Deathstyle
Welt-Boss
*gääääääähn* Interessiert mich keine Spur. Bisher bin ich von jeder Pandemie verschont geblieben, egal ob BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Dioxin, ... ohne, dass ich in irgendeiner Form mich habe impfen lassen oder meine Ernährung umgestellt. Alles nur bescheuerte Panikmache. Bei den ganzen tötlichen Seuchen, die hier angeblichen grasieren, müßten wir schon alle ausgestorben sein, so wie die Medien das immer hochputschen. Und langsam kann man hier auch sagen "Und täglich grüßt das Murmeltier" ...
Hallo
sicherlich habt ihr schon von der neuen Krankheit gehört, die sich nun in Deutschland weiter ausbreitet ähnlich wie die Schweinegrippe.
Jedoch ist EHEC diesmal weitaus gefährlicher und hartnäckiger.
Wie steht ihr dazu?
Esst ihr noch Gemüse oder vermeidet ihr es?
Habt ihr Angst, dass ihr euch bereits infiziert habt?
Oder seht ihr alles eher als Panikmache?
mfg
Verbreiten wie die Schweinegrippe tut sich EHEC net...
Geldmacherei von der Pharmaindustrie jeden Sommer das gleiche... erst Vogelgrippe dann Schweinegrippe was kommt als nächstes Rinderwahnsinn? ah ne den gibt es ja schon also nehmen wir dieses EHEC... und nach 4-5 Wochen ist auf einmal wieder alles gut Krankheit plötzlich vom Boden verschwunden nachdem es ganz urplötzlich ne Impfung gibt und Millionen verdient werden...
Und diese Vermutung nimmst du woher? Bei EHEC reichen 100 Baktieren für eine Infektion. Das ist nichts.
Und dass es bekannt ist hilft viel, wenn man Ding mutiert ist bis dorthinaus.
Spaß beiseite:
-Es ist jetzt bekannt woher es kommt, also werden wohl keine Gurken mehr etc. verkauft werden..jedenfalls der spanische Rotz nicht.
Wieso? Ich hab ne Kristallkugel
Spaß beiseite:
-Es ist jetzt bekannt woher es kommt, also werden wohl keine Gurken mehr etc. verkauft werden..jedenfalls der spanische Rotz nicht.
-Schmierinfektion, einfach Hände waschen/desinfizieren & gut ist, es sei denn du leckst..du weißt schon...
Diese 100 reichen aber auch nicht bei jedem, das ist dir klar oder?
Das hängt vom Abwehrzustand des einzelnen ab...
Magst du auch ein Beispiel dazu hören?:> :>
Ich nehme jetzt mal MRSA, das hat so gut wie jeder von uns nur tut es einem gesunden Menschen nichts, lediglich einem Abwehrgeschwächten...
Alle die jetzt an EHER erkrankt sind waren mit Sicherheit bereits krank & haben dadurch dem Bakterium ein leichtes Spiel gemacht.
Spaß beiseite:
-Schmierinfektion, einfach Hände waschen/desinfizieren & gut ist, es sei denn du leckst..du weißt schon...
Alle die jetzt an EHER erkrankt sind waren mit Sicherheit bereits krank & haben dadurch dem Bakterium ein leichtes Spiel gemacht.
Die Schweinegrippe hat damals auch völlig gesunde, kräftige Menschen dahingerafft. Woher weißt du, dass die Infizierten bereits an Vorerkrankungen gelitten haben? Das Virus hat auch viele junge Menschen getroffen und ich glaube nicht, dass jeder von denen bereits ein geschwächtes Immunsystem hatte.
Ich will keine Todesfälle relativieren, aber das ist nun wirklich nicht in einer Menge passiert welche einem ernsthaft Sorgen bereiten sollte.
Es bekommen sehr viel mehr Leute unter 25 einen Schlaganfall als eine tödliche Infektion mit Schweine Grippe, Vogelgrippe oder, um DR Cox zu zitieren: "an jeder anderen Grippe die nach dem Tier benannt ist mit welchem man Inzest getrieben hat".
Ich werde meine Gewohnheiten wegen so etwas auf gar keinen Fall umstellen. Ich esse zwar sowieso schon nicht allzuviel Gemüse, aber das bisschen was ich esse, werde ich jetzt genauso genießen wie vorher auch schon.
Escherichia coli (E. coli) sind harmlose und darüber hinaus sehr nützliche Darmbakterien, mit denen wir in Symbiose leben. Sie verhindern die Ansiedlung schädlicher Bakterien, produzieren z. B. lebenswichtige Enzyme, Vitamin K und stimulieren das Immunsystem und werden im Rahmen der Probiotik bzw. EM (Effektiven Mikroorganismen) sogar zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Doch jetzt macht das Bakterium plötzlich als Ursache des sogenannten Hämorrhagischen Urämischen Syndroms (HUS) und mehrere Todesfälle Karriere. Der fast unglaubliche Ratschlag der Gesundheitsbehörden: Meiden Sie rohes Gemüse. [...]
Hay,
was mich an der ganzen Geschichte stört ist, dass die zuständigen Behörden bis heute noch nicht herraus gefunden haben woher der Erreger stammt. Das finde ich äußerst bedenklich, denn der Bund setzt bei solchen Epidemiemöglichkeiten doch alle Mittel, Gelder und Wege in Kraft um schnellst möglich rauszufinden woher die Erreger stammen. Da dies aber nach Wochen immer noch nicht rausgefunden ist, entwickelt sich bei mir eine Angst die in den Medien natürlich bewusst nicht ausgesprochen wird. Was ist denn wenn dieser EHEC Erreger gar nicht auf natürlichem Wege enstanden ist? Was ist wenn das irgendein terroristisch motivierter Anschlag ist? Oder irgendein vom Staat frustrierter Biologie Student in seiner Hobbyküche im Keller was zusammen gepunshed hat?... DAVOR hätte ich Angst und mit jedem tag der vergeht und an dem nicht klar ist woher der Erreger stammt erhärtet sich diese Theorie.
Oh ja, es war bestimmt Al'Quaida. Ich stell mir jetzt einfach mal den Ausbilder in einem Terrorcamp vor:
"So, liebe Rekruten, Sprengstoffattentate bringen nichts mehr, die Leute haben keine Angst mehr. Also setzen wir auf etwas Neues: Biochemie! Wir haben eigens einen Erreger entwickelt, den kein Wissenschaftler der westlichen Welt aufschlüsseln kann, wir aber haben es geschafft! Damit ihr auch den Märtyrertod erfährt, schluckt ihr nun alle brav diesen Erreger und fliegt nach Hamburg. Im Hafen sucht ihr euch dann die Container mit den Gurken und lasst die Hosen runter. Viel Spaß im Paradies!"