aufs Maximum ausreizt? 100 Sachen auf der mittleren Spur hätten es sicher auch getan - und die weiteren Ärgerlichkeiten hättest du dir vermutlich erspart.
 
NABU z.b.:

Besonders hoch ist der Spritverbrauch im ersten Gang, weshalb Sie diesen nur zum ersten Anrollen benutzen. Bereits nach einer Wagenlänge Fahrtstrecke schalten Sie in den zweiten Gang.

...

Tempo 30 im 3. Gang
Tempo 40 im 4. Gang
Tempo 50 im 5. Gang

bis jemand also die reisegeschwindigkeit in der stadt erreicht hat (ca.60 km/h) hat er 5 mal geschaltet, in der zeit beschleunigt er nicht ... und blockiert damit autos die hinter ihm fahren.

naja, wird man wohl nichts gegen machen können, ausser ein wenig drängeln ... :-)
 
in den Fragenbögen aus der Fahrschule stand sowas in der Art drin man sollt schnell versuchen Reisegeschwindigkeit erreichen aber auch möglichst früh hochschalten da das den Spritverbraucht senkt
Naja, ich meine mit zügig anfahren auch nicht, das Gaspedal durchs Bodenblech zu rammen um qietschend los zu rasen... meine Mutter schaltet schon bei ~2000 Umdrehungen, da krieg ich schon fast Panik das die Karre abstirbt und sie braucht gefühlte 10 Km um mal auf Tempo zu kommen.

Ob ich das nun unbedingt richtiger mache weiss ich auch nicht... aber mein Automatik schaltet im Normalbetrieb immer so bei ~3500 Umdrehungen (Diesel). Allerdings bin ich auf der Autobahnauffahrt auch schon auf Reisegeschwindigkeit und dann sinkt es auf ~1500 runter.

Tempo 30 im 3. Gang
Tempo 40 im 4. Gang
Tempo 50 im 5. Gang
Huch, da bin ich noch im 3... *hust*

1. - Anfahren
2. - bis 30
3. - bis 60
4. - bis 100
5. - bis 130
6. - Rest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempo 30 im 3. Gang
Tempo 40 im 4. Gang
Tempo 50 im 5. Gang

bis jemand also die reisegeschwindigkeit in der stadt erreicht hat (ca.60 km/h) hat er 5 mal geschaltet, in der zeit beschleunigt er nicht ... und blockiert damit autos die hinter ihm fahren.

bedenkt doch bitte mal, dass das völlig abhängig vom Auto ist, das ich fahre. Man kann doch nicht grundsätzlich sagen, wann wer unabhängig vom Wagentyp zu schalten hat.
 
in der Fahrschule wird einem gesagt das man immer so bei 2000 Umdrehungen hochschalten soll ausser jetzt vieleicht am Berg und bis jetzt war das eigentlich die beste Zahl der Motor dreht nicht so hoch das heisst geringer benzin verbrauch man kommt trotzdem zugügig los und behindert den Verkehr nicht.
 
Als Fußgänger kann ich kaum einen Autofahrer leiden...
Nicht oft genug begegnet mir ein Exemplar, das neben den "Fahrkünsten" auch andere... menschlichere... Qualitäten besitzt ^^
 
in der Fahrschule wird einem gesagt das man immer so bei 2000 Umdrehungen hochschalten soll ausser jetzt vieleicht am Berg und bis jetzt war das eigentlich die beste Zahl der Motor dreht nicht so hoch das heisst geringer benzin verbrauch man kommt trotzdem zugügig los und behindert den Verkehr nicht.

War bei mir auch so, allerdings hatte das Fahrschulauto einen Diesemmotor. Mit nem Benziner schaltet man wohl eher so richtung 4000 (hängt natürlich auch vom Auto ab).
Mit dem 1.0l Yaris (63PS) von meiner Mutter schaltet man halt erst so ab 4000-4500 (wenn man richtig vom Fleck kommen will auch später^^)
und mit dem 2.3l Ford Galaxy (145PS) von meinem Vater kann man halt auch bei ca. 2500 U/min gut hochschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich vielmehr aufregt als Drängler sind Typen die meinen nur weil vorne einer mit nem "L" ist sie seien was besseres.

Wie heute gerade, ich steh am Rotlich, die Ampel ist rot, dann wird sie grün und ich fahr an (ich bin PERFEKT angefahren >.>) hintendran war son Sonnebrillenbubi in nem Starlet der mit Filzstiften angekribelt war (lol epic fail bro) der hat gehupt und gestikuliert wien Verkehrspolizist. Als ich dann nach rechts abgebogen bin ist mir der Vollpfosten fast in Arsch reingefahren und davon gerauscht wien blöder...

Solche Typen nerven wirklich heftig ._.
 
Mich nerven die Leute die mit 120 auf die linke Fahrspur ausscheren ohne in den Seitenspiegel zu schauen wenn ich mit 200 Sachen ankomme - nur damit sie nen LKW überholen können der noch 300 Meter vor ihnen ist und 110 fährt. Nein, ich drängel nicht, in der Regel fahr ich sogar so vorrausschauend, das ich nicht mal viel Bremsen muss um auf 120 runterzukommen.
 
Wenn ich überhole und mir jemand quasi beinahe in den Kofferraum fährt und Lichthupe gibt winke ich immer in meinen Rückspiegel, denn der hinter mir will mich ja grüssen und da winke ich natürlich freundlich wie ich bin zurück
smile.gif


1. Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen zu geringem Sicherheitsabstand
2. Nötigung bzw. Bedrängen anderer Verkehrsteilnehmer
3. evtl. noch Beleidigung wenn er den Mittelfinger zeigt
4. Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten auch für die linke Spur, d.h. wenn 120Km/h das Limit ist und ich überhole mit 120Km/h einen mit 100Km/h fahrendes Auto in der mittleren Spur kann der Raser noch so viel drängeln ich fahre nicht schneller !!!


Aber es gibt auch die Fahrer die meiner Meinung nach zu Dumm zum fahren sind und mich weitaus mehr nerven :

- In der mittleren Spur fahren obwohl die rechte Kilometerweit frei ist, selbst wenn man auf der rechten Spur von hinten angefahren kommt über alle 3 Streifen nach links fährt, überholt und dann offensichtlich wieder zurück über alle 3 Streifen in die rechte Spur zurück fährt. Trotzdem fahren die dann seelenruhig in der mittleren Spur weiter.....
- Fahrer, die bei stockendem Verkehr bei einem blockierten Fahrstreifen/Beschleunigungsstreifen schon 400m vor Ende des Fahrstreifens versuchen in den stehenden Verkehr zu kommen anstatt wie vorgeschrieben bis kurz vorm Ende des Streifens damit zu warten.
- Fahrer die schon bei starker Dämmerung immernoch ohne Licht fahren
- Fahrer, die schon bei leichtem Regen die Nebelschlussleuchte einschalten
- Blinkmuffel
 
in der Fahrschule wird einem gesagt das man immer so bei 2000 Umdrehungen hochschalten soll ausser jetzt vieleicht am Berg

Ich habe heute Morgen mal auf den Drehzahlmesser geschaut, weil ich eigentlich immer nach Gehör schalte. Ich habe festgestellt, dass ich bei ca. 3000 Umdrehungen schalte, außer vom ersten in den zweiten Gang. Was war das denn für ein Fahrschulwagen?
 
Steht doch schon weiter oben -> Dieselmotor
 
Fahre aucn nen Diesel (BMW 118D) mit Schaltpunktanzeige und der Computer sagt dann immer so um 2000-2200 Umdrehungen das man hochschalten soll. Bergauf oder beim Überholen reicht das nicht aber wenn man normal unterwegs ist, ist es optimal. Mit einem Benziner kann man sowas natürlich nicht machen
smile.gif
Man kann den Spritverbrauch aber so enorm senken und es ist ja auch erwiesen, das viele Fahrer viel zu hoch drehen. Deswegen versuchen die Hersteller durch Schaltpunktanzeigen die Fahrer ja zum frühen schalten zu animieren.
 
Zurück