Ein Klassenkamerad war seit dem 7. nicht mehr in den Schule...

Welche Tätigkeit übst du denn in deinem ach so erfolgreichen WoW-freien Leben aus?

*es geht hierbei im Übrigen auch nicht um mich, .. nur falls jemand das Bedürfnis hätte zu fragen, warum ich im Forum bin oder einen Beitrag zu dem Spiel verfasse.

Du solltest den Beitrag wohl noch häufiger durchlesen, um ihn zu verstehen. Es geht NICHT um MICH.

Aber der eine Satz von Dir genügt bereits. Du suchst nach 'Schwachpunkten' bei anderen, nach 'Nachteilen', nach 'Negativem', die Dich dann in der Annahme bestärken, dass Dein WoW- Leben doch die richtigere Wahl sei, da andere in dem was sie tun, nicht erfolgreich sind. Richtig geraten?
Und würdest Du den Beitrag 'inhaltlich' verstehen, so wäre die Tätigkeit des 'Lesens' - wie ich ja deutlich schrieb -, eine von vielen sinnvolleren Beschäftigungen. Du könntest mit Deinem Sohn - den Du garantiert nicht hast - in den Zoo gehen, ..Du könntest Dich mit jedem Detail des Lebens beschäftigen. Doch Du....spielst Deinen Jäger auf Lv. 85. Nicht mehr zu helfen.

das könnte von einer seite sein, die für eltern ist und voller vorurteile^^

Ich bin 13 und damit du mal weißt das auch ich lesen kann geb ich dir mal ne liste:

Eragon 1-3 Und unzählige mehr... sehr viele mehr...sehr sehr viel mehr
Harry Potter clear^^
Percy Jackson 1-3
Star Wars ca. 27 Bücher
Pixi Bücher über 50
Die Verpflichtung 1-2
Einige Bücher die wir im Unterricht lesen
Die Novizin 1-3
Clive Cussler 1-4
John Ringo 1-5
Oliver und Twist 1
Oliver Twist 1

Geb mir mal ne Liste, genau. Gut gemacht mein Sohn, weiter so. In der Welt noch nicht angekommen und zockt die nächsten Jahre Wow. Naja, immerhin die Mühe gemacht, etwas niederzuschreiben wenngleich auch nichts verstanden. Aber gut, Dein junges Alter.
Einen Beitrag Deiner Eltern würde ich gerne lesen,...oder mal von einem Lehrer, ..einem, der für Dich in der Phase der 'Unselbstständigkeit' verantwortlich ist.

Zu 100% falsch. Würde jeder ein Buch lesen würde er seine Zeit nicht mit sinnlosen Forumsbeiträgen und PC-Spielen verbringen, sondern - und das glaube mir einfach mal - Dinge erfahren von denen er nicht mal zu träumen wagen würde. Ich spreche nicht von 'Donald Duck' - Lektüren.

Dann halte dich bitte auch selbst daran. Meine Frage hast du noch immer nicht beantworten übrigens.

Achso, was für Dinge ich da erfahre, würde mich mal interessieren. Ich hab in meinem Leben schon weit über 500 Bücher in 21 Jahren gelesen - geht man davon aus, dass ich erst seit 15 Jahren lesen kann, sind das dann 2 1/2 Bücher im Monat. Keine schlechte Quote, wenn man bedenkt, dass ich keine Comics lese sondern u.a. Stephen King, Tolkien, Cornwell...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und würdest Du den Beitrag 'inhaltlich' verstehen, so wäre die Tätigkeit des 'Lesens' - wie ich ja deutlich schrieb -, eine von vielen sinnvolleren Beschäftigungen. Du könntest mit Deinem Sohn - den Du garantiert nicht hast - in den Zoo gehen, ..Du könntest Dich mit jedem Detail des Lebens beschäftigen. Doch Du....spielst Deinen Jäger auf Lv. 85. Nicht mehr zu helfen.

Warum gehst du eigentlich davon aus, dass jeder der WoW spielt, defintiv kein anderes Hobby hat oder direkt ein schlechter Vater ist? (wahrscheinlich kommt jetzt, lies dir alles nochmal durch )

Und was suchst du überhaupt in einem WoW Forum, wenn du eine solche Einstellung hast? Husch, hol dir nen Buch (Ja, ich selbst lese viel..., schließlich hat der Tag mehr als 3 Stunden, die ich mit WoW verbringe, und als Student hat man Zeit ... noch...).

Dann halte dich bitte auch selbst daran. Meine Frage hast du noch immer nicht beantworten übrigens.

Achso, was für Dinge ich da erfahre, würde mich mal interessieren. Ich hab in meinem Leben schon weit über 500 Bücher in 21 Jahren gelesen - geht man davon aus, dass ich erst seit 15 Jahren lesen kann, sind das dann 2 1/2 Bücher im Monat. Keine schlechte Quote, wenn man bedenkt, dass ich keine Comics lese sondern u.a. Stephen King, Tolkien, Cornwell...

Lieber Freund, es geht hier NICHT um DICH und auch NICHT um MICH. Meinetwegen kannst Du täglich drei Bücher lesen, schön wär's ja. Und wäre es so, wie Du schreibst, dass DEIN Job am PC-Wesen hängt, ..wie schön, freue Dich und sei glücklich. Das ändert jedoch nichts an den Tatsachen meines ursprünglichen Beitrages.
Und ich fange
im Forum von jugendlichen WoW- Spielern garantiert keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit des Lesens an. Würde ich das erklären müssen...oje.
Im übrigen, das 'Lesen' ist nur ein Beispiel, ...nur so zum Verständnis. Allerdings ein gutes.
Man merkt jetzt schon bereits - anhand weniger Beiträge - wie Ihr Euch schön auf 'andere' konzentriert, Gründe und Schwachpunkte von 'anderen' sucht, nur keinen einzigen Aspekt bringt, egal ob 13 Jahre alt oder 33, der sich tatsächlich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt.
Geht auch nicht so einfach, wenn man im verkehrten Boot sitzt gelle? (verstehst Du diesen Satz, ..oder wieder zu schwierig, ich formuliere es auch gerne für Dich verständlicher)

Und du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Mit leeren Worthülsen rumwerfen und den klugen Mann spielen kann jeder... denk dir was neues aus.

Warum gehst du eigentlich davon aus, dass jeder der WoW spielt, defintiv kein anderes Hobby hat oder direkt ein schlechter Vater ist? (wahrscheinlich kommt jetzt, lies dir alles nochmal durch )

Und was suchst du überhaupt in einem WoW Forum, wenn du eine solche Einstellung hast? Husch, hol dir nen Buch (Ja, ich selbst lese viel..., schließlich hat der Tag mehr als 3 Stunden, die ich mit WoW verbringe, und als Student hat man Zeit ... noch...).

Gehe ich davon aus? Ach wirklich? Wo liest Du das? 'Nochmal' lesen dürfte insofern nicht viel bringen, als das Du Deine eigene Interpretation von Beiträgen hast.

[/QUOTE]

Was 'ICH' hier suche oder nicht, spielt mal so überhaupt keine Rolle im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema. Du hättst bzw. solltest Dich vielmehr zum Thema äussern....bzw. lass es lieber, es wäre zwecklos. Wenn Du als Student so erfolglos arbeitest, wie Du hier zwei Sätze zum besten gibts, ..studiere mal noch lange lange lange weiter.

Ja, tust du. =)

Und klar geht es auch um dich. Du bist Teil dieser WoW-Community und redest groß daher. Also, was machst du hier? Sieht stark nach einem Troll aus, der sogar eine andere Schriftart gefunden hat. Gratulation mit deiner gut genutzten Zeit, die niemanden geholfen hat bzw überhaupt interessiert. Deine Meinung ist nämlich nicht von Belang. WoW ist ein Hobby, das ist eben so! Dass viele stark übertreiben, ist eben auch so. Ändern kannst du das nicht mit deinem provokanten Auftreten, das aber keinen Hintergrund hat und wohl kaum helfen kann.

Übrigens kann ich auch deine Sätze,
Wer hier etwas anderes behauptet und glaubt, Wow sei einfach eine nette Freizeitbeschäftigung, so mal eben nebenbei gespielt nach dem Motto ''ich hab alles im Griff'', der irrt gewaltig. Aufwachen wird man i.d.R. aber erst später. Die meisten werden den Inhalt dessen was ich schrieb, sicherlich auch nicht sofort (bzw. nie) verstehen und unzählige Gründe dafür finden, das das hier alles Unsinn ist. Und schon beginnt das Lügen in die eigene Tasche.
umschreiben, damit sie passen und deine Argumente direkt stoppen.

..so leid es mir tut, ..es ist einfach nur grottenschlecht. Das muss man sich vorstellen: man möchte ein PC-Spiel spielen; kauft sich tatsächlich auch die entsprechenden CD's hiervon, ..freut sich wie ein Schneekönig, das man endlich ein brauchbares Spiel gefunden hat, um dann anschliessend so einen absoluten Oberschrott serviert zu bekommen. Millionen von Spieler sind gezwungen, ihre Rechner nächtelang laufen zu lassen, Firewalls abzustellen, mit Admin zu starten, repair.exe zu aktivieren, komplette Neuinstallationen durchzuführen, ..und anschliessend ein an Fehlerfaftigkeit nicht zu überbietenden Müll auf dem Bildschirm präsentiert zu bekommen? Ich lese seid Monaten von den patches ..oh wie toll alles ist...oh beta-keys...Cata ..super...ich frage mich, ob die Spielabhänigkeit wirklich so hoch ist, hier noch in der Form weiterzumachen? Nein, ..die Frage stellt sich eher nicht, sondern ist eindeutig zu beantworten. Fazit: es war nie einfacher, sich von diesem Spiel zu verabschieden und der Witz ist, ..wenn das ganze Ding jetzt wirklich anspruchsvoll wäre,..so nen richtiger PC - Spiele - Knaller, ..da würde ich das ggf. noch verstehen u. mitmachen. Nur davon ist das Niveau hier mal meilenweit entfernt. Über den Inhalt von wow kann man geteilter Meinung sein - durchaus - ob jetzt neue Talente gut od. schlecht usw..völlig egal. Nur ist es mehr als amateurhaft, hier die Leute zu zwingen, GB's downzuloaden (dabei irrelevant lassen, das alle unterschiedliche PC-Qualitäten u. Leitungen besitzen) und noch davon auszugehen, das das finanziert wird. Wofür bitte? Etwa dafür, das sämtliche Spieler in den vergangenen 6 - 12 Monaten in Dala rumhockten, sich 10 Twinks aus Langeweile angelegt haben, ..10.000 x durch Icc rennen ...sorry, das diejenigen wirklich nicht ganz klar im Kopf sind, wundert mich nun wirklich nicht - was im übrigen Antworten im Forum, Texte in den Handelschanneln oder im TS - mehr als bestätigen. Das ist nicht einmal mehr RTL - Niveau. Adios. Sucht Euch neue ...noch dümmere.

Scheinbar fühlst du dich total intelligent und überlegen. Aber wenn man sich dann den Beitrag von dir anguckt... auweh.

Lass mich zusammenfassen: Du bist ein ehemaliger Suchti, der nun die "Weisheit" bekommen hat, dieses Spiel und seine Community zu verteufeln und willst uns jetzt den Weg des reinen Geistes lehren. Okey.

Hast du eigentlich mal studiert? Hoffentlich keine pseudowissenschaftliche Sozialpsychologie.

Ich habe es auch schon aufgegeben, den letzten Post auf meinen Beitrag zu zitieren.

Hat irgendwie keinen Zweck, weil man nicht sinnvoll diskutieren wenn jemand meint, das nur seine Beiträge der Wahrheit entsprechen würden.

Schlimm ist nur, wenn einem die eigenen Beiträge so hingedreht werden, wie es denn gerade passt.

Ganz ehrlich: Ich akzeptiere jede Meinung. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und das ist auch ok. Nur dann sollte man die Meinung der anderen ebenso
respektieren und nicht alles aus dem Zusammenhang pflücken, nur weil einem die Meinung nicht in den Kram passt.

Ich sehe schon... das kann noch lustig werden hier. *Popcorn raushol*

abc schrieb:
http://forum.buffed.de/public/style_emoticons//smile.gif[/IMG]' date='11 December 2010 - 02:12' timestamp='1292026839' post='2960854']
Falsch.
Er muss von sich selbst merken das er süchtig ist.Das wird helfen und nicht das er noch mehr gemobbt wird dann wird die Klasse ihn nie wieder sehen oder mit ner Pistole in der Hand....-.-

Also damit hast du recht...

Also ich will mal nischt andeuten aber wirklich wenn er mal durchdreht kanns echt dazu kommen....
Wenns für ihn aussichtlos wird... tja dann ...#

ne aber mal im ernst, der kerl sollte zum Schulpsycho gehen.... (das wort erinnert mich immer an M´kay aus SP) aber egal ^^
und ihr seit schlau fangt auch an.. nur zum schein.. dann wird er sich öffnen ganz sicher weil er denkt ihr gehört zu ihm .. und dann sagt ihrs halt ingame du zockst zu viel vllt. klappts ja ....

Ganz im Ernst: noch heftiger mobben. Solchen Typen kommt man anders nicht bei. Nur echter Leidensdruck bringt solche Leute wieder auf den Teppich.
Unsinn. Und dann hast du irgendwann wieder einen Amoklauf in 'ner Schule von 'nem Typen, der sich an seinen "Übeltätern" rächen will.

Gut gemeint ist fast immer das Gegenteil von gut.
Da hast du recht. Und solange keine Bereitschaft von der Person vorhanden ist, kannst du auch mit der Wand reden.

Aber der eine Satz von Dir genügt bereits. Du suchst nach 'Schwachpunkten' bei anderen, nach 'Nachteilen', nach 'Negativem', die Dich dann in der Annahme bestärken, dass Dein WoW- Leben doch die richtigere Wahl sei, da andere in dem was sie tun, nicht erfolgreich sind. Richtig geraten?

Es würde mich sehr schockieren, wenn meine Freundin plötzlich sagte, dass ich einen Sohn hätte. So viel also dazu. Zoo ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Tja, da geh ich aus prinzipiellen Gründen nicht rein, aber das ist eine andere Sache, die dir gar nicht in den Sinn kommen könnte. Wenn ich mich mit jedem Detail meines Lebens sinnvoll beschäftigen wollte, hätte ich wohl keine Freizeit mehr und mein Herz würde spätestens mit 35 nicht mehr mitmachen.

PS: Ne, hab zuerst meinen Krieger auf 85 gezockt.

Wenn ich hier im Forum die Statements lese von offenbar hauptsächlich Schülern, deren Lebeninhalt aus WoW spielen besteht und die dann noch andere bestärken wird mit den Worten: '' jeder hat halt sein eigenes Hobby, andere klettern auf Berge, spielen Fußball etc.'', welch ein grandioser Vergleich. Und wir wundern uns über Volksverblödung, nicht wirklich oder?

Spielt schön alle WoW weiter und lügt Euch mit Eurem ach so tollen WoW-Hobby weiter in die Tasche. Spätestens im Arbeitsleben, sofern Ihr dies erreichen solltet, landet Ihr auf dem Boden der Tatsachen. Da helfen dann auch keine Buffs oder Heiltränke mehr. Und schaut Euch mal die Familien genau an, deren Eltern ebenso vor dem PC hocken und spielen. Ja, das ist der Maßstab, da wollen wir hin. So sieht Familienleben aus.

Wer hier etwas anderes behauptet und glaubt, Wow sei einfach eine nette Freizeitbeschäftigung, so mal eben nebenbei gespielt nach dem Motto ''ich hab alles im Griff'', der irrt gewaltig. Aufwachen wird man i.d.R. aber erst später. Die meisten werden den Inhalt dessen was ich schrieb, sicherlich auch nicht sofort (bzw. nie) verstehen und unzählige Gründe dafür finden, das das hier alles Unsinn ist. Und schon beginnt das Lügen in die eigene Tasche.

Nutzt die jetzige Phase im Übergang zu Cata. Leichter war es nie, mit WoW aufzuhören. Nehmt ein Buch und lest. Vielleicht versteht Ihr dann auch den Sinn, warum es überhaupt Bücher gibt, ..woran ich allerdings sehr starke Zweifel habe.

Und bitte, bevor hier - wie vermutlich zu erwarten ist - unzählige von jugendlich naiven ''krass, Alter und checken'' - formulierte WoW Bekundungen niedergetippt werden, ..lest den Beitrag lieber 2x und hinterfragt Euch.

*es geht hierbei im Übrigen auch nicht um mich, .. nur falls jemand das Bedürfnis hätte zu fragen, warum ich im Forum bin oder einen Beitrag zu dem Spiel verfasse.

Das liebe Freunde, das ist die Realität und nichts anderes und dürfte auf eine Vielzahl - vermutlich die Mehrheit - der WoW-Spieler zutreffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gute Nacht und viel Glück beim 'First Kill' diverser Computeranimationen. Darauf sollte man wirklich stolz sein!

Ich liebe so Leute wie dich die meinen sie hätten den Sinn des Lebens verstanden und Bücher sind die Heilsbringer auf Erden...oh warte.
Du glaubst wohlmöglich auch an Gott und bist ein starkreligiöser Christ.

Auch wenn WoW eine einfache Freizeitbeschäftigung ist, gibt es sehr wohl gute Gründe dafür das es so viele abhängige Spieler gibt.
Jeder der es spielt weiss, dass WoW ein Zeitfresser ist, und wenn man das Internet mal nach diesem Thema durchsucht, wird einem schnell klar werden das das Thema verdammt ernst ist. Nicht nur für eins oder zwei, sondern für Millionen von Menschen.

Wenn man selbst nicht dazu gehört kann man sich glücklich schätzen. Ob der eigentliche Beitrag gelogen ist egal in welcher Weise, spielt keine Rolle. Es wird niemanden davon abbringen weiter zu spielen (wegen der Theorie das das nur jemand sein könnte der WoW schlecht machen will).
Nun zu dem eigentlichen Thema - An deiner Stelle würde ich noch abwarten. Beobachte ob es schlimmer wird. Und nicht in den nächsten zwei Tagen sondern in den nächsten Wochen. Versuch mit ihm zu sprechen, führe lieber ein Gespräch mit ihm unter vier Augen als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Wenn sein Vater ebenfalls WoW spielt wird er vielleicht nicht sofort an die Abhängigkeit seines Kindes glauben. Es ist aber trotz deiner Beleidigung ihm gegenüber ein feiner Zug von dir ihm helfen zu wollen. Die wenigsten würden sich Gedanken darum machen, oder überhaupt irgendetwas tun.
Gleichgültigkeit ist heutzutage wie eine Krankheit. Und so Leute wie Feldherr oder wie auch immer er heißen mag sind die Steigerung zur Pest.

Ich wünsche dir jedenfalls Glück bei dem Versuch ihn da raus zu holen :-)

Auch wenn WoW eine einfache Freizeitbeschäftigung ist, gibt es sehr wohl gute Gründe dafür das es so viele abhängige Spieler gibt.
Jeder der es spielt weiss, dass WoW ein Zeitfresser ist, und wenn man das Internet mal nach diesem Thema durchsucht, wird einem schnell klar werden das das Thema verdammt ernst ist. Nicht nur für eins oder zwei, sondern für Millionen von Menschen.

Jeder Hersteller hat das Ziel, seine Kunden süchtig zu machen. Oder netter formuliert: Sie zu halten. Bei CoD läuft das über Achievements, die gibts mittlerweile in eigentlich jedem neuen Spiel. Bis man die Achievements alle hat, hat der Entwickler das nächste Spiel bereit. Ich erkenne da gar keinen Unterschied zu WoW, preislich dürften beide Optionen auf der gleichen Linie liegen.

Wenn ich hier im Forum die Statements lese von offenbar hauptsächlich Schülern, deren Lebeninhalt aus WoW spielen besteht und die dann noch andere bestärken wird mit den Worten: '' jeder hat halt sein eigenes Hobby, andere klettern auf Berge, spielen Fußball etc.'', welch ein grandioser Vergleich. Und wir wundern uns über Volksverblödung, nicht wirklich oder?

Spielt schön alle WoW weiter und lügt Euch mit Eurem ach so tollen WoW-Hobby weiter in die Tasche. Spätestens im Arbeitsleben, sofern Ihr dies erreichen solltet, landet Ihr auf dem Boden der Tatsachen. Da helfen dann auch keine Buffs oder Heiltränke mehr. Und schaut Euch mal die Familien genau an, deren Eltern ebenso vor dem PC hocken und spielen. Ja, das ist der Maßstab, da wollen wir hin. So sieht Familienleben aus.

Nutzt die jetzige Phase im Übergang zu Cata. Leichter war es nie, mit WoW aufzuhören. Nehmt ein Buch und lest. Vielleicht versteht Ihr dann auch den Sinn, warum es überhaupt Bücher gibt, ..woran ich allerdings sehr starke Zweifel habe.

Und bitte, bevor hier - wie vermutlich zu erwarten ist - unzählige von jugendlich naiven ''krass, Alter und checken'' - formulierte WoW Bekundungen niedergetippt werden, ..lest den Beitrag lieber 2x und hinterfragt Euch.

Das liebe Freunde, das ist die Realität und nichts anderes und dürfte auf eine Vielzahl - vermutlich die Mehrheit - der WoW-Spieler zutreffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gute Nacht und viel Glück beim 'First Kill' diverser Computeranimationen. Darauf sollte man wirklich stolz sein!

Kurzer wir reden hier von einem Spiel und nicht einem Einsatz in einer Anti Terror Einheit im arabischen Raum also komm wieder runter o.O

Ich muss zugeben ich war früher auch so.... meine Eltern haben sich andauernd beschwert ich würde nur vorm Rechner sitzen und nix anderes machen... war teilweise auch so... irgendwann hab ichs mal erkannt als ich begonnen habe zu arbeiten.... nun spiele ich zwischendurch, mach ab und zu mal wieder 2-3 monate Pause und wenn ich lust habe spiele ich halt... (: ich mach relativ viel in meiner freizeit, geh ins fitness, verwöhne mein auto, bin in clubs etc... aber wenn sich jemand wie du dermassen über ein Spiel aufregt und alle warnen möchte (vermutlich hast du ein harvard psychologie diplom) würde ich mal behaupten das du selbst die ganze sache zu ernst nimmst...

Ja, das ist bei jedem Spiel so :-) Zumindest wird es versucht, man muss aber ganz klar sagen das WoW dabei die Nase ganz vorne hat. Bis auf ein paar stille Riesen hat WoW mit Abstand die meißten Spieler, was wiederrum heißt das sie was das Suchtpotenzial angeht alles richtig machen *g* An der guten Grafik liegt es jedenfalls nicht. (galt für Ceiwyn)

Zurück