Einen LAN Server aufsetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob jemand weis wie man einen eigenen LAN Server aufsetzt und zwar mit den derzeitigen Testrealm Daten. Ich würd mir so gern den Berg Hyjal und das gesamte Event und auf der Nachtwache werd ich das wahrscheinlich nie sehen
hmmm.gif


Also wenn jemand weis wie ich mir n LAN Server mit den Daten aufmachen kann, soll er mir doch bitte eine PM schreiben.

PS: Es ist nachdem was ich gehört habe nicht illegal einen eigenen Server zu eröffnen, solang man kein Geld dafür verlangt. Falls ich doch falsch liege könnt ihr den Thread schließen..
 
mir auch ne pm schicken will mit friends auf ner lan ma dick aufm test realm daten server zocken
wink.gif
 
Die EULA ist da eigentlich eindeutig was private Server betrifft.

Jeder private Server, der ohne ausdrückliche Genehmigung seitens Blizzards läuft, stellt eine Zuwiderhandlung dar. Sei es ein Test-Server oder ein Lan-Server.
 
Die Inhalte des Testrealms lassen sich nicht auf einem eigenen Server anwenden. Das ist technisch nicht möglich, dazu fehlen die Basisdaten. Es ist auch reichlich unsinnig, solche Fragen bei buffed.de zu stellen. Dazu gibt es diverse Foren, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen (und nein - ich habe keine Links!). Also stellt solche Fragen bitte da, dann nötigt ihr die Buffed-Mods auch nicht dazu, an sich interessante Diskussionen abzubrechen. Danke.

Über die angebliche Illegalität "privater" Server lasse ich mich jetzt nicht noch einmal aus. Das habe ich ja bereits gestern getan und ehrlich gesagt bin ich es leid. Da kann ich mich auch mit der Zimmerdecke unterhalten, die hat vom BGB ähnlich viel Ahnung wie die "Experten" hier. Wenn in der Blizzard-EULA steht, dass ihr Montags um 16:00 auf einem Bein hüpfen sollt, macht ihr das wahrscheinlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ähnlich viel Ahnung wie die "Experten" hier. Wenn in der Blizzard-EULA steht, dass ihr Montags um 16:00 auf einem Bein hüpfen sollt, macht ihr das wahrscheinlich auch.
Wenn ich es vorher unterzeichnet habe - Ja! Den Sarkasmus überhöre ich mal
unsure.gif
 
Wenn ich es vorher unterzeichnet habe - Ja! Den Sarkasmus überhöre ich mal
unsure.gif

Also ich habe bei Blizzard nichts unterschrieben. Möglichweise müssen Buffed-Mitarbeiter ja einen Knebelvertrag bei Blizzard abschließen, um "journalistisch" (Jubeljournalistisch natürlich) über WoW berichten zu dürfen. So eine Art "Privatserver"-NDA...

Zum x-ten mal: das Anklicken eines Buttons "Bestätigen", "Accept" oder "Ja, ich verpflichte mich all mein Geld an Blizzard zu überweisen" stellt keine Handlung mit objektiven Erklärungsgehalt da. Das wäre ja auch völlig unsinnig, da diese EULA ausschließlich Klauseln enthält, die den Benutzer das gesetzlich vorgegebene Nutzungsrecht einschränkt. Natürlich möchte die Softwareindustrie weite Teile ihrer Anwenderschaft weiterhin im Glauben lassen, ihre so hochoffiziell wirkenden "Softwarelizenzen" wären Verträge, an die sich der private Endanwender halten müsse. Das ist in Deutschland (im Grunde in der EU) aber nicht so. EULAs sind fast nur in den USA gültig, und in den meisten Fällen, so auch bei Blizzard, handelt es sich bei der deutschsprachigen Version um eine holprig von juristischen Laien übersetzte Version. Sämtliche Klauseln, die über das Urheberrechtsschutzgesetz hinausgehen, sind unzulässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten absolut daneben. Buffed.de arbeitet keineswegs Jubeljournalistisch und auch das Verhalten von Oben herab finde ich absolut unpassend. Aber ich freue mich dass zumindest ein User so intelligent ist und verstanden hat wie das mit der EULA von Blizzard funktioniert und uns damit immer wieder beglückt. Buffed.de wird weiterhin keine "Bewegungen" in Richtung private Server / Goldkauf / etc unterstützen.

Und da wird sich auch durch spitze Posts nichts ändern.
 
Oh entschuldige bitte, habe ich etwa meine Meinung geäußert? Und das auch noch in scharfer Form, ich werde meine Worte wieder in Watte packen, weil ihr so zartbesaitet seid.

Du hast offensichtlich nicht verstanden worum es bei meinem Posting geht. Ich habe keineswegs vor, eine "Bewegung in Richtung private Server / Goldkauf / etc" zu starten oder zu unterstützen. Mich mit dieser Äußerung in die Ecke von Goldspammern & Co zu stellen finde ich übrigens äußerst polemisch und unreif. Mir geht es darum dass die Fakten so dargestellt werden wie sie sind. Und das ist nun einmal hier nicht der Fall, egal ob das nun absichtlich oder aus Unwissenheit geschieht. Wenn euch das nicht passt, und ihr euch lieber weiterhin in eurer Phantasiewelt rekelt, in der EULAs Gültigkeit haben, könnt ihr mich ja aus dem Forum ausschließen. Ansonsten werde ich weiterhin meine Meinung schreiben.
 
Oh entschuldige bitte, habe ich etwa meine Meinung geäußert? Und das auch noch in scharfer Form, ich werde meine Worte wieder in Watte packen, weil ihr so zartbesaitet seid.
Genau das meinte ich. Total provokativ und da ist meine Motivation einer ordentlichen Diskussion gleich Null.
Ich habe deinen Ansatz natürlich verstanden und akzeptiert. Es tut mir leid wenn ich darauf aber nicht weiter eingehe. Ich lebe da schon lieber in meiner Phantasiewelt weiter, tanze Montags um 16 Uhr mit einem Bein herum und schreibe jubeljournalistisch Artikel.

Sollten Threds zum Thema private Server auftauchen werden sie jedoch weiterhin geschlossen. Ich hoffe dass ich dort nicht jedes mal die selben Gespräche führen muss
rolleyes.gif
 
Also jetzt mal ehrlich...Buffed betreibt wirklich keinen Jubeljournalismus.
Die Berichte sind sachlich,die Informationen gut und vorallendingen wirkt die Seite nicht so Amateurhaft wie andere WoWSeiten.

Außerdem haben wir hier echt klasse Mods.
top.gif
 
Der Jubeljournalismus ist bei Spielezeitschriften völlig normal. Es ist nun einmal leider so, dass der Markt völlig übersättigt ist. Um da noch am Kiosk aufzufallen, müssen diese Zeitschriften also einen Vorsprung vor der Konkurrenz haben, und das sind dann in der Regel exklusive Berichterstattungen oder Gimmicks wie exklusive Demos, Testzugänge usw. Natürlich überlegt es sich ein Hersteller oder Distributor von Computerspielen dreimal, ob er einer Zeitschrift exklusive Inhalt "zur Verfügung stellt", wenn diese zuvor kritisch über seine Spiele berichtet hat. Und dadurch kommt es, dass Computerzeitschriften schon lange nicht mehr journalistisch arbeiten, sondern eigentlich nur Pressemitteilungen verschönern. Es wäre reichlich naiv zu glauben, die Internetportale der Zeitschriftenverlage seien davon nicht betroffen.
 
.... das Einzige, was ich dreist von Blizzard finde ist, dass sie die ein oder andere wow-Fanpage auf ihrer eigenen HP verlinken, obwohl sie NICHTS damit zu tun haben und die Fanpages meistens von irgendwelchen Leuten gemacht wurden, die endlich mal was ordentliches auf die Beine stellen wollten. Inwieweit das nun mit dem Endergebnis übereinstimmt lasse ich mal aussen vor. Aber sowas finde ich ziemlich.. naja. "Suboptimal" ..
hmmm.gif


Ja, ich weiss. Passt nicht ganz zum Thema, aber ich wollt's loswerden^^

//edit: Nein, nicht das Einzige
tongue.gif

Aber das ist eine Sache die mir reichlich gegen den Strich gehen würde, wenn ich davon betroffen wäre.
Und naja. Man muss es so sehen: In dem "Vertrag", den man mit den drei Klicks da abschliesst steht ja massig Zeugs drin. Praktisch die totale Abzocke. Sie dürfen die Monatsbeiträge ohne es bekanntzugeben einfach erhöhen (grundlos), sie dürfen deinen PC scannen wg. möglichen Bots.. etc.. Aber warum sollten sie es tun? Ich schätze, dass sie damit nur den Kunden zum Sklaven machen wollen und sich selber als König darstellen. Dabei ist ihre Stellung viel wertloser. Wenn sie zum Beispiel die Monatsbeiträge erhöhen... Wie viele Leute würden aufhören mit WoW? Mindestens einer *an sich runterschau*

und @ Molk (#11) Klar kannst du damit Recht haben, dass man die Spiele verschönern muss, aber.. Ich weiss nicht so recht, Überhand darf das natürlich nicht gewinnen und das scheint mir definitiv nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss Molk mal Recht geben. Wenn man genau liest - und das tun manche hier anscheind nicht immer - gibt er doch Fragen auf, wie zum Beispiel, warum ich nach jedem Patch 3 mal scrollen muss, um ein "ich stimme zu" zu klicken, welches allein schon deswegen keine Relevanz hat, weil mir beim Abschließen des Vertrages (Kaufen des Spiels) dieser Vertrag gar nicht zugänglich gemacht wurde. (AGB-Gesetze - die heißen jetzt zwar anders, aber ihr wisst schon, was ich meine )... und eine offene Verpackung - muss ja öffnen, um die zu lesen - nimmt keiner zurück. Ergo: Die klauseln sind null und nichtig.
 
Also ich muss Molk mal Recht geben. Wenn man genau liest - und das tun manche hier anscheind nicht immer - gibt er doch Fragen auf, wie zum Beispiel, warum ich nach jedem Patch 3 mal scrollen muss, um ein "ich stimme zu" zu klicken, welches allein schon deswegen keine Relevanz hat, weil mir beim Abschließen des Vertrages (Kaufen des Spiels) dieser Vertrag gar nicht zugänglich gemacht wurde. [...]

Ich glaube in diesem Punkt irrst Du Dich (genauso wie Molk). Der Kaufvertrag hat nix mit Blizzard direkt zu tun. Vorrangig hast Du mit Blizzard einen Vertrag, der sich auf die Dienstleistungen bezieht, die Blizzard anbietet.

Allerdings stimme ich mit Thoa absolut überein, daß derzeit eine konstruktive Diskussion hier nicht möglich ist. Ich als "Experte" (liege ich falsch, wenn ich mich hier angesprochen fühle Molk?), habe jedenfalls im Moment keine Lust die provokanten Posts von Molk wieder auseinander zu nehmen.
Da mach bereite ich mich lieber auf ein 1-Bein-Hüpfwettrennen gegen Thoa morgen um 16:00 vor.
wink.gif


Btt: Private WoW-Server = nix gut.
 
Ich glaube in diesem Punkt irrst Du Dich (genauso wie Molk). Der Kaufvertrag hat nix mit Blizzard direkt zu tun. Vorrangig hast Du mit Blizzard einen Vertrag, der sich auf die Dienstleistungen bezieht, die Blizzard anbietet.

Nein, mir geht es nicht um die Geschäftsbedingungen der Dienstleistung (Server), die Blizzard anbietet. Die hat mit dem Client, den man im Laden käuflich erwirbt, überhaupt nichts zu tun. Durch den Kauf des Clients erwirbst du ein Eigentumsrecht an der Software, d.h. du kannst damit alles tun was dir gesetzlich erlaubt ist. Blizzard kann dir gar nicht verbieten, den Client mit einem anderen Server als den offiziellen Servern zu verbinden, ebensogut könnten sie dir in den Geschäftsbedingungen verbieten Erdbeereis zu essen.

Btt: Private WoW-Server = nix gut.

Ich halte von "Privatservern" auch nichts, weil sie durch die Spielerabwanderung dem Spiel ingesamt schaden. Aber deswegen werde ich dennoch nicht behaupten sie seien "verboten", wenn dem nicht so ist.
 
Nein, mir geht es nicht um die Geschäftsbedingungen der Dienstleistung (Server), die Blizzard anbietet. Die hat mit dem Client, den man im Laden käuflich erwirbt, überhaupt nichts zu tun.
Sehr richtig, die beiden Dinge haben reichlich wenig miteinander zu tun.
Dementsprechend verwirrt es mich, warum Du (wenn es Dir nur um den Kaufvertrag geht) immer wieder mit "auf Akzeptieren klicken" oder dergleichen kommst.
Durch den Kauf des Clients erwirbst du ein Eigentumsrecht an der Software, d.h. du kannst damit alles tun was dir gesetzlich erlaubt ist.
Joa... ein Satz, der sich nach viel anhört, aber eigentlich nichts beinhaltet. Fällt's Dir selber auf?
"alles tun was dir gesetzlich erlaubt ist."
Blizzard kann dir gar nicht verbieten, den Client mit einem anderen Server als den offiziellen Servern zu verbinden, ebensogut könnten sie dir in den Geschäftsbedingungen verbieten Erdbeereis zu essen.
Hier sind wir dann weg vom Kaufvertrag wenn ich das richtig sehe, oder?
Aber Du beginnst hier Dich in meiner Begriffswelt zu bewegen.
smile.gif

Davon ab daß ich kein Erdbeereis mag... sie könnten es mir verbieten. Sehr richtig. Inwiefern man sich daran hält und welche Möglichkeiten Blizzard hätte mich daran zu hindern mein Eis zu essen (oder mich dafür zu bestrafen, daß ich's doch getan habe) ist dann wieder etwas anderes.
Mir geht es jetzt nur um die Begrifflichkeit des "Verbots".
wink.gif

Ich halte von "Privatservern" auch nichts, weil sie durch die Spielerabwanderung dem Spiel ingesamt schaden. Aber deswegen werde ich dennoch nicht behaupten sie seien "verboten", wenn dem nicht so ist.
Niemand zwingt Dich zu behaupten sie seien verboten. Es zwingt Dich auch keiner auf eine Bein rumzuhüpfen. Die Legalität der Server-Software ist dann aber wieder eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dementsprechend verwirrt es mich, warum Du (wenn es Dir nur um den Kaufvertrag geht) immer wieder mit "auf Akzeptieren klicken" oder dergleichen kommst.

Die EULA

http://www.wow-europe.com/de/legal/eula.html

bezieht sich auf die Clientsoftware, d.h. das was man im Laden kauft.

Die Geschäftsbedingungen ("Nutzungsbedingungen")

http://www.wow-europe.com/de/termsofuse.html

sind davon unberührt (wobei davon auch Teile ungültig sein dürften). Dennoch muss man die EULA, die in Deutschland unzulässig ist, beim ersten Start der Software und nach jedem update per Button akzeptieren.

War das jetzt so schwer zu verstehen?

Joa... ein Satz, der sich nach viel anhört, aber eigentlich nichts beinhaltet. Fällt's Dir selber auf?
"alles tun was dir gesetzlich erlaubt ist."

Was verstehst du an dem Satz nicht? Du kannst mit der Software tun, was der gesetzliche Rahmen zulässt. Der GESETZLICHE Rahmen, nicht der Rahmen den Blizzard zulässt.

Hier sind wir dann weg vom Kaufvertrag wenn ich das richtig sehe, oder?

Ich habe nie von einem Kaufvertrag gesprochen. Der hat auch nichts mit Blizzard zu tun, der betrifft den Verkäufer der Software und nicht den Urheber (sofern beide nicht die gleiche Person sind).

Davon ab daß ich kein Erdbeereis mag... sie könnten es mir verbieten.

Sie können so tun als ob, aber dieses Verbot wäre irrelevant. Ebenso wie das Verbot von "Privatservern" irrelevant ist.

Die Legalität der Server-Software ist dann aber wieder eine andere Sache.

Nö, das ist ein äußerst lebhaftes Open Source-Projekt gegen das Blizzard auch nichts unternommen hat, weil sie es nicht können.
 
Was hätte es eigentlich für einen Sinn einen Privaten Lan Server aufzusetzen? Du bist doch dann die ganze Zeit alleine und dann schaffst du es sowieso nicht nach Hyial oderso
biggrin.gif


Warte am besten einfach 1 Monat ab und dann such dir ne Raid Gruppe auf den "legalen" Servern
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück