Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.

nein stirbt der DD heiler seine schuld...ich bin auch heiler und egal wer stirbt (es sei den er ist schneller tot als meine cast zeit) ist der heiler es schuld. die heiler sind zum HEILEN da.
das problem ist nur dass der TE und sein tank auf ego gemacht haben so á la: "wir sind tank/heal, wir brauchen uns nur um uns kümmern, wenn ihr schaden bekommt ist es euer problem."

Genau so sehe ich das auch. Ego lässt grüßen.
Kleiner Tip an die Jäger Fraktion. Läuft euch so ein Heiler über den Weg, dann ändert mal den Focus für eure Irreführung beim nächsten Boss :-)
Ist der Heiler dann down, der Tank evtl auch, stellt ihr euch tot und wartet biss die zurückkommen.

Logisch, im Zweifelsfalle hat immer ein DD schuld, und die Jäger sind sowieo an allem schuld. Das aber evtl. der Tank einfach nicht tanken kann oder der heal nicht healen das kommt dann nicht in den Sinn. Erst vorgestern haben wir nen Tank erfolgreich rausgewählt, weil er es einfach nicht drauf hatte zu tanken.

Ihr lieben tanks und heals die so denken wie der TE, ihr könnt ja mal versuchen die NPC's totzutanken, mal schauen wie weit ihr da kommt.
 
mach ich genauso^^ auch als tank anwendbar, habe mit meinem Pala desöfteren das Problem, interessanter weise fast immer warris, das diese einfach mal chargen wärend ich noch mana tanke ( war vor patch 4.01) und wenn es mir zu doof wurde , bin ich sitzen geblieben^^ und dankenswerter weise machen die heals dann meist auch kein finger krum^^
 
Es gibt ne kleine Faustregel zu wotlk.

Wenn ein DD der nicht gerade total überequipt ist aggro zieht obwohl das mob am tank war/ist, ist der Tank schuld (ausnahme riesen gruppen von 10+ gegnern)

Wer seinen Job als tank versteht (der besteht nämlich zu mehr als nur DefCDs zu zünden und seine stumpfe aggro-rota zu fahren, da gehört nämlich auch max TPS dazu) der muss nur selten mal 1 mob von nem DD wegspotten und das mob stirbt dann meistens noch während der tauntdauer und wenn nicht reicht ein schildschlag/ne rache/bloodboil/Runestrike etc, ansonsten hat man als tank wohl was falsch gemacht
 
Es gibt ne kleine Faustregel zu wotlk.

Wenn ein DD der nicht gerade total überequipt ist aggro zieht obwohl das mob am tank war/ist, ist der Tank schuld (ausnahme riesen gruppen von 10+ gegnern)

Wer seinen Job als tank versteht (der besteht nämlich zu mehr als nur DefCDs zu zünden und seine stumpfe aggro-rota zu fahren, da gehört nämlich auch max TPS dazu) der muss nur selten mal 1 mob von nem DD wegspotten und das mob stirbt dann meistens noch während der tauntdauer und wenn nicht reicht ein schildschlag/ne rache/bloodboil/Runestrike etc, ansonsten hat man als tank wohl was falsch gemacht
Tjo,das war aber in diesem Fall nicht das Problem,sonst würde ich dir da zustimmen.Die DD´s sind einfach als ERSTER (!!!) vorgerannt,noch vor dem Tank und dachten wohl,dass sie irgendwie dicke Rüstung/Fell hätten und Newbie Tanks spielen wollten.Dafür (ich war/bin nämlich auch Tank) hab ich dann auch kein Verständnis und finds daher auch lustig,wenn der Heiler am selben Strang zieht wie der Tank und die sterben lässt.Entweder dann kapieren es die DD´s,wer welche Aufgabe eigentlich hat oder sie sterben solange,bis ihre Rüstung so kaputt ist,dass sie dort als Tarzan kämpfen können.
 
yaaa genau sinnloser thread ... extrem langweilig ...ich dachte jetzt kommt was witziges aber nein was alltägliches
 
hmmm. vergleich....der motorrad-fahrer fuhr zu schnell und überholte nen arzt der unterwegs zur arbeit ist. er verunglückt und landet bei ihm in der notaufnahme. ist es jetzt richtig, das der arzt den motorrad-fahrer sterben lässt, weil er vorher den arzt überholt hat?


tja. kommt auf den standpunkt an.

....
 
hmmm. vergleich....der motorrad-fahrer fuhr zu schnell und überholte nen arzt der unterwegs zur arbeit ist. er verunglückt und landet bei ihm in der notaufnahme. ist es jetzt richtig, das der arzt den motorrad-fahrer sterben lässt, weil er vorher den arzt überholt hat?


tja. kommt auf den standpunkt an.

....

Sofern der Motoradfahrer die Möglichkeit hat sich durch Betreten der Straße wiederzubleben jederzeit.

Ansonsten eher nicht.

Sorry der Veglich hinkt nicht nur, der sitzt im Rollstuhl
 
hmmm. vergleich....der motorrad-fahrer fuhr zu schnell und überholte nen arzt der unterwegs zur arbeit ist. er verunglückt und landet bei ihm in der notaufnahme. ist es jetzt richtig, das der arzt den motorrad-fahrer sterben lässt, weil er vorher den arzt überholt hat?


tja. kommt auf den standpunkt an.

....

kann man natürlich absolut vergleichen. Das ist nicht mal Äpfel mit Birnen sondern schon Johannisbeeren mit Melonen.
 
Zu diesem Thema gibt es seit Monaten einen Thread im Heiler-Forum von wow-europe:

http://forums.wow-eu...816843494&sid=3


Wenn ich mir 90% der Beiträge hier durchlese wird mir schlecht. Diese Einstellung "Warum lasse ich die DDs sterben? Weil ich es kann!" zeigt, dass einige Spieler nicht einmal ansatzweise verstanden haben, was ein Gruppenspiel bedeutet.

Wiglaf
 
Du hast zwar keinen Erziehungsauftrag ... aber ich machs genau so.
 
Wenn ich mir 90% der Beiträge hier durchlese wird mir schlecht. Diese Einstellung "Warum lasse ich die DDs sterben? Weil ich es kann!" zeigt, dass einige Spieler nicht einmal ansatzweise verstanden haben, was ein Gruppenspiel bedeutet.

Wiglaf
Sag das mal den DD´s und versuch ihnen mal etwas davon beizubringen.Ich glaube du würdest eher den Friedensnobelpreis bekommen,ehe DD´s was dazulernen (mal die wirklichen neuen Spieler ausgeschlossen,ich gehe hier auf die Mehrheit,die lernressistenten DD´s,an).
 
Hat sich in den Jahren eben so in den Hirnen festgefressen, das DDs einfach drauf los ballern können, Aggro war nie ein Problem.

Sei(t) froh, das du nicht am Patchtag AK25 gegangen bist ;-)

Thoravon hat glatt 10 Prozent Gewicht verloren, so viel ist der hin und her gerannt ! :-D
[font="arial, helvetica, sans-serif"]Zu dem Problem, ich steh ganz auf eurer Seite, ich mach das auch immer wenn die DDs meinen sie könnten pullen. [/font]
 
Alles was ich zum ach so schweren Tank sage ist folgendes: Wer zu Classic und BC tanken konnte,für den ist das jetzt nichts neues.

Anpullzeit war mehr als nur normal und hat das tanken zu einer "ehrenhaften" SAche innerhalb der Gruppe gemacht. WotLK spielte ich wegen dem "Charge Thunderclap Agggrooooooo" nichtmehr.Das war einfach kein tanken. Gut gemacht raindog =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte ich als heiler nicht anders gemacht ... aber die leute werden sehen wie weit sie damit kommen .... in cata kann sich keiner so ein mist leisten zumindest am anfang ...

mfg
 
Dem Ohrensammler und dem Dog kann ich nur mal wieder zustimmen.
Mir ist es, sei es aeusseren Umstaenden verdankt, vergoennt die Zeit zu haben Tanks, Heiler und DDs, in dieser Reihenfolge, zu spielen.

  • Als Tank passiert es mir durchaus, dass mir mal die Aggro verloren geht weil ich einmal zuviel oder zuwenig durchtabbe. Dann spotte ich mal eben kurz ab, oder oder oder. Nach dem Mob dann immer von einem kurzen "Sorry" untermalt.
  • Als Heiler kommt es durchaus vor, dass mir mal ein DD wegstirbt weil meine Finger nicht schnell genug klicken oder im falschen Moment das Telefon klingelt oder oder oder. Nach dem Mob wird dann gerezzt, untermalt von einem "Sorry" mit der Erklaerung was net klappte.
  • Als DDler kommt es durchaus mal vor, dass ich Aggro ziehe weil ich einen falschen Skill in der Leiste erwische und pervers Aggro ziehe, weil ich zu nahe am Mob stehe und einen Bodypull verursache oder oder oder. Das wird in der Regel immer mit einem dreifach "Sorry" kommentiert und fuer den Rest der Ini halte ich mich verschaemt in der letzten Ecke, und meinen Mund.
Das sind soweit die Kernelemente.

  • Habe ich als Tank jedoch eine Person dabei die wieder und wieder Aggro zieht, auf Anfragen garnicht reagiert, kein Hallo von sich gab, immer vor mir laeuft, spotte ich auch nicht mehr zurueck. Meistens weil der CD vom Spott nicht reicht und ich somit nicht spotten kann. Tja. Shit happens. Hier gibt es nun zwei Moeglichkeiten:
  1. Der Heiler, heilt was das Zeugs haelt
  2. Der Heiler laesst das Aggro-Monster umfallen.
Beides unterliegt nicht meiner Kompetenz.


Bin ich als Heiler unterwegs sind die Moeglichkeiten unendlich groeßer. Meisten versuche ich zu heilen was das Zeugs haelt, zuende alle CDs. Vorrang hat, muss man leider so sagen, immer der Tank. Sind also der Tank und ein DDler in Bedraengnis, bekommt der Tank die meiste Aufmerksamkeit. Laesst der DDler jedoch trotz massiver Aggro nicht vom Mob, macht mal einen Moment nur Autohit, oder zuendet einen Aggroreducer, lasse ich ihn umfallen. Er wird auch NOCH gerezzt. All dies funktioniert immer unter Kommunikation mit dem Tank. Laesst er trotzdem nicht von der Aggro ab wird er auch irgendwann nicht mehr gerezzt, oder ich rezze ihn nur noch und heile nicht mehr ... kostet weniger Mana.


  • Dass ich als Tank sterbe, kommt eigentlich nie vor, muss also hier nicht erwaehnt werden.
  • Dass ich als DDler Aerger bekomme, kommt eigentlich auch nie vor, ist also auch nicht erwaehnenswert.
 
Diese Einstellung "Warum lasse ich die DDs sterben? Weil ich es kann!" zeigt, dass einige Spieler nicht einmal ansatzweise verstanden haben, was ein Gruppenspiel bedeutet.

Wiglaf


Seit WotLK in die Vollen ging habe ich SOWAS sowieso nichtmehr gesehen.
 
hmm
eigendlich normal.tank vor rest nach.aber lich king hat es einen ja auch abgewöhnt.und die haufen °°ich bin der beste, weiss auch alles, und hab den längsten°°
gehen einem eh bischen auf den nerv.vorralem versteh ich tanks die nicht mehr tanken wollen weils echt anstrengen ist.dauern alle an die hände zu nehmen und es zu erkären warum und wieso man ein tank seine arbeit machen lassen solte.
 
Zurück