Mist gebaut

Niemand muss beweisen, dass du wirklich gefahren bist und der Anzeiger braucht auch sicher keinen Zeugen. Die Anzeige allein reicht bereits, da davon ausgegangen wird, dass niemand einen fremden Menschen grundlos anzeigen würde. Die Sache mit dem tatsächlichen Fahrer kann man vergessen, außer man fährt einen Geschäftswagen, in dem Fall genießt der Fahrer "Immunität". Es sei denn natürlich er wird direkt von der Polizei angehalten.

Du willst mir also sagen das ich Anzeigen kann wen ich will und mir wird geglaubt ?
Vlt. bin ich einfach ein typ der nix besseres zu tun hat und deswegen einfach mal jemanden anzeigt.
Also das derjenige einfach so recht bekommt wenn ich vor der Polizei das gegenteil behaupte bezweifle ich mal sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich, solche menschen wünsche ich immer die pest an den hals wenn sie solch einen fahrstil an mir ausüben, aber passieren tut da nichts so lang nichts geschehen ist. die polizei wird dir höchstens auf die finger klopfen und aus mangel an beweisen nichts weiter unternehemn
 
Hört sich schwer nach

Nötigung im Straßenverkehr

an. Sollte der annere Schmagauke das zur Anzeige bringen kannste definitiv davon ausgehen, dass Dir demnächst ne Vorladung zur Vernehmung ins Haus flattert...
 
Hört sich schwer nach

Nötigung im Straßenverkehr

an. Sollte der annere Schmagauke das zur Anzeige bringen kannste definitiv davon ausgehen, dass Dir demnächst ne Vorladung zur Vernehmung ins Haus flattert...

Ach komm mach den armen Kerl nicht so eine Angst . Mich haben schon so viele Autofahrer Notiert und nix ist passiert. Es steht sowieso immer Aussage gegen Aussage von daher egal.
 
^^^^ dito, in 13 Jahren kommt da schon das ein oder andere mal zusammen
 
Ich würde nicht so viel hinein interpretieren und ändern kannst du jetzt so oder so nichts mehr.
Lebe dein Leben weiter und nimm dir den Vorfall als warnung für deine zukünftigen fahrten.
In 99% solcher Fälle von Panikmache passiert nämlich überhaupt nix ausser das du dich verrückt machst.
Wenn du so bammel vor einem anschiess von deinen Eltern hast setze dich zusammen mit ihnen und sprech das Thema einfach an und schildere deine sicht.
Erklär ihnen was vorgefallen ist und das du nicht sicher bist ob ärger ins Haus rollt und ich denke sie sollten es als gut befinden das du auf sie zu kommst
und offen mit ihnen redest.
 
Du willst mir also sagen das ich Anzeigen kann wen ich will und mir wird geglaubt ?
Vlt. bin ich einfach ein typ der nix besseres zu tun hat und deswegen einfach mal jemanden anzeigt.
Also das derjenige einfach so recht bekommt wenn ich vor der Polizei das gegenteil behaupte bezweifle ich mal sehr stark.

Ja das ist so. Der Beschuldigte ist dann in der Beweispflicht.
 
du lachst.. du glaubst garnicht auf was für gedanken ich in solchen situationen komme :O, ich bin bei sowas so unglaublich panisch, aaah krass ich werd verrückt:wacko:

Könnte doch auch folgendes passieren.

Der Autofahrer den du geschnitten hast, hatte einen echt beschissenen Tag, vllt ist er gekündigt wordern, wer weiss.
Das er von dir geschnitten wurde war dann der Tropfen, dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat und er dreht langsam durch.
Er fährt also nach Hause, sieht das seine Frau das Essen noch nicht fertig hat, holt die Kettensäge aus der Garage und...naja kann man sich ja denken.
Dummerweise arbeitete seine Frau in einem Institut für biologische Kampfstoffe. Dort hatte sie ein wahnsinnig wichtiges Experiment am Laufen.
Da sie nun nicht zum Dienst kommt und auch niemandem Bescheid sagen kann, gerät das Experiment ausser Kontrolle und Killerviren treten aus.
Zwei Wochen später sind 90% der Menschen auf diesem Plante tot. (Ich auch)

Und wer ist schuld? DU!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist im Straßenverkehrt auch schon viel Mist passiert und ich fahre erst seid 3 Jahren Auto ;-)

Möchte dich nicht zum Lügen anstacheln, aber am Ende steht eh Aussage gegen Aussage.
Natürlich regt man sich mal über andere Verkehrsteilnehmer auf, aber wie oft zeigt man sie wirklich an?
Hätte ich einen Block im Handschuhfach, wäre der voll mit Nummern von Ar***lö***rn die mich aufgeregt haben

Blödt ist es halt, wenn man dann doch Ärger kriegt, manchmal war es halt wirklich nur ein Versehen.
Aber mach dir mal kein Kopf, wird schon nix passieren.
 
Die Anzeige allein reicht bereits, da davon ausgegangen wird, dass niemand einen fremden Menschen grundlos anzeigen würde

...

Ja das ist so. Der Beschuldigte ist dann in der Beweispflicht.

Hey cool, dann zeig ich dich einfach mal an, brauch ja keinen Grund dafür. Vielleicht sollte ich auch einfach sagen, dass du mich ermordet hast, würde sicherlich lustig, da du laut deiner Aussage ja beweisen müsstest, dass du es nicht getan hast. Das ist bei Mord vielleicht relativ einfach, aber Beweis der Polizei mal, dass du unmöglich nachts um 3:30 Uhr bei mir zu hause eingebrochen bist und dir all meine Wertsachen geschnappt hast. Dürfte schwer werden und da mir ja geglaubt wird, da ich niemals jemanden grundlos anzeigen würde, hättest du ein Problem.
Tolles System. In welchem Land wird das genau so gemacht? Da will ich dann auch hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat auch schon jemand wirklich böse (und Grundlos) geschnitten.
Allerdings bin ich bei der nächsten Ampelphase ausgestiegen und habe denjenigen zur Rede gestellt.
"Halt deine Fresse du Penner!" war des Fahrers Antwort.
Daraufhin bin ich umgedreht und in die 1 KM entfernte Polizeistation gefahren und habe Anzeige erstattet.
3-4 Wochen später musste ich nochmal auf die Polizeistation um den Fahrer per Gegenüberstellung zu indentifizieren.
Noch mal 3 Wochen später bekam ich Post von der Polizei.
Das Verfahren sei eingestellt worden.

Mach Dir also keine Gedanken.
Hier in Deutschland darf man fahren wie die Wildsau und jeden nach Herzenslust beleidigen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Es herrscht das Gesetz des Stärkeren.


Andersherum, wurde ich zu 20 Stunden Arbeitsdienst verknackt, weil meine Kumpels etwas im Supermarkt geklaut haben während ich daneben stand.
Urteilsbegründung: Bandendiebstahl

Ich denke, das Rechtsverständnis in "good old germany" hat ein wenig gelitten.
 
Also ich wurde schonmal vorgeladen weil ich einen Unfall provoziert haben soll... hab wohl etwas stärker gebremst um nicht mit 200 in die Baustelle zu fahren und der hinter mir hat mich fix mal angezeigt. Passiert ist da allerdings nichts, aber selbst so nem Schwachsinn gehen die nach - auch wenn die Polizistin fast schon entschuldigend mit den Schultern zuckte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment er baut scheiße...

Und das ist alles kein Problem?

Irgendwie... moment? Was?
 
Hey cool, dann zeig ich dich einfach mal an, brauch ja keinen Grund dafür. Vielleicht sollte ich auch einfach sagen, dass du mich ermordet hast, würde sicherlich lustig, da du laut deiner Aussage ja beweisen müsstest, dass du es nicht getan hast. Das ist bei Mord vielleicht relativ einfach, aber Beweis der Polizei mal, dass du unmöglich nachts um 3:30 Uhr bei mir zu hause eingebrochen bist und dir all meine Wertsachen geschnappt hast. Dürfte schwer werden und da mir ja geglaubt wird, da ich niemals jemanden grundlos anzeigen würde, hättest du ein Problem.
Tolles System. In welchem Land wird das genau so gemacht? Da will ich dann auch hin

Tut mir Leid, aber so ist es nunmal.
 
Leckerlie ,ich schätze mal du bist eine frau oder ?die sollten echt kein auto fahren xD
 
Leckerlie ,ich schätze mal du bist eine frau oder ?die sollten echt kein auto fahren xD

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören


Also bei mir war's mal so: Als ich 2 oder 3 Wochen meinen Führerschein hatte, war ich (war im Dezember) im Dunkeln auf der Autobahn nachmittags um 5 oder so auf dem Weg von der Schule nach Hause. Links an der Mittelleitplanke standen solche Baustellenpfosten, ihr wisst schon, die mit Lichtern drauf. Ich war auf der rechten Spur (so ein B-Corsa fährt halt nicht so schnell), links waren auch einige Leute und rechts fuhr ein LKW auf dem Beschleunigungsstreifen. Plötzlich zieht der ohne zu blinken (und anscheinend auch ohne zu gucken, oder ich war im toten Winkel) nach links rüber auf meine Spur. Ich also, unerfahren wie ich war, dezent in Panik geraten, hektisch links geblinkt und rübergezogen - leider ein kleines Stückchen zu weit, da war ein Pfosten und mein linker Außenspiegel war ab. Allerdings hab ich es halbwegs geistesgegenwärtig noch geschafft, wieder hinter dem LKW reinzuziehen und das Kennzeichen aufzuschreiben. Als ich dann bei der Polizei war, meinte der nur: "Ja... Und was soll ich nun machen? Ist doch nix passiert! Son Spiegel fürn Corsa kostet ja kaum was." Womit er auch Recht hatte, aber es hätte auch deutlich Schlimmeres passieren können - entweder hätte mich der LKW erwischt oder ich vielleicht jemanden auf der linken Spur. So, wie ich dich jetzt verstanden habe, kommt das dem "geschnitten werden", was du beschrieben hast, recht nahe.

Anderes Beispiel: Auch auf der Autobahn, meine Mutter auf dem Beifahrersitz, da fahr ich deutlich gediegener, wobei ich mich eigentlich immer so ziemlich an die Verkehrsregeln halte (wenn ich mal 5km/h zu schnell fahre, dreht mir da glaub ich niemand so schnell einen Strick draus). In einer Baustelle war Tempo 60, da da ja aber sowieso jeder deutlich schneller fährt, hatte ich ungefähr 75 drauf. Beim wiederholten Blick in den Rückspiegel sah ich, wie mir ein LKW immer näher kam. Ich dachte mir, der wird schon rechtzeitig bremsen und Abstand halten. Schön wär's zumindest gewesen. Er fuhr immer dichter auf, gab mir ungefähr 10mal Lichthupe und nach einer Weile sah ich in meiner Heckscheibe nur noch fett und groß den Mercedes-Stern vom LKW, sonst nichts mehr. Meine Mutter wurde langsam nervös, ich hab aber gesagt, schneller fahr ich nicht - ich war in der Probezeit und hatte keine Lust auf einen Punkt und die darauf folgende Nachschulung. Nachdem der LKW nun so dicht hinter mir hergefahren ist und immer wieder seine Lichthupe benutzt hat, hupt der auf einmal. Und so ne LKW-Hupe, die kann schon was. Meine Mutter ist bald gehüpft und ich bin auch übelst zusammengezuckt, beinahe hätt ich wohl noch abgebremst und der wär mir draufgefahren. Meine Mutter hat sich das Kennzeichen aufgeschrieben und mich zur Polizei geschleppt, aber auch da haben die nix gemacht - "Ist ja nix passiert."

Ich würd mir da also keine allzu großen Gedanken machen - wenn es wirklich ein Versehen war und du normalerweise anständig fährst, bin ich mal nett. Ich hoffe einfach mal, dass du nicht jemand bist, der das so gut wie jeden Tag macht und eben jetzt das erste Mal Schiss bekommen hat, er hätte ne Anzeige am Hals


Edit: Bevor wegen der Sache mit dem Spiegel jetzt wieder was kommt wie "olol, du bestätigst das Klischee mit den Frauen und dem Auto fahren noch", außer dieser Sache, bei der ich wie erwähnt 2-3 Wochen meinen Führerschein hatte und einer Delle an meinem Auto, weil mir jemand auf einem Supermarktparkplatz ans parkende Auto gefahren ist (übrigens ein Mann), hab ich noch keinerlei Unfallschäden mitgemacht - weder im privaten noch im beruflichen Umfeld, wo ich in jeder Schicht Auto fahre. Ein Kumpel, der seinen Führerschein 4 Wochen vor mir gemacht hat, hat hingegen schon 3 Autos zu Schrott gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leckerlie ,ich schätze mal du bist eine frau oder ?die sollten echt kein auto fahren xD


Ach Schneemaus ich glaub nich das das ernstgemeint war. Wenn doch hat er bestimmt noch nich ma nen Führerschein, oder meint mit seinen geschätzten 20 Jahren einen was erzählen zu müssen...

Ich hab in meinen 8 Jahren in denen ich sowohl beruflich, als auch privat viel mit dem Auto unterwegs war nicht 1x auch nur annähernd nen Unfall gehabt, trotz einem sehr rasanten Fahrstil. Ich bin schon betrunken besser gefahren, als manche nüchtern und denke das ich die meißten die so rumlabern locker in die Tasche stecken würde...

Aber wie schon so oft gesagt: Aussage gegen Aussage, gaaar keine Sorgen machen. Denk noch nich ma das da überhaupt was kommt...
 
Zurück