Ein neuer PC solls werden

So, mit Abstrichen bei der Graka, komme ich jetzt auf diese Teile... Günstig ist was anderes...

EDIT: Sollte es denn wirklich der X4 945 sein? Der X2 250 ist gute 70€ billiger...

Musst du doch selbst wissen, was du willst. Für Wow reicht der 250er auch. Es gibt aber auch Spiele, wo er bereits jetzt schon an seine Grenzen kommt.

Und wenn dir das andere Zeug zu teuer ist, dann musst du halt auf Billigteile zurückgreifen. Es gibt auch billige Schrott-Boards für 30 Euro. Es gibt billige Netzteile und es gibt billige Festplatten. Alles eine Frage der Qualität. Wie wichtig dir diese ist, musst du selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich weiß nicht... ICH habe noch nie gehört das "kaum" ein PC WoW auf Ultra stemmt.. bzw das man dafür ein HIGH-END-MEGA-ROXXOR-HYPER Rechner braucht...
Da bin ich persöhnlich eher die Meinung das manche einen riesen großen Fehler machen smile.gif, Klar ist WoW "fail" Programmiert das Engine is vollkommen veraltet ist meines wissens auf WC3 Basis ( ? ) aber das ein PC WoW nicht auf Ultra schafft sry aber da ,Trifft der Kopf die Wand kritisch...

Jaja..und dann Threads eröffnen: "Hilfe main WoW laggt!"

Ich will hier mal eins klarstellen:

Ultra heißt, jeden Regler ganz nach rechts und 8xAA/16AF! Ich hab hier ne GTX260 und`ne 4850 und obwohl diese Grafikkarten recht gut sind, packen sie nicht annährend den oben-genannten Ultra-Modus.

Wenn ich schon die Frage lese: "Hast du Kantenglättung aktiviert"... Wir sind ja hier nicht im Kindergarten. Ohne AA läuft doch jedes Game mit ner 8800GT flüssig.

Bevor hier weiter auf`de Kagge gehauen wird, guckt euch die Tabelle an:

http://www.pcgameshardware.com/screenshots/original/2009/08/WoW-CPU-Benches-1680.png

Man beachte: Keine Kantenglättung, Keine Schatten und eine GTX285
Für den Ultramodus dürft ihr nochmal 30% von den Werten oben abziehen...

zusammenbau.jpg

So, kleinerer Prozessor, nochmal die Grafikkarte getauscht.
Letzte Frage meinerseits, dann könnt ihr weiter über euer AA reden
tongue.gif

Passen Prozessor und Mainboard zusammen?
Ist das Netzteil stark genug dimensioniert?
Läuft die gewählte Windows 7 Version auf dem Rechner?
Sind 2 Gehäuselüfter, (einer vorne der Luft ansaugt, einer hinten der Luft rauspustet) notwendig für einen solchen Rechner?
Andere Anmerkungen?

Also pauschal lässt sich sagen, das Windows 7 und Vista auf allen neuen PCs einwandfrei laufen.
Im Grunde brauchst du nicht mal mehr Treiber seperat installieren, da die schon drin sind - ist aber besser die zu installieren, denn meist sind die Treiber über die Updatefunktion etwas älter als die derzeit existierenden. Liegt wohl daran, dass die durch MS auf Qualität geprüft werden oder so...
Windows 7 - besser als XP und Vista
wink.gif
(Leistungstechnisch, Optisch, Logisch.. ^^)
64bit - zukunftssicher und keine Probs mit 32bit Anwendungen (Treiber sind keine Anwendungen!)
Home Prem - reicht vollkommen aus für deine Bedürfnisse (Professional, Enterprise und Ultimate sind für fr34ks xD )

Bzgl Gehäuselüfter:
Theoretisch (!) bräuchtest du keinen. Aber warte diesbezüglich noch auf die anderen, was die sagen.
Das gleiche gilt beim Netzteil, ich bin mir unsicher, aber ich denke man sollte schon ~500Watt drin haben, oder?

LG
Nira ^.-

Nein Laptop soll es nicht werden. Ich hatte einfach aufs günstigste Angebot geklickt..
blush.gif

Wusste ich ja nicht, dass SO-Dimm für Laptop Ram steht... Aber wieder was gelernt...
Aber damits nicht unter geht...
Sind 2 Gehäuselüfter, (einer vorne der Luft ansaugt, einer hinten der Luft rauspustet) notwendig für einen solchen Rechner?

Ja der CPU passt drauf, Netzteil bin ich mir nicht sicher bei Gehäuselüftern also schaden kann es nicht aber zwingend erforderlich ist es dort glaube ich auch nicht zu mal beim Asgard schon vorne einer verbaut ist.

Beim Netzteil also 450Watt oder 500Watt?
Welchen Gehäuserlüfter sollte ich denn dann noch nehmen...
Ich finde übringens in der Beschreibung des Gehäuses keine Stelle wo steht, dass da nen Lüfter drin ist..
Woher weiß man sowas... ist das mittlerweile Standard....?

Lüfter Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 2 x 12 cm - ( 0 installiert)

einfach bei erweiterte beschreibung schaun da findet man solche sachen dann

Jo. Aschen auf mein Haupt, unter Erweiterte Eigenschafften habe ich nicht nachgesehen...
Dann warten wir mal bis sich hier einer meldet der Rat weiß, wie groß das Netzteil sein sollte...

zusammenbau.jpg

So, kleinerer Prozessor, nochmal die Grafikkarte getauscht.
Letzte Frage meinerseits, dann könnt ihr weiter über euer AA reden
tongue.gif

Läuft die gewählte Windows 7 Version auf dem Rechner?
Andere Anmerkungen?

Dein Prozessor ist nun für die Grafikkarte etwas schlecht gewählt. Die Grafikkarte würde von einer schnelleren CPU auf jedenfall profitieren.
In einigen Spielen wird dir das zum Flaschenhals. Für Wow aber sicherlich egal.

Prozessor passt zum Board, aber halt eingeschränkt. Der HTL wird beschränkt auf auf 3,6 GT/s, anstelle der 4. Ist aber nicht tragisch, bzw. du wirst davon nichts merken.

Das Netzteil würde ich wechseln. 400 Watt geht in Ordnung, aber dann mit mehr Ampere auf den 12V-Schienen und hoher Combined Power, die hier leider auch nicht angegeben ist.

Windows 7 läuft überall, außer auf irgendwelchen untermotorisierten Netbooks.

2 Gehäuselüfter können notwenig werden, wenn du eine ATI 4870 mit Lüfter wählst, die die Luft nicht effizient nach außen bläst. Auch sonst schadet es nicht. Ich hatte selbst mal eine ATI4870 und kann dir sagen, daß die Karte unter Last durchaus mal 80° und auch mehr erreicht. Eine nicht ganz unerhebliche Hitze, die sich zur Abwärme der CPU und sämtlichen anderen Komponenten gesellt.

Andere Anmerkungen?

Wie oben gesagt, CPU und Grafikkarte ergeben kein gutes Team. Stören wird es nur überall da, wo die CPU an ihre Grenzen kommt und die Grafikkarte noch könnte.
Ansonsten ist es natürlich egal, ob ich jetzt 60 oder nur 50 FPS habe, hauptsache ich empfinde es als flüssig.

Achja und zum Speicher: Soweit ich das sehe gibt es bei Hardwareversand für 65 Euro bereits PC8500. Es wäre zu überlegen, gleich den schnelleren zu nehmen.

Edit: Okay, die Preise für den Speicher scheinen sich über Nacht mal wieder geändert zu haben. Das beste Angebot wäre der 8000er.

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...56&agid=677

Jaja..und dann Threads eröffnen: "Hilfe main WoW laggt!"

Ich will hier mal eins klarstellen:

Ultra heißt, jeden Regler ganz nach rechts und 8xAA/16AF! Ich hab hier ne GTX260 und`ne 4850 und obwohl diese Grafikkarten recht gut sind, packen sie nicht annährend den oben-genannten Ultra-Modus.

Wenn ich schon die Frage lese: "Hast du Kantenglättung aktiviert"... Wir sind ja hier nicht im Kindergarten. Ohne AA läuft doch jedes Game mit ner 8800GT flüssig.

Bevor hier weiter auf`de Kagge gehauen wird, guckt euch die Tabelle an:

http://www.pcgameshardware.com/screenshots/original/2009/08/WoW-CPU-Benches-1680.png

Man beachte: Keine Kantenglättung, Keine Schatten und eine GTX285
Für den Ultramodus dürft ihr nochmal 30% von den Werten oben abziehen...

Jo genau schafft kein Rechner anährend... k.A. was du da für ein Mist laberst aber so ein Dreck hab ich wirklich noch nicht gehört.
Keine Ahnung was ihr da treibt...
buffednaps2.jpg

buffednaps1.jpg

k.A. ob ich jetzt falsch liege und das kein Ultra ist...
sleep.gif

Bei der wirklich niedrigen Auflösung nicht sehr verwunderlich. Aber hast du auch im Treiber AA/AF erzwungen? Das glaube ich nämlich eher weniger :>

Bei 19 Zoll Monitor geht die auflösung nicht höher... kein fan von Widescreen

Fand Widescreen bei WoW eigentlich immer sehr praktisch.

Erzwing mal im Nvdia Treiber AA/AF und guck dann mal nach den fps.

AA steht im Treiber momentan auf die Anwendung entscheiden lassen.. hatte ich bis jetzt so weil mein alter Rechner mit einer Geforce 6700 hatte dann 0 Anti Alasing weil das irgendwie die Einstellungen von WoW überschrieben hatte.. wie das hier ist weiß ich jetzt nicht noch nicht ausprobiert weil ich schon seit längerem kein WoW mehr Spiele..

Ohne erzwungenes AA/AF hab ich das auch flüssig mit ner 9800GT auf 1680x1050 gepackt. Aber mit kannst du das voll und ganz vergessen. Und wenn du das im Treiber umstellt, soll es ja auch die Einstellungen von WoW überschreiben, da du ja noch bessere Qualität erzwingst, die WoW eigentlich garnicht bieten will :>

Ich find AF nicht im Treiber ... bzw die Bezeichnung Anisotropische Filterung..

Jo genau schafft kein Rechner anährend... k.A. was du da für ein Mist laberst aber so ein Dreck hab ich wirklich noch nicht gehört.
Keine Ahnung was ihr da treibt...

Geh zurück in deinen Kindergarten. Hier spielen die großen Jungs
victory.gif

Vor einer Wand einen Screenshot mit der Auflösung machen kannste knicken...

EDIT:

Und werde bite mal nicht ausfallend...

Zurück