Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.

sry doppel post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also hast auch meinen Rückhalt. Bin auch Tank, und nach dem Patch ist es schwerer Aggro aufzubauen. Es ist nicht so brutal, aber man merkt schon den Unterschied zu vor dem Patch. Finde ich persönlich sehr gut, hat was von früher, da war es auch schwerer Aggro zu bekommen, gerade bei Gruppen. Nun müssen die DDler eben wieder lernen, zu warten, oder meintewegen schön wie früher zappen und sheepen, oder Eisfalle. Ich schwelge in Erinnerungen, war das toll, und ich glaub so wirds eben wieder kommen. Gerade auch wenns mit Cata losgeht. Wenn man jetzt Hero inis oder so geht, ists zwar schwerer, aber die Mobs fallen auch angesichts des DMG schnell um. Bleibt abzuwarten wie es mit Cata dann weitergeht.
Denke aber, die DDs müssen lernen sich in Geduld zu üben. Verhalten sich alle Heiler und Tanks so wie Du und dein Tank, werden sies schnell lernen ;-)
Ich persönlich werde mir nicht die Finger brechen nur um um jeden Preis die Aggro zu halten.

Feiner Thread, bye, der Mara
 
Kann auch sein das sich viele dds über ihren dmg definieren, in der art ich mach mehr dmg ich bin was besseres.


Ich denke sie merken es noch nicht mal das sie selber Schuld sind wenn sie staub fressen. Immer ist der tank oder heiler schuld weil bin ja hier um dmg zu machen und sonst nix. *seufz*

Das es auch fähigkeiten gibt seine aggro zu reduzieren wissen die meisten glaub ich nicht mal oder sie haben sie nicht in einer leiste drinne.




Ist sicherlich bei vielen so, keine Frage, ich mag nur solche generellen Aussagen nicht besonders, weil sich inzwischen nämlich auch Tanks und Heiler (nicht alle, vermutlich nichtmals eine Mehrheit,  aber man trifft solche Exemplare mit schöner Regelmäßigkeit in diversen Gruppen/rnd Raids) angewöhnt haben, zu denken "es sind ja eh die DDs selbst Schuld", und wenn es auch oft so sein mag, gibt es aber mehr als genug Situationen, wo es halt nicht so ist... und besagte Tanks/Heiler trotzdem so denken.

Deswegen sind solche Threads auch eigentlich sinnfrei, weil diejenigen, die es ingame nicht verstehen, es auch hier nicht wahrhaben wollen, und sich nur angegriffen fühlen. Es ist halt generell einfacher, anderen die Schuld zu geben, als bei sich selbst nach Fehlern zu suchen, vor allem, weil gerade in Foren unglaublich viele "Pros" unterwegs sind, die "niemals Fehler machen würden".... :-)



Edit: Siehst Du, Maradil ist ein perfektes Beispiel: "....die DDs müssen eben lernen,....."...braucht man dann doch nicht weiter drüber zu reden, sind eh immer die anderen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Siehst Du, Maradil ist ein perfektes Beispiel: "....die DDs müssen eben lernen,....."...braucht man dann doch nicht weiter drüber zu reden, sind eh immer die anderen...

wie schon in einer Blizzard Meldung zum AddOn, in dem gesagt wurde, dass DDs bissl auf antanken achten sollte. Ich meine nur, dass es durch die neue Mechanik was Aggro angeht, alle etwas überlegen und lernen müssen. In diesem Fall sind es eben die DDs, da meiner meinung nach weder der Heiler noch der Tank was falsch gemacht hat. Wer pullt oder Aggro zieht, mit stupidem draufgerotze, der stirbt. War so, ist so und wird so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sicherlich bei vielen so, keine Frage, ich mag nur solche generellen Aussagen nicht besonders, weil sich inzwischen nämlich auch Tanks und Heiler (nicht alle, vermutlich nichtmals eine Mehrheit, aber man trifft solche Exemplare mit schöner Regelmäßigkeit in diversen Gruppen/rnd Raids) angewöhnt haben, zu denken "es sind ja eh die DDs selbst Schuld", und wenn es auch oft so sein mag, gibt es aber mehr als genug Situationen, wo es halt nicht so ist... und besagte Tanks/Heiler trotzdem so denken.

Deswegen sind solche Threads auch eigentlich sinnfrei, weil diejenigen, die es ingame nicht verstehen, es auch hier nicht wahrhaben wollen, und sich nur angegriffen fühlen. Es ist halt generell einfacher, anderen die Schuld zu geben, als bei sich selbst nach Fehlern zu suchen, vor allem, weil gerade in Foren unglaublich viele "Pros" unterwegs sind, die "niemals Fehler machen würden".... :-)



Edit: Siehst Du, Maradil ist ein perfektes Beispiel: "....die DDs müssen eben lernen,....."...braucht man dann doch nicht weiter drüber zu reden, sind eh immer die anderen...

gebe dir zu 100% recht wollte nur etwas meinen senf dazugeben weil mir grad langweilig war ^^
 
@TE sowas von fail




wenn dds pullen, egal ob mit absicht oder nicht, dann tut man als vernünftiger tank/heal mit gesundem menschenverstand alles nötige und mögliche um ohne tote wieder aus dem kampf zu kommen... alles andere lässt sich nur auf frische scheiße im kopf zurückführen.

wer sich als tank auf den boden setzt und streikt, der gehört aus der gruppe gekickt und zwar instant. 

wer als heiler nicht heilt, weil gepullt wird, ohne dass der heiler sein mana aufegfüllt hat gehört auch gekickt.

in beiden fällen sollte solch ein assoziales verhalten mit einem dezenten flame kurz vor dem kick abgerundet werden.
 
@TE sowas von fail




wenn dds pullen, egal ob mit absicht oder nicht, dann tut man als vernünftiger tank/heal mit gesundem menschenverstand alles nötige und mögliche um ohne tote wieder aus dem kampf zu kommen... alles andere lässt sich nur auf frische scheiße im kopf zurückführen.

wer sich als tank auf den boden setzt und streikt, der gehört aus der gruppe gekickt und zwar instant.

wer als heiler nicht heilt, weil gepullt wird, ohne dass der heiler sein mana aufegfüllt hat gehört auch gekickt.

in beiden fällen sollte solch ein assoziales verhalten mit einem dezenten flame kurz vor dem kick abgerundet werden.


geb ich dir ja recht aber wenn man nach mehrmaligen hinweis bitte antanken zulassen es trotzdem nicht macht würd ich auch als dd streiken falls wegem ihm die grp whiped weil das auch assozial ist
 
bah, warum bekomm ich nie so nette heiler an die seite gestellt? ich kotz immer ab, wenn die dd´s gerettet werden
 
Nachdem ich mir jetzt alle Seiten durchgelesen habe, möchte ich auch mal etwas zu dem Thema sagen:

Also, ich spiele sowohl DD als auch Heilerin.

Leider muss ich als DD sagen, dass es manchmal schwer einzuschätzen ist, wann man losballern darf und wann nicht. Aber deswegen setze ich den Tank immer als Fokus-Ziel und benutze sehr oft meine Irreführung (ja, ich spiele Hunter). Nur: Ich bin bisher niemals auf die Idee gekommen (und werde es auch nicht), vor dem Tank zu pullen. Warum auch? Der Tank pullt und sonst niemand, wie hier schon so oft geschrieben wurde. Sicher, es passiert mal, dass man ein falsches Ziel anvisiert und losschießt. Aber wenn das passiert, stehe ich für meine Fehler auch gerade und entschuldige mich. Danach halte ich mich zurück. Ich schieße lieber zu spät als zu früh. Tanks kriegen auch meine volle Unterstützung, sollte ein anderer DD meinen, ständig pullen zu müssen, weil es ihm nicht schnell genug geht.

Wenn ich mit meiner Heilerin Leute in der Gruppe habe, die meinen, vor dem Tank pullen zu müssen, werden sie beim ersten Mal noch hochgeheilt. Schließlich kann es ja mal passieren. Aber sie bekommen eine Warnung, meistens vom Tank und auch von mir als Heilerin. Eventuell heile ich sie noch ein zweites Mal hoch. Aber sobald ich merke, dass sie bewusst vor dem Tank pullen, kriegen sie von mir beim nächsten Mal keine Heilung oder nur im allerletzten Moment. Aber jedes Mal erfolgt vorher von mir eine Warnung. Gleiches mache ich im Übrigen auch in Bezug auf Tanks, wenn sie meinen, vorpreschen zu müssen, obwohl der Manahaushalt von mir als Heilerin noch nicht wieder aufgefüllt ist. Gut, meistens kriege ich das noch so hin, dass sie mir nicht wegsterben, aber sollte es passieren, dann zucke ich mit den Schultern und poste mein nettes Makro bzw. eines meiner netten Makros.
 
Geile Sache !

Ich selbst spiele einen Schmiheal auf 80, und wenn da mal 'n DD pullt und Schaden bekommt, dann bekommt der auch kein Heal und stirbt dann letztendlich, wenn der Tank auch nicht abspottet.

Auch als Tank hab ich diese Ambitionen, indem ich Mobs, die von DD gepullt wurden, nicht abspotte.

Weiter so!!!
 
Nachdem ich mir jetzt alle Seiten durchgelesen habe, möchte ich auch mal etwas zu dem Thema sagen:

Also, ich spiele sowohl DD als auch Heilerin.

Leider muss ich als DD sagen, dass es manchmal schwer einzuschätzen ist, wann man losballern darf und wann nicht. Aber deswegen setze ich den Tank immer als Fokus-Ziel und benutze sehr oft meine Irreführung (ja, ich spiele Hunter). Nur: Ich bin bisher niemals auf die Idee gekommen (und werde es auch nicht), vor dem Tank zu pullen. Warum auch? Der Tank pullt und sonst niemand, wie hier schon so oft geschrieben wurde. Sicher, es passiert mal, dass man ein falsches Ziel anvisiert und losschießt. Aber wenn das passiert, stehe ich für meine Fehler auch gerade und entschuldige mich. Danach halte ich mich zurück. Ich schieße lieber zu spät als zu früh. Tanks kriegen auch meine volle Unterstützung, sollte ein anderer DD meinen, ständig pullen zu müssen, weil es ihm nicht schnell genug geht.

Wenn ich mit meiner Heilerin Leute in der Gruppe habe, die meinen, vor dem Tank pullen zu müssen, werden sie beim ersten Mal noch hochgeheilt. Schließlich kann es ja mal passieren. Aber sie bekommen eine Warnung, meistens vom Tank und auch von mir als Heilerin. Eventuell heile ich sie noch ein zweites Mal hoch. Aber sobald ich merke, dass sie bewusst vor dem Tank pullen, kriegen sie von mir beim nächsten Mal keine Heilung oder nur im allerletzten Moment. Aber jedes Mal erfolgt vorher von mir eine Warnung. Gleiches mache ich im Übrigen auch in Bezug auf Tanks, wenn sie meinen, vorpreschen zu müssen, obwohl der Manahaushalt von mir als Heilerin noch nicht wieder aufgefüllt ist. Gut, meistens kriege ich das noch so hin, dass sie mir nicht wegsterben, aber sollte es passieren, dann zucke ich mit den Schultern und poste mein nettes Makro bzw. eines meiner netten Makros.


Das problem ist ja das die meisten nicht so sind wie du. Würden alle so agieren würde es glaub ich solche themen hier im forum garnicht erstellt
 
Edit: Siehst Du, Maradil ist ein perfektes Beispiel: "....die DDs müssen eben lernen,....."...braucht man dann doch nicht weiter drüber zu reden, sind eh immer die anderen...

Ich habe schon viel Erfahrung mit vorherrennenden DDs gemacht.

"So diese Mobs umgehen wir"
10 Sekunden später.

*Frostblitz Feuerball.*
[Magierfritze] ist tot.

"Wartet kurz, da ist jemand an der Tür."
"Gogogogogogogogogo nicht so lame, machen wir endlich"
[Schurkenfranz]ist tot.

Siehst Du, das ist ein perfektes Beispiel.
 
auf der einen seite finde ich es ja lustig ist zwar manchmal nervig aber ohne unvorhersehbaren sachen wäre WoW doch langweilig. WoW ist ein Spiel wo man spass haben soll auch wenn ich dadurch repkosten hab oder meine "wertvolle Zeit" verschwende. aber ich verlange dann aber auch das der fehler dann kein 2tes mal passiert weil es dann doch frustig wird
 
Ich find´s euch irgendwie witzig aber nur irgendwie.
Weil der tank könnte ja auchmal die Schnute von vom Brüstchen der Frau nehmen und Hackengas geben. So viele Tanks auch bei mir: "hm, da ist ne mobgrp was mach ich Stürme ich wie ein Wildes Tier rein, oder shot auf linken Mob oder, warte marken vergessen"(Das gilt nicht für alle es muss sich FAST keiner angesprochen fühlen und die sich angesprochen fühlen wissen das sie schneller machen sollten.) Dieser Gehirngang hat 45 sek gedauer wo der dd sich denkt" PULL EINFACH DU IDIOT" und nimmt dies selbst in die hand damit der 57k life tank entlich mal aus de puschen kommt. wenn er sein spott nicht findet den er nunmal hat um die aggro auf SICH zu lenken kann er sich schön nach hinten stellen und den healer die dd´s heilen lassen die eh aggro haben wenn so Tanks kommen wie ihr. Weil
1. lowbob inis mädels stellt euch nicht so an der tank rennt rein, die dd´s hinterher mob tot sache von 5 sek. wir kämpfen im Friedhof-Kloster meist gegen non elite wo der dd sich sagt lol die mach ich schnell allein und so ist es. Wenn der tank dann die rüstungszerreißen taste nicht findet oder generell wie es viele lowbob krieger machen nicht einmal Donnerknall in die mobgrp haun ist es doch klar das die dd´s kein bock haben im friedof ne stunde rumzuhumpeln.

Ok gestehe wer in Cata die aggro zieht darf sie behalten denn es ist das geschenk vom Tank. Jedoch sollte in gewisser weiße der tank in der lage sein nach max. 5 sek die aggro nichtmehr zu verlieren.
Ich spiele auch einen Tank und wisst ihr was auch mit patch 4.0.1. ist das Tanken leicht wenn man sich mit seinen skills auseinander setzen würde. Aber egal die ein ziegen die auf die Fresse fliegen seid ihr tanks die sagen "pfh der pullt verrecke du Sau" Weil ihr dadurch schön aus den gruppen fliegt weil keiner bock auf euch hat.
 
Habe jetzt alle Tanks durch, absoluter Gewinner Paladin. (5er Heros bisher nur getestet)

Gruppenaggro wenn alle einfach nur bomben hat der Pala meist mehr DPS. Mein Rekord 10k DPS bei den Thrashgrp vorm 1. Boss in Feste Drak Tharon. (Die Ghule und so da)

Single Target ist auch der Wahnsinn, ich konnte meine TPS bis zu 19k BPS treiben und 4,5k DPS, dann starb der Boss leider und hatte noch netmal annähernd maximale Racheaufladung. Ich tippe wenn ich diese Woche mal mit den Pala nach ICC gehe das ich konstant 20k+ BPS fahren werde und 5-6k DPS. Das wird ein Fest.

Crit Rekorde: 22k Schildschlag, 23k Hammer des Zorns und 12k Schild des Rächers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE sowas von fail




wenn dds pullen, egal ob mit absicht oder nicht, dann tut man als vernünftiger tank/heal mit gesundem menschenverstand alles nötige und mögliche um ohne tote wieder aus dem kampf zu kommen... alles andere lässt sich nur auf frische scheiße im kopf zurückführen.

wer sich als tank auf den boden setzt und streikt, der gehört aus der gruppe gekickt und zwar instant.

wer als heiler nicht heilt, weil gepullt wird, ohne dass der heiler sein mana aufegfüllt hat gehört auch gekickt.

in beiden fällen sollte solch ein assoziales verhalten mit einem dezenten flame kurz vor dem kick abgerundet werden.

Ich weiß ja net, aber lass mir net gern von anderen dumm auf der Nase rumtanzen.... wenn das deine bevorzugte Art und Weise ist, wie man mit dir umgehn soll, HF im weitern Leben.

Allein schon dein Beispiel mit dem Heiler der nicht heilt weil sein Mana net oben ist, zeugt einfach nur von Blödheit deinerseits. Wenn ich als Heiler Mana brauche und mich zum reggen hinsetz, dann regg ich, egal ob tank und dd meinen die nächsten 3 Gruppen pullen zu müssen... Ich werd sicher keine Spieler unterstützen die vorlauter dmg-Geilheit und Zeitmangel meinen sie müssen ohne Rücksicht auf irgendwen durch ne Instanz preschen... Sie nehmen keine Rücksicht auf mich, warum sollte ich mich also um sie kümmern?

Warum soll sich ein Tank bitte seine Aufgaben nehmen lassen bzw. diese erschweren lassen, weil DD wie du anscheinend einer bist, nicht kapieren was ihre Aufgabe ist und was nicht? Das da Tanks streiken, ihr gutes Recht.... und ganz ehrlich, dem Tank is es egal ob er gekickt wird oder net, der is instant in ner neuen Gruppe, du kannst hingegen auf nen neuen warten...
 
Nabend

eigentlich bin ich auch keiner von der sorte der sinnlos pullt, aber ich muss gestehen bei heilern die versuchen mich verrecken zu lassen weil ich vill mal gepullt habe

(ja es gibt auch situationen wo ich einfach kb habe stundenlang sinnlos auf den tank zu warten) habe ich da meine speziele "asi" rota

Irreführung---->Heiler---->alles pullen was mir vor den Bogen kommt-----> totstellen----->aufstehen und die leute auslachen-----> gruppen leave oder bestenfalls kick

Sorry aber nur weil heiler und tanks in einer instanz eigentlich (gehen wir mal von einer normalen cc instanz aus) wichtig sind heißt das nochlang nicht das sie jeden und alles verrecken

lassen dürfen wie sie wollen nur weil sie die "überwichtigen leute" sind und es sich ein dd mal erlaubt hat zu pullen ohne auf den "überwichtigen" tank oder heiler zu warten.

Wenn man etwas erreichen will weil es einem auf die nerven geht das ein dd ständig vorrennt und pullt dan kann man auch im gruppenchat höflich mit ihm reden.

Den meistens wenn man ihn dan einfach verrecken lässt kommen nur sinnlose flames und die ganze sache verlängert sich ungemein.

Achja und nur nebenbei ich spiele auch tank/heal und ich hab es mir bisjetzt noch nicht in den sinn kommen lassen jemanden sterben zu lassen nur weil er gepullt hat, ich versuche

eigentlich immer irgendwie die aggro zu bekommen oder die leute hochzuheilen allein weil ich mir das anschluss geheule ersparen will.

Und nun flamt mich wenn ihr wollt den das ist MEINE meinung zu der sache.

Mfg
 
Wie war das vor dem Patch? Kampf zu Ende. Heiler und Manalutscher lechsen auf dem letzten Tropfen Mana und die Super Duper Tanks: "Waaaaah da vorne sind Mobs, auf Sie" und weg waren die Tanks. Wie gesagt die Manalutscher sind am Trinken.
Meine Reaktion als Hexer aufspringen und auf Abstand gehen, wenn der Tank nach Repkosten brüllt soll er das ruhig allein machen.
Und so wie damals werde ich es mit meiner Hexe auch in Zukunft halten, wenn einer nach Repkosten brüllt soll er diese sich schön allein holen ohne mich. UND DAS EGAL OB TANK, HEILER ODER DD.
 
Zurück