Ein Stapel Fragen nach langer Pause

Tydlig

Rare-Mob
Kommentare
5
Hallo allerseits,

mein WoW-Account + Shadow lag die letzten 8 Monate auf Eis, dementsprechend habe ich einiges verpasst. Ich habe schon ein wenig durch die Foren gelesen, aber ein paar Fragen habe ich noch:

1) Trefferwertung sollte ich mindestens auf 290 bringen, richtig?

2) Welche Addons sind für für den Shadow empfehlenswert? Früher hatte ich z.B. Decursive, SmartBuff, Omen, etc. Gibts da mittlerweile bessere oder sind die noch gut? Was habt ihr alles für euren Shadow?

3) Dank Buffed-Heft weiss ich, dass ich mit Schattenwort:Schmerz aufs Timing achten muss. Gibts da hilfreiche Addons?

4) DualSpec ist neu für mich. Holy war ich seit Classic Zeiten nicht mehr, einfache Inis habe ich als Shadow mit ein bisschen Heilequip geheilt und das ging. Bringt DualSpec jetzt was, wenn ich kein Heilequip habe? Mir gehts nicht ums Raiden, sondern nur um Heroic Inis. Welche Addons sind da gut? HealBot ist mir als einzige bekannt.

5) Gibt es Addons, die das Interface je nach Shadow/Holy Spec umstellen? Zur Zeit habe ich nämlich immer das Healbot-Fenster vor der Nase, wenn ich als Shadow unterwegs bin und es nervt. Nochdazu würde ich die Leisten gerne mit Bartender umbauen und die werden sich ja nicht mit umstellen, oder?

Merci.

zu1)

in stammraids wo ne shamie drin ist 263

zu2)

speziell für shadowskill hab ich nix. omen ist standart. schwanzmeter zum posen nicht vergessen.

zu3)

inline auras - zeigt den sekundenablauf des dots gut lesbar in dem jeweiligen button an, keine zusätzliche anzeige auf dem bildschirm

zu4)

ini´s, wenn die gruppen sich nicht zu dumm anstellen, sollten auch im shadowtree noch heilbar sein, könnte aber manaengpässe geben.
healbot ist immernoch ein gutes addon (was mir jetzt die frage stellt: wozu hast du decursive? healbot kann das doch auch)
in 5er ini´s brauch man aber kein addon zum heilen^^

zu5)

keine ahnung, mich stört healbot nicht als shodaw, im gegenteil - ich kann so die situation besser einschätzen und vielleicht in brennzlichen situationen meinen DD-job mal eben gegen heilende hände eintauschen (wie gesagt - in 5er sinnfrei)

Zu 3, weil mir das seit gestern in den Fingern juckt:
Schattenwort: Schmerz setzt du in der Regel einmal auf den Mob, und zwar wenn du 5 Stacks Schattenwirken hast (mehr dazu im sticky Shadow Thread), danach wird es von Gedankenschinden erneuert.
Das Timing ist jedoch bei Vampirberührung und Verschlingende Seuche wichtig.

Und allgemein: Buffed selbst bringt zu keiner Klasse wirklich gute Infos (ein Tag vor Patch 3.2 eine Pala-Guide zu 3.1 und dann auch noch mit inhaltlichen Fehlern bzw. schlecht recherchiert). Lediglich die User, vor allem die Guide-Schreiber haben wirklich Ahnung, weshalb du dich lieber im Forum schlau machst als im Buffed-Magazin.

ausserdem muss es kein Shamy sein, sondern ein Draenai ... ist halt nur so das Shamy zur zeit automatisch Draenai ist, aber jede andere Draenai klasse gibt auch 1% hit

Addons: Ganz wichtig DOT Timer egal welchen such dir einen der dir gefällt. Anlternativ Event Horizon(t)? Zusätzlich noch ne cooldown anzeige für Mindbast und andere spells auf den buttons Cooldown timer oder omniCC. quartz ist auch ganz gut.

Für Schattenwort schmerz ist ansonsten Shadow Green light zu empfehlen

Hallo,

1) Hitcap liegt bei 289, wie bei den meisten Castern, du skillst halt 3% automatisch mit.

Für Bosse, also die mit Totenkopf brauchst du 16% Hit, kriegst 3% durch Skills dazu und 3% vom Shadow/Eule
zusätzlich!
289 Hit entsprechen 10% etwa.

2) Ich empfehle Grid als Raidframe, PowerAuras ist ganz nett zum überblicken der Buffs. Omen für die Aggro

3) Schattenwort:Schmerz aufs timing? Wenn du Schattenweben meinst ist Powerauras ganz hilfreich.

4) Als Shadow Hc inis zu heilen ist schwer genug, es kommt halt auf den Tank an. Ich empfehle Dual-Specc
smile.gif

5) Ich glaube wenn du in Schattenform wechselst verändern sich die Actionleisten (Bei Dualspecc sowieso)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten, die Addons werde ich mir alle angucken.

Ihr seid also der Meinung, wenn ich mir mit DualSpec einen Heilbaum einrichte, komme ich auch mit Shadowequip gut hin?

Decursive hatte ich früher fürs Raiden immer. Heilen musste ich da nie und hatte noch dazu einen privaten Heilpriester
biggrin.gif
, deshalb hatte ich auch kein Addon dafür. Von Healbot habe ich nur gehört und es halt jetzt mal installiert, mich aber noch nicht damit beschäftigt. Bisher bin ich einfach, wenn ich gesehen hab, der Heiler hat Probleme, aus der Schattenform gehüpft und hab halt so mitgeheilt. Das da was zum Decursen dabei ist, wusste ich nicht, dann kann ich also Decursive kicken
smile.gif

Genau das mit dem Schattenwirken bzw. dem Erneuern von Schattenwort:Schmerz meinte ich. Also ein Addon, das mir sagt, JETZT wäre ein sehr guter Zeitpunkt das Schattenwort nochmal neu zu setzen, weil es dann höher tickt. ShadowGreenLight scheint genau sowas zu sein.
Was meinst du mit dem Timing für Vampirberührung und Verschlingende Seuche? Bezieht sich das auf die Rotation? Das habe ich soweit verstanden, dass man erst Schattenwirken ansammelt und dann die DoTs setzt.

Ich stelle beim Spielen eh fest, dass ich noch nicht abschätzen kann, wann es sich überhaupt lohnt, einen DoT zu setzen und wann nicht. Und alle sind natürlich vom Equip so viel besser, dass die Bosse in den Heroics für mich viel zu schnell umfallen. Dafür brauchen die auch alle nur die Marken und ich kriege in jeder Heroic mindestens ein Teil
biggrin.gif

Für Bosse, also die mit Totenkopf brauchst du 16% Hit, kriegst 3% durch Skills dazu und 3% vom Shadow/Eule
zusätzlich!
289 Hit entsprechen 10% etwa.

Nein man braucht 17%, die 16%stammen noch aus BC da 1% verfehlen immer blieb. Heute kann man die zusätlichen 1% auch weg bekommen.
und 289 entsprechen 11%

Zurück