Wie heißt denn das Zeug, das du rauchst, um eine solche Einstellung zu bekommen?
Die Tanks und Heiler, die von Threadersteller angesprochen sind, haben meine volle Unterstützung, denn ich handel weder als Tank noch als Heiler anders.
Wenn ich als Tank in eine Instanz gehe, bitte ich die Gruppe höflich darum, mich antanken zu lassen. Sollten sich die DDs nach der zweiten Erinnerung nicht angesprochen fühlen und ziehen weiterhin absichtlich Aggro, weil sie z.B. die vielen hübschen gelben Zahlen sehen wollen, laß ich sie einfach an ihrer Gier sterben. Wer die Aggro hat darf sie behalten.
Ebenso in meiner Rolle als Heiler: Wenn ich bemerke, dass die ach so tollen DDs dem Tank keine Chance geben um Aggro aufzubauen, werden sie einfach nicht geheilt. Wem was nicht passt kann sich dann gern bei mir melden und wir bessprechen das Problem.
Bin ich als DD in einer Instanz und ich sollte mal wegen Prügel von einem Mob sterben, hab ich ganz einfach Pech gehabt und hatte in diesem Moment meinen Charakter nicht im Griff. Dann lauf ich rein, entschuldige mich bei der Gruppe und handel mit Bedacht.
Und jetzt sag DU mir mal, mit welcher Begründung ein DD Aggro haben darf (abgesehen von dem Schwachsinn, den du schon von dir gegeben hast).
Bin sehr gespannt auf deine Antwort...
da gibt es nur ein begründung, weils so schneller geht...
wenns der tank ned rafft (ich spiele selber tank und geht öfters mit mehr als dmg geilen dds die ich persöhnlich kenne in heros) hat er pech und die dds tanken halt, is absolut np wenn der heiler ned pennt.
Ich kenne hcs aus allen 4 perspektiven.
Tank: Ich bin froh wenn ich dds habe die gas geben und auch ma aggro ziehen (was selten ist wenn man tanken KANN) wozu gibts spott? zum pullen kommen die dds gar nicht wenn man selber nicht einschläft beim pullen (gundrak hc 5 min, wenn ich keine 4 grpn mobs am arsch hab habe ich ein schlechtes gewissen)
Meele: Eh np, seit 3.0 können meeles ohne probs tanken, sprich omen saugt nur performance...
Caster: Tanken is bissi schwierig aber man kann ja im notfall ccen, oder eisblock, dispersion etc. benutzen, bzw die mobs sind eig immer tot bevor sie bei mir angelangt sind.
Heiler: Wenn der tank schläft pull ich, tanken und gg. heilen is np. Jeder Heiler hat einen instant der mittlerweile einen dd fast ganz voll macht, sprich tankende mages sind NP.
Zum schluss noch ein tipp an alle tanks die mit pullenden und aggro ziehenden dds porbleme haben: Pullt einfach ein bisschen schneller, überlasst das looten dem heiler und seht den spott skill als einen ganz normalen spell den man auf cd einsetzt. In Aion z.B hatte man am anfang als tank nur mit Spott tanken können, man hatte weder ae noch aggro spells.