Ein Klassenkamerad war seit dem 7. nicht mehr in den Schule...

Warum fahrt ihr nicht einfach zu ihm nach hause und redet mal Klartext mit ihm und seinen Eltern - teilt ihnen mit, was ihr beobachtet habt und welche Bedenken/Sorgen ihr Euch deswegen macht...

Stimmt, und das er popelfrisst liegt ja wohl nicht an WoW, hab ich auch nie gesagt. Ich selbst spiele kein WoW, kenne mich aber ein bisschen aus, mein Freund Sagmentus spielt WoW und der war die ganze Woche in der Schule, außerdem haben wir auch schon vorher sein Abdriften in den "Sucht-Sumpf" erschreckt beobachtet, jetzt ist es nur echt jedem aufgefallen, und wir glauben, dass er jetzt echt Hilfe braucht.

Ich fand ihn mal sehr nett, und ich hab das gefühl das Ich, Sagmentus und noch jemand anderes die einzigen sind, die sich echt mit ihm befassen. Ich wollte einfach nur etwas Hilfe haben.

Also ich finde ekelhafte popel fressende Schwachköpfe nicht umbedingt nett. Aber jeder denkt da anders.

a) kann man mit Magen-Darm sehr wohl zocken, es fallen ja einem nicht die Arme ab aber nicht nachts um 1, mit Magen-Darm sollte man da entweder kotzen oder pennen.
b) haben sich sher viele leute am 7.12 Krank gemeldet oder Urlaub genommen (hätte selber urlaub genommen, ging leider nicht) Aber ist seit Di "Krank" bis Fr, nicht nur am 7.!

Mh Margen-Darm= Mir ist Schlecht = kann nicht schlafen = Muss mich Ablenken = zocken

Ich halte die geschichte für gelogen. Warum sollte ich sie mir denn ausdenken?

Um die Reaktionen zu sehen? Weil man WoW flämen will und das mti ner geschichte glaubwürdiger ist?

WoW Spieler = ekelhafter popel fressender Schwachkopf?

Nur mal so nebenbei http://www.paradisi....em/News/469.php
Das kann dann nicht der ganze Grund sein.

Hätte am Dienstag auch gerne freigenommen und durchgezockt, hatte aber morgens Uni und natürlich Anwesensheitpflicht, also nicht möglich. Na und?

Die ganze Diskussion finde ich eh sinnlos (nicht nur unter dem Aspekt, dass es erfunden ist. Dass da nur eine Vertrauensperson hilft, ist ja klar, falls es euch wirklich interessieren sollte?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt nur eins dazu zu sagen einige hatten es bereits beschrieben es deckt alle vorurteile eines wow gamers ab(kritiker) wenn was wahres dran sein sollte dann fahr zu seinen eltern und sprech mit dem lehrer aber mal ganz ehrlich.
ich bin grad auch aufgestanden hatte 2 tage durchgezockt und? spiele nu auch schon 5 jahre wow und ja man mag es nich glauben wowho lass mich raten? 8te klasse war er? wie alt wird er sein? höchstens 15 und da ist er in der pupertät daher schieb es nich auf fettige haare die hatte ich damals auch pickel inklusive und das man "müffelt" ist in dem alter normal ich finds mal wieder zum schieflachen wie sich die leute teilweise stundenlang tot duskutieren

entweder oder!

wenn was wahres dranm ist dann geh zum lehrer und fahr persönlich vorbei denn keiner sollte (so wie ich es einst tat) im sumpf der spielsucht versinken

ansonsten würd ich einfach ma sagen shut up und thema closed denn er wollte eigentlich nur ratschläge haben was man da machen kann

in dem sinne:hunter schon voll*hicks*

Also das ja wohl wirklich nicht .

WoW Spieler = ekelhafter popel fressender Schwachkopf? aha... Du scheinst auch ohne den WoW Vorfall ne schlechte Meinung von Ihm zu haben.
Im übrigen ist jemand der andere über das Arsenal verfolgt scheinbar nicht ganz so unbedarft was WoW angeht. (eifersucht auf nen anderen Gamer? Konntest du dich nicht Krank melden?) Stimmt, und das er popelfrisst liegt ja wohl nicht an WoW, hab ich auch nie gesagt. Ich selbst spiele kein WoW, kenne mich aber ein bisschen aus, mein Freund Sagmentus spielt WoW und der war die ganze Woche in der Schule, außerdem haben wir auch schon vorher sein Abdriften in den "Sucht-Sumpf" erschreckt beobachtet, jetzt ist es nur echt jedem aufgefallen, und wir glauben, dass er jetzt echt Hilfe braucht.

Ach und noch was:
a) kann man mit Magen-Darm sehr wohl zocken, es fallen ja einem nicht die Arme ab aber nicht nachts um 1, mit Magen-Darm sollte man da entweder kotzen oder pennen.
b) haben sich sher viele leute am 7.12 Krank gemeldet oder Urlaub genommen (hätte selber urlaub genommen, ging leider nicht) Aber ist seit Di "Krank" bis Fr, nicht nur am 7.!
c) und das ist das wichtigste:

Scheinst die Familienverhältnisse ja gut zu kennen (komisch wenn man bedenkt das er ein
ekelhafter popel fressender Schwachkopf ist) oder ist das eine dieser vorpupatären Geschichten mit dem die "Coolen" Meinen das Klassenopfer zu beleidigen indem man gleich noch die Eltern als unfähig darstellt oder gar eine Anspielung auf mögliche Suchtkrankheiten erzählt? Ich fand ihn mal sehr nett, und ich hab das gefühl das Ich, Sagmentus und noch jemand anderes die einzigen sind, die sich echt mit ihm befassen. Ich wollte einfach nur etwas Hilfe haben.

Ich halte die geschichte für gelogen. Warum sollte ich sie mir denn ausdenken?
[/QUOTE]

schonmal magen-darm gehabt? anscheinend nicht, denn eigentlich ist magen-darm nicht wirklich schlimm, ausser das man eben die ganze zeit ein flaues gefühl im magen hat und öfters mal auf die toilette muss. und wenn man magen-darm hat, dann hat man das nicht nur einen tag sondern meist 1-2 wochen also ist da überhaupt nix unrealistisch oder komisch. natürlich kann man auch zum arzt gehen und sich medikamente holen (oder einfach kamillentee trinken und zwieback oder salzstangen essen) und ist dann nach 3 tagen wieder fit aber nach deiner beschreibung des jungen scheint der auch nicht in geld zu schwimmen.

wenn du ihm wirklich helfen willst, dann gibt ihm nen anreiz sich zu ändern. so wie du die situation beschreibst gibt es ja keinen grund für ihn sich zu ändern. in der klasse scheint er eh keine freunde zu haben und warum sollte er dann auf seine hygiene achten? will doch eh niemand was mit ihm zu tun haben und da ist es ja egal ob er stinkt oder nicht aber vielleicht spart er ja durch mangelnde hygiene geld um sich dinge zu kaufen.

geh auf ihn zu und zeig ihm das er nicht allen egal ist um sein vertrauen zu gewinnen und erwähne anfangs keine probleme. wenn du dann sein vertrauen hast, dann kannst du nach und nach anfangen die probleme anzusprechen, wenn es sie denn dann noch geben sollte. wenn man mal nen spieleabend macht (konsole oder brettspiel oder sowas) dann könnte man den ja auch mal einladen. selbst wenn er nicht kommen möchte signalisiert man ihm, dass er nicht allen egal ist und wenn er kommt, dann wird er auch sicherlich etwas mehr auf seine hygiene achten, da er wahrscheinlich diese einladung als eine art sprungbrett in eine höhere gesellschaftliche eben sehen wird und vielleicht dann irgendwann auch zu den "coolen kids" gehört.

ihn bei seinen eltern verpfeifen oder beim lehrer verpfeifen sorgt eher dafür, dass man es noch schlimmer macht und sollte wenn überhaupt erst gemacht werden, wenn alles andere schon probiert wurde, da er sich durch das verpfeifen angegriffen fühlen kann und dann noch stärker von den anderen abkapselt, weil er das gefühl hat, dass die anderen nicht nur nix mit ihm zu tun haben wollen sondern ihn auch als freak oder so sehen.

für mich hört sich die geschichte nicht unnormal an. er hat einfach etwas gefunden was ihm mehr spaß macht als pen&paper und durch die medien wird ihm sogar suggeriert, dass er durch das spielen von wow auf einer höheren gesellschaftsstufe steht als vorher als er noch pen&paper gespielt hat.

abschließend wäre ja vielleicht auch interessant wie denn seine noten momentan sind und wie sie vorher waren, da ja das thema "leben ruinieren" angesprochen wurde. wenn sich da nicht viel geändert hat, dann sehe ich keinen grund sich in diese richtung sorgen zu machen. einige der klügsten köpfe der welt waren schlecht oder nur durchschnittlich in der schule, weil die dinge in der schule zu einfach waren oder sie einfach nur zu faul waren und die schlechten noten ihnen genug waren.

Diese Aufregung, weil jemand vier Tage blau macht... wenn ich daran denke, wieviele Stunden ich in der Oberstufe blau gemacht habe und trotzdem ein gutes Abi hingekriegt habe.

Schonmal einen Magen Darm Infekt gehabt? Den wirst du vom 7. bis heute auch nicht los. Rechne mal mit mindestens zwei Wochen.
Solange hat mein letzter Infekt auch angehalten.

Allerdings würde ich mich mit irgendwelchen Unterstellungen zurückhalten. Ihm zu unterstellen, er sei in den "Sucht-Sumpf" gefallen, finde ich schon etwas extrem.
Weil jemand nicht so viele soziale Kontakte hat, muss er nicht unbedingt süchtig sein. Das kann ganz andere Gründe haben......

Ganz ehrlich, ich hatte vor einigen Jahren mit einer heftigen Grippe zu kämpfen. Magen Darm Infekt, Mittelohrentzündung etc. .Das war auch während der Schulzeit (liegt schon 5 Jahre zurück ^^).
Da meinten auch einige ganz schlaue Leutchen, sie wüssten ja anscheinend alles und haben mir irgendwelche wilden Sachen unterstellt. Das ging von schwänzen bis... naja lassen wir das
an dieser Stelle mal.

Ich finde sowas eher traurig. Denn mit irgendwelchen Unterstellungen hilft man diesen Leuten in der Regel nicht. Ich weiß, das gerne mal gelästert wird, gerade in
der Schule. Aber wenn du diesem Kerl wirklich helfen willst, dann halte auch mal ne Backe hin. Mach nicht beim lästern oder bei irgendwelchen Unterstellungen mit.
Mobbing schon gar nicht. Das ist das allerletzte.

Letztendlich ist das eigentlich aber auch eine Sache, die jeder für sich selbst regeln muss. Wenn der Kerl wirklich nicht krank ist und halt lieber WoW spielt als in die
Schule zu gehen, dann ist das halt sein eigenes Problem. Weder deins, noch das Problem irgendwelcher anderen Leute aus deiner Klasse.

Wenn er sein Abi nicht schafft, dann hat er halt Pech gehabt. Spätestens wenn er auf der "Straße" sitzt, wird er es halt merken.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber ihr solltet euch lieber um euren eigenen Kram kümmern. Was andere machen ist halt erstmal egal.

Hauptsache du kommst durch und hast was vom Leben. Auch wenn es egoistisch klingen mag, aber es ist der bessere Weg zum Ziel.

Die Geschichte ist ja mal sehr glaubwürdig...

Obwohl du offensichtlich eine Abneigung gegen diese Person hegst willst du ihr helfen?
Und du spielst kein WoW oder wie? Warum treibst du dich dann hier rum, auf einer Website die sich ausschließlich mit MMO's o.ä. befasst?

Naja die Leute die dir hier bei "deinem" Problem helfen wollen könnens machen aber ich möchte hiermit auch mal meine Skepsis äußern.

Ich weiß nicht ob das Unterforum richtig ist, aber ich muss euch was erzählen/fragen:

Ich bin 8. Klasse, Gymnasium und wir haben einen Klassenkameraden, der extrem Wow spielt. Er ist seit dem 7. Dez "krank" (Nein, da ist nix passiert), was im aus der Klasse keiner abnimmt. Mit Magen-Darm den ganzen Tag spielen (Dank Arsenal kann man das ja verfolgen) ist irgendwie zu unrealistisch.
Er ist schon seit er vor 4-5 Monaten mit WoW angefangen hat wesentlich öfter krank als vorher, natürlich denken alle er würde schwänzen.
Leider ist er sehr ungepflegt, hat fettige, lange, ekelhafte Haare, über die sich alle lustig machen (klar...).
Es will keiner neben ihm sitzen (wer will neben einem ekelhaften, popel fressenden Schwachkopf sitzen melde sich), seine sozialen Kontake sinken seit er WoW spielt von Schwach (vorher) bis Nicht-Exsistent (nachher). Früher hatte er echte Hobbys ( hat P&P gespielt, Kampfsport gemacht, sich mal mit Leuten getroffen), seit er dieses MMO spielt gar nicht mehr.
In der Schule wird er aus diesen Gründen leider auch gemobbt.
Das größt Problem ist, dass er auch nicht für die Schule lernt (mit einem Vokabel-Abfrag-Program (für den PC) kann man eben nicht lernen wenn WoW offen ist), und seine Eltern das nicht checken.
Sein Vater spielt auch WoW will sich aber mit seinem Sohn nicht befassen, Eltern leben getrennt, Mutter arbeitet den ganzen Tag.

Ich und Sagmentus haben seinem Dad mal eine Mail geschickt aber keine Antwort erhalten.

Wir machen uns echt Sorgen, weil es natürlich kacke wäre, wenn er wegen nem MMO in der 8. Klasse sein Leben versaut.

Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie und ob wir ihm helfen können.

PS: Rechtschreibfehler gibts heute gratis, du kannst sie behalten, ehrlich!!!!

[font="'Comic Sans MS"]Dass hört sich ja toll an, du willst ihm "helfen" obwohl du ihn nicht ausstehst(machen viele) schickst seinem Vater ne E-mail die du von wo hast?[/font]
[font="'Comic Sans MS"]naja... wenn du ihm wirklich helfen willst rede mal mit einem Vertrauenslehrer ![/font]

Oha...

Bei ner Sucht hilft nur ne Alternative... Und das Gefühl, was gutes zu sein, im RL türlich^^. Letzteres hat bei mir fett was bewirkt, ich zocke zwar immer noch, schaue jedoch mehr, auf mein äusseres Aussehen (und wenn es nur die Regelmässigkeit sein sollte, jeden Abend zu duschen)...

Oder Einfacher: Besorg dem Typen ne Freundin und das regelt sich =D
Aber is schon hart, wie sich einige Leute nicht im Griff haben... Ich sage ja immer, eine Sucht hinter sich zu haben, macht einen Willensstark, man ist sozusagen gegen ein wiederholtes Suchtverhalten "geimpft". Aber wenn man noch nie Erfahrungen mit diesen schlimmen Kräften gesammelt hat... schlimm schlimm...

Ich wünsch dir viel Glück diesen Typen wieder ins RL zu katapultieren^^
Bei der Freundin kann ich dir nur zustimmen.Kollege von mir war richtiger Zocker.Min. 8 Stunden am Tag und manchmal auch die Nacht durch.Zumindest hat ihn ein Mädchen angesprochen und seitdem sind die beiden zusammen und er spielt gar net mehr.

Wenn ich hier im Forum die Statements lese von offenbar hauptsächlich Schülern, deren Lebeninhalt aus WoW spielen besteht und die dann noch andere bestärken wird mit den Worten: '' jeder hat halt sein eigenes Hobby, andere klettern auf Berge, spielen Fußball etc.'', welch ein grandioser Vergleich. Und wir wundern uns über Volksverblödung, nicht wirklich oder?

Spielt schön alle WoW weiter und lügt Euch mit Eurem ach so tollen WoW-Hobby weiter in die Tasche. Spätestens im Arbeitsleben, sofern Ihr dies erreichen solltet, landet Ihr auf dem Boden der Tatsachen. Da helfen dann auch keine Buffs oder Heiltränke mehr. Und schaut Euch mal die Familien genau an, deren Eltern ebenso vor dem PC hocken und spielen. Ja, das ist der Maßstab, da wollen wir hin. So sieht Familienleben aus.

Wer hier etwas anderes behauptet und glaubt, Wow sei einfach eine nette Freizeitbeschäftigung, so mal eben nebenbei gespielt nach dem Motto ''ich hab alles im Griff'', der irrt gewaltig. Aufwachen wird man i.d.R. aber erst später. Die meisten werden den Inhalt dessen was ich schrieb, sicherlich auch nicht sofort (bzw. nie) verstehen und unzählige Gründe dafür finden, das das hier alles Unsinn ist. Und schon beginnt das Lügen in die eigene Tasche.

Nutzt die jetzige Phase im Übergang zu Cata. Leichter war es nie, mit WoW aufzuhören. Nehmt ein Buch und lest. Vielleicht versteht Ihr dann auch den Sinn, warum es überhaupt Bücher gibt, ..woran ich allerdings sehr starke Zweifel habe.

Und bitte, bevor hier - wie vermutlich zu erwarten ist - unzählige von jugendlich naiven ''krass, Alter und checken'' - formulierte WoW Bekundungen niedergetippt werden, ..lest den Beitrag lieber 2x und hinterfragt Euch.

*es geht hierbei im Übrigen auch nicht um mich, .. nur falls jemand das Bedürfnis hätte zu fragen, warum ich im Forum bin oder einen Beitrag zu dem Spiel verfasse.

Das liebe Freunde, das ist die Realität und nichts anderes und dürfte auf eine Vielzahl - vermutlich die Mehrheit - der WoW-Spieler zutreffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gute Nacht und viel Glück beim 'First Kill' diverser Computeranimationen. Darauf sollte man wirklich stolz sein!

Ich weiß nicht ob das Unterforum richtig ist, aber ich muss euch was erzählen/fragen:

Ich bin 8. Klasse, Gymnasium und wir haben einen Klassenkameraden, der extrem Wow spielt. Er ist seit dem 7. Dez "krank" (Nein, da ist nix passiert), was im aus der Klasse keiner abnimmt. Mit Magen-Darm den ganzen Tag spielen (Dank Arsenal kann man das ja verfolgen) ist irgendwie zu unrealistisch.
Er ist schon seit er vor 4-5 Monaten mit WoW angefangen hat wesentlich öfter krank als vorher, natürlich denken alle er würde schwänzen.
Leider ist er sehr ungepflegt, hat fettige, lange, ekelhafte Haare, über die sich alle lustig machen (klar...).
Es will keiner neben ihm sitzen (wer will neben einem ekelhaften, popel fressenden Schwachkopf sitzen melde sich), seine sozialen Kontake sinken seit er WoW spielt von Schwach (vorher) bis Nicht-Exsistent (nachher). Früher hatte er echte Hobbys ( hat P&P gespielt, Kampfsport gemacht, sich mal mit Leuten getroffen), seit er dieses MMO spielt gar nicht mehr.
In der Schule wird er aus diesen Gründen leider auch gemobbt.
Das größt Problem ist, dass er auch nicht für die Schule lernt (mit einem Vokabel-Abfrag-Program (für den PC) kann man eben nicht lernen wenn WoW offen ist), und seine Eltern das nicht checken.
Sein Vater spielt auch WoW will sich aber mit seinem Sohn nicht befassen, Eltern leben getrennt, Mutter arbeitet den ganzen Tag.

Ich und Sagmentus haben seinem Dad mal eine Mail geschickt aber keine Antwort erhalten.

Wir machen uns echt Sorgen, weil es natürlich kacke wäre, wenn er wegen nem MMO in der 8. Klasse sein Leben versaut.

Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie und ob wir ihm helfen können.

PS: Rechtschreibfehler gibts heute gratis, du kannst sie behalten, ehrlich!!!!

Besuch ihn zu hause und versuch ihm klar zu machen, dass man ohne vernünftigen schulabschluss wirklich nur mit glück einen halbwegs guten beruf bekommt.
Man muss einem klar machen wie wichtig schule ist.

Sein vater könnte das nichtmal wenn er wollte, weil, wenn mein dad z.B. mir was erklärt hat, hielt ich es oft für übertrieben, weil sich das unrealistisch anhört.

Und man muss solchen leuten klar machen, dass anderes im leben noch viel viel wichtiger ist. Als Beispiel sollte er vielleicht einfach mal ne woche nicht spielen und stattdessen was mit freunden machen. Ist besser, macht genauso viel spaß und kostet oft kein Geld^^

Wenn ich hier im Forum die Statements lese von offenbar hauptsächlich Schülern, deren Lebeninhalt aus WoW spielen besteht und die dann noch andere bestärken wird mit den Worten: '' jeder hat halt sein eigenes Hobby, andere klettern auf Berge, spielen Fußball etc.'', welch ein grandioser Vergleich. Und wir wundern uns über Volksverblödung, nicht wirklich oder?

Spielt schön alle WoW weiter und lügt Euch mit Eurem ach so tollen WoW-Hobby weiter in die Tasche. Spätestens im Arbeitsleben, sofern Ihr dies erreichen solltet, landet Ihr auf dem Boden der Tatsachen. Da helfen dann auch keine Buffs oder Heiltränke mehr. Und schaut Euch mal die Familien genau an, deren Eltern ebenso vor dem PC hocken und spielen. Ja, das ist der Maßstab, da wollen wir hin. So sieht Familienleben aus.

Wer hier etwas anderes behauptet und glaubt, Wow sei einfach eine nette Freizeitbeschäftigung, so mal eben nebenbei gespielt nach dem Motto ''ich hab alles im Griff'', der irrt gewaltig. Aufwachen wird man i.d.R. aber erst später. Die meisten werden den Inhalt dessen was ich schrieb, sicherlich auch nicht sofort (bzw. nie) verstehen und unzählige Gründe dafür finden, das das hier alles Unsinn ist. Und schon beginnt das Lügen in die eigene Tasche.

Nutzt die jetzige Phase im Übergang zu Cata. Leichter war es nie, mit WoW aufzuhören. Nehmt ein Buch und lest. Vielleicht versteht Ihr dann auch den Sinn, warum es überhaupt Bücher gibt, ..woran ich allerdings sehr starke Zweifel habe.

Und bitte, bevor hier - wie vermutlich zu erwarten ist - unzählige von jugendlich naiven ''krass, Alter und checken'' - formulierte WoW Bekundungen niedergetippt werden, ..lest den Beitrag lieber 2x und hinterfragt Euch.

*es geht hierbei im Übrigen auch nicht um mich, .. nur falls jemand das Bedürfnis hätte zu fragen, warum ich im Forum bin oder einen Beitrag zu dem Spiel verfasse.

Das liebe Freunde, das ist die Realität und nichts anderes und dürfte auf eine Vielzahl - vermutlich die Mehrheit - der WoW-Spieler zutreffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gute Nacht und viel Glück beim 'First Kill' diverser Computeranimationen. Darauf sollte man wirklich stolz sein!

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, muss ich mir fast das lachen verkneifen. Sorry. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der noch an den Weihnachtsmann glaubt.

Erzähl das mal den Leuten, die wie ich in der Gaming Industrie arbeiten. Sind die jetzt auch alle süchtig? Junge junge.... als ob man mit WoW kein vernünftiges Leben führen könnte. Das trifft jetzt auf andere Spiele genauso zu.

Lüge ich mir in die eigene Tasche, weil ich mich in meinem Job mit PC Spielen beschäftige? Wenn ich mit sowas mein eigenes Geld hart verdiene? Ich glaube die wenigsten Leute können sich vorstellen, wie es ist, in der Gaming Industrie tätig zu sein.

Wenn ich mir ein Buch durchlese, verdiene ich kein Geld. Erklär das mal meinem Chef, warum ich statt zu programmieren lieber ein Buch lese. Das kann ja lustig werden.....

Was den Satz mit Volksverblödung betrifft: Ich konnte damals noch nicht so gut Englisch. Ich hab mir Spiele in Englisch geholt und siehe da, ich habe die Sprache verdammt schnell gelernt und hatte auch noch Spaß dabei.

Was ist daran falsch? Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Egal wie sehr einige Leute WoW und Konsorten verteufeln oder schwachsinnigerweise (sorry!) auf irgendwelchen Killerspielen rumhacken.

Das Problem liegt eher tiefer. Das liegt bei fehlender "Aufklärung", mangelnder Erziehung, Ausgrenzung oder gar Mobbing (fängt ja im Schulalter schnell an wenn man Pech hat). Erst dann flüchten sich die meisten
Leute in irgendwelche virtuellen Welten. Ja, einige Leute werden auch süchtig. Aber das ist nicht allein die Schuld von irgendwelchen PC Spielen. Aber klar.... ein Sündenbock muss ja her.

Um das ganze hier abzuschließen: Wenn jeder ein Buch zur Hand nehmen und nie wieder ein PC Spiel anrühren würde, weißt du was dann wäre? Ganz genau! Das Ende der Gaming Industrie. Folglich hätte ich auch keinen Job mehr.

Ob das besser wäre, wage ich an dieser Stelle sehr stark zu bezweifeln. Da hängt schließlich nicht mur mein Job dran, sondern noch viele viele andere Jobs. Wenn du an meiner Stelle wärst, würdest du mir da zustimmen.

PC Spiele sind nichts anderes als moderne Unterhaltung. Mehr nicht. Wer damit nicht leben kann, der sollte sich irgendwo in die Wälder verkriechen und kann von mir aus mit Pfeil und Bogen Wildschweine jagen gehen..... *seufz*

Ich denke nicht das es dein Problem ist. Wenn die Eltern und die Lehrer nichts dagegen unternehmen Pech gehabt.
Leider gibt es solche Leute...

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, muss ich mir fast das lachen verkneifen. Sorry. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der noch an den Weihnachtsmann glaubt.

Erzähl das mal den Leuten, die wie ich in der Gaming Industrie arbeiten. Sind die jetzt auch alle süchtig? Junge junge.... als ob man mit WoW kein vernünftiges Leben führen könnte. Das trifft jetzt auf andere Spiele genauso zu.

Lüge ich mir in die eigene Tasche, weil ich mich in meinem Job mit PC Spielen beschäftige? Wenn ich mit sowas mein eigenes Geld hart verdiene? Ich glaube die wenigsten Leute können sich vorstellen, wie es ist, in der Gaming Industrie tätig zu sein.

Wenn ich mir ein Buch durchlese, verdiene ich kein Geld. Erklär das mal meinem Chef, warum ich statt zu programmieren lieber ein Buch lese. Das kann ja lustig werden.....

Was den Satz mit Volksverblödung betrifft: Ich konnte damals noch nicht so gut Englisch. Ich hab mir Spiele in Englisch geholt und siehe da, ich habe die Sprache verdammt schnell gelernt und hatte auch noch Spaß dabei.

Was ist daran falsch? Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Egal wie sehr einige Leute WoW und Konsorten verteufeln oder schwachsinnigerweise (sorry!) auf irgendwelchen Killerspielen rumhacken.

Das Problem liegt eher tiefer. Das liegt bei fehlender "Aufklärung", mangelnder Erziehung, Ausgrenzung oder gar Mobbing (fängt ja im Schulalter schnell an wenn man Pech hat). Erst dann flüchten sich die meisten
Leute in irgendwelche virtuellen Welten. Ja, einige Leute werden auch süchtig. Aber das ist nicht allein die Schuld von irgendwelchen PC Spielen. Aber klar.... ein Sündenbock muss ja her.

Um das ganze hier abzuschließen: Wenn jeder ein Buch zur Hand nehmen und nie wieder ein PC Spiel anrühren würde, weißt du was dann wäre? Ganz genau! Das Ende der Gaming Industrie. Folglich hätte ich auch keinen Job mehr.

Ob das besser wäre, wage ich an dieser Stelle sehr stark zu bezweifeln. Da hängt schließlich nicht mur mein Job dran, sondern noch viele viele andere Jobs. Wenn du an meiner Stelle wärst, würdest du mir da zustimmen.

PC Spiele sind nichts anderes als moderne Unterhaltung. Mehr nicht. Wer damit nicht leben kann, der sollte sich irgendwo in die Wälder verkriechen und kann von mir aus mit Pfeil und Bogen Wildschweine jagen gehen..... *seufz*

Vielleicht magst Du einer der Ausnahmen sein, nur darum geht es nicht. Sondern vielmehr um eine Masse an Spielern, die nicht zwischen Wow und den wichtigen Dingen unterscheiden können. Insofern hast Du den Beitrag inhaltlich nicht verstanden, ich spreche nicht von irgendwelchen Ausnahmen, die es durchaus ja auch gibt. DU hast Dein Hobby zum Beruf gemacht, 8Millionen andere nicht. Es geht aber nicht um Dich hierbei!

Seid wann liest man Bücher, um damit Geld zu verdienen. Du verstehst offenbar die Sinnhaftigkeit eines Buches nicht.

Wer mir hier erzählt, durch ein PC - Spiel auch noch englisch zu lernen, sorry, Scheibenwischer mein Freund. Bestenfalls Begriffe wie lol, brain afk oder looking for group. Dieser Satz spiegelt genau das wieder, was ich vermutet habe und auch schrieb: es wird suggeriert, das dieses Spiel auch noch lehrreich wäre, also hilfreich für Schule/Beruf etc.. Hör auf, das ist mehr als naiv, kein einziger 'lernt' durch Wow auch nur ansatzweise irgendetwas (mit Ausnahme vermutl. von Spieleherstellern/-Programmierern, einer absoluten Minderheit).

Das ist gar nicht so schlecht formuliert, zumindest der erste Teil. Nur das die PC-Spielewelt nicht der Sündenbock ist, der 'her' muss. Vielmehr die Spieler selber. Du kannst ja nicht die Zigarettenwelt verantwortlich machen dafür, das Du rauchst. Wer ist hier wohl Schuld?

Zu 100% falsch. Würde jeder ein Buch lesen würde er seine Zeit nicht mit sinnlosen Forumsbeiträgen und PC-Spielen verbringen, sondern - und das glaube mir einfach mal - Dinge erfahren von denen er nicht mal zu träumen wagen würde. Ich spreche nicht von 'Donald Duck' - Lektüren.

PC Spiele sind nichts anderes als moderne Unterhaltung. Mehr nicht. Wer damit nicht leben kann, der sollte sich irgendwo in die Wälder verkriechen und kann von mir aus mit Pfeil und Bogen Wildschweine jagen gehen..... *seufz

Sehr wohl 'mehr' wie Du ja liest. So lapidar als 'moderne Unterhaltung' zu bezeichnen mag für denjenigen nicht so recht zutreffen, der stundenlang vor dem PC sitzt. Und 'Wälder verkriechen bzw. Pfeil u. Bogen' ist ein sehr kindlicher Vergleich.

Schwacher Beitrag, schade.

Was ist los? In letzter Zeit häufen sich Themen über WoW+Sucht+Mobbing .. gar auffällig

Ja is immer so bei den Releasewochen^^

btt: naja hier im FOrum zu schreiben, war teils gut teils schlecht. vielleicht bekommste hier ein paar gute antworten, aber generell kommen nur dumme Kommentare.

zu dem Problem: über geplegtes Äußeres kann man streiten, nur naja einmal täglich duschen sollte schon drin sein, oder wenigstens jeden 2. wenn mannich viele Haare hat. (wenn ich mal am wochenende 2 tage dusche komm man sich voll animalisch vor)
Naja da Ihr keine Freunde von Ihms eid, denke ich habt ihr nicht das recht hier im Forum so über ihn zu schreiben. Mobbing ist so schon schlimm genug, da braucht man es nicht noch online erwähnen. Es hätt auch so schon locker gereicht, wenn ihr geschrieben hättet er zockt nur wow, weils ja im Prinzip darum geht.

Zu dem Punkt er is süchtig: Naja isser, ist mir selbst auch mal so gegangen und bin auch sitzengebleiben wegen wow (BC zeiten) da hilft auch meist ein zureden von Freunden nicht, da hilft echt nur, dass der Vater hergeht und den PC wegnimmt. Anders geht es einfach nicht, zeitbeschränkung und online Sperren kann man alles umgehen glaubt mir Wo ein WIlle ist ist ein weg,

naja besser: wo die Sucht sucht , findet sie eine Lösung.

Deshalb persönlich zu ihm gehen (Adresse wird wohl im Klassenbuch stehen) und mit den Vater reden. Wenn er euch vom Haus wejagt mit den worten " Verschindet allianzhunde!" dann mit einem Vertrauenslehrer reden und mit dem Hingehen.

WoW kann extrem süchtig machen, und man kommt echt nur weg, wenn man mind. 2 monate abstand nimmt! Danach geht es meist besser. (war bei mir der Fall, ich spiel zwar immer noch viel aber ich MUSS NICHT spielen)

Ach: und süchtig nach WoW ist man eigentlich nur, wenn man sonst gar nichts mehr macht, kein ausgehen, kein anderes Hobby oder so. (Glaub wird im FIlm"Nur ein Spiel" gut erkärt)

Just my 3 cents

post scriptum: ich hoffe ihr könnt ihm wirklich helfen.

Und hört auf leute zu mobben!! Es ist das graußamste was man durchmacht!! Man kotzt sich jeden Morgen fast an weil man sich denkt boah schule wieder werde ich niedergemacht! Das ist wirklich nicht schön und, dass ist auch ein grund warum so viele Jugendtliche wow-süchtig werden! Weil das RL scheiße ist, wegen der WIx**** in den Klassen!!

das könnte von einer seite sein, die für eltern ist und voller vorurteile^^

Ich bin 13 und damit du mal weißt das auch ich lesen kann geb ich dir mal ne liste:

Eragon 1-3 Und unzählige mehr... sehr viele mehr...sehr sehr viel mehr
Harry Potter clear^^
Percy Jackson 1-3
Star Wars ca. 27 Bücher
Pixi Bücher über 50
Die Verpflichtung 1-2
Einige Bücher die wir im Unterricht lesen
Die Novizin 1-3
Clive Cussler 1-4
John Ringo 1-5
Oliver und Twist 1
Oliver Twist 1