EHEC - Alles zum Thema

Wirst du Gemüse noch essen ?

  • Ja

    Stimmen: 68 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

Fröstler

Rare-Mob
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
32
Kommentare
232
Hallo

sicherlich habt ihr schon von der neuen Krankheit gehört, die sich nun in Deutschland weiter ausbreitet ähnlich wie die Schweinegrippe.

Jedoch ist EHEC diesmal weitaus gefährlicher und hartnäckiger.

Wie steht ihr dazu?

Esst ihr noch Gemüse oder vermeidet ihr es?

Habt ihr Angst, dass ihr euch bereits infiziert habt?

Oder seht ihr alles eher als Panikmache?

mfg
 
Hallo

sicherlich habt ihr schon von der neuen Krankheit gehört, die sich nun in Deutschland weiter ausbreitet ähnlich wie die Schweinegrippe.
ja
Jedoch ist EHEC diesmal weitaus gefährlicher und hartnäckiger.
stimmt nicht , da is MRSA gefährlicher
Wie steht ihr dazu?
bin nicht mit dem bakterium verwandt und wurde ja eh schon rausgefunden dass es von den heruntergefallenen gurken aus spanien kommt
Esst ihr noch Gemüse oder vermeidet ihr es?
ich esse sowieso net viel viel gemuese , reduzieren werde ich es von daher net , und wie gesagt , man weiss ja schon von wo es herkommt
Habt ihr Angst, dass ihr euch bereits infiziert habt?
nein! (teilweise dumme frage ^^)
Oder seht ihr alles eher als Panikmache?
panikmache wie jedes jahr obwohl das mit den immer mehr resistenteren bakterien stimmt , aber das haben wir unseren heutigen zeit zu verdanken , jeder will oder muss wieder schnell arbeiten also nehmen wir breitbandantibiotika und züchten die tierchen quasi heran
mfg

mfg

PS: so ne umfrage kommt recht spaet finde ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer früher stirbt - ist länger tot

Kommt davon wenn man billigen Mist aus dem Ausland importiert, ist eigentlich nicht nötig wir können auf einheimische Ressourcen zurück greifen.
 
@ über mir

Ersteres ist nur Abtreschen von doofen geschmackslosen Sprüchen.
Zweiteres ist auch nonsens.
Denn andere Staaten können dasselbe von deutschen Produkten sagen.
Wir hatte in letzter Zeit selber genügend Lebensmittelskandale.

zum Thema

Klar, ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, da diese Erreger Abarten von bereits Bekannten sind -
und nun auch noch recht medikamentenresisdent zu sein scheinen.
Zudem hatte ich erst anfang des Jahre ne Darmerkrankung (Verdacht auf vestimmte Viren hatte sich aber nicht bestätigt),
die mir sehr zugesetzt hat (extremer Flüssigkeitsverlust) - und ich lange brauchte, um wieder zu Kräften zu gelangen

Beruhigt bin aber inzwischen, da der Erreger wohl nun identufiziert und die Ursache gefunden wurde -
wenn auch noch nicht bekannt ist, ob weiteres Gemüse betroffen ist.

Ich handhabe es eben weiter wie bisher, Händewaschen, Gemüse heiß abwaschen etc.
Es ist mir eh schon immer ein Graus, wie wenig sich Menschen die Händewaschen (nach gewissen "Aktivitäten").

Und ein sollte uns klar sein, der Mensch ist der größte Träger/Übertrager von Keimen.

greetz
 
Warum angst vor EHEC haben? ist doch alles inszeniert!
wie schweinegrippe wartet nur ab, bald kommt eh die impfung dagegen wie immer halt....
"Die Gurken sind beim transport heruntergefallen"
ja klar
habe da eine schöne theorie von "Ronniefussel" in yahoo gelesen, wenn ich zitieren darf
Also:

Die Gurken - unverpackt - sind ALLE vom Laster gefallen und in der Gülle gelandet. Passiert ist das Ganze während des Transportes (wie: Fahrer rast mir offenen Türen an einer einsamen Landstrasse mit Güllegraben um die Kurve).

Danach sammelt der Fahrer ALLE - die ganze LKW-Ladung - wieder ein, bringt sie zum Chef, beichtet Chef.

Chef sagt "kein Ding, die Teile sehen noch gut aus".
Dann schreibt Chef eine Mail an den Hersteller :"Hola, uns hats leider die Gurken auf der Fahrt komplett vom Hänger gesemmelt, aber unser Mann hat alle wieder aufgesammelt, die sehen noch gut aus, wir verkaufen die jetzt - aber wollten Euch nur eben kurz Bescheid sagen".

Dann wird das ganze zentral auf dem Hamburger Wochenmarkt an so viele Grossmärke wie möglich verteilt. Die Grossmärkte machen da natürlich eine Ausnahme und kaufen nur EINE Kiste Gurken vom "Gülle-Laster".
Dadurch verteilt sich das dann gerecht in Norddeutschland.

Damit die Sache noch spannender wird, werden aus diesen Kisten (denkt dran, limitierte Auflage) auch noch1-2 Gurken an die verschiedene Filialen geliefert und taktisch klug in der Biogurkenkiste versteckt.

In Norddeutschland hat man jedoch aus Rache für die neu eingeführten sogenannten "Zollkontrollen" an der dänischen Grenze die Erlaubnis - und den Auftrag - bekommen, 2 (!!) Kisten an dänische Supermärkte gerecht zu verteilen (ja, und das werdet ihr auch noch merken, ALLE Inseln incl. Bornholm wurden konterminiert, das dauert da nur noch ne Weile länger, weil die Deppen immer noch ihre Gurken am Strassenrand bei den lokalen Kleinbauern kaufen)

So muss es passiert sein!
 
Geldmacherei von der Pharmaindustrie jeden Sommer das gleiche... erst Vogelgrippe dann Schweinegrippe was kommt als nächstes Rinderwahnsinn? ah ne den gibt es ja schon also nehmen wir dieses EHEC... und nach 4-5 Wochen ist auf einmal wieder alles gut Krankheit plötzlich vom Boden verschwunden nachdem es ganz urplötzlich ne Impfung gibt und Millionen verdient werden...
 
Durch den Kram ist mein Salat zum Grillen nix geworden. Da gehören halt Salat, Gurken, Tomaten, Mais rein. Aber da bei Rewe die Regale leer gefegt waren wars natürlich essig, kann ja schlecht ne Dose Maiskörner auf den Tisch stellen.... Gab dann nur gegrillte Maiskolben mit bissal Butter als Gemüsebeilage.

Warum haben wir das ganze Gemüse, das nun sinnlos vernichtet wurde nicht einfach nach Afrika geschickt? Ich meine ernsthaft, durch das meist dreckige Wasser haben die Leute dort doch eh Darmprobleme, also sind sie endweder gegen sone Krankheit abgehärtet oder sie merkens garnicht. (Traurig aber leider realität)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch den Kram ist mein Salat zum Grillen nix geworden. Da gehören halt Salat, Gurken, Tomaten, Mais rein. Aber da bei Rewe die Regale leer gefegt waren wars natürlich essig, kann ja schlecht ne Dose Maiskörner auf den Tisch stellen.... Gab dann nur gegrillte Maiskolben mit bissal Butter als Gemüsebeilage.

Warum haben wir das ganze Gemüse, das nun sinnlos vernichtet wurde nicht einfach nach Afrika geschickt? Ich meine ernsthaft, durch das meist dreckige Wasser haben die Leute dort doch eh Darmprobleme, also sind sie endweder gegen sone Krankheit abgehärtet oder sie merkens garnicht. (Traurig aber leider realität)

Jao zudem eh nicht alles infiziert war....
naja sollen sie halt an hunger sterben, ist ja besser als an EHEC ..... (traurige ironie)
 
Also ich es normal weiter, gekocht und gewaschen wird sowieso alles. Warum auch nicht. Fleisch ist mein Gemüse ist zwar eine Devise in den Tagen, aber nicht die beste.

Wer sich verrückt machen lässt verliert. Ich freu mich, wenn's Schulfrei gibt, sonst hab ich mit EHEC nichts am Hut. Wie es zu der Mutation kommen konnte, die die Angelegenheit jetzt so gefährlich macht? Wer weiss.
 
EHEC is die Rache der Pflanzen an alle Vegetarier zitier mich einfach mal selber .. aja net ernst nehmen

MAl im ernst is doch kack egal wir haben eh alle schon bse, schweinegrippe, vogelgrippe, beiß mir in den arsch grippe udn was weiß ich nicht noch alles .. also PANIKMACHE
 
Wenn man danach geht, welche Lebensmittel bereits Negativschlagzeilen gemacht haben, dürfte man gar nichts mehr essen. Schweinegrippe, BSE, Vogelgrippe, Dioxin in Eiern und nun EHEC. Jetzt auf sämtliches Gemüse zu verzichten, ist meiner Meinung nach falsch. Vielleicht umgeht man damit den Erreger, aber dafür bekommt man irgendwann Mangelerscheinungen, die auch keine sonderlich angenehmen Begleiterscheinungen mit sich bringen.

Ich selbst esse nach wie vor Gemüse, da sich meine Ernährung darauf aufbaut und es mir schmeckt. Auf rohes Gemüse verzichte ich jedoch und alles andere wasche ich gründlich ab, bevor ich es koche oder brate. Das ist für mich aber auch keine Umstellung, weil es selbstverständlich sein sollte, Lebensmittel vor dem Verzehr gründlich zu reinigen.

Und auch das Händewaschen sollte jedem bekannt sein. Erschreckend, dass manche Leute erst durch solche "Seuchen" begreifen, wie wichtig Hygiene ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Newsflash heute morgen: der 7. (siebte) Tote.



mal ehrlich, sieben Tote ist doch lächerlich (Statistisch betrachtet, natürlich ist jeder Tote etwas schlimes).

Die normale Standardgrippe rafft immerhin jedes Jahr über 5000 Menschaen dahin (nur in Dland).

Wenn die Medien ein Themenloch haben (Gadafi lebt immer noch, die Reaktoren strahlen auch weiterhin, in Syrien sterben zuwenig Demonstranten als das sich jemand darüber aufregen würde), wird eben irgendein Thema absolut hochstilisiert.


/vote Panikmache
 
Das ist nicht EHEC, das ist der T-Virus der uns alle in Zombies verwandelt....
Ne im ernste jedes Jahr kommt was neues schlimmes, Panikmache ich wette in 2 Wochen kommt der Impfstoff. von dem man zu viel macht und mehr als die hälfte wieder wegwirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daniel kuebelboeck ist schuld als er mit dem auto in den gurkenlaster gefahren ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ne mal im ernst....diese krankheit gibt es seid eh und je auch in deutschland. ist eher ne panikmache,und hat auch null mit waren aus dem ausland zu tun....wers nicht glaubt fragt wiki!!!!!!!!

btw ich lebe in spanien und hier hoert man von sowas null.auch in anderen laendern hoert man davon nix....hab verwante in italien und schweden.die haben davon nix gehoert nur im deutschen tv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit, "ich esse sowieso kaum Gemüse".

Zum Topic: Mich erinnert das ganze Thema verdächtig an die ganzen anderen Seuchen, von Vogelgrippe bis BSE. Jedes Mal wird ein riesen Trara gemacht und letztlich ist es dann doch nicht so schlimm für die breite Masse.

Insofern keine Angst und Gemüse ess ich sowieso kaum. ^^

edit: Lieber Fleisch und Obst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich Angst vor Ehec? Nein
Werde ich weiter Gemüse essen? Esse nie viel Gemüse und schon gar keine Gurke widerliches Zeug einzige was ich gerne Esse ist Paprika oder Erbsen&Möhren oder Rotkohl. Ansonsten gilt Fleisch ist mein Gemüse.
Die ganze Ehec kacke ist eh wieder nur Panikmache, bei Bild gestern "öhhh schlimmer als Schweinegrippe öhhh". Möglich ist das natürlich weil die Schweinegrippe uns alle ja so Hart getroffen hat.
Wir brauchen wohl einmal im Jahr eine Pandemie für die Medien(Bild Zeitung) damit die wieder schreiben können das das das Ende der Welt ist und wir werden sowieso alle draufgehen.
 
*gääääääähn* Interessiert mich keine Spur. Bisher bin ich von jeder Pandemie verschont geblieben, egal ob BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Dioxin, ... ohne, dass ich in irgendeiner Form mich habe impfen lassen oder meine Ernährung umgestellt. Alles nur bescheuerte Panikmache. Bei den ganzen tötlichen Seuchen, die hier angeblichen grasieren, müßten wir schon alle ausgestorben sein, so wie die Medien das immer hochputschen. Und langsam kann man hier auch sagen "Und täglich grüßt das Murmeltier" ...
 
Die Medien haben gemerkt, dass die immer groesser werdende Vegetarier-Population nicht durch Schweinegrippe/Huehnergrippe/Rinderwahnsinn/Katzenschnupfen zu beeindrucken ist und hat deshalb tief in die Supermarkt-Trickkiste gegriffen und die Salatgurken-Keule gezueckt. Jetzt sitzen die hippen Fleischverweigerer aengstlich bei Starbucks und twittern mit ihren iPhones Abschiedsnachrichten. Mission erfolgreich.
 
Die Medien haben gemerkt, dass die immer groesser werdende Vegetarier-Population nicht durch Schweinegrippe/Huehnergrippe/Rinderwahnsinn/Katzenschnupfen zu beeindrucken ist und hat deshalb tief in die Supermarkt-Trickkiste gegriffen und die Salatgurken-Keule gezueckt. Jetzt sitzen die hippen Fleischverweigerer aengstlich bei Starbucks und twittern mit ihren iPhones Abschiedsnachrichten. Mission erfolgreich.

Klischees sind sowas tolles, danke!
 
Zurück