Eine Einführung in die Arkan Skillung 57/3/11(Updated 3.2,2)

ich pushe nochmal:
Addonbereich wurde geaddet
und neuste Erkenntnis vom Ptr.
rolleyes.gif

Die castzeit der Arkanen Salven wird nun nicht mehr verringert.
Damit soll gewährleistet sein das der Arkanbeschuss die erste Wahl bleibt für Aktionen in Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
bei addon kannst du xperl rausnehmen, alle debuffs(buffs die man auf den mob sehen muss sihet man in scorchio, =)

Hier Infos zum derzeitigen Stand wie ich hoffe:

3.2.2 on PTR

Arcane Mechanics got an overhaul, check the Arcane Thread for details.
* AB4MBAM (AB spam, use MBAM on 4 stacks only) is the new standard cycle, it seems sustainable.
* AB Spam is the burn cycle, but rarely worth using. A 2% DPS increase at a 300% Mana Cost increase.
* Arcane/IV is 3% above Fire in stationary fights, 1% in movement fights. Arcane/Scorch is 1% below fire.
* All this may very well still change, since it's not really exciting nor does it reward thoughtful playing.
( http://elitistjerks.com/f75/t30655-wotlk_c..._3_2_2_updated/ )

Eine Übersicht über die Verschiebungen zwischen den Klassen T7 -> T8 -> 3.2.2 PTR:
http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput

Ob das die neuesten Entwicklungen schon drin hat weiss ich aber nicht. Vielleicht hilfts ja trotzdem dem ein oder anderen.
smile.gif

Ich glaube da fehlt das:
Die Einstellung von Blizzard zum Arkanbeschuss. Da sie die Kanalisierungsdauer der Salven herausgenommen haben um sicher zu stellen das man den Arkanbeschuss in Laufsituationen nutzt und keine 2 Tasten Rotation entsteht.
Deshalb glaube ich auch nicht das Feuer hinter Arkan stehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen! Ich wollte euch mal nach Erfahrung fragen! Hab gestern Ulduar 10 meine letzten Token für T8 bekommen da eh sonst keiner da war der sie noch brauchte, hab ich natürlich schön eingesackt! So nun zu meinem Problem! Die Teile die ich dafür austauschte waren lev 213 sprich Nax 25 EQ, allerdings mit Tempo drauf was ja auf Kopf und Beine bei T8 nicht ist! Ich hab jetzt quasi bischen mehr ZM, Int, Crit für etwa 100 Tempowertung weniger, gleicht das der T8 4er Bonus aus?

Ich würde mal stark dazu tendieren das es das nicht ausgleicht, da du aber keinen fixen Zaubermacht-Wert genannt hast würde ich dir raten die Teile einfach mal in Rawr zu ersetzen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage, ich will Arcan Mage, werden - jetzt geht es mir ums Equip - in welcher Reihenfolge sollte ich darauf achten ? Bin gerade Planlos ...

Würde ZM-->Haste-->Crit-->INT ?

Habe Allerdings keinerlei erfahrung, neu angefangen, daher, danke für antworten

Ah habs eben gefunden in deinen Guide, das würde ich nicht so weit unten reinklatschen, aber gut - super guide
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal!
Bin zwar schon ne ganze Weile hier im Forum unterwegs, gab aber nie nen Grund sich anzumelden, bis heute.

Spiel schon etwas länger Arkan, allerdings hab ich erst durch diesen Thread erfahren, wie wichtig Haste eigentlich ist. Jetz hab ich einen Teil meines Equips ausgetauscht so dass ich von 302 auf 447 Haste gekommen bin. Dadurch hat sich am Beispiel von Arkanschlag eine Zauberzeitverkürzung von 0,08s (von 2,16 auf 2,08) ergeben.

Jetzt zu meiner Frage: Bringt der erhöhte Haste Wert sonst noch einen Vorteil, oder ist es wirklich nur dieser (minimale) Zeitunterschied?
Hab mir die meisten Stickys durchgelesen, aber wenn ich was zu dem Thema übersehen haben sollte bitte einfach darauf hinweisen.

Lg Need Name

Ist "nur" die Cast-Time aber so wenig ist das garnet
wink.gif

gehen wir von einem 120sek Bossfight aus (und nur Arkanschlägen)

mit 0 haste --> 48 Arcaneblasts von denen jeder 7500 Schaden macht (angenommen)
mit 447 haste --> 58 Arcaneblasts somit 75000 schaden mehr was effektiv 665 DPS sind

Und da sieht man auch das tolle an Spell-Haste: Je mehr Zaubermacht (Crit ebenso) man hat desto toller wird Spellhaste da damit der avg. Damage per Spell-Wert den ich hier einfach auf 7500 gesetzt hab steigt und somit der DPS-Gewinn durch haste auch nach oben geht
wink.gif

Danke für die schnelle Antwort. Hätte mir das vielleicht auch erstmal durchrechnen solln, bevor ich ne blöde Frage stell
wink.gif

Die Geschosssalven haben nun wieder den alten Speed.
victory.gif

Ich hatte schon angefangen zu zweifeln aber nunja
yahoo.gif

Also auf dem Testrealm natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher überzeugter FB-Mage (20/51/0). Als 2. Skill hab ich schon seit einiger Zeit die hier beschrieben (57/3/11) Skillung. Vorteil sie ist sowohl PVE als auch PVP (BGs) tauglich. Da ich im PVE bevorzugt mit Feuer spiele ist das Gear auch darauf ausgerichtet, bzw. ich hab halt das mitgenommen was ich bekommen hab. Durch die Veränderungen die heute kommen, spiele ich mit dem Gedanken die Arkanskillung auch im PVE vermehrt zu nutzen. Mein Problem dabei ist, dass ich dann extrem overhitcapped bin. Da ich mit meinem Equip auf 448 Hit komme. Ich hab mich dafür bewusst entschieden, da ich moment nicht mit Sicherheit Eule oder Shadow im Raid dabei hab.

Könnt ihr mir sagen wie ich mein Hit möglichst schnell reduzieren kann, also wo die entsprechenden Teile droppen. Unser Hauptaugenmerk in Sachen Raids liegt derzeit bei Ulduar (10/25) und PDK (10/25) Normal.

Ich werde sicherlich erstmals, aus besagten Gründen, mit Feuer weiterarbeiten. Wünsche mir aber mehr Flexiblität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZU 3.2.2

ballere jez seid 1 std auf die puppe, verschiedenste rotas versucht und bin auf eine etwas seltsame beobachtung gestoßen...

in EJ wird gesagt das ABspam4MBAR die beste rota ist. also unter anbetracht MPD/DPS.
An der puppe fahre ich mit meinem crap eqipp Circa 4050 dps Damit. ( manchmal hat man nach dem 3. AB kein Prcc und muss sich was einfalen lassen, ich hab AM ohne procc benutzt)

habe mir dann gedacht ich versuche mal folgende rota bzw Prioritäten verteilung:
MBAR immer bei Procc, egal wieviel AB stacks drauf sind.

fahre damit vergleichbaren DPS wie oben. meistens sogar mehr, und das krasse ist der mana verbrauch ist auch noch besser damit.
ich stelle mal die behauptung auf das man mit dieser rota im raid nicht auf Evo angewiesen ist, oder zumindest viel weniger als bei der Oben genannten rota.
Durch die höhere crit rate im raid müste der dmg besser skallieren als obenen genannte rota, weil der AM anteil im gesamt dmg höher ist.

das is nur meine persönliche beobachtung und ich wollte das mal so in raum stellen, was habt ihr für erkentnisse gemacht?

MBAR immer bei Procc, egal wieviel AB stacks drauf sind
Hatte ich ja auch geschrieben.
Es ist zwar nicht die Dmg-skillung aber hat das Beste Mana-Dmg Verhältnis. Aber wir müssen erst einmal herumprobieren. Blackrock ist leider bis 17:00 Uhr down...
crying.gif

Hatte ich ja auch geschrieben.
Es ist zwar nicht die Dmg-skillung aber hat das Beste Mana-Dmg Verhältnis. Aber wir müssen erst einmal herumprobieren. Blackrock ist leider bis 17:00 Uhr down...
crying.gif

ich spiele leider seid monaten nciht mehr aktiv und habe nur das t8,5 vllt hat man mit t9 und weiteren 245er items im raid son guten mana reg das man viel mana überschauss hat und sich deswegen die rota nicht duchsetzt.

Die Standart-Rotation die viele Mages vor dem Patch gefahren sind, ging bereits über 3 stacks.
Vergleichst du die alte Ab3 stack +procc Rotation wird dir schnell auffallen das die neue Ab4 stack +procc einen geringeren Manaverbrauch auf weißt und deshalb auch locker gespielt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, a couple things here:
1)
Just looking at the formula, you're missing b and a bracket, I think you meant this:

n = number of Arcane Blasts cast
b = Arcane Blast damage
m = Arcane Missiles damage
\mbox{DPS} = \frac{b(n + 0.18\frac{n(n-1)}{2})+m(1+0.18n)}{2.5n+2.5}

However, this formula only works for AB stacks up to 4 - to calculate DPS after that point, we need a slightly different formula (which is not hard to derive).

Inzwischen müsste Rawr sich geupdatet haben und die neuen Rotationen aufgenommen haben.

Auch noch interessant
Well with the fix to MB we're back to where we used to be. Here's the new old cycles in case you forgot (with the same setup as for previous numbers). Note that these are optimal regardless of whether you have ABar.

Cycle Code Legend: 0 = AB, 1 = ABar, 2 = AM

0: AB0,ABar0,MB0-
1: AB0,ABar1.832449,MB0-
2: AB0,ABar1.832449,MB13.83245+
3: AB1,ABar0,MB0.2843535+
4: AB2,ABar0,MB0-
5: AB3,ABar0,MB0-
6: AB4,ABar0,MB0-
7: AB4,ABar0,MB13.12741+
8: AB2,ABar0,MB0.04183626+
9: AB3,ABar0,MB13.12741+
10: AB1,ABar0,MB0-

00000000000: 7262.698 dps, 677.8624 mps = ABSpam
00000002000: 7154.938 dps, 179.5613 mps = ABSpam4MBAM
00000002200: 7064.082 dps, 143.3241 mps = ABSpam24MBAM
00000002220: 7011.305 dps, 125.1452 mps = ABSpam234MBAM
00000022220: 6759.125 dps, 59.91507 mps = AB4AM234MBAM
00000201220: 6488.157 dps, 25.91806 mps = AB3AM23MBAM
00002001200: 6068.341 dps, -10.45493 mps = AB2AM

Zuletzt bearbeitet:
wirklich... bis heute früh (gleiche version) gabs noch nen dmg verlust.
wenn ich es jetz aus der skillung wegklicke nich mehr =)

Zurück