Eine Einführung in die Arkan Skillung 57/3/11(Updated 3.2,2)

Hallo Zusammen,

es mögen vielleicht nicht ganz so clevere Fragen sein, aber irgendwie komme ich nicht selber auf eine befriedigende Antwort
sad.gif
Naja, ich hoffe ihr könnt mich erleuchten
tongue.gif


1. Arkan-Rota - Probleme mit dem blöden Geschossalveprocc
Mir ist durchaus klar, dass es am effektivsten ist (aus DPM-Sicht), 4x Arkanschlag zu stacken und dann die Geschossalve zu setzen. Das ist zu einer großen Wahrscheinlichkeit ja auch grundsätzlich möglich. Mein Problem liegt eher darin, dass man durch dieses Verhalten durchaus einige Proccs von Geschossalve dadurch ja "verpuffen" lässt.
Beispiel:
Arkanschlag - Arkanschlag - Procc! - Arkanschlag - Procc! - Arkanschlag -> Geschossalve
Dadurch geht ein Procc von Geschossalve leider unter. Ist das aus DPS/DPM-Sicht tatsächlich sinnvoll, diesen Procc quasi zu ignorieren!? Ich habs bisher an der Puppe oder im Raid nicht getestet, aber meine Gedanken kreisen ständig darum, dass ich dadurch doch eigentlich Dmg liegen lasse oder liege ich da falsch!?

2. Hit-Cap
Keine Bange, ich kenne meine Caps durchaus sehr gut, ihr müsst das mit mir nicht zum gefühlten 327.856mal durchkauen
tongue.gif
Meine Problematik liegt eher in der Praxis, als in der Theorie. Mein Mage ist Twink und auch wenn ich ihn (wieder) sehr gerne spiele, kommt er nicht so häufig zum Einsatz. Ich muss im Moment sogar noch Hit sockeln, um an das Cap zu kommen.
Problem für mich ist nur, dass ich oft in Random-Raids (Ony, Archa, Naxx usw halt) unterwegs bin und so nie weiss, ob ich denn ne Eule oder en Shadow für den "Hit-Buff" zur Verfügung habe. Ich kann aber doch auch nicht jedesmal umsockeln?? Knall ich mir die 289 Hit rein (11%), bin weit über dem Cap und verliere deutlich DPS, fahre ich mein Hit auf das Minimum von 8% runter (210), verliere ich aber grad in 10ern häufig auch enorm DPS, weil ich halt tatsächlich nen MISS da stehen habe.
Frage also: Wie habt ihr das so gehalten?

Danke schonmal für die Antworten
smile.gif
 
1. Verlierst du auch Schaden wenn du nur Arkanschlag benutzt so lange bis Geschosssalve procct - weil dann wirst du niemals den vollen Schaden mit 4 Debuffs von Arkanschlag verursachen.
2. Am besten nen Trinket mit ner Menge Hit (U25 Klingenschuppe) dass du bei Bedarf anziehst. Mehr würd ich net dafür tun.
 
Mein Problem liegt eher darin, dass man durch dieses Verhalten durchaus einige Proccs von Geschossalve dadurch ja "verpuffen" lässt.
Beispiel:
Arkanschlag - Arkanschlag - Procc! - Arkanschlag - Procc! - Arkanschlag -> Geschossalve
Dadurch geht ein Procc von Geschossalve leider unter. Ist das aus DPS/DPM-Sicht tatsächlich sinnvoll, diesen Procc quasi zu ignorieren!? Ich habs bisher an der Puppe oder im Raid nicht getestet, aber meine Gedanken kreisen ständig darum, dass ich dadurch doch eigentlich Dmg liegen lasse oder liege ich da falsch!?

Der Ansatz ist nicht falsch. Das Problem ist aber das du dadurch Schaden verlierst. Du hast bei einer solchen Wechselrotation halt einen perfekten Manahaushalt. Diese Rotationen sind aber auch in der Tabelle angesprochen. Ich würde diese Rotation aber lediglich in starken Manaengpässen nutzen.
Und es ist kein Dmg-verlust wenn dir sozusagen ein buff verloren geht.

Zum 2 Thema.
Würde mir da eher keine Gedanken machen. Entweder du hast deinen festen Stammraid, dann setzte auf die 8% wenn nicht dann arbeite mit 11%. Ichzb mache es wie mein Vorposter mit dem letzten Fluch aus Naxx. ( Weil ich immer noch der Meinung bin, das dieser am besten skaliert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Auf wunsch von mehren Magiern post ich mal was zur Arkanskillung.

Was ich behandeln werde:
Skillung / Glyphen / Rota
Schaden
Equipfocus
Zukunft

Skillung / Glyphen / Rota:
Skillung und Glyphen könnt ihr bei mir zB. sehen:
http://eu.wowarmory.com/character-talents....&gn=EntropY

Die Rota sollte eigentlich jedem klar sein dennoch schreib ich sie nochmal auf
4 mal mir Arkanschlag den "debuff" hochstappeln und dan mit dem Proc von der Geschosssalve auslösen. Arkanschlag könnt ihr solang weiter casten bis sie proct aber dann müsste ihr stark auf euern Manahaushalt achten. Der Arkanebeschuss ist der Notfallskill um bei 4 Stacks auszulösen wenn ihr euch vom mana keine weitere Arkanschläge leisten könnt. Das Auslaufen lassen der Stacks ist ein riesen Schadens verlust.

Schaden:
Hier ist wichtig zu wissen wie eure Schadensverteilung ist:
Arkanschlag = ca 65%
Arkane Geschosse = ca 35%
Das ist die optimale verteilung sprich man musste nicht Arkanebeschuss einsetzten. Der skill solte eh vermieden werden wie oben genahnt.

Warum schreib ich das?
Ganz einfach um euch die wichtigkeit von Zaubertempo zu erläutern in Relevanz auf Häufigkeit Zeit und Schaden.

Zeiten(unbuff):
1.Arkanschlag = 2,4sek
2.Arkanschlag = 2,4sek
3.Arkanschlag = 2,4sek
4.Arkanschlag = 2,4sek
Macht gesamt = 9,6

Arkane Geschosse bei Prock = 2,4
Arkanschlag + Geschosse Gesamt: 12sek

Schaden(in%):
Arkanschlag= 65%
65% / 4 = 16,25%
Arkan Geschosse= 35%

Schaden im verhältnis Zeit im Durschschnitt:
12sek = 100% Schaden
2,4sek= 20% Schaden

Das Heißt ein Arkanschlag in der Rota macht im Durchschnitt 16,25% vom schaden aus vorbei der Druschschnittsschaden im Verhätnis zur zeit bei 20% liegt müsste bei gleicher Schadensaufteilung, das heißt euer Arkanschlag ist eigentlich nicht euer Hauptschadenszauber sondern Arkane Geschosse.
Darum sollte euer hauptziel sein so schnell wie möglich zur Arkan Geschosssalve zu gelangen.

Wenn man die oben geschrieben Rechnug weiter betrachtet und es um die Rechnung:
9,6sek / 12sek * 100= 80% ergäntz und diese betrachtet sagt uns das auch, dass 80% der Zeit zum hochstacken von Arkanschlag gebraucht wird und somit eine casttime reduzierung in diesem Bereich sehr von nutzen sein kann da so schneller der Hauptschadenzauber erreicht wird und das Schadensloch bis zur nächten Salve reduziert wird.

Equipfocus:
Zaubertempo spielt bei einen Arkane Mage eine wichtige Rolle. Dennoch sollte die Ausgewogenheit zwichen Zaubermacht, Zaubertempo und Crit gewährleistet sein. Zaubermacht und Int(Arkan baum gibt 15% zusatz Int wie 15% int in Zaubermacht) somit ist für genügend Zaubermacht gesogt und sollte nicht noch überall mir 23 Zaubermacht sockeln gepusht werden.
Sockelung:
Meta = Crit + erhöter Critschaden
Rot = 23 Zm
Gelb = 12 Zm + crit oder Tempo je nachdem was fehlt zur Ausgewogenheit ( bei ganz schlechter Ausgewogenheit von Equip muss in gelb auf Zm verzichtet werden)
Balu= 12Zm + Wille
Ihr solltet steht beachten das euer Ziel das erreichen des Sockelbonus ist(außer es ist Int. oder Wille). Dadurch ist der Werte zuwachs am höhsten und eventuelle ungleichheiten angepasst oder beseitigt werden können. das beste mögliche.
Kann man nicht oft genug sagen: Euer Equip muss Ausgewogen sein zwichen Zaubermacht / Zaubertempo und Crit
Beispiel:
2600 Zaubermacht
mit glühende rüstung und int 33% crit
550 bis 600 Zaubertempo
Den nur Zaubermacht bringt nix da ihr zu selten critet und zu langsam seid. Genauso ist das auf die anderen Werte übertragbar.

Zukunft:
Die Arkanskillung kann man sehr gut Als Zukünftige Skillung bezeichen. Zudem wird sie mit dem Patch 3.3 zusätzlich gepusht und mit dem 4er t10 Setbonis unterstützt. Derzeit ist es aber ratsam eine Feuerball Skillung steht mit sich zu führen im dualen Talentebaum, da die Feuerskillung den riesen Bonus hat durch die Lebende Bombe zu bomben bei Bosskämpfen. Das heißt pdk 10 hero oder 25 hero Anub ist jeder Feuermagier bei richtigen Gameplay den Arkanemagier klar im vorteil. Sobald man 3 Targets oder mehr hat die nebeneinander stehen das die Bombe überspringen kann und der kampf länger als 3 minuten dauert
wink.gif
sollte man auf Feuer skillen um so einen optimalen Schaden zu gewährleisten.

Eigentlich wollt ich noch mehr schreiben aber habs leider beim tippen vergessen-.-

Wenn ihr noch fragen oder Wiedersprüch dagegen habt lasst sie mich wissen.

mfg
Margister
Ps: sorry wegen den Rechtschreibfehlern
 
somit ist für genügend Zaubermacht gesogt und sollte nicht noch überall mir 23 Zaubermacht sockeln gepusht werden.
Ähm naja ..


Meta = Crit + erhöter Critschaden
Rot = 23 Zm
Gelb = 12 Zm + crit oder Tempo je nachdem was fehlt zur Ausgewogenheit ( bei ganz schlechter Ausgewogenheit von Equip muss in gelb auf Zm verzichtet werden)
Balu= 12Zm + Wille
Wer als Arkan Magier Crit Sockelt, gehört geteert und in ein Schaf verwandelt!

Ihr solltet steht beachten das euer Ziel das erreichen des Sockelbonus ist(außer es ist Int. oder Wille).
Kommt auf den Wert an
wink.gif
Also wie hoch es ist... bei 5ZM Brauch man auch den Sockelboni nicht mitnehmen.

Zudem wird sie mit dem Patch 3.3 zusätzlich gepusht
wat wie wo? oO
 
Ich finde deine Kommentar mal echt grausam....

Wenn in gewissen Punkten Meinungverschiedenheiten gibt. Dann kannst du Sie sagen, aber tu dies dann auch richtig.
Nicht sowas wie "Ähm naja..." und Ende. Sonder: Zitat -> Falsch -> Grund und nicht so eine 0 8 15 Antwort.

Zudem kommt ja noch das du Punkte behandelst wie mit dem Crit sockeln wo ich in meinen Text die Gründe schilder und meine Position dazu und du schreibst nur das es schlecht ist aber nicht warum....

Genau wie Deine Antwort mit dem 5 Zm lies den nächten Satz und du weißt warum ich das sage und pick dir nicht eine Satz raus und mach den schlecht-.-

Zum Schluss noch mit deinem "Wat wie wo.." dir schonmal die Patchnots für 3.3 durchgelesen?

mfg
Margister
 
AE Schaden Nerf.....das wars im speziellen.
ne Versengen geht jetz schon beim ersten chast drauf^^

Ich finds einfach echt scheiße, wenn hier selbsternannte pros etwas über arkanmagier erzählen wollen, die aber selbst eigentlich 0 Ahnung haben.

Es gibt keinen BUFF für Arkanmagier in Raids. Zum 1000mal!


Wenn in gewissen Punkten Meinungverschiedenheiten gibt. Dann kannst du Sie sagen, aber tu dies dann auch richtig.
Nicht sowas wie "Ähm naja..." und Ende. Sonder: Zitat -> Falsch -> Grund und nicht so eine 0 8 15 Antwort.

Das hätte die Zeilen gesprengt
wink.gif


Da er mit den Pur ZM nicht sockeln in manchen fällen sogar recht haben könnte, z.b. wenn haste soviel besser ist das man überall haste/zm sockeln könnte.
 
Da morgen der Patch erscheint, bitte alle Arkanmagier(Die auf jedenfall) sich die Verzauberung Schwarze Magie auf Mainhand vormerken.
Sie wird 63 Zm ablösen.

Thread wird im Laufe des Tages morgen aktualisiert, obwohl sollte keiner morgen mit neuen Fragen kommen...
 
warum das??


schnell nach gucken ^^

ich find die Verzauberung gar nicht so gut



und sklaliert die mit ZM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Haste wäre eher ein Feuerstat, als Arkmage kommt man da vorallem beim stacking schon an den gcd ran ^^

dazu kommt noch das es ein procc ist und bei den einem Movement lastigen Kampf dadurch sowieso meist dann für die Katze (oder das Schaf)
 
naja Haste wäre eher ein Feuerstat, als Arkmage kommt man da vorallem beim stacking schon an den gcd ran ^^

dazu kommt noch das es ein procc ist und bei den einem Movement lastigen Kampf dadurch sowieso meist dann für die Katze (oder das Schaf)
WTF? Ich hab das mir gerade 5mal durchgelesen und weiß nich was du willst.
 
WTF? Ich hab das mir gerade 5mal durchgelesen und weiß nich was du willst.

Er meint das Haste eher nen Feuerstat ist - schonmal Blödsinn
smile.gif


Dazu meint er das Schwarzmagie ein Procc ist und bei Movement Bossen wohl net gut ist weil man ja oft laufen muss und nicht zum casten kommt ^^
 
So "leicht" kommt man nicht grade an den GCD beim AB. Das würde ich daher verneinen. Zumal Haste bei der Arkanskillung sehr gut skaliert. Das letzte mal als ich nachgeschaut habe, war Haste für Feuer auch sehr gut. Daher würde ich durchaus sagen es ist ein "Feuerstat"
smile.gif


Hab aber schon länger nicht mehr bei Feuer nachgeschaut.
 
Mit dem t10 2 Setbonus schon
biggrin.gif

Naja muss sowieso was dazu editieren da dadurch ja sogar eine neue Rotation entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das auch so schreiben das laien das verstehen? mit % kann ich nichts anfangen, immer schön auf stickys verweisen nur wenn man sie net versteht ist das nun mal so.. also ich soll hilfe hier bekommt macht es dann bitte auch so das es jeder versteht danke!
 
Prozentrechnung lernt man in der Schule glaube 7,8 Klasse. Die die das können sind Laien.

UNd du bist zu allgemein, was mit " % " verstehst du nich? das du 17% hit brauchst?


Kannst du in WoW etwas mit %hit %crit oder %haste anfangen? Vieleicht is der Meta sockel dir ja schon zu schwer weil da auch % drauf steht oO
 
mit crit ja mit den 2 anderen namenswerten net!
sorry siele net mal ein jahr und kenne net alle abkürzen genau wie spell etc!
 
Das hat nicht viel mit Laien zu tun, es ist nunmal so das Englisch für viele alltägliches ist. Ich zb bin auch ein Nutzer des Englischen Clients.
Da fällt es einem doch schwer oft es etwas umzuschreiben. Bis auf ein paar "Standard-Begriffe" ist doch aber alles verständlich.

Schreib einfach mal direkt was dir nicht passt und ich entscheide ob ich es dann ändere.

Außerdem gibt es am Ende einen Überblick von Karius der dich in fast jede Materie einführt,
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück