so update
hab eine sache gemacht - nicht des geldes wegen (das hab ich und das bleibt auch da) - ich habe beschlossen:
ich warte auf IVY....hab mir also jetzt nen neuen Kühler (Thermalrigt Silver Arrow - der Prolimatech passt net, weil der Speicher zu hoch ist....sind module mit nem Heatspreader der extrem hoch ist ) zugelegt (übertakten - mit standart kühler ruiniere ich wahrsch. das system deshalb mach ich das nicht!) und ne Geforce GTX 560 TI von Gainward mit 2GB Grafikspeicher
das sollte mich noch für paar monate am laufen halten
mfg LAX
ps: könnt euch schon drauf freuen wenn IVY da ist, mir nochmal zu helfen (denn dann wird es echt zeit, dann ist der PC 4 Jahre alt und das ist dann wirklich zu alt, vor allem wenn dann neue spiele wie MASS EFFECT III anstehen
pps: so jetzt könnt ihr mir raussuchen wie das mit übertakten geht (denke drüber nach auch die "neue" graka noch ein bissal zu übertakten (um auf die leistung von der GTX 570 zu kommen) ....hab etwas von MSI Afterburner gelesen???....verstehe halt nur noch bahnhof (letztes mal übertakten ist paar jahre....so 3,5 her ....damals mit dem vorgänger PC von dem hier, der dann abgeraucht ist (lüfter kaputt, d.h. das übertakten selbst war es nicht))