so, dann kommt hier mal die hypothetische Grenze zwischen OT und Topic (ich weiß, offiziell wurde sie nie bestätigt, aber ich mag sie dennoch
)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Eindrücke eines WoW Wechslers, Ehefrau vs. Geliebte"
Lasst jetzt mal das RL > PC > FRAU > MANN > GELD > WELT > ICH > DU > RL aus dem Thread
Wir wissen alle, das es da unterschiedliche Meinungen gibt, biologisch ist nun mal Aktivität mit 'echten' Menschen und 'echte' Bewegung besser für Körper und Geist als NUR PC. Aber es schadet auch niemanden Freunde in der virtuellen Welt zu haben oder nicht Fußball, stattdessen aber ein MMO, zu spielen. Die Menge, wie bei allen Dingen im Leben, machts. Der Körper braucht auch Arsen um zu funktionieren, wenn auch nur im kleinsten Milligrambereich. Und man kann auch durch zu viel Luft/Wasser sterben
Das sind Grundsatzdiskussionen die so eh nie geklärt werden, da jeder eine andere Ansicht dazu hat. Der eine verbringt eben mehr Zeit im Spiel, der andere eben nicht. Keiner von beiden macht etwas falsch (wenn überhaupt, dann ist das Gesellschaftsdefiniert
).
Dennoch geht das hier am eigentlichen Thema vorbei.
PS: Soll nicht heißen das man sich nicht weiterhin über Verpflichtungen und Freiheiten in MMOs (besonders natürlich WAR) unterhalten soll, o.ä.
Aber irgendwo geht die Diskussion dann doch gerade etwas weit ab vom Schuss. Und sie würde eh nur in einem Flamewar oder durch den /close eines Mods enden
PPS: Ja, ich weiß Hilfssherrif und so
Aber ich hab heut nen guten Tag