Ein Wille und die Möglichkeiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5Heiko12

Rare-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
6
Hallo und guten Abend werte Community,

wieder einmal habe ich eine Woche hinter mir, die so gesehen ihres gleichen sucht. Aber lasst mich kurz erklären worum es geht.

Ich hab die mittlere Reife und eine sehr gute Ausbildung hinter mir! Nur verstehe ich die Arbeitswelt nicht mehr. Nach meiner Ausbildung wurde ich in meinem Betrieb übernommen, und hab gutes Geld verdient 16€/std. Was wie ich finde als guter Facharbeiter durchaus angebracht ist.
Jetzt da ich arbeitslos bin, habe ich schon mehrere Vorstellungsgespräche hinter mir. Dabei war die Rede von Maximal 11€/Std!? Das sind vor alle ca. 500-700 euro weniger im Monat wie bei der letzten Firma. Aber woher kommt das? Was drückt die Preise so extrem. Ich hab eine Vermutung!

Im Prinzip können es eigentlich nur die Zeitarbeitspersonalfirmen sein. Die Speisen hier ihre Leute mit 8-10 euro ab nur damit Sie selber die Kohle einstreichen das eigentlich den Arbeitern zusteht! so siehts nähmlich aus! Daraus folgt dann natürlich, warum soll eine eigenständige Firma Personal einstellen wenn Sie billiges Personal haben kann und zweitens, denken dann auch viel, naja zahlen wir für 11 euro hat der/die jenige schonmal einen euro mehr!

Und genau deshalb schreibe Ich das jetzt mal hier rein! Ich habe den Wille da was zu verändern und brauche nun Möglichkeiten. Was kann ich tun? In die Politik? dann wäre die frage, welche partei deckt sich mit dem was ich für mich Wichtig erachte! Oder was für Möglichkeiten gibt es noch?

Kommt mir nicht mit, ja dann lern halt mehr, geh auf die Schule. Das hab ich alles vor, nur mir geht es hier um die Arbeiter die schuften und sich abrackern für einen Hungerlohn? Bei aller Liebe aber das kann es nicht sein! Deswegen, gebt mir möglichkeiten, ich selbst durchforste auch schon seit Tagen das Internet nach möglichkeiten!

Danke für eure Aufmerksamkeit und Antworten.

Heiko

P.S. Über reichlich Antworten wäre Ich sehr froh und Ich lese natürlich mit was ihr schreibt und werde auch alles zu kenntnis nehmen!
 
1. Willkommen im Kapitalismus.

2. Was du da machen kannst? Selbst eine Firma gründen, wo das nicht so ist.
 
Die einzige Partei im Bundestag, die sich derzeit für einen Mindestlohn und damit gegen Zeitarbeitsfirmen einsetzt, ist die Linkspartei.

Und nun warte ich auf die Flames.
 
Die einzige Partei im Bundestag, die sich derzeit für einen Mindestlohn und damit gegen Zeitarbeitsfirmen einsetzt, ist die Linkspartei.

Und nun warte ich auf die Flames.

Ein Grund sie zu wählen. ^^

Aber zum Thema: Ist das nicht Politik? Ich rieche schon den Banhammer der den Fred hier dicht klopft.

Es gibt Studenten, die für 11 Euro die Stunde Minijobs machen, dass dann Facharbeiter mit genausoviel abgewatscht werden, ist in der Tat ein absolutes Unding. Genauso ist die ganze Zeitarbeits-Sklaverei womöglich eine der unmoralischstes Sachen der modernen kapitalistischen Wohlfahrtsgesellschaft. Es macht wütend und es ist traurig, aber viel machen kann man da nicht. Politische Veränderungen sind immer eine Option, aber bei den Politikern ist - wie wir alle wissen - auch nur viel Gerede dabei.

Die Schere klappt halt immer weiter auseinander und zwar ungebremst, ich denke es wird in den kommenden Jahren sogar noch schlimmer werden mit den Löhnen und dem Unmut darüber.
Ich z.B. könnte auch einen Nebenjob annehmen um mir ein bißchen Geld dazuzuverdienen. Aber da ich Bafög bekomme und mir das zum Leben reicht - wozu einen Finger krumm machen, wenn mir irgendwelche 11 Euro-Wonder Jobs verwehrt bleiben und man als Minijobber sogar für 5 Euro die Stunde arbeiten soll?

Die Verteilungen sind halt völlig durcheinander geraten. Facharbeiter müssten 20 Euro die Stunden kriegen und jeder Minijob mindestens 10 Euro die Stunde.
 
Dieser Thread ist zwar vom Thema her interessant, enthält dabei aber soviele Verweise und Fragen zum politischen Geschehen in Deutschland, dass ich - der ZAM'schen Regel folgend - den Thread prophylaktisch schließe und auf die No-Politics-Klause verweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück