Egoistische Fahrer

Trotzdem haben wir leider immernoch nicht raus, was weniger verbraucht *g*
Zügig anfahren, dass man fix auf die passenden Geschwindigkeit kommt oder langsam über alle Gänge hochkriechen.

Aber im prinzip dürfte es sich nichts nehmen (wenns das zügig anfahren ist), weil je schneller man anfährt, desto mehr Schlupf wird der Reifen haben und muss öfters ausgewechselt werden, als der Fahrer, der durch alle Gänge rührt.
 
Da ich grundsätzlich höher drehe als eigentlich nötig ist, werde ich das wohl nie rausfinden können. *g

Zugegebenermaßen isses mir auch völlig Wumpe ob ich mehr Sprit verbrauche oder meine Reifen früher austauschen muss. Ich habs schon so oft versucht, ganz gemütlich rumzugruken - aber nö, das ist mir nicht gegeben.
 
Kann ich so unterschreiben..
Wenn ich Sprit sparen wollen würde, hätte ich eh nen anderes Auto
rolleyes.gif


Das Niedrigste was ich mit meinem Auto je geschafft habe, waren 9,7L als meine Großmutter mit im Auto saß
meeting.gif
 
Mich nerven die Leute die mit 120 auf die linke Fahrspur ausscheren ohne in den Seitenspiegel zu schauen wenn ich mit 200 Sachen ankomme - nur damit sie nen LKW überholen können der noch 300 Meter vor ihnen ist und 110 fährt. Nein, ich drängel nicht, in der Regel fahr ich sogar so vorrausschauend, das ich nicht mal viel Bremsen muss um auf 120 runterzukommen.
 
Das Niedrigste was ich mit meinem Auto je geschafft habe, waren 9,7L als meine Großmutter mit im Auto saß
meeting.gif
Ich seh schon, wir verstehen uns. *g

Mit dem kleinen Burschen (Focus) hänge ich so bei 13L rum, den grossen (S-Max) kriege ich immerhin auf 10L Durchschnitt. Jetzt zu deinem "Oma-Erlebnis"... habe meinen Opa mal von München nach Hamburg gebracht und hatte da einen Durchschnittsverbrauch von 8L. Es geht also tatsächlich - sofern man denn will (oder in meinem Fall, musste - sonst gäbs ne Watschn *g).

Aber jut, ich schweife ab.

btt:

Leute die sich nicht in einen Kreisel trauen, nur weil vielleicht noch ein Auto in Sichtweite ist oder ganz innen fährt gehen mir etwas auf die Nerven. Die halten den ganzen Verkehr auf.
 
ich kann hier ja mal ein paar erlebnisse meinerseits zum besten geben
rolleyes.gif
und da ich schon seit 19 jahren aktiv am straßenverkehr teilnehme (2 jahre davon nur mit meiner 80er), hat sich doch so einiges angesammelt.
in meiner anfangszeit auf 2 rädern war ich erstmal sehr vorsichtig, denn mein fahrlehrer hat mir damals immer eingetrichtert, deine knautschzone ist die nase, also pass auf....und das hat mir mehrfach meine gesundheit gerettet. man muß auf der straße wirklich mit allem rechnen, vorallem mit rücksichtslosen und schlafhauben...
auf 4 rädern sahs dann etwas anders aus, ich hab auch gerne viel gas gegeben, und hab mich über notorische linksfahrer und elefantenrennen geärgert. für mich die schönste zeit war, als ich meinen Mazda MX3 V6 hatte, der ging ab wie schnitzel und man merkte kaum was von. aber dann kam die familie und man fährt wieder vorsichtiger, denn man hat ja eine wertvolle fracht (die kinder) an bord. da fängt man dann wieder an, sich über drängler und raser zu ärgern....
vor 2 jahren hab ich dann angefangen meinen busführerschein zu machen, und das kann ich jedem der so ungeduldig auf den straßen unterwegs ist nur empfehlen, denn man lernt gelassenheit und ruhe beim fahren. man kann so ein großes fahrzeug nicht in 5sec. auf 100kmh bringen.....und viele drängeln auch hinter einem bus, weil man eben nicht genug sieht (versteh ich manchmal sogar). als fahrer muß man dann einfach nur mit den schultern zucken und weiter fahren, und wenn sie dann überhohlen und einen beschimpfen oder wild gestikulierend im auto sitzen, da denk ich nur: tja das ist dein herzinfarkt den du dann mal von bekommst... zudem sag ich mir immer, wenn der hinten drauf fährt, merk ich vorne grade mal ein ruckeln....was soll ich mich da aufregen.
und was ich da so sehe, wenn ich auf linie fahre, ist manchmal echt erschreckend. da wird auf fußgänger kaum rücksicht genommen, radfahrer fast über den haufen gebretzelt, andere fahrer genötigt stehen zu bleiben (trotz vorfahrt), und und und.... klar manche busfahrer nehmen auch keine rücksicht, aber um es mal zu verdeutlichen (zumindest jetzt auf linienbusse bezogen) wir stehen fast den ganzen tag / schicht unter strom, man muß in der stadt extrem aufpassen auf alle anderen verkehrsteilnehmer, haben dazu noch unsere zeiten einzuhalten, denn wer will schon nen verspäteten bus, und können uns mit rumnörgelnden fahrgästen rumärgern, grade wenn man mal verspätung hat und denen die bahn vor der nase weggefahren ist. manchmal nicht schön, aber dadurch wird das fell noch dicker und ab und zu gibt es dann auch mal aussetzter was die konzentration angeht.



um das ganze hier mal etwas zusammen zu fassen, jeder hat seine drangzeiten, in denen er nur mit scheuklappen auf den straßen unterwegs ist, aber bei den meisten gibt sich das mit dem älter werden wieder. und das ist selbst bei frauen so, bin ja selbst eine. ich mag immer noch schnelle autos, aber auch bei denen muß man das gaspedal nicht ganz durchdrücken bis man das bodenblech sieht
jester.gif



in diesem sinne, wenn jeder etwas rücksicht nimmt, wird auch das zusammen fahren auf der straße wieder sicherer
rolleyes.gif


grüße Sarika
 
Ach Leute regt euch doch nicht so im verkehr auf, ich bin weiß gott kein besonders toller autofahrer aber ichhab inzwischen einfach gelernt das man sich nicht aufregen darf.
Das versaut einem schon früh morgens den ganzen tag und auf dauer gesehen das ganze leben.
Mein vater ist in der beziehung wirklcih schlimm der kann dann noch 20-30 minuten über solche leute schimpfen und wettern das ist echt grausam.

Der einzige punkt bei dem ich mich auch aufrege das sind diese scheißdreckshundselendigendrecksverreckten gaffer dieses scheißpack. aber was solls die werd ich allein auch nicht ändern können.
Die kraft die ich benötige um mich aufzuregen die nutz ich lieber um ein bisschen mehr im straßenverkehr aufzupassen (für die anderen) und was übrig bleibt nutz ich um mich auserhalb des verkehs irgendwie zu amüsieren ist eh viel besser so
biggrin.gif
 
Zurück