Eitelkeit und Schönheits-Ideale?

@Konov: Aber wenn ich meinen Partner nicht nach meinem Geschmack aussuche, wonach dann? Wir leben hier eben nicht an einem Ort wo ich meinen Partner danach aussuchen muss ob er mich beschützen und am Leben halten kann sondern ich suche nach meinem persönlichen Geschack aus. Was ist schlecht daran solange ich mir meine Zu- oder Abneigung zu Körperbehaarung (zb *g*) nicht aus den Medien angeeignet hab? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Daran ist vom Prinzip her nichts schlecht, die Frage ist, ob man durch dieses Verhalten eine Wertung für seine Mitmenschen erschließt.
Und ob man aus Gewohnheit und Gemeinschaftstrieb Standards aufstellt, wie jemand zu sein hat oder wie nicht.

Der "Gemeinschaftstrieb" ist leider weiter verbreitet, als viele glauben. Wir machen jeden Tag soviele Dinge und treffen soviele Urteile, nur aus dem Grund, weil wir anderen gefallen wollen oder weil wir uns anderen anschließen wollen und nicht selbst entscheiden können oder wollen.

Das alles geschieht aber meist unbewusst, so dass wir es nicht mal merken.
Aber dazu kann ich echt wieder ganze Bücher schreiben, das lass ich jetzt mal.
 
hm....

das mit bein-länge und 0,4-0,5 das erinnert mich an sowas wie "goldener schnitt" - eine formel dafür wie man dinge zu proportionieren hat, damit sie am ende den meisten gefallen

ach ja: was ist wenn die "dame" die 0,5 sprengt?

zu "wirken billig":

ja das tun viele mädels (sorry, nix gegen die damenwelt, aber wenn man sich keine teuren sachen leisten kann, dann sollte man auch keine billigen "knock-offs" kaufen, denn damit wirkt frau meist eben billig)

mfg LAX
ps: gothic? - naja ich liebe auch dunkle farben und sowas, trotzdem würde ich mir nie die nägel schwarz lackieren (würde letzteres eigentlich überhaupt net machen....finde ich nämlich wieder mal sinnlos - was sieht an angemalten nägeln bitte toll aus?) oder weiße schminke in mein gesicht packen *würg
ps: körpertausch mit nem mädel für ne woche (und vll länger?) - ja das würde ich gerne mal testen (baut bestimmt vorurteile ab - auf beiden seiten!)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mfg LAX
ps: gothic? - naja ich liebe auch dunkle farben und sowas, trotzdem würde ich mir nie die nägel schwarz lackieren (würde letzteres eigentlich überhaupt net machen....finde ich nämlich wieder mal sinnlos - was sieht an angemalten nägeln bitte toll aus?) oder weiße schminke in mein gesicht packen *würg
ps: körpertausch mit nem mädel für ne woche (und vll länger?) - ja das würde ich gerne mal testen (baut bestimmt vorurteile ab - auf beiden seiten!)...

Ach du wirst lachen, ich hatte mich schonmal von einer Gothic-Freundin dazu überreden lassen, und festgestellt.. das kommt eigentlich garnichtmal so übel rüber, wenn man im Gothic-Outfit feiern geht. Irgendwie gefällt es mir an mir sogar unter solchen Umständen, obwohl ich mich noch vor eingien Jahren darüber selber Lustig gemacht hatte. Das Gesicht jetzt extrem weiß schminken, ist jetzt nicht so mein Ding.

Aber wenn man mal darüber Nachdenkt, was eine Frau mit der richtigen Schminke erreichen kann, vermute ich mal stark es gäbe dezente kleine Dinge die Männer unaufällig tun könnten, um sich auch kleine vorteile zu verschaffen.
(Frag mich aber jetzt nicht welche, dafür reicht meine Fachkenntnis nicht aus, aber mir fällt zum Besipiel auf, wie geschickt Frauen mit kleinigkeiten ihre Attraktivität nochmal maßgeblich hochschrauben, und ich finde der Sprung von einem Abdeckstift für einen nerfigen Pickel, wäre nichtmal so Groß.

Und bei meinen letzten Auftritten im Fernsehen, musste ich auch immer vorher in die Maske, die haben da einen haufen faxen mit mir gemacht, (keine Ahnung was), aber am Ende war ich überrascht, ich hab ansich nix gesehen, aber ich sah aus, wie aus nem Katalog bestellt).
 
Moin,

@Konov, vielen dank für die Erklärung und ja so gesehen pflichte ich dir bei.


zu "wirken billig":

ja das tun viele mädels (sorry, nix gegen die damenwelt, aber wenn man sich keine teuren sachen leisten kann, dann sollte man auch keine billigen "knock-offs" kaufen, denn damit wirkt frau meist eben billig)

Ähm... auch preislich gesehen teure Sachen können schnell "billig" wirken, das hat mit dem Preis der Klamotten echt nichts zu tun, ich nähe selber oder kaufe eben die günstigen Sachen weil ich mir nun mal den Rock für 100€ nicht leisten kann! Das hat was damit zu tun wie man "wirkt" die Zusammenstellung, die Ausstrahlung, Stil kann man nicht kaufen

ps: gothic? - naja ich liebe auch dunkle farben und sowas, trotzdem würde ich mir nie die nägel schwarz lackieren (würde letzteres eigentlich überhaupt net machen....finde ich nämlich wieder mal sinnlos - was sieht an angemalten nägeln bitte toll aus?) oder weiße schminke in mein gesicht packen *würg

Wer schminkt sein Gesicht weiß? o.O Das nennt man "Corpsepaint" und gehört nicht unbedingt zum Pflichtprogramm für eine Gothicparty... Nägellackieren... die Männer die ich kenne wollen u.a. androgyner wirken. Es gehört zum "Style" so wie Boxershorts zu Baggys.

Die kleinen Tricks, zb Wimperntusche Wenns nicht die ganz billige ist sieht man sie nicht, erzielt aber eine wirklich "krasse" Wirkung!

LG Mina
 
zu "wirken billig":

ja das tun viele mädels (sorry, nix gegen die damenwelt, aber wenn man sich keine teuren sachen leisten kann, dann sollte man auch keine billigen "knock-offs" kaufen, denn damit wirkt frau meist eben billig)

So ein Quatsch. Nur weil man sich nicht den neusten Schnickschnack kauft (kaufen kann?) und deswegen auf preiswerteres zurückgreift, wirkt man dann gleich billig ?
 
So ein Quatsch. Nur weil man sich nicht den neusten Schnickschnack kauft (kaufen kann?) und deswegen auf preiswerteres zurückgreift, wirkt man dann gleich billig ?

Jop... ich bin auch jemand, der nicht eben viel Geld hat... es kommt auf die Auswahl der Kleidung an und nicht auf den Preis. Meiner persönlichen Meinung nach wirken oft diejenigen billig, die sich gerade die modernsten Markenklamotten kaufen und mit jeder Mode gehen (und seien es nur wasserstoffblonde Haare. Ja, manchen stehts. Aber wenn in einer Klasse von 17 Mädchen 12 davon die Haare aufblondiert haben..)
 
Er meint mit billig viel eher, und das kann ich verstehen, wenn man sich billige Sachen kauft die wie ihre teuren Vorbilder aussehen sollen.
 
Er meint mit billig viel eher, und das kann ich verstehen, wenn man sich billige Sachen kauft die wie ihre teuren Vorbilder aussehen sollen.

Wenn sie schön sind und mir gefallen, warum nicht? Ich gehe nicht nach Mode oder sonst was, aber wenn ich in einem Laden etwas finde, das mir gefällt, und das ich mir leisten kann, dann sehe ich keinen G rund dazu, es mir nicht auch zu kaufen.
 
Das hat mit schön finden nichts zu tun. Ich finde einen Ferrari auch schön aber trotzdem finde ich es total albern wenn Leute sich einen Fiat Sportcoupe kaufen, in dem rot lackieren und Pferdchen vorne und hinten drauf bappen - selbst wenn das Auto dann tatsächlich noch gut aussehen sollte.
 
Das hat mit schön finden nichts zu tun. Ich finde einen Ferrari auch schön aber trotzdem finde ich es total albern wenn Leute sich einen Fiat Sportcoupe kaufen, in dem rot lackieren und Pferdchen vorne und hinten drauf bappen - selbst wenn das Auto dann tatsächlich noch gut aussehen sollte.


Warumj hat das mit schön finden nichts zu tun? Das mit dem Ferrari ist kein gutes Beispiel, find eich. Markenzeichen sind ja nur auf den Klamotten oder natürlich den Fälschungen drauf - aber ich dachte, es geht einfach um billigere Ausgaben in demselben Stil bzw Aussehen? Was ist daran schlecht, wenn meine Jeans jetzt nicht von Gucci sind, aber ähnlich aussehen... solang sie mir gefallen und gemütlich sind?
 
Joa verstehe ich.

Zum Fiat: natürlich wäre es albern sich ein Ferrari Etikett draufzukleben, aber auf der anderen Seite gibt es für solche Fahrzeuge ein großes Tuningangebot, und ich Persönich finde einen Individuell gestallteten Wagen dann wesentlich cooler, als einen 0815-Ferrari der dann natürlich auch noch Rot mit Beigefarbenen Sitzen sein muss.

Und zum Thema Mode, ich habe auf der einen Seite eine Jeans, die sieht Makellos aus, die hab ich für 25 Euro aus dem Jeansladen, und eine andere die ziemlich fertig aussieht, und die habe ich für knapp 180 Euro aus einer Botique in München, (erst bei genauem Hinsehen sieht man das "Diesel" Ettikett.

(Und es war übrigens ein Geschek meiner damaligen Cheffin, und kein Eigeneinkauf).
Was meine eigenen Einkäufe betrifft, ich kaufe häufig in Gothic-Botiquen ein, (oder bestelle im EMP Katalog meine Bekleidung), und da kostet ein einfaches Netzhemd über 50 Euro, als ich denke in voller Montur, komme ich da wesentlich Teurer weg, als die meisten Modepüpchen die jedem teuren Trent hinterher rennen. Kannst ja mal Googeln was zum Beispiel Firmen wie "Aderlass" für Preise haben, da fällst du um.

Vieles was ich habe waren aber auch Geschenke, da ich vor einigen Jahren mal für solche Kataloge gemoddelt habe, und das habe ich auch übrigens für nächsten Sommer wieder vor.
(Ach und wegen Nischen und Klischee, ich hab auch schonmal für Neckermann Bademode gemoddelt, (ich war auch mal Teil einer Fotomontage in der Küche eines Möbelkataloges). Es ist also nicht so, als wäre ich nur in dieser Szene unterwegs).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah - was manche bereit sind für KLEIDUNG (das ist also nur der fetzen stoff den man an hat) zu bezahlen.....50 Euro für nen shirt?

NOPE

es gibt nur ein stück kleidung für das ich mega viel (maximal 200 EURO - ausser ich bin extremst reich oder verdiene sehr gut) ausgeben würde und das ist *trommel wirbel*:

ein ANZUG (mag die dinger, müsste mir mal nen 2tes und 3tes set zu legen (also jacket, krawatte, hose, schuhe und nen vernünftiges hemd)....habe zwar nen haufen hemden und hosen aber bei richtig formeller kleidung sieht es dürftig aus (2x krawatte und 1x alles vom rest - wobei das kein wunder ist, so wenig wie ich sowas momentan benötige

und ja, nix gegen günstige kleidung (das sollte das oben heißen - hab kein geld für so extrem teures zeug, vor allem da ich mein geld lieber anders anlege als in dingen die jeden tag kaputt gehen können (flecken aller art - vom rotwein bis zur farbe oder sogar blut - oder zerreißen, weil man wo hängen bleibt oder so....) - kaufe mir lieber vom eingespaarten geld dann PC-Spiele, bauteile für mein PC, nen handy (hab mir vor kurzem nen galaxy SII von samsung gekauft) oder vll nen tablet PC

aber:

wenn die günstige kleidung die teure imitiert (oder sogar eine "echte" nachmache ist (plagiat)) dann finde ich des mies, vor allem da man dann so ein "wannabe" ist und diese nachmach kleidung ist oft auch gesundheitsschädlich (weil sie aus china kommt, wo die plagiateure keine standarts einhalten wollen bzw. müssen).....noch dazu unterstützt man betrüger, wenn man sowas kauft (!) was ich nicht in ordnung finde

in diesem sinne, wenn mich wer mit ner extrem teueren jeans sieht:

dann wurde mir die geschenkt....wobei ich eines anmerke, eine marke kaufe ich doch - ab und zu - lewis jeans (denn die sind unverwüstlich, bin mal mit einer voll aufs knie geflogen, die hose blieb heil, mein knie drunter nicht, das war aufgeschürft!)

mfg LAX
 
boah - was manche bereit sind für KLEIDUNG (das ist also nur der fetzen stoff den man an hat) zu bezahlen.....50 Euro für nen shirt?

NOPE

Dem schließe ich mich an

Wenn ich mir manche Leute mit ihren Hugo Boss Polos anschaue, die sind nicht besser als irgendeins für 10 Euro, ich hab beides bereits getestet.
Marken Hemden die nach 2 Tagen förmlich auseinanderfallen, lose Fäden usw.
Die Leute bezahlen aber das Geld für die Marken... genauso wie sich jemand einen BMW kauft weil er "cool" ist.
Hugo Boss, Apple iphone und Levis Jeans sind auch "cool", aber meist bestehen kaum Unterschiede zu günstigeren Alternativen.

Ich trage Klamotten die nicht die Welt gekostet haben und die begleiten mich Wochen, Monate, Jahre lang ohne mich zu enttäuschen.

Von daher gilt für mich: Hoher Preis ist nicht gleich gute Qualität. Und wer sich durch Markennamen definiert, der hat sowieso schon verloren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Pauschal kann man das nicht sagen. Ein BMW kannst du nicht mit einem Opel vergleichen - die Qualität hinter dem Produkt und dem Service ist nicht auf eine Stufe zu stellen und ich will damit garnicht Opel oder irgendeinen anderen Hersteller schlecht machen, aber diese Unterschiede sind einfach nicht unter den Teppich zu kehren. Genau das selbe ist mit Levis der Fall, diese Hosen halten einfach ewig und da ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt einen höheren Preis für die Qualität zu zahlen - auf der anderen Seite hatte ich auch einmal eine sehr teure Jeans von Energie die mir binnen weniger Monate zerrissen ist. Ich habe auch viele Shirts von H&M für wirklich wenig Geld, allerdings halten die auch einfach nicht sehr lange.
Aber ja, ich finde es definitiv cool wenn ich Klamotten an habe die nicht jeder trägt (hallo H&M und Jack & Jones) und bezahle auch gern mehr Geld für Sachen wenn sie dafür gescheit sitzen und mir gefallen.

Ich verstehe allerdings auch nicht wie jemand der auf Anzüge steht und demnach ja auch ein Auge dafür haben sollte mit einem Anzug für 200€ zufrieden sein kann?! Also ich habe nur einen und der hat ~400€ ohne Hemd, Schuhe und Krawatte gekostet und den zu finden war schon sehr aufwendig weil es gibt wohl kein "Kleidungsstück" was so gut sitzen muss wie ein Anzug. Wobei man bei den ganzen Bankazubis ja eh denkt das alle Richtlinien und Regeln von Längen und Weiten bei Anzügen total outdated wären.
 
es gibt nur ein stück kleidung für das ich mega viel (maximal 200 EURO

ein ANZUG

Sorry, aber 200 Euro sind alles andere als viel für einen Anzug. Ein Anzug muss ordentlich sitzen und auch entsprechend edel aussehen, sonst kann man es gleich lassen. Für 200 Euro bekommt man da definitiv noch nichts...

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Marken Hemden die nach 2 Tagen förmlich auseinanderfallen, lose Fäden usw.[/font]


Bei welcher Marke soll das passiert sein? Und schon mal was von reklamieren gehört? Ich hatte bisher noch nie Qualitätsprobleme mit den Marken, die ich kaufe.
 
ich kaufe gerne ein (als Mann) und hab sogar recht viele paar Schuhe (ok meine Frau schlag ich net aber immerhin :-)) - am Liebsten aber Schnäppchen , denn wenn ich z.B. n nettes Hemd von MarcoPolo sehe zum regulären Preis (80-100 €), dann kann man davon ausgehen, daß es nach einiger Zeit 30-40% günstiger ist. Und diese Qualität ist wirklich sehr sehr gut. Und sehr oft liegt mal n Kleidungsstück für den halben Preis in den Läden, von Esprit z.B. H&M hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, da bekommen nur die Kiddies was von. Genaus wie Sport Scheck, das geht mal gar nicht, die letzten Sachen (Sportpullover und Hose) war totaler Schrott von der Quali her.
Mode ist natürlich auch ne Sache des Geldes, seitdem ich regulär arbeite, kaufe ich auch mal teuere Sachen als noch zu Berufsschul oder Unizeiten ist doch klar.
Ach ja: früher war ich echter Metal-Typ mit langen Haaren und den coolen T-Shirts - yeah !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mode ist natürlich auch ne Sache des Geldes

Nope Trends sind eine Frage des Geldes, Mode an sich (im Sinne von "aktuellen Sachen") nicht unbedingt. (es sei den du meintest das) Ich bin eigentlich immer gut (sauber, passed und qualitativ in Ordnung) angezogen und die teuerste Hose die ich im Schrank habe kostete ernsthaft 20 Euro (original Preis nicht runtergesetzt), ich lege Wert auf gut sitzende Kleidung die auch nicht nach 0815 aussehen soll, das ist mein Vorteil, ich mag meistens die Sachen die sonst keiner will. *schäm*
Das teuerste an meiner Garderobe sind meine Schuhe... Frau halt *schulter zuck*

LG Mina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück