Du solltest definitiv eine längere spiele Pause in erwägung ziehen. Vielleicht wird dir dann der Unterschied zwischen online Spielen und RL Aktivitäten auffallen.
Auch hier wieder nur Phrasendrescherei. Ich kenne die Unterschiede und versuche nicht krampfhaft so zu tun, als ob jeder mit Hobby MMO ein Nerd ist der kein Sonnenlicht sieht und nicht weiß was im realen Leben Sache ist.
Es ist echt paradox, jemand der in seiner Freizeit nichts anderes als Fussball im Kopf hat ist völlig normal, jemand der Computerspiele im Kopf hat sollte sich einweisen lassen? Für mich ist beides bedenklich.
Wenn du allerdings davon ausgehst, dass jeder der Drogen konsumiert gleich ein krimineller Süchtling ist, dann solltest du deinen Tipp mal selbst beherzigen. ;-)
@Joekay
Ich spiele kein Fussball mehr, fahre aber jeden Werktag insgesamt 10km Fahrrad zurm Büro hin und zurück. Spiele trotzdem ein MMO.
Meine Gildenmitglieder kenne ich fast alle persönlich, wir treffen uns regelmäßig. Ähnlich wie seinerzeit mit meinen Mannschaftskollegen, wo ich heute gerade noch mit zweien Kontakt habe.
Aber die Frage was mir meine Fussballerzeit außer Spaß am Spiel nun wirklich gebracht hat, ist immer noch nicht beantwortet.
@Kirili
HdRO reizt mich überhaupt nicht, da es vom Grundaufbau nichts anderes wie WoW ist. Zumal ich nicht so der Herr der Ringe Fan bin. WAR war wegen des RvR-Prinzip für mich interessant, weil WoW sowas nicht bietet (von Tausendwinter mittlerweile mal abgesehen). Ansonsten hätte ich keinen Grund gehabt mich für WAR zu interessieren, weil für mich das Paket bei WoW ansonsten noch stimmt. Hätte ja auch beides parallel gespielt.