Ein Troll macht Pause

wahnsinn mit welchem messerscharfen spürsinn hier einige ungereimtheiten in meinen posts aufdecken,
die ich selber hier öffentlich thematisiert habe, hut ab
clap.gif
.

zum eigentlichen thema, setzt man sich wiederrum länger als 10 minuten mit den aussagen von pfeifer und ähnlichen auseinander wird schnell klar das es nicht so dogmatisch und simpel ist wie es hier alle darstellen.
er hat nie gesagt das jemand der wow oder counter strike spielt ein eventueller amokläufer ist, nur aufgrund eben dieser tatsache.
viel mehr redet er von einem sozialen radar, unter dem man fliegt wenn man maßlos derartigen unterhaltungsmedien konsumiert.
sollte eine solche grundlage vorhanden sein, bei einer person die vielleicht schwierigkeiten mit der selbstbestätigung in der realität hat und exessives verhalten nicht auffällt,
weil bsw die eltern nicht für sucht nach neuen medien sensibilisiert sind,
dann findet man unter umständen in dem ein oder anderen fall einen groben ansatz der erklärung extremen verhaltens.
das ist es was pfeiffer sagt, zumindest wenn man nicht nur die populistischen überschriften zu diesem thema liest.
die diskussion geht noch viel weiter bsw nach der frage nach zensur allgemein oder dem auffangen von kindern und jugendlichen in ganztagsschulen in deutschland, aber soweit hat das ja scheinbar eh keiner gelesen.

sich aus einer komplexen wissenschaftlichen aussage die rosinen rauszupicken und die auf sein eigenes, scheinbar eher langweiliges leben anzuwenden mag für den einen oder anderen lustig sein,
trotzdem ist es im grunde die selbe propaganda die pfeiffer vorgeworfen wird.
aussagen ohne hintergrundwissen und ohne zusammenspiel unterschiedlicher faktoren hochzuhalten um flaches gekicher zu ernten,
näää ohne mich
stop.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum eigentlichen thema

Das eigentliche Thema hier sind die nicht ernstzunehmenden Erfahrungsberichte von DamokIes, die sich seit längerer Zeit großer Beliebtheit erfreuen, weil sie lustig, satirisch (jaha, Satire übertreibt schon mal die Wirklichkeit) und unterhaltsam sind. Das nicht zu merken ist eine Glanzleistung in Sachen Merkbefreitheit.
 
sich aus einer komplexen wissenschaftlichen aussage die rosinen rauszupicken und die auf sein eigenes, scheinbar eher langweiliges leben anzuwenden mag für den einen oder anderen lustig sein,

schade das du erst gut schreibst und ordentlich argumentierst und dann wieder ganz unten in die Schublade greifst
Was bitte mag dir als Anhaltspunkt dafür dienen, dass Damos Leben scheinbar eher langweilig ist?

Sollte die Beteiligung und Schreibfreude in diesem Forum ein Parameter sein, sehe ich in deinem (und meinem) Leben auch nicht viel Höhepunkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum eigentlichen thema,(...)
Du solltest evtl. den #1 nochmal lesen, dann wenn du das gemacht hast, nochmal! Dann: nochmal. Nachdem du diesen dann dreimal gelesen hast, lies ihn nochmal. Sollte dir dann immer noch nicht aufgefallen sein, was "das eigentliche Thema" ist, lies ihn nochmal.

Tipp: Der Threadtitel gibt dir einen ersten Hinweis was das eigentliche Thema sein könnte. Achja, und merke: "Die ersten vier Sätze eines Beitrages sind nicht zwangsläufig das Thema".
meeting.gif
 
Damo, das war alles andere als lustig! Die ganze Zeit über konnte ich ein lautes
Losbrüllen mit einer Hand vor dem Mund und hochroter Birne vermeiden, als dann
aber die Stelle mit der blinden Chimpansendame "Orgalla" kam, konnte ich nicht
mehr, und habe Tränen gelacht - leider vor einem Laptop sitzend mitten in einer
Besprechung.
wink.gif


Weiter so, fettes Kompliment!
 
Ich lese den Eröffnungspost, quittiere ihn mit einem zufriedenen Grinsen und lese danach den Comment von Vreen... Mein alter Bekannter Vreen, aus meinen Anfangstagen bei Buffed. Und nicht nur das, nachdem ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte ihm einen reinzuwürgen, stellt sich raus, dass sich seine Stänkerei bis auf die letzte Seite des Threads zieht (bemerkenswerterweise nr 6!)! Also hier noch mal um meine Gedanken zusammenzufassen ein herzliches "Fick dich Vreen, du alter Elitist und selbstverliebter Wortklauber!" und ein "Danke für diesen erheiternden Erfahrungsbericht!" an Damokles
smile.gif
 
Und ich dachte imemr ich wäre zu alt für gutenacht Geschichten
jester.gif
Dafür wirst du nicht zu alt...
Jedenfalls nicht wenn es Ehrfahrungsberichte von Damokles sind
smile.gif


BTT:Schön durchzulesen..
Viel Spaß bei RoM
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahnsinn mit welchem messerscharfen spürsinn hier einige ungereimtheiten in meinen posts aufdecken,
die ich selber hier öffentlich thematisiert habe, hut ab
clap.gif
.

zum eigentlichen thema, setzt man sich wiederrum länger als 10 minuten mit den aussagen von pfeifer und ähnlichen auseinander wird schnell klar das es nicht so dogmatisch und simpel ist wie es hier alle darstellen.
er hat nie gesagt das jemand der wow oder counter strike spielt ein eventueller amokläufer ist, nur aufgrund eben dieser tatsache.
viel mehr redet er von einem sozialen radar, unter dem man fliegt wenn man maßlos derartigen unterhaltungsmedien konsumiert.
sollte eine solche grundlage vorhanden sein, bei einer person die vielleicht schwierigkeiten mit der selbstbestätigung in der realität hat und exessives verhalten nicht auffällt,
weil bsw die eltern nicht für sucht nach neuen medien sensibilisiert sind,
dann findet man unter umständen in dem ein oder anderen fall einen groben ansatz der erklärung extremen verhaltens.
das ist es was pfeiffer sagt, zumindest wenn man nicht nur die populistischen überschriften zu diesem thema liest.
die diskussion geht noch viel weiter bsw nach der frage nach zensur allgemein oder dem auffangen von kindern und jugendlichen in ganztagsschulen in deutschland, aber soweit hat das ja scheinbar eh keiner gelesen.

sich aus einer komplexen wissenschaftlichen aussage die rosinen rauszupicken und die auf sein eigenes, scheinbar eher langweiliges leben anzuwenden mag für den einen oder anderen lustig sein,
trotzdem ist es im grunde die selbe propaganda die pfeiffer vorgeworfen wird.
aussagen ohne hintergrundwissen und ohne zusammenspiel unterschiedlicher faktoren hochzuhalten um flaches gekicher zu ernten,
näää ohne mich
stop.gif
Keine Frage, auf den Kopf gefallen scheinst du ja nicht zu sein. Aber du solltest bei einer Aussage über ein polarisierendes Thema wie dem Zusammenhang von Amoklauf und Computerspielen den sarkastischen Unterton nicht "überhören", den der TE offensichtlich an den Tag legt. Klar mag das auch seine Meinung wiederspiegeln, aber das tut Dr. Pfeiffer auch, wissenschaftliche Studie hin oder her.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sich der Großteil der Leute im Forum, die sich über Herrn Pfeiffer und seine populistische Mundpropaganda aufregen, nicht wirklich tiefer mit der eigentlichen Materie auseinandergesetzt haben. Richtig gelesen, auch ich kommentiere den werten Dr. Pfeiffer und habe meine eigene, keinswegs positive, Meinung über ihn.
Und das darf ich mir mit meinem nicht näher studierten Halbwissen bezüglich seiner Suchttheorie nicht erlauben, sagst du? Warum nicht? Er konkretisiert seine Studie in Fernsehinterviews und zentralisiert seinen Standpunkt auf ein Fazit. Dass er nie gesagt hat, WoW und Killerspiele seien DER Auslöser für Amokläufe ist mir bewusst. Andererseits sind sie IMMER eine Begleiterscheinung und somit in Verbindung zu setzen.

Was mir allerdings erst richtig übel aufstößt, ist der Zeitpunkt seines "aus - dem - Loch - Kriechens". Selten hat es eine Wikipediadefinition besser auf den Punkt gebracht, als in diesem Zusammenhang:

Populismus: ... bezeichnet eine um "Volksnähe" bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert, an Instinkte appeliert und einfache Lösungen propagiert (...).

Wer solche Trgödien nutzt, um im Scheinwerferlicht zu stehen, ist ein pietätloses Arschloch.
victory.gif
 
Scheiß Kameraperspektive x Teils verbuggte Quest
_________________________________________________ = Magenumstülpung
Mehrere Spieler versuchen sich gleichzeitig daran
LOL !!! Konkret coole Formel ^^ ...

Ich mach mir ´nen Bankchar ... Er wird Blödangêl heissen ^^
 
lass dich von solchen papnasen wie die erste antwort nicht einschüchtern, klasse geschrieben wie von dir gewohnt

10/10 sternchen und der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen.

Mal sehen vieleicht kannst du mit RoM an deinen Berichtserfolg anknüpfen allerdings in einem anderen Forenberein ^^

bis die Tage
 
Also ich liebe deine Ehrfahrungsberichte und finde es Schade das du aufhörst WoW zu spielen(*heul*keine Ehrfahrungsberichte mehr
biggrin.gif
) vielleicht kannst du ja ein paar Runes of Magic Ehrfahrungsberichte schreiben...
lg Nikoxus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---





Mal was ganz anderes:
Das ist mein aller letzter Erfahrungsbericht, da ich mit WoW aufhöre um mich nun dem sensationell guten
und völlig kostenfreien MMORPG Runes of Magic widme. Vielleicht stolpert ja der ein oder andere von euch
über einen Ritter/Priester mit meinem klangvollen Forennamen. Damokies mit einem "i" statt einem "l".
WoW hat mir wirklich viel Spaß gemacht, aber der mittlerweile völlig anspruchslose content
(die Raids sind auch nicht mehr das was sie mal waren)
und die ewigen Reitquests haben mir doch den Rest gegeben und mich in meiner Entscheidung bestärkt.
RoM ist ma lang besser als WoW.

Euer Damo









Erfahrungsbericht Nr. 1
Erfahrungsbericht Nr. 2
Erfahrungsbericht Nr. 3
Erfahrungsbericht Nr. 4
Erfahrungsbericht Nr. 5
Erfahrungsbericht Nr. 6
Erfahrungsbericht Nr. 7
Erfahrungsbericht Nr. 8

Nostradamokles


du darfst nicht aufhören ...sowas wie dich brauch die wow community ...das spiel lebt doch durch die community ...und immer mehr hören auf ...
außerdem waren deine erfahrungsberichte immer so lustig und so ...

bitte geh nicht !
 
Mir fällt grade auf, dass der Bericht heute um 00:01 gepostet wurde... Erster April und Damokles hört auf... Zufall oder geplant? mhmmmm...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hoffe doch sehr stark, dass das, was du geschrieben hast (betreffend mit WoW aufhören), nur ein April scherz ist
Weil, deine Erfahrungsberichte spiegeln genau das, was mir auch passiert(e), mal schlechter tag, mal extrem mieser tag, und mal doch recht angenehme ^.^ und das in Verbindung mit WoW, wo es zum teil noch schlimmer wurde, oder sich bessert(e), je nachdem.
Das alles aufzugeben, wäre für uns (ich hoffe, ich darf UNS sagen, denn du hast viele Fan(antiker)s oder halt Leute, die dich bewundern) sehr schade
sad.gif

Dann hätte ich einen 30% wenigeren Grund, Buffed.de zu besuchen...

In Honor of Damokles <Mit der Zeigefinger auf die Signatur zeigt>

LG

Peo/Bell/Tran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Geheimtip an all die Kids da draußen:
So richtig stylish wird ein cooler Name erst dann, wenn ein umgeplumster Doppelpunkt auf dem "o" thront.
Damit wird so ein blutiger Name wie z.B."Blodangêl" zum Programm!

Ich musste laut lachen und bekam gleich zahllose böse Blicke seitens meiner Kollegen zugeworfen. :-/
 
In letzter Zeit frage ich mich wirklich noch, wie die Leute nicht mit WoW aufhören können
wink.gif
.
 
Danke für die Erheiterung an einem tristen BüroArbeitstag !


... und /igno vreen.
 
Zurück