Ein neuer PC

Maxam

Rare-Mob
Kommentare
82
Hi ich möchte mir Bald einen neuen PC zu legen.

Ich dürft euch austoben rund 1500€ ohne Windows(meine Frage ich könnte Vista installieren Home Premium 32 Bit kann ich das zu Win 7 Pro 64bit upgraden?

Wo sollte ich den PC bestellen Alternate oder wo anders?

Ich spiele WoW gerne auf Ultra und möchte auch Livestreamen darum sollte der PC power haben Festplatte brauch ich nicht al zu groß habe noch externe. 320GB sollten reichen.Aufjedenfall 2 Grafkas(SLIVerbund,und am besten mit HDMI Ausgang)5.1 Sound ist Pflicht 7.1 besser....Wenn es vom Preis her passt Core i-7.Sontiges 2 Laufwerke Dvd eins Brenner,nen Cardreader.Was schön wär wenn nicht 1500€ sind da ich noch G19 und so kaufen will brauche Tipps Welche Maus,Tastaur und Headset.

Leise sollte der PC sein.

Ich bedanke mich bei allen.

Nein, du kannst nur von 32 auf 32, von 64 auf 64, von home auf home, etc. upgraden

CoreI7 ist für den Preis absolut drin. SLI würde ich nicht empfehlen. SLI ist sehr vom Treiber abhängig und auch von der Programmierung des Spiels. Wow macht sich garnichts aus SLI.
Nimm lieber eine starke Single-GPU, wie die ATI5870. Da haste viel mehr davon.

Vom Betriebssystem her würde ich Win7 64bit nehmen. Bestellen würde ich bei HWV. Ich mache dir nachher mal ein schönes Beispiel, wie du bestellen könntest. 7.1 ist inzwischen Standard, auch bei Onboard-Sound.

CPU : Intel Core i7-860
Kühler : Scythe Mugen 2
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Midagard
Netzteil : Enermax Pro82+ 525W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : ASUS P7P55D Pro
RAM : 4GB OCZ DDR3 1600Mhz
Grafikkarte : MSI HD5870
Zusammenbau : Zusammenbau
Soundkarte : Creative X-Fi Xtreme Gamer
Maus : Logitech G9
Tastatur : Logitech G19
Headset : Logitech G35
Mauspad : Roccat Kabuto

somit wärst du dann bei : 1.436,85€

Windows 7 könntest du noch reinhauen , dann wären das etwas über 1500€ und falls du selbst zusammbaust bist du dann sogar bei etwas unter 1500€..

Dachte Hardwareversand.de montiert den Mugen 2 nicht. Von daher fällt der wohl flach, außer der TE möchte den Computer selbst zusammenbauen, wobei dann wieder der ausgewählte Zusammenbau keinen Sinn macht.

Und das mit der extra Soundkarte würde ich mir auch überlegen. Die rentiert sich in meinen Augen nur, wenn man auch hochwertige Boxen angeschlossen hat. Bei irgendwelchen Standardboxen tut es auch die Onboard-Soundkarte. Die haben auch alle 7.1.

Und da es leise sein soll, würde ich die Gehäuselüfter durch hochwertige Lüfter tauschen. Am besten hochwertige Scythe. Die 20 Euro kann man dafür wieder beim Mainboard einsparen.
Ich denke, ein ASUS P7P55D erfüllt sämtliche Anforderungen bereits bestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/Edit : Ach , warum rechtfertige ich mich eigentlich..

Ich trinke keinen Kaffee Klos ;-)

Nein , ich hatte nur wieder zu allem was du sagtest geschrieben wieso ich das so gemacht habe - aber dann dachte ich mir wieso mache ich das eigentlich.. :-)

Ja, dann schreib doch mal.
smile.gif

Mugen ist eigentlich nur drin weil ich ihm bei dem Budget keinen Arctic Freezer reinhauen wolle und ich nicht weiss wie sich der Kühler macht (vom Gewicht her wird er eingebaut)..

Soundkarte ist auch nur drin weil er ja eine haben wollte , ich finde immernoch das sich das nicht lohnt - aber muss ja jeder selbst entscheiden..

Gehäuse ist leise , zumindest mMn - konnt mich bei nem Freund von überzeugen - aber ja , man kann die Lüfter natürlich tauschen , keine Frage.. :-)

Das Pro ist auch nur drin weil ich dachte er will vllt noch übertakten , und da sind ja , zumindest soviel ich weiss die Pro-Boards immer von Vorteil..?

Aber klar , ich stimme dir natürlich zu - sparen könnte man an den Sachen.

1333Mhz-Ram sollte auch reichen
tongue.gif

Soundkarte würde ich weg lassen, das G35 kann man eh nicht dran anschließen.

Na dann so :-) :

CPU : Intel Core i7-860
Kühler : Coolermaster Hyper TX3
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Midagard
Netzteil : Enermax Pro82+ 525W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : ASUS P7P55D
RAM : 4GB OCZ DDR3 1333Mhz
Grafikkarte : MSI HD5870
Zusammenbau : Zusammenbau
Maus : Logitech G9
Tastatur : Logitech G19
Headset : Logitech G35
Mauspad : Roccat Kabuto

Preis (ohne extra Lüfter) : 1.310,84€

Und dann noch ein paar leisere Gehäuselüfter die Klos mal linken muss/soll :-)

hab eben bei eiskaltmacher.de einen Test zum TX3 gelesen. Ist zwar besser als der Freezer7Pro, aber soll wohl nicht gerade ein Leisetreter sein und die Kühlleistung ist auch nicht berauschend.

Da wäre vielleicht der Scythe Shuriken interessant:
http://www2.hardwareversand.de/articledeta...88&agid=669

liefert genügend Leistung bei geringer Geräuschkulisse und sollte auch verbaut werden.

edit: Bin mir fast sicher, dass Klos die 800rpm S-Flex meint:
http://www2.hardwareversand.de/articledeta...980&agid=42

Naja, beim Mugen 2 habe ich eben noch einen Thread hier im Kopf, wo der TE meinte, daß der Kühler eben nicht monitiert war. Von daher sollte man sich da vorher nochmals vergwissern.
Ansonsten ist der Mugen natürlich optimal.

Ne Soundkarte wollte er glaube ich nicht, er wollte nur mindestens 5.1 Sound haben und inzwischen ist sogar 7.1 bei jeden Mainboard Standard. Soundkarte würde ich also nur nehmen, wenn wirklich gute Boxen vorhanden sind, sonst ist da zumindest meiner Meinung nach kein Qualtiätsunterschied hörbar.

Beim G35 wäre ich da auch skeptisch, ob da ein Unterschied wahrnehmbar wäre, sofern es die Soundkarte nutzen würde. Aber soweit ich weiß, hat es einen eigenen 7.1 Soundchip, nutzt die Soundkarte also eh nicht.

Bei den Gehäuselüftern müsste man nochmal nachhacken, wie leise es denn nun wirklich sein soll. Es gibt zwar sicherlich standardmäßig verbaute Gehäuselüfter, die recht leise sind, aber an die Qualität der Scythe kommt da so schnell nichts hin. Das würde sich bei einen Budget-Gehäuse nicht rechnen, da sie viel zu teuer sind.

Das Problemkind bei einen angestrebten geräuscharmen Betrieb könnte allerdings die Grafikkarte werden. Ich habe noch keine ATI5870 live in Aktion gehört. Ich schätze aber, daß sie zumindest im Idle recht leise sein wird. Aber da kann man ohnehin nicht viel daran machen. Eine vom Lüfter her modifizierte 5870 habe ich bisher noch nicht gesehen.

Zum Mainboard: Übertakten lassen sich beide gleich gut. Sind die allergleichen Chipsätze, wobei man auch sagen muss, daß es bei Lynnfield nun eh nicht mehr maßgeblich von der Northbridge abhängt, wie gut man takten kann. Es gibt ja weder FSB noch die typische Northbridge beim P55-Chipsatz. Die ganze Architektur hat sich ja grundlegend geändert.

Das Pro hat eigentlich nur zusätzliche Features bezüglich PCI-Express, wie z.b. halt SLI-Unterstützung, während das D nur Crossfire hat und es unterstützt desweiteren noch ENVY HD.
Das ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen den Boards. Vielleicht gibt es noch geringfügige Unterschiede bei den angebotenen Schnittstellen.

Zum Ram: 1333 Mhz reichen auf jedenfall, aber bei dem angesetzten Budget kann man natürlich auch 1600er nehmen. Schaden kann es ja nicht.
smile.gif

@Gehäuselüfter: Asoriel liegt richtig.^^

Das G35 hat einen USB Anschluss, man kann es also an einer Soundkarte die man sicht noch gekauft hat nicht anschließen.

Da ich zurzeit eh nur mein MacBook Pro habe, finde es ganz nützlich. Der Sound ist aber wirklich klasse. Einfach nur empfehlenswert das Headset.

Das G35 hat einen USB Anschluss, man kann es also an einer Soundkarte die man sicht noch gekauft hat nicht anschließen.

Da ich zurzeit eh nur mein MacBook Pro habe, finde es ganz nützlich. Der Sound ist aber wirklich klasse. Einfach nur empfehlenswert das Headset.

Für den Preis erwarte ich auch Qualität.
smile.gif

Ich habe jetzt auch mal einen PC zusammengestellt, für knapp 1500 Euro. Allerdings habe ich nun die 1500 fast ausgeschöpft, so das eine Tastatur, Maus und Headset nicht mehr reinpassten.
Aber der TE hatte ja auch auf jedenfall SLI/Crossfire gewünscht, deswegen kommt jetzt der Über-Computer. Über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man sich natürlich nun streiten. Aber ich denke bei den Komponenten wird klar, daß das niemals Maßstab war. Es ist einfach nur eine Höllenmaschine!
smile.gif

Danke Leute.ATI hat mich leider verkrault darum tendiere ich zu Nvidia(SLI!)Wegen Soundkarte Habe vor schöne Boxen an zu schließen falls wer welche kennt bitte posten.Es gibt ne regelrechte Kühler Schlacht hier...leider kann ich die Lautstärke von meinem Kühler grad nicht messen(mein Handy ist in Reparatur)muss nich ganz leise sein.Keyboards gibt es ja viele was haltet ihr von den Stellseries?

Danke Leute.ATI hat mich leider verkrault darum tendiere ich zu Nvidia(SLI!)Wegen Soundkarte Habe vor schöne Boxen an zu schließen falls wer welche kennt bitte posten.Es gibt ne regelrechte Kühler Schlacht hier...leider kann ich die Lautstärke von meinem Kühler grad nicht messen(mein Handy ist in Reparatur)muss nich ganz leise sein.Keyboards gibt es ja viele was haltet ihr von den Stellseries?

Problem ist, es gibt kaum noch Grafikkarten von Nvidia, sprich GTX275 oder GTX285. Darum wird es schwierig, da noch was zu bestellen. Dazu sind das noch nicht die neuen Grafikkarten von Nivida, ohne DirectX11.

Boxen würde ich sofern Z5500 empfehlen, sind wirklich spitze und der Klang ist wirklich genial.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück