Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.

Wie heißt denn das Zeug, das du rauchst, um eine solche Einstellung zu bekommen?

Die Tanks und Heiler, die von Threadersteller angesprochen sind, haben meine volle Unterstützung, denn ich handel weder als Tank noch als Heiler anders.
Wenn ich als Tank in eine Instanz gehe, bitte ich die Gruppe höflich darum, mich antanken zu lassen. Sollten sich die DDs nach der zweiten Erinnerung nicht angesprochen fühlen und ziehen weiterhin absichtlich Aggro, weil sie z.B. die vielen hübschen gelben Zahlen sehen wollen, laß ich sie einfach an ihrer Gier sterben. Wer die Aggro hat darf sie behalten.

Ebenso in meiner Rolle als Heiler: Wenn ich bemerke, dass die ach so tollen DDs dem Tank keine Chance geben um Aggro aufzubauen, werden sie einfach nicht geheilt. Wem was nicht passt kann sich dann gern bei mir melden und wir bessprechen das Problem.

Bin ich als DD in einer Instanz und ich sollte mal wegen Prügel von einem Mob sterben, hab ich ganz einfach Pech gehabt und hatte in diesem Moment meinen Charakter nicht im Griff. Dann lauf ich rein, entschuldige mich bei der Gruppe und handel mit Bedacht.


Und jetzt sag DU mir mal, mit welcher Begründung ein DD Aggro haben darf (abgesehen von dem Schwachsinn, den du schon von dir gegeben hast).
Bin sehr gespannt auf deine Antwort...

da gibt es nur ein begründung, weils so schneller geht...
wenns der tank ned rafft (ich spiele selber tank und geht öfters mit mehr als dmg geilen dds die ich persöhnlich kenne in heros) hat er pech und die dds tanken halt, is absolut np wenn der heiler ned pennt.

Ich kenne hcs aus allen 4 perspektiven.

Tank: Ich bin froh wenn ich dds habe die gas geben und auch ma aggro ziehen (was selten ist wenn man tanken KANN) wozu gibts spott? zum pullen kommen die dds gar nicht wenn man selber nicht einschläft beim pullen (gundrak hc 5 min, wenn ich keine 4 grpn mobs am arsch hab habe ich ein schlechtes gewissen)
Meele: Eh np, seit 3.0 können meeles ohne probs tanken, sprich omen saugt nur performance...
Caster: Tanken is bissi schwierig aber man kann ja im notfall ccen, oder eisblock, dispersion etc. benutzen, bzw die mobs sind eig immer tot bevor sie bei mir angelangt sind.
Heiler: Wenn der tank schläft pull ich, tanken und gg. heilen is np. Jeder Heiler hat einen instant der mittlerweile einen dd fast ganz voll macht, sprich tankende mages sind NP.

Zum schluss noch ein tipp an alle tanks die mit pullenden und aggro ziehenden dds porbleme haben: Pullt einfach ein bisschen schneller, überlasst das looten dem heiler und seht den spott skill als einen ganz normalen spell den man auf cd einsetzt. In Aion z.B hatte man am anfang als tank nur mit Spott tanken können, man hatte weder ae noch aggro spells.
 
da gibt es nur ein begründung, weils so schneller geht...
wenns der tank ned rafft (ich spiele selber tank und geht öfters mit mehr als dmg geilen dds die ich persöhnlich kenne in heros) hat er pech und die dds tanken halt, is absolut np wenn der heiler ned pennt.

Ich kenne hcs aus allen 4 perspektiven.

Tank: Ich bin froh wenn ich dds habe die gas geben und auch ma aggro ziehen (was selten ist wenn man tanken KANN) wozu gibts spott? zum pullen kommen die dds gar nicht wenn man selber nicht einschläft beim pullen (gundrak hc 5 min, wenn ich keine 4 grpn mobs am arsch hab habe ich ein schlechtes gewissen)
Meele: Eh np, seit 3.0 können meeles ohne probs tanken, sprich omen saugt nur performance...
Caster: Tanken is bissi schwierig aber man kann ja im notfall ccen, oder eisblock, dispersion etc. benutzen, bzw die mobs sind eig immer tot bevor sie bei mir angelangt sind.
Heiler: Wenn der tank schläft pull ich, tanken und gg. heilen is np. Jeder Heiler hat einen instant der mittlerweile einen dd fast ganz voll macht, sprich tankende mages sind NP.

Zum schluss noch ein tipp an alle tanks die mit pullenden und aggro ziehenden dds porbleme haben: Pullt einfach ein bisschen schneller, überlasst das looten dem heiler und seht den spott skill als einen ganz normalen spell den man auf cd einsetzt. In Aion z.B hatte man am anfang als tank nur mit Spott tanken können, man hatte weder ae noch aggro spells.


Ahja... deine Begründung ist genau so ausgefallen, wie ich sie von jemanden wie dir erwartet habe....

Jetzt erklär mir doch bitte mal, was deine "Art einer Instanz" noch mit Zusammenspiel der Gruppe und Rollenverteilung zu schaffen hat... Richtig: Nichts.
Leute wie du bringen mich auf die Palme in einer Instanz, aber zum Glück gibt es das Ausschlusswahlverfahren (zu langes Wort für dich, oder?).
Wenn du als Heiler Schaden machen und gleichzeitig noch tanken kannst, dann solltest du vielleicht mal in Betracht ziehen, dass du allein viel besser zurecht kommst, als in einer Gruppe. Erweise deinem Server doch bitte den Gefallen und mach deine Heros dann auch allein, wenn du so ein "imbaroxxorallesaufeinmalkönner" bist.

So eine gequirlte ******* wie von dir hab ich wirklich noch nie gehört.

Schwachsinn.... wirklich...
 
jo wie mans sehen will.

ich vertrete die meinung von suplo8de voll und ganz.

alle anderen die so spießig sind und dann streiken - welche auch gerne mal aus prinzip den spott aus der leiste ziehen - gehören ganz nach unten in 'ne tonne reingeworfen und diese anschließend angebrannt..
 
Wenn die Tanks nicht spotten und die Heiler nicht heilen, mache ich als DD eben auch keinen Schaden und kleb mich einfach abwesend an irgendeinen anwesenden Charakter.

Edit:
Als Tank spotte ich immer ab und tu alles, damit die Mobs bei mir bleiben, auch wenn die DDs eindeutig zu schnell vorgehen. Nur weil andere scheisse spielen, muss man ja nicht selber auf das Verhaltensniveau einer gekochten Kartoffel sinken. Das nennt man glaub ich... ah "sozial sein"!


Bin ganz deiner Meinung!


Edit:
Ich spiele sowohl Heiler, als auch DD. Als Heiler gebe ich ALLES, um die Gruppe auf den Beinen zu halten, egal ob da jetzt DPS-geile DDs rumhacken oder "Noobs" am Werk sind.
Da kommt mir echt das Kotzen, wie sich leider viele Tanks/Heiler anstellen.

So bekommt man wenigstens etwas Anspruch, gelle!?

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist bitte daran so schlimm wenn ein DD mal Aggro hat? Mich als Heiler stört das auch nicht, soviel Schaden machen die Mobs nun auch nicht um da jetzt irgendwie in Bedrängniss zu geraten.
Mich regen die Tanks auf die meinen sich alles erlauben zu können nur weil sie kaum auf einen Ini-Invite warten zu müssen. Also ich finds falsch was ihr da gemacht habt, am Ende habt ihr euch eigentlich selbst ins Fleisch geschnitten da ihr dadurch auch länger warten musstet.

Bin ganz deiner Meinung. Natürlich ist es was anderes wenn die DD´s meinen sie müssen pullen.

Aber was mir auch noch auffällt das hier nur über die DD´s gejammert wird, mir sind viel mehr tanks und healer über den Weg gelaufen die sich falsch verhalten haben(nicht reggen lassen,pullen, zuvielpullen, etc.^^) als DD´s die glaub sie seien der tank^^ Also wirklich ich habe keine Ahnung wie ihr immer solche Leute findet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielst du auf Aldor? Da hats nämlich meiner subjektiven Meinung nach lauter solche prinzipiellen Schwachsinns Spinner wie du. Ich frage mich ehrlich was du uns mit deinem geistigen Erguss lehren möchtest. Mir lehrst du damit einen feuchten Dreck, denn ich werde weiterhin auf den Heiler vertrauen dessen Rolle wohl eine einfache, zumindest öfter als die meisten denken, zu sein scheint. Wieso sollten dann die DD's nicht einfach mal schon ein paar Mobs voraus töten? Es gibt ja schließlich einen Heiler, der hilft wenn es droht knapp zu werden.

Ich kann deine Einstellung nachvollziehen aber kein bisschen verstehen, weswegen spielst du denn WoW? Um den Spaß anderer Leute die für den selben überteuerten "Schrott" zahlen wie du zu verderben?

Nun lieber Raindog, mir ist es völlig Wurst wie du dein Spielablauf weiterhin gestalten wirst, ich werde darin ja wohl kaum jemals eine Rolle spielen, auch keine kleine.




Mit einem grinsen wie von einem halb verstorbenem, todmüdem und besser wissendem Honigkuchenpferd,

wünsche ich dir einen schönen Abend.










p.s: nimm meine Antwort nicht allzu ernst. Ich sehe deinen Text als "allgemeine Belustigung" an, und meine Antwort darauf weist auf vielleicht auch nur in meinen Augen eventuelle Schwachstellen in deiner Argumentation hin.




Flamen braucht ihr mich auch nicht, sowas lese ich mir aus Prinzip nicht durch, ich bin zwar kritikfähig, meine Meinung lass ich mir trotzdem nicht todreden! 
 
Bin ganz deiner Meinung!

Ich schließe mich hier auch an.

(Ausnahmen sind natürlich DD´s, die absichtlich vor dem tank pullen oder während der healer reggt, weil es zu langsam geht - und die es dann nicht gebacken bekommen mit der aggro...).
Ich kann gut mit DD´s leben, die wissen, was sie tun und alles natzen, natzen, aber dennoch überleben ohne alle anderen zu sehr zu strapazieren.

Grundsätzlich versuche ich auch als shadowpriest, DD´s zu helfen, die schwächer auf der Brust sind, aggro bekommen und in der Gefahr sind abzunippeln - wenn es die Situation erlaubt mit Schild oder Heilung, auch wenn mein damagemeter dadurch fallen sollte.

In den Hallen der Reflexion heale ich grundsätzlich alle(s), so lange es eben geht. Als healer eh´und auch als shadow, wobei dann oft damage fehlt.
Ich kann da sehr schlecht abschätzen infight, woran es liegt, dass ein DD´ler da plötzlich aggro hat. (simultan Kampflog checken und wissen:*AHA! Selber Schuld! Geh´sterben!!! -> funxt nicht. Gibt es ein addon dafür -> außer Omen u.ä.?)

Aber bevor ich mich aufrege wegen nüscht, versuche ich eben zu healen, zu damatschen usw...immer interessant.

Grundsätzlich kann man sagen, es ist immer gut, den tank erstmal machen zu lassen. Oder?
 
Mussten gestern Abend auch einen übermütigen Hunter kicken, weil er selbst als wir ihn darauf hingewiesen haben ständig pullte.
Muss sowas sein? -.-'
 
Was ist bitte daran so schlimm wenn ein DD mal Aggro hat? Mich als Heiler stört das auch nicht, soviel Schaden machen die Mobs nun auch nicht um da jetzt irgendwie in Bedrängniss zu geraten.
Mich regen die Tanks auf die meinen sich alles erlauben zu können nur weil sie kaum auf einen Ini-Invite warten zu müssen. Also ich finds falsch was ihr da gemacht habt, am Ende habt ihr euch eigentlich selbst ins Fleisch geschnitten da ihr dadurch auch länger warten musstet.

Wenn ein DD mal aggro zieht ist es absolut kein Problem, das heilt man mal eben weg.

Aber in manchen Inis begegnet man halt überequipte DDler, die es gewohnt sind mit überequipten Tanks unterwegs zu sein.
Wenn diese sich nicht zurückhalten wollen/können und über die gesamte Ini konsequent Aggro ziehen, nehme ich für mich in Anspruch einige "erzieherische Maßnahmen" anzusetzen, damit er sich wieder an "normale" Umstände gewöhnt.

Dieses wende ich auch bei Tanks an, die meinen die halbe Ini mit Bodypulls zu ziehen und dann zu erwarten, dass die dds keine Aggro ziehen und trotzem die Mobs in Millisekunden platt machen.

Jaja, als Heal ist man auch für wirklich alles zuständig ^^
 
Wenn die Tanks nicht spotten und die Heiler nicht heilen, mache ich als DD eben auch keinen Schaden und kleb mich einfach abwesend an irgendeinen anwesenden Charakter.

Edit:
Als Tank spotte ich immer ab und tu alles, damit die Mobs bei mir bleiben, auch wenn die DDs eindeutig zu schnell vorgehen. Nur weil andere scheisse spielen, muss man ja nicht selber auf das Verhaltensniveau einer gekochten Kartoffel sinken. Das nennt man glaub ich... ah "sozial sein"!
 
Spielst du auf Aldor?

....

Nun lieber Raindog, mir ist es völlig Wurst wie du dein Spielablauf weiterhin gestalten wirst, ich werde darin ja wohl kaum jemals eine Rolle spielen, auch keine kleine.

...

Flamen braucht ihr mich auch nicht, sowas lese ich mir aus Prinzip nicht durch, ich bin zwar kritikfähig, meine Meinung lass ich mir trotzdem nicht todreden!


Nun lieber lortheseikom, wenn dir das so egal ist, warum lässt du dich dann zu einer Antwort herab, die eher den Text als die Botschaft angreift?
Ich kann dich aber völlig beruhigen: Ich spiele nicht auf Aldor. Du musst dich leider mit deinen eigenen Spinnern vergnügen.
Allerdings scheinst du da ein paar Sachen nicht ganz, oder auch falsch zu verstehen.

Ich heile nicht wenn:

- Beuwsst dem Tank das Aggro abgespottet wird (Bsp: Spöttischer Schlag, Knurren ect)
- DD's meinen sie wären als Stoffklasse der Tank
- Jemand schon bei beginn der Instanz anfängt zu stören und zu beleidigen
- Mich der Tank bittet diesen DD nicht zu heilen (aus einem vernünftigen Grund)

Dazu kommen noch einige andere Gründe. Das sind nur mal ein paar Ausschnitte...

Gegensätzlich zur landläufigen Meinung der Spieler sind nicht nur Schwachsinns Spinner, wie du es so schön sagst, unterwegs. Weißt du wie oft ich in den "Genuss" komme, einen uneinsichtigen DD sterben zu lassen? Sehr selten.
In etwa 9 von 10 Fällen reicht eine kleine Anmerkung. Also wenn ich z.B. höflich den Hexer bitte das Seelenfeuer gegen das Höllenfeuer zu tauschen.
[Falls ich den Namen der Zauber vertausche, tut es mir leid. Ich meine den AoE welcher HP kostet, gegen den ohne HP-Verlust einzutauschen]

Ich weiß nicht welche Klasse du spielst. Aber wenn du mal einen Tank grollt hast, und dir DDler mit accountgebudnener Ausrüstung wirklich auf die Nerven gehen, dann wirst du sicher meinen Standpunkt verstehen.


Wie du siehst: Kein Flame, sondern ganz normale Kritik.



Gruß


Dog - russicher T80u
 
wenn du als tank nur abspottest.....^^ dan kanst du mitlerweile kein agro aufbauen.... ergo... lass die ungeduldiege verrecken, damiet die das gruppenspiell neu lernen...
 
...

Gegensätzlich zur landläufigen Meinung der Spieler sind nicht nur Schwachsinns Spinner, wie du es so schön sagst, unterwegs. Weißt du wie oft ich in den "Genuss" komme, einen uneinsichtigen DD sterben zu lassen? Sehr selten.
In etwa 9 von 10 Fällen reicht eine kleine Anmerkung. Also wenn ich z.B. höflich den Hexer bitte das Seelenfeuer gegen das Höllenfeuer zu tauschen.
[Falls ich den Namen der Zauber vertausche, tut es mir leid. Ich meine den AoE welcher HP kostet, gegen den ohne HP-Verlust einzutauschen]

Wie du siehst: Kein Flame, sondern ganz normale Kritik.

Gruß


Dog - russicher T80u

Also, wenn das so wenige sind- was auch meinem Gefühl entspricht- frage ich mich, warum Du den Thread eröffnet hast. Ganz ehrlich.
 
Durch schlechte Erfahrungen und Schmerzen lernt der Mensch am schnellsten. Es ist Tankprivilleg DDler mal sterben zu lassen oder zumindest ein wenig dafür zu sorgen, dass ihnen das Arschwasser kocht um vielleicht einen Lerneffekt dadurch auszulösen. Wen das als DDler stört, der soll einen Tank rerollen und es besser machen!

Auch als Heiler verwehre ich gelegentlich aggroziehenden oder pullenden DDlern die Unterstützung, in den meisten Instanzen braucht man DDler auch nicht wirklich. Tank und Heiler reichen, wenn es nicht um Geschwindigkeit geht.
 
Also, wenn das so wenige sind- was auch meinem Gefühl entspricht- frage ich mich, warum Du den Thread eröffnet hast. Ganz ehrlich.

Tja Rain, da hat er dich an den Eiern.

Bin gespannt wie du aus der Nummer rauskommst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum lässt man die Klassen nich einfach ihre Arbeit machen?

Ganz einfach:

Tank tankt halt. Auch wenn ein so eine Aggro Schleuder is einfach Spott fertig is is nur 1Sec des Lebens!!

DD macht Schaden versucht das er nicht Aggro zieht, da wir ja wissen ein DD is kein Tank!

Heiler heilen auch die DD´s die Aggro haben is doch wirklich nich zu viel verlangt Lichtblitz ect zu casten!



Doch dabei gilt immer wer eine andere Rolle übernimmt ist er/sie immer selber schuld wenn man stirbt!


Mfg Enzyte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jemand wie Raindog bekommt einfach permanent Irreführung bzw. Schurkenhandel. Mal sehen ob der Tank dann seinen Arsch bewegt oder ob der gute Raindog dann doch mal paar Mausklicks im Healbot zustandebringt :-)

Immer diese Wichtigtuer von Heilern die meinen ohne sie funktioniert die Welt nicht oO

P.S. wir reden hier von Inis, wo es bei jetzigem Gearstand sowas von sch... egal ist wer da Aggro hat - sofern der Heiler ned komplett unfähig ist.
 
Warum lässt man die Klassen nich einfach ihre Arbeit machen?

Ganz einfach:

Tank tankt halt. Auch wenn ein so eine Aggro Schleuder is einfach Spott fertig is is nur 1Sec des Lebens!!

DD macht Schaden versucht das er nicht Aggro zieht, da wir ja wissen ein DD is kein Tank!

Heiler heilen auch die DD´s die Aggro haben is doch wirklich nich zu viel verlangt Lichtblitz ect zu casten!



Doch dabei gilt immer wer eine andere Rolle übernimmt ist er/sie immer selber schuld wenn man stirbt!


Mfg Enzyte


ja so einfach ist das aber auch die einfachsten dinge kappieren halt manche nicht
 
Also, wenn das so wenige sind- was auch meinem Gefühl entspricht- frage ich mich, warum Du den Thread eröffnet hast. Ganz ehrlich.


Weil es ein Problem ist, das alt wie die Welt ist. Naja fast.

Mein Beispiel der 9 von 10 Fällen, bezog sich auf einen ganz normalen WoW-Tag. Bei 10 Instanzrus ist halt ein doofer dabei.
Ist allerdings auch nun nicht statistisch geprüft worden. Noch führe ich nicht Buch.
Davon ab: Ich habe den Thread geöffnet, weil sich scheinbar langsam eine Änderungs abzeichnet, und wir zu "alten Formen" zurück finden.


Dog - russischer T80u
 
Zurück