Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke, du solltest schon Crushimmun werden.. Und das ist garnichtmal so schwer. ich habe letzens erstaunt festgestellt, dass ich mit Holy Schield schon fast an 100 von 104,2 dran bin, obwohl mein eq echt grottig ist!
Hol dir doch mal das Makro von Seite 1 und spiel dann mit n paar items rum (austauschen blabla) und schau, wie sich die Werte verändern.. Dann kriegste schon n gefühl dafür
wink.gif


@Char: Viell die ganzen Verteidigungssachen raus und gegen Dodge/Parry oder Ausd. tauschen? Mit 507 Deff hast du ja bisserl Spielraum..
 
Ich habe mich mal hingesetzt und mit dem tollen char-planer von buffed.de meinen traum-tankadin für vor WotLK erstellt.
so nun wollte ich euch fragen was man an dem noch verbessern kann?

ich finde ihn recht gut aber ich weiß ja nicht was die profi-tankadine dazu zu sagen haben.


Bericht für Anilitia
Level 70 Blutelf/Paladin
Templatelink: ...

Statuswerte:
Lebenspunkte: 18207
Mana: 6033
Rüstung: 20013

Stärke: 129
Beweglichkeit: 86
Ausdauer: 1523
Intelligenz: 221
Willenskraft: 95

Arkanwiderstand: 10
Feuerwiderstand: 10
Naturwiderstand: 10
Frostwiderstand: 10
Schattenwiderstand: 10

Bonuswerte:
+ 5% Parieren
+ 647 Zauberschaden
+ 647 Heilung
+ 20 Verteidigung

Gegenstände:
Kopf: Helm der Entschlossenheit Uthers
Hals: Griff des Verfinsterers
Schulter: Schiftung des thalassischen Verteidigers
Brust: Brustschutz des heroischen Richters
Taille: Taillenschutz des Lichtbringers
Rücken: Phönixfalkenumhang
Handgelenk: Handgelenksschutz des Lichtbringers
Hände: Handschützer des Lichtbringers
Beine: Beinschützer des Richters
Füße: Stampfer des Lichtbringers
Finger Links: Ring des tapferen Beschützers
Finger Rechts: Band des abyssischen Lords
Schmuck Links: Dunkelmond-Karte: Vergeltung
Schmuck Rechts: Belobigung von Kael'thas
Waffenhand: Herrschaft des Elends
Schild: Bollwerk von Azzinoth
Distanz: Foliant des Lichtbringers

Talente:

Schutz (47):
Verschanzen - Rang 5/5
Präzision - Rang 3/3
Zähigkeit - Rang 5/5
Segen der Könige - Rang 1/1
Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit - Rang 3/3
Schild-Spezialisierung - Rang 3/3
Vorahnung - Rang 5/5
Segen des Refugiums - Rang 1/1
Heilige Pflicht - Rang 2/2
Einhandwaffen-Spezialisierung - Rang 5/5
Verbesserter heiliger Schild - Rang 2/2
Heiliger Schild - Rang 1/1
Unermüdlicher Verteidiger - Rang 5/5
Kampfexperte - Rang 5/5
Schild des Rächers - Rang 1/1

Vergeltung (14):
Segnung - Rang 5/5
Verbessertes Richturteil - Rang 1/2
Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers - Rang 3/3
Abwehr - Rang 5/5

Bericht erzeugt mit dem Buffed World of Warcraft - Charakterplaner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Critimmun muss man sein das ist mir klar. Aber wie wichtig ist denn nun eigentlich die Crushimmunität? Ich spiele jetzt doch schon ne weile Prot kann das aber immer noch nicht so genau einschätzen. Leider komme ich zur Zeit mit meiner Gilde nur nach Karazhan. In Karazhan tanke ich auch alles, außer Maid, obwohl ich nicht Crushimmun bin. Ich würde aber schon gerne mal ZA oder Gruul oder zumindest Maggi gehn. Muss ich für solche Inis crushimmun werden? Unten is mein Arsenal Link.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Lazyna

Ja, unbedingt!
 
Hallo

3 Kleine Sachen von mir
tongue.gif


1.
Als Tankwaffe empfehle ich den Spelldmgkolben von s1 (bzw bald s2), kostet rund 25k Ehre und ist bis dahin mit das beste, was man zum tanken bekommen kann. Da in Kara keine Tankpalaitems droppen (abgesehen von t4, wo es aber besseres für den Anfang gibt), habt ihr mit dem Kolben den nötigen Spelldamagewert.

Ich finde diese 2 Sätze insich irgendwie unstimmig.. Einerseits klingt es so, als würde in Kara keine Tankpala waffe droppen, dann würde wiederum das in Klammern keinen Sinn ergeben, weil bei T4 keine Waffe dabei ist, andererseits droppen in Kara doch Items für Protpals, oder hab ich mich im Loottable nur kräftig verguggt
dunno.gif
Und eine kleine Auflistung dieser besseren Teile fände ich au super
smile.gif

Aber trotzdem finde ich, dass die Sätze einfach verwirrend klingen.. Sorry..

2.
Könntest du vielleicht noch Richtwerte dazuschreiben, wieviel Dodge/Parry/Block man haben sollte für die einzelen Steps (Kara->Gruul/Maggi/ZA/SSC/TK->usw.)? Ich weiß selber nicht so richtig, was ich machen soll, was mich zu

3.
führt
smile.gif
In meiner Sig seht ihr meinen Pala(draufklicken halt für armory:P).. Ich möchte mit ihm bald Kara gehen und bräuchte daher euren Rat, was ich noch verbessern könnte. Hero Inis möglichst außen vor lassen, da bei mir aum Server das Herogrp finden schwer ist, wenn man nicht epic ist und ich mit dem EQstand eher chancen als offtank in kara habe, klingt komisch, ist aber so.. Woran ich zZ arbeite ist das Trinktet 2ter Boss Slabby und der Rücken vom DK-Endboss. Aber was sonst? Gems plane ich viel Stam zu sockeln, aber viell doch lieber dodge, falls sowas gibt?
dunno.gif
VZ werde ich nur sporadisch, da mir das ehrlich gesagt zu doof ist, jetz erstmal alles zu VZ (und dafür zu farmen!), nur um dann alles 2, viell 3 Kararuns später komplett neu zu VZ.. Sockeln ist okay, VZ erst ab nem gewissen Stand ^^ Sry, aber so ists
tongue.gif
Und beim Schild.. Ruffarmen bei Insel kann man vergessen (Man wird nur gegankt!) und PvP habe ich definitiv keine Lust drauf (Kann meine Zeit sinnvoller verschwenden als in AdS auf den nächsten loose zu warten..). Ich hab das Shatar-schild im Auge.. Wie weit kann ich in den FdS-Nonh's mit Ruf kommen? bis Exalted?

So das wars aber erstmal
wink.gif


MfG STL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sätze sind keineswegs unsinnig. Es droppen in Kara absolut keine Tankadinitems, außer T4. Richtig, es droppt auch keine Palatankwaffe dort. Die ersten epischen Palatankwaffen, die einem über den Weg laufen im PvE sind die Kolben aus TdM Hero und ZA. Was außer T4 noch in Kara droppt, ist entweder Kriegerplatte oder Zubehör, was für alle Tanks gleich ist (Ring, Hals, Umhang, Schmuck). Da ist aber nirgendwo Spelldamage drauf. Mit dem S2-Kolben hast du auf jeden Fall waffentechnisch sehr lange Zeit ausgesorgt. Erst der S3 oder der aus Hyal sind dann besser.
Ich persönlich finde allerdings, es gibt nichts besseres, als diese T4-Items für die jewieligen Positionen, für den Anfang. Die T4-Handschuhe werden erst von den T5ern ersetzt und der Helm durch den aus ZA oder auch T5. Wobei der aus ZA leider ein Kriegerhelm ohne Spelldamage ist.

Zuersteinmal solltest du Crushimmun werden. Wie du das schaffst, ist in Kara egal. Für Gruul und Maggi brauchst du auf diese Werte nur weitergehend achten, wenn du die Bosse tanken willst. Beim Trash reichen die "Karawerte". Bei den Bossen gilt jedoch, vor allem bei Gruul, je mehr Totalvermeidung, desto besser. Das zieht sich dann so bis zu Kil'Jaeden. Alelrdings stures Ausweichen/Parieren ist natürlich auch nicht gut. Wenn du zu wenig Schaden bekommst und somit zu wenig Manareg, mußt du halt richtig skalieren.
Allgemein solltest du sowieso immer darauf achten, daß richtige Mischverhältnis von Ausdauer, Avoidance und Spelldamage zu wählen. Für den Trash auf Hyal empfiehlt es sich zum Beispiel, auf Totalvermeidung mit moderatem Spelldamage zu gehen. 5% mehr Ausweichen sind da mehr wert, als 150 Ausdauer.
Insgesamt sind das aber alles Erfahrungswerte, die du selbst auch sammeln solltest. Also einfach ausprobieren...

Als Faustregel würde ich noch angeben:
Bekommst du wenige aber dafür starke Schäden durch Schläge oder Casts (sogenannte Schadensspitzen) ist Ausdauer > Avoidance.
Bekommst du viele kleine Schäden von z.B. vielen Mobs, ist Avoidance > Ausdauer.
Klein und stark sind natürlich verhältnismäßig zu sehen.
Ausnahmen sind hier allerdings zum Beispiel Gruul. Da brauchst du genug Ausdauer und für die hohen Wachstumsphasen, wenn es kaum oder nicht mehr gegenzuheilen ist, kann dich viel Totalvermeidung immer noch ein Stück über die Zeit retten.
Crushimmunität wird natürlich immer vorausgesetzt.

Wenn du auf Verzauberungen zunächst größtenteils verzichten willst, halte ich es für überflüssig, dir mal wieder Tips zu geben. Verzauberungen sind ein elementarer Bestandteil des Equips. Und ich z.B. würde keinen mitnhemen, de rnicht ordnungsgemäß verzaubert ist, es sei denn, er soll eh nur mitgezogen werden. Wobei er da allerdings auch nackt rumlaufen könnte...
Und vor allem ein Tank sollte immer das Maximum aus dem Char herausholen. Auch wenn es teuer ist. Alles andere ist für mich eigentlich inakzeptabel.
smile.gif
 
grrrrrrrrrrrrrr..........Krigertankplatte = Tankplatte mit Stärke, auf jedem Scheiß SD oder gar Int zu haben ist für einen Pala schon eher hinderlich als nutzbringend, T4 Handschuhe sind schlchter als die von der Maid, erst Aggromäßig werden die sinnvoll wenn man eine 2 teile T4 Combi wegen Setbonus nimmt. Hier sind Schultern + Helm stärker, was heißt erst der ZA Helm macht T4 Handschuhe als Kombi Handschueh+Schultern sinnvoll. Was man mit dem Protpala T5 machen soll ist mir völlig schleierhaft das Set ist Crap im Quadrat und hatte maximal überhaupt einen Sinn bevor es Items für Marken gab.
 
Also ich habe gern so viel Spelldamage wie möglich und auch überall drauf, je nach Set. Und die T5 HAndschuhe und Schultern werde ich nehmen um T4 zu ersetzen. Beim Helm ist von den Tankwerten her der ZA-Helm besser. Aber fürs Aggroset ist wiederum T5 besser als T4.
Meine Meinung...
 
T4 Setbonis sind um längen besser als die T5 Boni (außer evt. Massentanken), ansonsten hat T5 primär eigentlich nur mehr Int als T4 und Int hab ich in T4 schon mehr als nur genug.
 
Na wenn ich jetz anfangen würde für die VZ zu farmen, dann würde ich bei AddOn release Kara noch ned gesehn haben.. das ist der knackpkt! Aber naja.. Is egal.
 
T4 Setbonis sind um längen besser als die T5 Boni (außer evt. Massentanken), ansonsten hat T5 primär eigentlich nur mehr Int als T4 und Int hab ich in T4 schon mehr als nur genug.
Der Setbonus ist eine Sache. Ausdauer und Rüstung sind zum Beispiel aber eine ganz andere. Kommt immer darauf an, was man lieber haben will.

@STL
Ich hatte vor Kara alles blau und verzaubert. Das war eine Sache von zwei Wochen, inklusive Nonhero-Instanzen nach Items abfarmen.
 
Der Setbonus ist eine Sache. Ausdauer und Rüstung sind zum Beispiel aber eine ganz andere. Kommt immer darauf an, was man lieber haben will.

Ausdauer fehlt auf beiden hinten und vorne und mittig und unten und oben und ...ähm...wo vergessen?^^
 
Ausdauer fehlt auf beiden hinten und vorne und mittig und unten und oben und ...ähm...wo vergessen?^^
Nicht im Vergleich zu T4. Es ist zwar nicht viel, aber immerhin ein wenig.
smile.gif
Mir ist bisher auch noch keine Alternative über den Weg gelaufen, so wie besipielsweise der ZA-Helm, der ja Imba ist für T5.
 
also ich denke ich werde T4 Helm und Schultern benutzen bis ich sie durch T6 ersetze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich mal hingesetzt und mit dem tollen char-planer von buffed.de meinen traum-tankadin für vor WotLK erstellt.
so nun wollte ich euch fragen was man an dem noch verbessern kann?
etc... hab mal nich alles gequotet.


1. der 18 Ausdauergem ist einzigartig :>
2. das Schild von Felmyst ist besser
3. die Waffe von Archimonde ist besser - was willst du mit Spellhaste? Da nehm ich lieber Spellhit und - crit
4. sowohl die t6 Schultern als auch t6 Brust ist imo besser
5. die Schuhe von Najentus sind besser als die t6
6. anstatt Dunkelmondkarte Shadowmoon Insignia von Bloodboil
7. der eine Ring (der obere) würd ich tauschen gegen den Randomring aus TK (seventh ring of the tirisfalen)
8. das Buchband ist das schlechteste von allen 3. Für Aggro das mit extra Dmg für Siegel oder das 42 block rating für def.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so....ich hätte dann mal wieder ne frage....kann ich mit diesem equip ( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Devion ) schon al mt in kara herhalten? oder sollte ich vorsichtshalber doch noch lieber an 2ter stelle hinterherwackeln?

lg

p.s.: ach und was könnte ich noch verbessern udn wo gibts des her? (also auser kopf, da will ich t4)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Umhang würde ich viell austauschen.. den, den ich anhabe ist einfach zu kriegen, weils n schneiderrezept ist.. genauso würde ich auf mein helm umsteigen.. 3 Sockelplätze ftw ^^ den Gürtel des Wächters viell überlegen.. dann viell meine schuhe.. Ansonsten kannste schon kara.. denke ich..
 
so....ich hätte dann mal wieder ne frage....kann ich mit diesem equip ( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Devion ) schon al mt in kara herhalten? oder sollte ich vorsichtshalber doch noch lieber an 2ter stelle hinterherwackeln?

lg

p.s.: ach und was könnte ich noch verbessern udn wo gibts des her? (also auser kopf, da will ich t4)

Umhang und das mit 50 Ausrufezeichen, entweder den aus DK oder halt Marken und dei mit 12 Ausweichen verzaubern.
Int und SD Sockel raus und was vernüftiges Sockeln, nein Ausdauer ist in deinem Falle nicht vernüftig.
Schulterverzauberung.
Stiefel ist immer ein Problem, ich hatte bis zu den Epicdingern aus Kara die Level 60 Teile ausm Bollwerk an, die von meinem Vorposter sind wohl die beste Lösung.
Und natürlich noch den Blockbuchband für HC Marken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja...also erstmal danke....kopf is klar....muss weg, gürtel muss ich schauen, ob den jemand kann, umhang is nur übergang, da ich atm keinen besseren gefunden hab....schuhe...die hat ich glaub irgendwiemal...aber jetzt iwie nicht mehr....

noch 2 fragen : 1.) lohnt es sich 13 ausdauer für 18 ausweichwertung aufzugeben?

2.) was ist eig noch ein gutes palatanktrinket neben moroes taschenuhr?

danke im vorraus

mfg
 
ja...also erstmal danke....kopf is klar....muss weg, gürtel muss ich schauen, ob den jemand kann, umhang is nur übergang, da ich atm keinen besseren gefunden hab....schuhe...die hat ich glaub irgendwiemal...aber jetzt iwie nicht mehr....

noch 2 fragen : 1.) lohnt es sich 13 ausdauer für 18 ausweichwertung aufzugeben?

2.) was ist eig noch ein gutes palatanktrinket neben moroes taschenuhr?

danke im vorraus

mfg
Also zur Trinketfrage..Ich hab neben Moroes Taschenuhr noch diese beiden hier:


Renn normal immer mit der Dunkelmondkarte rum,nur bei einigen Bossen wie z.B. Vexallus lege ich die Belobigung an(wegen Adds).Geben beide nen Netten kleinen HP Bonus.Ich würd sie auf jeden Fall nich missen wollen^^

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück