Einfachste Klasse in WoW

Die einfachste Klasse ist:

• Magier

Stimmen: 3 33,3%
  • Schurke

Stimmen: 0 0,0%
  • Paladin

Stimmen: 1 11,1%
  • Krieger

• Priester

• Hexenmeister

• Druide

• Schamane

• Jäger

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Ich denke das kommt immer auf die Situation an. Jede Klasse hat spells die irgendwann mal gebraucht werden und in dem Moment zeitgt es sich, ob man seine Klasse beherrscht.

ick sag hunter!

aber jede klasse ist easy zu spielen wenn man sich "reingefuchst" hat

alle meinen pala tank is schwer zu spieln...wenn man bissel übt geht das auch leicht

aber guckt ma meine signatur an^^

Crash_Hunter

Naja kommt ja drauf an ob pvp oder pve
Im pve find ich firemage
im pvp holypala

1,Ololadin,2Loladin,3PPAlA,Boonkin &Boonfire
mehr muss ich net sagen was die leichteste klasse ist
Rechschreibfehler dienen nur der Belustigung der Community :pSiegel*+Richterurteil
Edit:nachdem ich noch gelesen habe....PET+PaarSchüsse=SIEG x(
Man junge leanr 2play leute die sowas machen haben keine ahnung vom game sondern immer nur z.B AE,AE,AE,AE,AE....Boonfire,BoonfireBoonfireBoonfireBoonfireBoonfire,i
Siegel*+RichterurteilSiegel*+RichterurteilSiegel*+Richterurteil
PEt shaddowball usw......Jungs learn 2 play!
blub.gif

Moonkin is eine der schwersten Skillungen, wenn du nur mondfeuer spammst kommst du sowieso nicht weit.
Man kann einen hunter nur mit autoshot und als bm nur mit dem enrage zocken (siehe die 100 chinafarmer) allerdings kommst da auch net weit... überdenke mal deine Posts :S.

Kiten und richtig Fallen legen will gelernt sein, aber wer behauptet das Jäger ja soooo schwierig zu spielen seien, und dass man das auch erkennen würde wenn man sich mal einen auf lvl 70 hochspielen würde.... -kein kommentar- ich kenne genug leute die jäger auf 70 haben, und ich habe mich erkundigt ;-)

ich behaupte nicht das der jäger die schwerste klasse ist, das würde auch net stimmen !
desweiteren ist es immer gut, sich selber eine meinung zu bilden, indem du mal einen jäger hochlevelst anstatt irgendwas nachzulabern, was du irgendwo mal aufgeschnappt hast !
und das fallen legen gelernt sein will stimmt nun auch net ganz. da das mit zu den einfachsten sachen gehört, die auch jeder von dir verlangt, das du das beherrscht, da du 70 lvl lang zeit hattest das zu raffen. wenn wir über sachen sprechen wollen, die doch schon etwas anstrengung kosten, sollten wir über die schussrotation sprechen, da man damit beeinflussen kann ob der jäger nun mit auf den obersten 3 plätzen der dd-liste steht oder doch weiter unten.

Álso bei mir ist es der Jäger der am einfachsen ist habe auch schon ein 70

zur zeit mache ich ein schamie und die sind auch net von schlechten eltern

so viel dazu

Jäger ist gut
Schamie weiß ich noch net

Hunter

leicht zu spielen aber schwer zu beherrschen, weshalb auch die wenigsten nen hunter spielen "können"

ein pet erleichtert einem das leben schon mächtig beim lvln, egal ob hunter oder wl...
aber was alles andere angeht: man kanns oder man kanns nicht...keine klasse ist wirklich leicht oder einfach...

"In Instanzen: Eindeutig Mage... Bissl Frostbolt/Firebolt und sheepen, mehr haben die nicht zu tun"

bin derbe gespannt, was die kollegen sagen, wenn ich so in ini/raid rumgammel - wahrscheinlich krieg ich dafür schläge
tongue.gif

ich denke auch das hunter einer der leichteren klassen ist. Ich selbst spiele einen verstärkerschami 70
und ich finde im pvp bin ich öfter mal das opfer von huntern. vielleicht liegts ja an meiner unfähigkeit,
aber im 1zu1 mit nem jäger hat man halt das problem das man erstmal an den jäger ran muss und in der zeit hat man das pet schon am hals. ärgerlich.
aber schurken kann ich auch nicht leiden. ;-)

im pve fand ich /finde ich immernoch das der schami schon recht leicht zu zocken ist.
die feinheiten welches totem zu welchem gegner muss man natürlich lernen und das dauert und ist auch wieder zum pve oder pvp unterschiedlich.
wie manche schon geschrieben haben: its easy to play, its hard to master...(oder so ähnlich :-)
und das, denke ich, gilt für alle klassen.

gruss,
killion
thrallsahnen

Ich finde diesen Threat total sinnlos!
Die Abstimmung ist lächerlich - Jäger ist mit Sicherheit nicht die leichteste Klasse in WoW.
Ich selber spiele keinen Jäger aber ein Freund hat einen und ich hab mir das mal angeguckt...
"Nur das Genie überblickt das Chaos"
So ist es... unendliche verschiedene Schüsse... das richtige Equip (das ist übrigneds bei allen Klassen schwer, sich für das richtige Equip usw zu entscheiden).
Jeder hat seine eigene Klasse die er am besten spielen kann, die er am besten versteht.
Es gibt keine wirklich leichte Klasse die jeder so aus dem Handgelenk spielen kann.
Man muss sich an alles gewöhnen.

€dit:
Zitat von ichbinnichtschuld:
würd mal auf verstärker shami tippen:
2 waffen, ran an mob, warten, tot wink.gif

Meiner Meinung nach muss man aber auch da wissen was man tut... wenn ich mich einfach vor den mob stelle und mal schauen was passiert... ab und zu mal Sturmschlag und nen Schockzauber da kann man auch schneller mal verrecken wenn man nicht genau weiß wie und in welchem "timing"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst ein 70er jäger

als Jäger bin ich einfach viel schneller und einfacher vorwärts gekommen als mit meinem Pala oder Schurke!!!

smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif

aber um das max. rauszuholen hat jeder Char seine schwierigkeiten...

Was solls jeder spielt das was er gerne hat
victory.gif

Es kommt immer auf die Instanz an.. es gibt auch Instanz wo der Jäger eine große Rolle spielt.
(Eine Rolle die richtig knackig sein kann)
z.B. damals wäre MC und BWL undenkbar ohne ein guten Jäger..

Jede Klasse hat mal bei einem Boss ein hartes Spiel.

flamer und dummlaberer scheinen wohl die einfachsten wow-klassen zu sein, zumindest sind die foren und battlegrounds voll von ihnen....
wie kann man so eine frage stellen, und wie kann man darauf auch noch ernsthaft versuchen zu antworten?

Öhm... Ist das, was Du hier von Dir gibst, nicht ebenfalls Geflame und Dummgelaber? Oder fällt das nur unter die Kategorie blödes, ärgerliches und überflüssiges Gemecker? *kinnkratz*

Zum Thread: Die Frage lässt sich m. E. nicht eindeutig beantworten. Schließlich kommt es maßgeblich darauf an, welche Spielweise einem liegt und welche Klasse man gerne spielt.

Beispiel: Der Hexenmeister ist definiv keine einfache Klasse, aber ich komme mit ihr am besten klar. Wenn jeder andere Char schon tot wäre, hat der Hexenmeister immer noch ein halbes Dutzend Möglichkeiten, um am Leben zu bleiben.

Viele sagen, man sollte einen Druiden auf Feral skillen, um ihn zu leveln. Ich levele aber am schnellsten, wenn er als Heiler geskillt ist. Katzengestalt, um Schaden zu machen, in der Zeit Mana regenerieren, wenn die Gesundheit knapp wird zurückverwandeln, komplett hochheilen und wieder Katzengestalt. Nicht tot zu bekommen. Außerdem hab ich, wenn ich mich als Heiler anbiete, meinen Platz in jeder Fünfergruppe sicher.

Nahkampfschamane ist eine scheinbar einfache Klasse, aber sobald man dann in Gruppen unterwegs ist und stets die richtigen Totems setzen muss, ist er auf einmal viel komplizierter, als es den Anschein hat.

Paladin ist wahrscheinlich nicht sooo kompliziert, aber irgendwie hab ich nie kapiert, wie man den ordentlich spielt.

Jäger mag einfach sein, aber da würde es mich tierisch annerven, dauernd Nahrung für das Pet bereithalten zu müssen. Deshalb finde ich keinen Draht zu dieser Klasse.

Bei der Beantwortung dieser Frage muss man sich eben darüber im Klaren sein, dass die Empfindung, ob eine Klasse einfach ist oder nicht, eben doch im Wesentlichen subjektiver Natur ist.

Zurück