Stimmt, und das er popelfrisst liegt ja wohl nicht an WoW, hab ich auch nie gesagt. Ich selbst spiele kein WoW, kenne mich aber ein bisschen aus, mein Freund Sagmentus spielt WoW und der war die ganze Woche in der Schule, außerdem haben wir auch schon vorher sein Abdriften in den "Sucht-Sumpf" erschreckt beobachtet, jetzt ist es nur echt jedem aufgefallen, und wir glauben, dass er jetzt echt Hilfe braucht.
Ich fand ihn mal sehr nett, und ich hab das gefühl das Ich, Sagmentus und noch jemand anderes die einzigen sind, die sich echt mit ihm befassen. Ich wollte einfach nur etwas Hilfe haben.
a) kann man mit Magen-Darm sehr wohl zocken, es fallen ja einem nicht die Arme ab aber nicht nachts um 1, mit Magen-Darm sollte man da entweder kotzen oder pennen.
b) haben sich sher viele leute am 7.12 Krank gemeldet oder Urlaub genommen (hätte selber urlaub genommen, ging leider nicht) Aber ist seit Di "Krank" bis Fr, nicht nur am 7.!
Ich halte die geschichte für gelogen. Warum sollte ich sie mir denn ausdenken?
WoW Spieler = ekelhafter popel fressender Schwachkopf?
es gibt nur eins dazu zu sagen einige hatten es bereits beschrieben es deckt alle vorurteile eines wow gamers ab(kritiker) wenn was wahres dran sein sollte dann fahr zu seinen eltern und sprech mit dem lehrer aber mal ganz ehrlich.
ich bin grad auch aufgestanden hatte 2 tage durchgezockt und? spiele nu auch schon 5 jahre wow und ja man mag es nich glauben wowho lass mich raten? 8te klasse war er? wie alt wird er sein? höchstens 15 und da ist er in der pupertät daher schieb es nich auf fettige haare die hatte ich damals auch pickel inklusive und das man "müffelt" ist in dem alter normal ich finds mal wieder zum schieflachen wie sich die leute teilweise stundenlang tot duskutieren
entweder oder!
wenn was wahres dranm ist dann geh zum lehrer und fahr persönlich vorbei denn keiner sollte (so wie ich es einst tat) im sumpf der spielsucht versinken
ansonsten würd ich einfach ma sagen shut up und thema closed denn er wollte eigentlich nur ratschläge haben was man da machen kann
in dem sinne:hunter schon voll*hicks*
[/QUOTE]WoW Spieler = ekelhafter popel fressender Schwachkopf? aha... Du scheinst auch ohne den WoW Vorfall ne schlechte Meinung von Ihm zu haben.
Im übrigen ist jemand der andere über das Arsenal verfolgt scheinbar nicht ganz so unbedarft was WoW angeht. (eifersucht auf nen anderen Gamer? Konntest du dich nicht Krank melden?) Stimmt, und das er popelfrisst liegt ja wohl nicht an WoW, hab ich auch nie gesagt. Ich selbst spiele kein WoW, kenne mich aber ein bisschen aus, mein Freund Sagmentus spielt WoW und der war die ganze Woche in der Schule, außerdem haben wir auch schon vorher sein Abdriften in den "Sucht-Sumpf" erschreckt beobachtet, jetzt ist es nur echt jedem aufgefallen, und wir glauben, dass er jetzt echt Hilfe braucht.
Ach und noch was:
a) kann man mit Magen-Darm sehr wohl zocken, es fallen ja einem nicht die Arme ab aber nicht nachts um 1, mit Magen-Darm sollte man da entweder kotzen oder pennen.
b) haben sich sher viele leute am 7.12 Krank gemeldet oder Urlaub genommen (hätte selber urlaub genommen, ging leider nicht) Aber ist seit Di "Krank" bis Fr, nicht nur am 7.!
c) und das ist das wichtigste:
Scheinst die Familienverhältnisse ja gut zu kennen (komisch wenn man bedenkt das er ein
ekelhafter popel fressender Schwachkopf ist) oder ist das eine dieser vorpupatären Geschichten mit dem die "Coolen" Meinen das Klassenopfer zu beleidigen indem man gleich noch die Eltern als unfähig darstellt oder gar eine Anspielung auf mögliche Suchtkrankheiten erzählt? Ich fand ihn mal sehr nett, und ich hab das gefühl das Ich, Sagmentus und noch jemand anderes die einzigen sind, die sich echt mit ihm befassen. Ich wollte einfach nur etwas Hilfe haben.
Ich halte die geschichte für gelogen. Warum sollte ich sie mir denn ausdenken?
Oha...
[...]schaue jedoch mehr, auf mein äusseres Aussehen (und wenn es nur die Regelmässigkeit sein sollte, jeden Abend zu duschen)...
[...]
Ich weiß nicht ob das Unterforum richtig ist, aber ich muss euch was erzählen/fragen:
Ich bin 8. Klasse, Gymnasium und wir haben einen Klassenkameraden, der extrem Wow spielt. Er ist seit dem 7. Dez "krank" (Nein, da ist nix passiert), was im aus der Klasse keiner abnimmt. Mit Magen-Darm den ganzen Tag spielen (Dank Arsenal kann man das ja verfolgen) ist irgendwie zu unrealistisch.
Er ist schon seit er vor 4-5 Monaten mit WoW angefangen hat wesentlich öfter krank als vorher, natürlich denken alle er würde schwänzen.
Leider ist er sehr ungepflegt, hat fettige, lange, ekelhafte Haare, über die sich alle lustig machen (klar...).
Es will keiner neben ihm sitzen (wer will neben einem ekelhaften, popel fressenden Schwachkopf sitzen melde sich), seine sozialen Kontake sinken seit er WoW spielt von Schwach (vorher) bis Nicht-Exsistent (nachher). Früher hatte er echte Hobbys ( hat P&P gespielt, Kampfsport gemacht, sich mal mit Leuten getroffen), seit er dieses MMO spielt gar nicht mehr.
In der Schule wird er aus diesen Gründen leider auch gemobbt.
Das größt Problem ist, dass er auch nicht für die Schule lernt (mit einem Vokabel-Abfrag-Program (für den PC) kann man eben nicht lernen wenn WoW offen ist), und seine Eltern das nicht checken.
Sein Vater spielt auch WoW will sich aber mit seinem Sohn nicht befassen, Eltern leben getrennt, Mutter arbeitet den ganzen Tag.
Ich und Sagmentus haben seinem Dad mal eine Mail geschickt aber keine Antwort erhalten.
Wir machen uns echt Sorgen, weil es natürlich kacke wäre, wenn er wegen nem MMO in der 8. Klasse sein Leben versaut.
Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie und ob wir ihm helfen können.
PS: Rechtschreibfehler gibts heute gratis, du kannst sie behalten, ehrlich!!!!
Bei der Freundin kann ich dir nur zustimmen.Kollege von mir war richtiger Zocker.Min. 8 Stunden am Tag und manchmal auch die Nacht durch.Zumindest hat ihn ein Mädchen angesprochen und seitdem sind die beiden zusammen und er spielt gar net mehr.Oha...
Bei ner Sucht hilft nur ne Alternative... Und das Gefühl, was gutes zu sein, im RL türlich^^. Letzteres hat bei mir fett was bewirkt, ich zocke zwar immer noch, schaue jedoch mehr, auf mein äusseres Aussehen (und wenn es nur die Regelmässigkeit sein sollte, jeden Abend zu duschen)...
Oder Einfacher: Besorg dem Typen ne Freundin und das regelt sich =D
Aber is schon hart, wie sich einige Leute nicht im Griff haben... Ich sage ja immer, eine Sucht hinter sich zu haben, macht einen Willensstark, man ist sozusagen gegen ein wiederholtes Suchtverhalten "geimpft". Aber wenn man noch nie Erfahrungen mit diesen schlimmen Kräften gesammelt hat... schlimm schlimm...
Ich wünsch dir viel Glück diesen Typen wieder ins RL zu katapultieren^^
Wer hier etwas anderes behauptet [...] , der irrt gewaltig.
Ich weiß nicht ob das Unterforum richtig ist, aber ich muss euch was erzählen/fragen:
Ich bin 8. Klasse, Gymnasium und wir haben einen Klassenkameraden, der extrem Wow spielt. Er ist seit dem 7. Dez "krank" (Nein, da ist nix passiert), was im aus der Klasse keiner abnimmt. Mit Magen-Darm den ganzen Tag spielen (Dank Arsenal kann man das ja verfolgen) ist irgendwie zu unrealistisch.
Er ist schon seit er vor 4-5 Monaten mit WoW angefangen hat wesentlich öfter krank als vorher, natürlich denken alle er würde schwänzen.
Leider ist er sehr ungepflegt, hat fettige, lange, ekelhafte Haare, über die sich alle lustig machen (klar...).
Es will keiner neben ihm sitzen (wer will neben einem ekelhaften, popel fressenden Schwachkopf sitzen melde sich), seine sozialen Kontake sinken seit er WoW spielt von Schwach (vorher) bis Nicht-Exsistent (nachher). Früher hatte er echte Hobbys ( hat P&P gespielt, Kampfsport gemacht, sich mal mit Leuten getroffen), seit er dieses MMO spielt gar nicht mehr.
In der Schule wird er aus diesen Gründen leider auch gemobbt.
Das größt Problem ist, dass er auch nicht für die Schule lernt (mit einem Vokabel-Abfrag-Program (für den PC) kann man eben nicht lernen wenn WoW offen ist), und seine Eltern das nicht checken.
Sein Vater spielt auch WoW will sich aber mit seinem Sohn nicht befassen, Eltern leben getrennt, Mutter arbeitet den ganzen Tag.
Ich und Sagmentus haben seinem Dad mal eine Mail geschickt aber keine Antwort erhalten.
Wir machen uns echt Sorgen, weil es natürlich kacke wäre, wenn er wegen nem MMO in der 8. Klasse sein Leben versaut.
Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie und ob wir ihm helfen können.
PS: Rechtschreibfehler gibts heute gratis, du kannst sie behalten, ehrlich!!!!
Wenn ich hier im Forum die Statements lese von offenbar hauptsächlich Schülern, deren Lebeninhalt aus WoW spielen besteht und die dann noch andere bestärken wird mit den Worten: '' jeder hat halt sein eigenes Hobby, andere klettern auf Berge, spielen Fußball etc.'', welch ein grandioser Vergleich. Und wir wundern uns über Volksverblödung, nicht wirklich oder?
Spielt schön alle WoW weiter und lügt Euch mit Eurem ach so tollen WoW-Hobby weiter in die Tasche. Spätestens im Arbeitsleben, sofern Ihr dies erreichen solltet, landet Ihr auf dem Boden der Tatsachen. Da helfen dann auch keine Buffs oder Heiltränke mehr. Und schaut Euch mal die Familien genau an, deren Eltern ebenso vor dem PC hocken und spielen. Ja, das ist der Maßstab, da wollen wir hin. So sieht Familienleben aus.
Wer hier etwas anderes behauptet und glaubt, Wow sei einfach eine nette Freizeitbeschäftigung, so mal eben nebenbei gespielt nach dem Motto ''ich hab alles im Griff'', der irrt gewaltig. Aufwachen wird man i.d.R. aber erst später. Die meisten werden den Inhalt dessen was ich schrieb, sicherlich auch nicht sofort (bzw. nie) verstehen und unzählige Gründe dafür finden, das das hier alles Unsinn ist. Und schon beginnt das Lügen in die eigene Tasche.
Nutzt die jetzige Phase im Übergang zu Cata. Leichter war es nie, mit WoW aufzuhören. Nehmt ein Buch und lest. Vielleicht versteht Ihr dann auch den Sinn, warum es überhaupt Bücher gibt, ..woran ich allerdings sehr starke Zweifel habe.
Und bitte, bevor hier - wie vermutlich zu erwarten ist - unzählige von jugendlich naiven ''krass, Alter und checken'' - formulierte WoW Bekundungen niedergetippt werden, ..lest den Beitrag lieber 2x und hinterfragt Euch.
*es geht hierbei im Übrigen auch nicht um mich, .. nur falls jemand das Bedürfnis hätte zu fragen, warum ich im Forum bin oder einen Beitrag zu dem Spiel verfasse.
Das liebe Freunde, das ist die Realität und nichts anderes und dürfte auf eine Vielzahl - vermutlich die Mehrheit - der WoW-Spieler zutreffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gute Nacht und viel Glück beim 'First Kill' diverser Computeranimationen. Darauf sollte man wirklich stolz sein!
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, muss ich mir fast das lachen verkneifen. Sorry. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der noch an den Weihnachtsmann glaubt.
Erzähl das mal den Leuten, die wie ich in der Gaming Industrie arbeiten. Sind die jetzt auch alle süchtig? Junge junge.... als ob man mit WoW kein vernünftiges Leben führen könnte. Das trifft jetzt auf andere Spiele genauso zu.
Lüge ich mir in die eigene Tasche, weil ich mich in meinem Job mit PC Spielen beschäftige? Wenn ich mit sowas mein eigenes Geld hart verdiene? Ich glaube die wenigsten Leute können sich vorstellen, wie es ist, in der Gaming Industrie tätig zu sein.
Wenn ich mir ein Buch durchlese, verdiene ich kein Geld. Erklär das mal meinem Chef, warum ich statt zu programmieren lieber ein Buch lese. Das kann ja lustig werden.....
Was den Satz mit Volksverblödung betrifft: Ich konnte damals noch nicht so gut Englisch. Ich hab mir Spiele in Englisch geholt und siehe da, ich habe die Sprache verdammt schnell gelernt und hatte auch noch Spaß dabei.
Was ist daran falsch? Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Egal wie sehr einige Leute WoW und Konsorten verteufeln oder schwachsinnigerweise (sorry!) auf irgendwelchen Killerspielen rumhacken.
Das Problem liegt eher tiefer. Das liegt bei fehlender "Aufklärung", mangelnder Erziehung, Ausgrenzung oder gar Mobbing (fängt ja im Schulalter schnell an wenn man Pech hat). Erst dann flüchten sich die meisten
Leute in irgendwelche virtuellen Welten. Ja, einige Leute werden auch süchtig. Aber das ist nicht allein die Schuld von irgendwelchen PC Spielen. Aber klar.... ein Sündenbock muss ja her.
Um das ganze hier abzuschließen: Wenn jeder ein Buch zur Hand nehmen und nie wieder ein PC Spiel anrühren würde, weißt du was dann wäre? Ganz genau! Das Ende der Gaming Industrie. Folglich hätte ich auch keinen Job mehr.
Ob das besser wäre, wage ich an dieser Stelle sehr stark zu bezweifeln. Da hängt schließlich nicht mur mein Job dran, sondern noch viele viele andere Jobs. Wenn du an meiner Stelle wärst, würdest du mir da zustimmen.
PC Spiele sind nichts anderes als moderne Unterhaltung. Mehr nicht. Wer damit nicht leben kann, der sollte sich irgendwo in die Wälder verkriechen und kann von mir aus mit Pfeil und Bogen Wildschweine jagen gehen..... *seufz*
Was ist los? In letzter Zeit häufen sich Themen über WoW+Sucht+Mobbing .. gar auffällig
Wenn ich hier im Forum die Statements lese von offenbar hauptsächlich Schülern, deren Lebeninhalt aus WoW spielen besteht und die dann noch andere bestärken wird mit den Worten: '' jeder hat halt sein eigenes Hobby, andere klettern auf Berge, spielen Fußball etc.'', welch ein grandioser Vergleich. Und wir wundern uns über Volksverblödung, nicht wirklich oder?
Spielt schön alle WoW weiter und lügt Euch mit Eurem ach so tollen WoW-Hobby weiter in die Tasche. Spätestens im Arbeitsleben, sofern Ihr dies erreichen solltet, landet Ihr auf dem Boden der Tatsachen. Da helfen dann auch keine Buffs oder Heiltränke mehr. Und schaut Euch mal die Familien genau an, deren Eltern ebenso vor dem PC hocken und spielen. Ja, das ist der Maßstab, da wollen wir hin. So sieht Familienleben aus.
Wer hier etwas anderes behauptet und glaubt, Wow sei einfach eine nette Freizeitbeschäftigung, so mal eben nebenbei gespielt nach dem Motto ''ich hab alles im Griff'', der irrt gewaltig. Aufwachen wird man i.d.R. aber erst später. Die meisten werden den Inhalt dessen was ich schrieb, sicherlich auch nicht sofort (bzw. nie) verstehen und unzählige Gründe dafür finden, das das hier alles Unsinn ist. Und schon beginnt das Lügen in die eigene Tasche.
Nutzt die jetzige Phase im Übergang zu Cata. Leichter war es nie, mit WoW aufzuhören. Nehmt ein Buch und lest. Vielleicht versteht Ihr dann auch den Sinn, warum es überhaupt Bücher gibt, ..woran ich allerdings sehr starke Zweifel habe.
Und bitte, bevor hier - wie vermutlich zu erwarten ist - unzählige von jugendlich naiven ''krass, Alter und checken'' - formulierte WoW Bekundungen niedergetippt werden, ..lest den Beitrag lieber 2x und hinterfragt Euch.
*es geht hierbei im Übrigen auch nicht um mich, .. nur falls jemand das Bedürfnis hätte zu fragen, warum ich im Forum bin oder einen Beitrag zu dem Spiel verfasse.
Das liebe Freunde, das ist die Realität und nichts anderes und dürfte auf eine Vielzahl - vermutlich die Mehrheit - der WoW-Spieler zutreffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gute Nacht und viel Glück beim 'First Kill' diverser Computeranimationen. Darauf sollte man wirklich stolz sein!