Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ich mal wieder mit ner frage....und zwar wüsste ich gerne, ob jemand ein gutes (wenn möglich episches, aber tortzdem durch kara/maggi/gruul) halsteil hat....weil ich hab momentan Mal des Rabenwächters(http://wow.buffed.de/?i=29336) und naja...denke, dass esd a bessere gibt...

danke im vorraus

gruß shaure

ich würde dir http://wow.buffed.de/?i=28516 ; die Halskette von der Maid aus Kara vorschlagen...
 
was bringts eig mehr...ein 8deffwertung stein oder z.b. ein 8 ausweichwertung stein... also im allgemeinen zur crushimmunität
 
8 Ausweichwertung = 0,42% Ausweichen
8 Verteidigungswertung = 3,33 Verteidigung = 0,133% Ausweichen + 0,133% Parieren + 0,133% Blocken = 0,4% Avoidance

Ergebnis: Ausweichwertung
 
k ich hab auch ma ne Frage:

Wie (un)wichtig ist Trefferwertung? Ich hab meine WWS ausgewertet und bei Teron haben 17% meiner Autohits den Boss nicht getroffen - was meiner Meinung nach ein erheblicher Aggroverlust darstellt wenn Rechtschaffenheit nicht proccen kann. Klar die Aggro hat gelangt - aber die DDs kamen schon recht nah ran und ich bin der meinung durch mehr +Hit könnte ich der Sache entgegenwirken - was meint ihr dazu? Kann man das getrost ignorieren oder sich nach Tankitems mit Trefferwertung umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, daß Zauberschaden billiger zu bekommen ist, als Trefferwertung und Zaubertrefferwertung. Als Palatank brauchst du im Grunde beide Trefferwertungen, da Siegel z.b. mit Trefferwertung und Richturteile mit Zaubertrefferwertung beeinflußt werden. Da man beides nur unter hohem Verlust anderer Werte auf ein Optimum bringen kann, würde ich folgende Faustregel aussprechen:

Skill Präzision und geh ansonsten auf Spelldamage für besseren Aggroaufbau und nimm Trefferwertung und Zaubertrefferwertung nur da mit, wo es als Bonus mit drauf ist.

Alles andere ist unwirtschaftlich.

Wenn man mit Siegel der Vergeltung tankt, wird Trefferwertung noch etwas unwichtiger, da es da weniger weh tut, wenn einer von 6 Waffenschwüngen daneben geht. Das Siegel procct fest 20 Mal pro Minute und muß mit Nahkampftreffern lediglich aufgetragen und aufrecht erhalten werden, wofür tatsächlich 1 Treffer alle 15 Sekunden ausreicht.
 
wasn schwachsinn - seit wann verändert die Deffwertung die Missrate des Bosses....jediglich die chance auf kritische Treffer wird verringert - und das wirkt auch nur bis 490 deff.
 
2vdlon4.png


Verringert die Chance das ihr getroffen oder kritisch getroffen werdet.
Versuch mal ohne die 5,x% miss aus vert crushimmunität auszurechnen

wie war das mit, wenn man keine ahnung hat?

edit: das is der grund, warum anfangs mehr als 490 deff auch ganz praktisch sind, bzw nötig. und mehr als 490 deff is so auf keinen fall unnütz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin oder nabend wie auch immer
smile.gif


ich spiel jetzt etwas mehr als n monat wow und habe während dessen schon regelmäßig das buffed forum speziell den pala bereich verfolgt.
nun ist es aber mal an der zeit selbst auch ne frage zu stellen bzw. eure meinung zu erfragen.

mein equip sieht momentan so aus: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...lgun&n=Wosh

Ich habe nun vor mir noch den helm und die schultern vom d3 set zu holen. zusätzlich farme ich gerade fleissig ruf für das sonnengewandte wappen und plane in den nächsten tagen mal ehrenpunkte sammeln zu gehen für den pvp kolben.

nun meine eigentliche frage...meint ihr mein equip wäre dann ausreichend für heroics/kara? (das dazukommende equip wird dann natürlich auch gesockelt und verzaubert
victory.gif
)
oder ist es zwingend notwendig noch an meinen trinkets und ringen zu arbeiten bevor ich mich den heroics/kara widme?

gerade beim erstellen meines textes ist mir ne weitere frage eingefallen:
wie ist eigentlich die gängige reihenfolge beim tanken?
Als erstes die normalen inis abfarmen, dass ist klar. kommen anschließend erst die heroics oder erst kara? ist ZA noch dazwischen, oder erst nach kara und einigen heroics?

Würd mich über hilfreiche tipps und meinungen freuen.

P.S.: tank palas rocken die bude
victory.gif
(und der smiley auch)

Liebe Grüße, Wush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
helm und die schultern vom d3 set
Das ist schmarn
smile.gif
Der Teufelsstahlhelm und die Schultern aus Botanika von Laj sind besser
smile.gif
(also die http://www.wowhead.com/?item=27739 falls du andere meintest). Der PvP-Spelldmg kolben ist definitiv die richtige Wahl.. Zudem gugg mal auf mein Pala. die wenigen Epics die ich habe solltest du auch farmen. Sind alles Schmiederezepte, zwar sehr teuer, aber der Gürtel ist zB mit einer der besten im Spiel..

Bevor du aber Kara gehst, würde ich mehr auf Dodge/Parry und Block gehen.. da hast du noch argh wenig.. und denke 11,5k HP wären auch nich falsch.. Und JA! Trinkets/Ringe MÜSSEN weg
smile.gif
Die sind suboptimal.. schau dir die ausm guide an, die sind gut.

Meine Farmreinfolge war (allerdings bei meiner Jägerin) Nonheros -> Heros -> Kara -> Gruul/Maggi -> Alles sammeln was geht aus T4 -> ZA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2vdlon4.png


Verringert die Chance das ihr getroffen oder kritisch getroffen werdet.
Versuch mal ohne die 5,x% miss aus vert crushimmunität auszurechnen

wie war das mit, wenn man keine ahnung hat?

edit: das is der grund, warum anfangs mehr als 490 deff auch ganz praktisch sind, bzw nötig. und mehr als 490 deff is so auf keinen fall unnütz
Hm, ist das sicher, daß eine Steigerung über 5,6% da auch effektiv etwas bringt? Eine Senkung der Critchance um mehr als 5,6% bringt ja bekannter maßen auch nichts mehr.
 
8 Ausweichwertung = 0,42% Ausweichen
8 Verteidigungswertung = 3,33 Verteidigung = 0,133% Ausweichen + 0,133% Parieren + 0,133% Blocken = 0,4% Avoidance

Ergebnis: Ausweichwertung

Naja das ist so ja nicht ganz richtig. Blocken zählt ja nicht zu Avoidance weil man trotzdem Schaden bekommt. Ich möchte den Tank sehen der je nach boss 7k oder mehr an Dmg wegblockt.

Zu Avoidance zählen nur Ausweichen, Parieren und halt die Chance nicht getroffen zu werden.
 
warum sollte es bei 5,6% ein misscap geben?
das mit crit bringt ja nur nix, weil bosse nunmal nur 5,6% critchance haben


also bei wiki steht nix vom nem cap. sonst würden ja auch hunterstich und insekten nix bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst mit höherer Deffwertung die Waffenkundewertung der Gegner unbrauchbar - nur ist halt die Frage ob man mit 490Deff seine Waffenkundewertung auf 0 setzt - was wiederum heisst - bei 5,6% Miss ist Schluss....aber das sind alles nur Überlegungen! Würd aber sagen für Avoidance die Ausweichwerung sockeln - für Crushimmunität Deffwertung.
 
Naja das ist so ja nicht ganz richtig. Blocken zählt ja nicht zu Avoidance weil man trotzdem Schaden bekommt. Ich möchte den Tank sehen der je nach boss 7k oder mehr an Dmg wegblockt.

Zu Avoidance zählen nur Ausweichen, Parieren und halt die Chance nicht getroffen zu werden.
Avoidance kann man unterschiedlich definieren. Für mich ist Avoidance die Vermeidung von Schaden. Und wenn ich durch Blocken 450 Schaden weniger kassiere, also 450 Schaden vermeide, ist das eben auch Avoidance. Von Totalvermeidung war hier nicht die Rede.
Bestes Beispiel ist das wohl allen bekannte und weit verbreitete Makro zur Überprüfung der Crushimmunität.
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance() + GetParryChance() +5+(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL) + 20)*0.04,1,0.5,0)
Da ist die Rede von "102.4 combined avoidance", als Summe aus Ausweichen, Parieren, Miss und Blocken, die für die Crushimmunität benötigt wird.

Unabhängig davon macht es natürlich immer Sinn, über Begriffsdefinitionen zu diskutieren, ohne daß das etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
rolleyes.gif




@ichbinnichtschuld
Ich hab es gestern nochmal recherchiert und selbstverständlich hast du recht und Miss durch Verteidigung funktioniert so, wie von dir erläutert.
Dadurch ist Verteidgungswerrung für die Crushimmunität besser als Ausweichen und später ist es dann Geschmackssache, bzw. geben dann Sockelboni den Ausschlag.
 
zu den begriffen: bei tankpoints und online heißt eig immer: dmg-migitation und dmg-avoidance
migitation is mit blocken, avoid ohne

aber wenn man avoid(=vermeiden) übersetzt, passt das auch auf blocken, da dort auch schaden vermieden wird
nicht verhindert, aber vermieden
 
zum thema 8 ausweichen oder 8 verteidigung:

was bringts eig mehr...ein 8deffwertung stein oder z.b. ein 8 ausweichwertung stein... also im allgemeinen zur crushimmunität

da shaure noch nicht crushimmun ist, ist 8 verteidigung besser


@Isilrond
verfehlen hat nichts mit waffenkunde zu tun
waffenkunde reduziert nur die chance, dass der gegner ausweicht oder parriert, aber wenn du 5% miss hast, wirst du das auch noch mit 100 waffenkunde haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück