Einfachste Klasse in WoW

Die einfachste Klasse ist:

• Magier

Stimmen: 3 33,3%
  • Schurke

Stimmen: 0 0,0%
  • Paladin

Stimmen: 1 11,1%
  • Krieger

• Priester

• Hexenmeister

• Druide

• Schamane

• Jäger

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
alle die hexer angekreuzt haben , haben keine ahnung von hexer, um ein normaler dd caster zu sein in einer einfachen ini brauchst ned viel, aber es gibt noch was drüber hinaus. dort braucht man richtige skills als hexer, vorallem im PvP

Jawohl, genauso is es beim Hunter. Alle die hier Jäger auswählen, denken an PvE, oder an das Leveln beim Hunter und nicht an das PvP. Marksman Hunter sind so verarscht im PvP, besonders gegen Schurken. Und alle die Jäger die einfachste Klasse empfinden, haben vllt ein Hunter Twink, mein Hunter is mein Main, und ich gebe zu, zum leveln is Hunter wirklich voll einfach, aber denkt mal dran wie das im PvP ist. Beim Leveln schikt der Jäger einfach Pet drauf, bei nem Mob kann der auch den aggro halten, aber bei anderen Spielern is das nich so...also vllt erst mal überlegen bevor man einfach denkt: hmm jo ich hab n jäger und das Leveln is wirklich einfach..Ja, völlig richtig, aber es gibt noch PvP.....

Also ich verstehe nicht, was alle an Mages einfach finden....
Ich habe einen Mage 70 und nen Huntertwink. Ich selbst habe für den hunter gewählt, weil er im lvln einfach total easy ist. Aber was Mage angeht....
Man hat eigtl. am wenigsten HP und Rüssi von ALLEN Klassen. Das Frostpet, kann im Gegensatz zu all den anderen Pets (Hexi und Hunter) nicht tanken, und ist auch nur alle 3 Min verfügbar. In PVP denke ich, kann jede Klasse schwierig sein!!!
happy.gif
Aber auch ein Frostmage geht relativ schnell down, man muss immernoch auf Mana achten, und glaubt mir, (an alle mit dicken Rüstungen gerichtet), es macht keinen Spaß, so oft das erste Target von rogues zu sein...
smile.gif

Jäger ist die Leichteste LVL Klasse

Hexenmeister die einfachste PVP Klasse

ah okay..... ich glaub du hast da was verwechselt. wl und hunter sind beide angenehm zu leveln, aber wl ist im pvp ganz sicher net die leichteste klasse. ich spiel selber nen 70er warlock, und ich hab mit schurken und warris im 1o1 schon schwierigkeiten, aber meistens is es schon schaffbar. aber gegen hunter is meist net viel zu machen.... fear immun, hauen derben dmg raus, dispellen alles, sogar TALENTE VON SKILLBAUM-.-
ich hoff, dass das von blizz bald gefixt wird, weil sowas kann ja mal gar net angehen.....

Irgendwie nervt das echt langsam. Es stehen bereits 2 andere Threads ganz oben mit dem selben thema. da muss noch so ein doofdödel kommen und nochn thread aufmachen. Es gibt ja nicht schon hunderte andere threads. Aber warum schon einfach wenns andere für einen machen. Nen hunter wäre für dich am aller besten. Nichts für machen und trotzdem weiter kommen. (siehe autoshot, soll sich nicht auf hunter beziehen die die klasse spielen weil sie ihnen liegt und spaß macht und die sich vorher auch mal informiert haben)

Meine güte geh im dreck spielen und nerv die würmer

mimimi

Ich finde daß keine Klasse einfach zu spielen ist, beim Farmen ist jede Klasse easy, da braucht man ja auch nur einen Bruchteil seiner Fähigkeiten. Mit meinem Druiden brauch ich beim Farmen z.B. nur 3 Tasten:
Feenfeuer zum Pullen, 3-5x Zerfleischen (je nachdem wie oft es crittet) bis die Combo-Punkte voll sind und dann den Todesstoß ..... äh .... Name vergessen
blush.gif

Ich denke so geht es bei jeder Klasse (Hab noch nen Priester, Hexer und Krieger) , für bloßes Mob-Einzeln-Killen braucht man nicht viel, aber wenn man in ner Gruppe ist und jeder muß seine Möglichkeiten bestmöglich ausnutzen wird jede Klasse kompliziert, wer dann seine Klasse nicht ausreizen kann liegt beim DMG weit hinten oder bringt den Erfolg der ganzen Gruppe in Gefahr.

also ich meine das man jede Klasse "leicht" spielen kann , oder auch "schwer" ...

also pet drauf , autoschuss an , kaffee trinken is die leichte variante, solche Jäger sind zu 40er-raid-zeiten net wirklich aufgefallen , hat man erst gemerkt als man mitm rezzen begonnen hat , und der Jäger 5min gebraucht hat um anzunehmen ^^

mittlerweile sind die art von Jägern genau einmal in einer von mir zusammengesuchten gruppe.

der richtige umgang mit der eisfalle erfordert schon bissel skill ... verglichen mit sheepen , oder ähnlichen CC.

ausserdem hängts ganz schwer von der Situation und der Skillung ab, wie ne klasse sich spielen lässt.Beim solo-lvln mag das tatsächlich der Jäger sein, das is aber auch das unterste Ende der Skala.

warum es immer heißt : hunter, autoshot, pet drauf blabla alles easy ... so ein quatsch !

also die einfachste form einen jäger zu spielen ist die wenn der jäger BM geskillt ist, da das pet ne menge aushält und man so keine aggro-probleme bekommt ... aber selbst da ist es quatsch zu behaupten ... ey da haut der doch nur sein pet drauf dann autoshot und die sache ist gegessen ... SCHWACHSINN !

ich glaube wer mit seinem hunter aktion haben will skillt auf MM ... macht mehr fun und da will ich mal sehen wie ihr da mit autoshot und pet zurechtkommen wollt ...

nein nein also ob der jäger einfach zu spielen ist oder nicht hängt stark von seiner skillung ab ... und wie schon vorhin erwähnt ... die jäger haben so einen schlechten ruf in inis weil viele viel zu blöd sind den jäger wirklich gut zu nutzen und zu spielen aber diese leute schreiben dann hier rein : jäger, easy going ^^

lol, zum leveln reicht verscheinlich das verständnis aus aber mit dem hunter dann mehr zu erreichen z.b die großen inis da hört es bei den meisten dann auf und da sie nie mitgenommen werden haben die meisten schnell kein bock mehr auf ihren jäger !!!

das gilt für pvp und pve ...

aiont

Geb ich Aiont recht.
Die Aussagehn mit Autoschuss und Kaffeetrinken kommt meistens von Leuten die nie einen Jaeger hatten oder aufgrund der vielen Jaeger nie eine Raidinstanz von innen gesehen haben.
Seh selbst mit meiner Jaegerin das es im Auge, bei Gruul oder im Schlangenschrein im Leben nicht reicht mit Autoschuss zu spielen.
Eisfalle, Pullen, Aggrokontrolle nebenbei noch gucken das man beim Damage nicht zurueckfaellt, ist ne Menge zu tun als Jaeger, nur mal fuer die Ahnungslosen.
Wenn man das maximale rausholt aus dem Char ist man im Schlangenschrein beim Damage von keinem noch so gutem Magier oder Hexenmeister mehr einzuholen.
Hab selber teilweise 2 % Vorsprung gehabt.
Also lieber mal selbst einen Jaeger in die Raids bringen anstatt die Klischees nachzuplappern.

Wirklich schwere Klassen gibts in WoW nicht, auf 70 bekommt man sie alle ohne grossartiges Wimpernzucken, wenn man nicht gerade einen Heiligpriester leveln will.
Die Streu trennt sich dann nach Kara, da merkt man wer seine Klasse spielen kann.
Daher enthalte ich mich der Stimme.
Alles leicht zu lernen aber schwer zu beherrschen.

Also im raid find ich is ele schami total easy. Einfach alle 2 sec die Blitzschlagtaste malträtieren und sonst noch ab und zu mana pot einwerfen und kampfrausch zünden mehr hab ich net zu tun
biggrin.gif

Hunta
cool.gif

Dass pet und autoshot im raid nicht reichen wird ja wohl keiner in frage stellen, aber fest steht
1.dass Jäger solo PvE wie bereits beschrieben vorgehen können (hexer im prinzip zwar auch, aber hunta insbesondere
victory.gif
), und damit einen gewaltigen vorteil haben den anderen klassen gegebüber

2.im BG (zumindest bis 70) reicht ein BM-Pet um die meisten Klassen alleine auszuschalten, selbst wenn es sich um gut ausgerüstete handelt, der jäger kann dabei natürlich vorzugsweise ein päuschen machen oder sich verstecken

3.dass sie tatsächlich die lieblingskinder blizzards zu seien scheinen, dass sie mit arkanem schuss jetzt auch schamanistische wut und ähnliches einfach wegreinigen können ist ja wohl der supergau -.-. Mh, der -50% heal effekt bei dem einen schuss kam auch noch hinzu wenn ich mich recht entsinne? In diesem Sinne müssen wir nur eine weile, bzw. ein paar patches, warten, dann werden auch die hartnäckigsten jäger-verteidiger zugeben müssen dass ihre schützlinge overpowered und zu leicht zu spielen sind
tongue.gif
Das es es nicht leicht ist die klasse zur perfektion zur bringen steht mal wieder außer frage, aber einen "klitzekleinen" vorteil haben sie schon, vor allem wenn es um <70 geht. Ich will ja nicht sagen dass es ihnen regelrecht in den allerwertesten geschoben wird...

Wenn es sich ein Jäger zum Ziel gemacht hat sämtliche hexer, schurken, mages u.a. beim damage zu schlagen dann ist das wiederum seine sache ~.~, aber was soll man als jäger auch sonst machen? seinen autoshot perfektionieren? *g* nein, mal ersthaft: Kiten und richtig Fallen legen will gelernt sein, aber wer behauptet das Jäger ja soooo schwierig zu spielen seien, und dass man das auch erkennen würde wenn man sich mal einen auf lvl 70 hochspielen würde.... -kein kommentar- ich kenne genug leute die jäger auf 70 haben, und ich habe mich erkundigt ;-)

Edit: Dass z.b. Magier oder Eleschamis insbesonere im raid meist nicht viel zu überlegen haben lasse ich mal außen vor, ich hatte das gefühl es wäre mal wieder zeit für eine "nerf-the-huntas"-Rede

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe nicht, was alle an Mages einfach finden....
Ich habe einen Mage 70 und nen Huntertwink. Ich selbst habe für den hunter gewählt, weil er im lvln einfach total easy ist. Aber was Mage angeht....
Man hat eigtl. am wenigsten HP und Rüssi von ALLEN Klassen. Das Frostpet, kann im Gegensatz zu all den anderen Pets (Hexi und Hunter) nicht tanken, und ist auch nur alle 3 Min verfügbar. In PVP denke ich, kann jede Klasse schwierig sein!!!
happy.gif
Aber auch ein Frostmage geht relativ schnell down, man muss immernoch auf Mana achten, und glaubt mir, (an alle mit dicken Rüstungen gerichtet), es macht keinen Spaß, so oft das erste Target von rogues zu sein...
smile.gif
äh, nein, nein und nochmals nein...^^
man hats vll etwas schwere weil einem nicht alles in den arsch geschoben wird aber sagen wir mal ein verstärkerschamane oder hunte etc., leicht zu leechen, und hat kaum defens möglichkeiten..
der mage (btw, alle pvp sets geht auch auf rüstung und resilence und abhärtung ftw [auf fürn mage]) wiederum hat sein schild, was nebenbei 1k dmg absorbiert, dann hat er noch blinzeln (schurken stun, hö was ist das??), frostnova, ist eine der besten cc klassen und hat zu guter letzt noch einen eisblock...

btw, wer as frostmage ein pet braucht was tanken kann, sollte ne andere klasse spielen
wink.gif

Mmmh, ich würd sagen Jäger.
Mit dem kann man alles alleine
machen.

Wie kann hier nur ein einziger mensch meinen hunter sei die leichteste klasse omg.
Im pve braucht man ja für keine klasse so extremen skill aber spiel mal nen hunter in arena der kein bm opfer ist dann vergeht dir aber schnell der spaß....
nich so easys wie wl einfach draufdotten und sich hinter irgendeiner Drecksecke verstecken
wink.gif

ich glaube mal so hexer... pet viel dmg was will man mehr

im pvp eindeutig hunter...der rest sind nur opfer...ausser man hat nen schurken mit skill (unsichtbar anschleichen, stunnen, draufhaun was geht und wenn er merkt er verliert weglaufen) am hals oder nen krieger mit skill (kniesehne und draufhaun was geht...nur kann der nicht davonlaufen wenn er merkt das er verliert^^)

meine Meinung: DUDU

Kann heilen (auch ohne besondere Skillung)
Kann seine Rüstung mit einem Knopfdruck verVIERFACHEN (!) (Terrorbär)
Macht recht ordentlichen Schaden (Katze)
Kann im Notfall schnell flüchten (Reisegestallt IM Kampf, castbar)

und für alle, die meinen, der Hunter ist der "einfachste" Char:

Der Hunter hat EXTREM begrenzte Heilmethoden, nämlich: KEINE (außer pots)
Kann sein Pet nur begrentz heilen (475 / 3 Sekunden / über 15 Sekunden)
Zieht bei hohem DMG-Output viel Aggro vom Pet ab und ist dann selber schnell Ziel der Mobs

Wenn ich sehe das ich nen typischen "AutoShot-Hunter" in der INI-Gruppe habe, bin ich im Normalfall weg. Solche Deppen sind es, die andere meinen lassen, das der Hunter einfach zu spielen ist (!)

Naja als Hunter kann man wirklich "schneller" leveln. Aber im Spiel geht es ja nicht nur ums leveln sondern, dass man sich die Perfektion in PvP oder PvE holt. Eins kann ich euch sagen: in PvE ist ein Hunter wirklich nicht sehr leicht. Zum Beispiel bei Moroes. Da muss/kann der Hunter immer einen in Eisfalle halten, wenn er gut genug ist sogar bis Moroes selber down ist. In PvP habe ich keine Erfahrung, also kann ich es euch nicht sagen wie das in PvP ausschaut.

Aber eins ist klar:

Es gibt KEINE einfache (oder besser gesagt schwere) Klasse.
Jede Klasse hat eine besondere Eigenschaft.
Jede Klasse hat eine nicht so besondere Eigenschaft.
Jede Klasse kann was besser als eine andere Klasse.
Jede Klasse kann was nicht besser als eine andere Klasse.

Also ich glaube das sollte eure Frage beantworten, wie ein Hunter ist.
Und die Frage welche Klasse "einfacher" sei auch.

Greetz White

Also Leutz ich bezweifel, dass die Frage auf PVE bezogen war. PVE-Erfolgreich zu sein ist mit jeder Klasse einfach. Natürlich gibt es Regeln die man beachten muss aber auch da erleichtern Makros einiges an Klickarbeit. Also zu fragen welche Klasse im PVE am leichtesten zu spielen ist, ist schwachsinnig.

Anders sieht es im PVP aus. Da kommt es voll auf die Skillung und Fähigkeit des Spielers seine Skills im richtigen Moment zu benutzen an. Meiner Meinung nach ist, bei gleichwertigem Equipment, Hexenmeister neben dem Frostmage die stärkste Klasse. Es gibt auch Unterschiede: SoloPVP, Arena, BG. Also 1 on 1 = Hexenmeister. Arena alles was die Fähigkeit besitzt lange zu überleben ohne den DMG Outputt zu senken. Krieger sind, wieder mal meiner Meinung nach, absolut overpowered. Im BG ist es am angenehmsten einen RangeDD zu spielen.

Und noch was. Zu allen die glauben es gebe eine einzige Klasse die Imba sei... L2P!!!
BM? Ich lache mich tot. Wenn bei einem BM Pet tot ist, und das geht schnell, ist BM nichts mehr wert.
Krieger? Ja der Macht DMG... an allem wo er dran kommt und gegen einen guten CC no chance.
Warlock? Je nach Skillung stark gegen verschiedene Klassen, jedoch niemals gegen alle.
Mages? Also Feuermage ist im PVP nciht zu gebrauchen. Eismage ist stark gegen Melees am sonsten ist er alles andere als imba.

Eines gilt, Klasse "A" > Klasse "B" > Klasse "C" > Klasse "A". Stein, Schere, Papier Prinzip und das nennt man Balance.

Freues Neues
smile.gif

Zurück