Kann auch sein das sich viele dds über ihren dmg definieren, in der art ich mach mehr dmg ich bin was besseres.
Ich denke sie merken es noch nicht mal das sie selber Schuld sind wenn sie staub fressen. Immer ist der tank oder heiler schuld weil bin ja hier um dmg zu machen und sonst nix. *seufz*
Das es auch fähigkeiten gibt seine aggro zu reduzieren wissen die meisten glaub ich nicht mal oder sie haben sie nicht in einer leiste drinne.
Edit: Siehst Du, Maradil ist ein perfektes Beispiel: "....die DDs müssen eben lernen,....."...braucht man dann doch nicht weiter drüber zu reden, sind eh immer die anderen...
Ist sicherlich bei vielen so, keine Frage, ich mag nur solche generellen Aussagen nicht besonders, weil sich inzwischen nämlich auch Tanks und Heiler (nicht alle, vermutlich nichtmals eine Mehrheit, aber man trifft solche Exemplare mit schöner Regelmäßigkeit in diversen Gruppen/rnd Raids) angewöhnt haben, zu denken "es sind ja eh die DDs selbst Schuld", und wenn es auch oft so sein mag, gibt es aber mehr als genug Situationen, wo es halt nicht so ist... und besagte Tanks/Heiler trotzdem so denken.
Deswegen sind solche Threads auch eigentlich sinnfrei, weil diejenigen, die es ingame nicht verstehen, es auch hier nicht wahrhaben wollen, und sich nur angegriffen fühlen. Es ist halt generell einfacher, anderen die Schuld zu geben, als bei sich selbst nach Fehlern zu suchen, vor allem, weil gerade in Foren unglaublich viele "Pros" unterwegs sind, die "niemals Fehler machen würden".... :-)
Edit: Siehst Du, Maradil ist ein perfektes Beispiel: "....die DDs müssen eben lernen,....."...braucht man dann doch nicht weiter drüber zu reden, sind eh immer die anderen...
@TE sowas von fail
wenn dds pullen, egal ob mit absicht oder nicht, dann tut man als vernünftiger tank/heal mit gesundem menschenverstand alles nötige und mögliche um ohne tote wieder aus dem kampf zu kommen... alles andere lässt sich nur auf frische scheiße im kopf zurückführen.
wer sich als tank auf den boden setzt und streikt, der gehört aus der gruppe gekickt und zwar instant.
wer als heiler nicht heilt, weil gepullt wird, ohne dass der heiler sein mana aufegfüllt hat gehört auch gekickt.
in beiden fällen sollte solch ein assoziales verhalten mit einem dezenten flame kurz vor dem kick abgerundet werden.
Nein, der TE hat recht. Und falls es den DDs nicht paßt, können sie sich ja eine anderen Tank UND Heiler suchen. Viel Glück!@TE sowas von fail
Nachdem ich mir jetzt alle Seiten durchgelesen habe, möchte ich auch mal etwas zu dem Thema sagen:
Also, ich spiele sowohl DD als auch Heilerin.
Leider muss ich als DD sagen, dass es manchmal schwer einzuschätzen ist, wann man losballern darf und wann nicht. Aber deswegen setze ich den Tank immer als Fokus-Ziel und benutze sehr oft meine Irreführung (ja, ich spiele Hunter). Nur: Ich bin bisher niemals auf die Idee gekommen (und werde es auch nicht), vor dem Tank zu pullen. Warum auch? Der Tank pullt und sonst niemand, wie hier schon so oft geschrieben wurde. Sicher, es passiert mal, dass man ein falsches Ziel anvisiert und losschießt. Aber wenn das passiert, stehe ich für meine Fehler auch gerade und entschuldige mich. Danach halte ich mich zurück. Ich schieße lieber zu spät als zu früh. Tanks kriegen auch meine volle Unterstützung, sollte ein anderer DD meinen, ständig pullen zu müssen, weil es ihm nicht schnell genug geht.
Wenn ich mit meiner Heilerin Leute in der Gruppe habe, die meinen, vor dem Tank pullen zu müssen, werden sie beim ersten Mal noch hochgeheilt. Schließlich kann es ja mal passieren. Aber sie bekommen eine Warnung, meistens vom Tank und auch von mir als Heilerin. Eventuell heile ich sie noch ein zweites Mal hoch. Aber sobald ich merke, dass sie bewusst vor dem Tank pullen, kriegen sie von mir beim nächsten Mal keine Heilung oder nur im allerletzten Moment. Aber jedes Mal erfolgt vorher von mir eine Warnung. Gleiches mache ich im Übrigen auch in Bezug auf Tanks, wenn sie meinen, vorpreschen zu müssen, obwohl der Manahaushalt von mir als Heilerin noch nicht wieder aufgefüllt ist. Gut, meistens kriege ich das noch so hin, dass sie mir nicht wegsterben, aber sollte es passieren, dann zucke ich mit den Schultern und poste mein nettes Makro bzw. eines meiner netten Makros.
@TE sowas von fail
wenn dds pullen, egal ob mit absicht oder nicht, dann tut man als vernünftiger tank/heal mit gesundem menschenverstand alles nötige und mögliche um ohne tote wieder aus dem kampf zu kommen... alles andere lässt sich nur auf frische scheiße im kopf zurückführen.
wer sich als tank auf den boden setzt und streikt, der gehört aus der gruppe gekickt und zwar instant.
wer als heiler nicht heilt, weil gepullt wird, ohne dass der heiler sein mana aufegfüllt hat gehört auch gekickt.
in beiden fällen sollte solch ein assoziales verhalten mit einem dezenten flame kurz vor dem kick abgerundet werden.