Mist gebaut

Kann der das jetzt nur anhand des Kennzeichens zur Polizei bringen?
Meine Probezeit endet in fast genau 2 Monaten

Kennt sich einer mit sowas aus?? womit muss ich rechnen??
bin voll in Panik man, total am zittern, 2 Monate noch dann ist meine Probezeit vorbei, fuck fuck fuck!!


Wenn er alleine war steht wohl Aussage gegen Aussage
Würd mir ma keinen Kopp machen.

Keine Panik, passiert nichts.
Im Notfall Aussage gegen Aussage.

rechtlich gesehen ist das "völlig richtig".

[parodie]
Er bahauptet, du warst XY
Du behauptest, Er nimmt AB
Er behauptet du Lügst
du behauptest er Lügt
der Richter schmeißt euch raus, weil er Mittag machen will!

[/parodie]

Ohne Zeugen (die auch Aussagen!), und vor allem "ohne eindeutige Beweise" (Photos, besser Videos!), brauch er sich nichtmal die Mühe machen.

Das Gesetz in Deutschland sagt, "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist".
Stell dir selbst die Frage: "Wärst du Er, wie würdest du das im Nachhinein beweisen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mich zur Nachschulung anmelden, allein schon deines abenteurlichen Fahrstiles wegen. Rechts überholen und versehentlich jemanden schneiden gibt es meiner Meinung nach nicht, wenn man sein Auto unter Kontrolle hat, das sind keine Anfängerfehler, das ist Gefährdung anderer Menschenleben.

Warum hast du ihm nicht zu verstehen gegeben, dass du mit ihm reden willst? Hättest ihm doch einfach alles erklären und dich bei ihm entschuldigen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja mal ne Aussage.
Meinst Du allen Ernstes, wenn keines der beiden Dinge zutrifft, kommst Du im ungünstigsten Falle straffrei davon?

blablabla...

Meinst du allen Ernstes das ich diese Logik als Allgemeingültig darstellen wollte ?
Das nenn' ich mal naiv
 
Ohne Zeugen (die auch Aussagen!), und vor allem "ohne eindeutige Beweise" (Photos, besser Videos!), brauch er sich nichtmal die Mühe machen.

Das Gesetz in Deutschland sagt, "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist".

sign,fahre mittlerweile seit 20 jahren auto udn hab schon sehr viele situationen mitgemacht...
in deinem fall ist erstmal nix passiert ausser das sich der eine aufgeregt hat das er geschnitten wurde.wenn der das zur anzeige bringt müssen die polizisten dem zwar nachgehen(nicht immer geht die polizei dem tatsächlich nach),aber damit kommt der nie und nimnmer durch...

ich wurde sogar schon mal zur polizei geordert weil ein polizist mich unangeschnallt im auto geshen hat...ist er nicht mit durchgekommen weil aussage gegen aussage steht udn er auch kein bildlichen beweis hatte.ich sagte ich war angeschnallt udn das "verfahren" wurde eingestellt...wenn die bullen allerdings zu zweit sind hast verloren...ein zeuge allein reicht nicht.selbst wenn der richter,polizist,angepisster autofahrer oder die bundeskanzlerin ist...im zweifel für den angeklagten gilt auch nach wie vor in unserem rechtssystem.und das ist gut so...

aber du solltest aus deiner momentanen angst lernen.diesmal ist es gut gegangen bei deiner riskanten fahrweise.das nächste mal rammst du vlt ne mutter mit kind von der strasse.also augen auf im strassenverkehr und defensiv fahren ist trumpf.gerade als fahranfänger...
 
...ein zeuge allein reicht nicht.selbst wenn der richter,polizist,angepisster autofahrer oder die bundeskanzlerin ist...im zweifel für den angeklagten gilt auch nach wie vor in unserem rechtssystem.und das ist gut so...
Das ist nicht korrekt... der Polizist, Richter whatever als Zeuge beseitigt den berechtigten Zweifel aber mal ganz fix, da kannst du noch so viel widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird schon nix passieren!
Das schlimmste was passieren könnte wäre z.B Führerschein weg für 6 Monate
oder einfach Knast ein halbes Jahr... Einfach ruhig bleiben!
 
Kann der das jetzt nur anhand des Kennzeichens zur Polizei bringen?
Meine Probezeit endet in fast genau 2 Monaten

Kennt sich einer mit sowas aus?? womit muss ich rechnen??
bin voll in Panik man, total am zittern, 2 Monate noch dann ist meine Probezeit vorbei, fuck fuck fuck!!
Oh oh, das wars dann wohl mit dem Führerschein. Schließlich hat dein Fahrstil andere Leben gefährdet und du solltest froh sein, wenn sie dir nur den Führerschein wegnehmen! Ich würde Raser wie dich lebenslang hinter Gitter bringen!

Und da du selber zugibst, zu schnell gewesen zu sein und rechts überholt hast, war ich mal so frei, deinen Beitrag zur Beweissicherung an die Polizei und Staatsanwaltschaft zu leiten, damit die im Falle einer Anzeige auch was in den Händen haben!

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Mist baut und sich dann schön bequem rausreden will. Wer gegen das Gesetz verstößt, muss dafür auch bestraft werden! So hart wie es nur geht!
 
Vollkommen richtig. Hab sicherheitshalber auch alles dokumentiert.

Uuuhh das wird teuer.
Bei der fahrlässigen Fahrweise kann man evtl sogar mit einer Freiheitsstrafe rechnen. In Höhe der restlichen Probezeit natürlich.
 
Wow, Spectrumizer, ich bin mir echt nicht sicher, ob dieser Post Satire oder einfach nur bescheuert war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satire. Bei der Vorlage konnt ich's mir einfach nicht verkneifen ...

Und um noch was konstruktives zum Thema beizutragen: Ich würde mir da ehrlich gesagt auch kaum 'ne Platte machen. Wird im schlimmsten Fall Aussage gegen Aussage stehen und wenn bei der Gegenseite der Ehepartner mit im Auto war, wird dessen Aussagen nur in den seltensten Fällen rechtskräftig. Klingt ja auch fast so, als ob du mehr Angst vor deinen Eltern hast, als vor 'ner Anzeige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satire. Bei der Vorlage konnt ich's mir einfach nicht verkneifen ...

Uff! Gott sei Dank! Im Internet kann man sowas nie wissen!
Es ist ja leider neuerdings so eine Unart, im Internet gleich alles und jeden zu verurteilen und in Zweifelsfall die Todesstrafe zu fordern!
 
Das ist nicht korrekt... der Polizist, Richter whatever als Zeuge beseitigt den berechtigten Zweifel aber mal ganz fix, da kannst du noch so viel widersprechen.
ich widersprech dir ja ungern,aber ich war ja wie geschrieben auf ner polizeistion zur gegenüberstellung.war mitte der 90er.glaub kaum das sich seit dem rechtsmässig was geändert hat...die haben mir zu zweit angst gemacht wegen meineid und was ich dann erst mit strafen zu rechnen hätte wenn ich lüge,als wenn ichs jetzt zugeben würde und die 30 dm oder was das damals waren bezahle.die dachten son jungen kerl kann man schön einschüchtern.hatte auch ne menge schiss vorher und nach dem beitrag über meineid erst recht.bestand aber drauf das ich angeschnallt gewesen war.musste dann meine aussage unterschreiben und fertig.und es kamn nix nach...vlt wegen geringfügigkeit oder was weiss ich.aber wenn ein polizist mehr glaubwürdig ist als ein normaler mündiger bürger kann dóch eigentlich auch was mit dem rechtssyste nich stimmen...von wegen alle gleich und so...
 
Aber selbstverständlich ist ein Polizist, Richter, Staatsanwalt glaubwürdiger als ein Bäcker, Maurer oder Bankkaufmann... das bringt sein Amt mit sich.

Das man dir nicht an den Karren ging, war Glück! Sei es weil man für so eine Lächerlichkeit nicht noch mehr Zeit verschwenden wollte oder weil sie eben aussagten "das sie sich vllt. doch nicht soooo sicher sind".

Kommt es zu einem Verfahren Aussage gegen Aussage und ein Polizist tritt als Zeuge auf... keine Chance, das Ding ist gelaufen. Natürlich nur sofern das auch in sich schlüssig ist - das Blaue vom Himmel lügen ist auch da nicht drin, hat es aber sicherlich schon gegeben.
 
...ein zeuge allein reicht nicht.

Doch!
Die Unschuldsvermutung liegt bei uns in den Händen des Richters.
Wenn die Aussage dieses einen Zeugen aus Sicht des Richters (bzw. der Richter) glaubwürdig genug ist reicht auch die Aussage eines Zeugen.
Genausogut kann der Richter die Aussage von zwei Zeugen als unglaubwürdig einstufen.
Der Richter ist diesbezüglich in seiner Entscheidung frei.
 
Zurück