Eitelkeit und Schönheits-Ideale?

ich weiss gar nich warum ihr so auf den herrentaschen rumreitet...gut ihr seid wohl noch etwas zu jung,aber in den 70er jahren war das richtig trendy bei männern.gerade so selbständige hatten die oftmals.mit schlaufe für den arm.da war dann meist geldbörse,ausweis und kippen drin...müsst ihr euch von euren vätern mal alte bilder zeigen lassen

also MIT ABSOLUTER SICHERHEIT hatte mein Vater sowas nicht - man muß ja nicht jeden Trend mitmachen den (meist schwule) Modedesigner vorgeben --> siehe Halstücher für Männer was ich auch schon nicht mag. uarrgh
 
ich weiss gar nich warum ihr so auf den herrentaschen rumreitet...gut ihr seid wohl noch etwas zu jung,aber in den 70er jahren war das richtig trendy bei männern.gerade so selbständige hatten die oftmals.mit schlaufe für den arm.da war dann meist geldbörse,ausweis und kippen drin...müsst ihr euch von euren vätern mal alte bilder zeigen lassen


Das war in den späten 70ern und frühen 80ern und es war damals schon absolut lächerlich. Hat sich auch bestenfalls 1-2 Jahre gehalten, diese "Mode".
 
Laxera schrieb:
03 August 2011[/b] - 17:08' timestamp='1312386539' post='3127964']
ach ja, an den jenigen der ein bild wollte:

kannst du haben (muss diese - oder nächste - woche eh welche machen (brauch welche für bewerbungen aller art (von berufsfachschulen bis hin zu praktika ist hier alles drin) d.h. dann kriegst du eines .....hab nämlich KEINE digi-cam (ok die vom handy, aber die ist net so der bringer) und keine bilder von mir selber auf dem PC)


mfg LAX

Jordin vergisst nix!
 
ich weiss gar nich warum ihr so auf den herrentaschen rumreitet...gut ihr seid wohl noch etwas zu jung,aber in den 70er jahren war das richtig trendy bei männern.gerade so selbständige hatten die oftmals.mit schlaufe für den arm.da war dann meist geldbörse,ausweis und kippen drin...müsst ihr euch von euren vätern mal alte bilder zeigen lassen

Jetzt wo du es sagst, hab sowas auch schonmal irgendwo gesehen.

Aber irgendwie ist das noch anders. Wie bereits gesagt wurde, wirkt diese Tasche heute irgendwie ausgesprochen homosexuell. Was nicht schlecht ist, wenn man es mag.
Aber nicht, wenn man heterosexuell ist.

Wenns ne kleine Werkzeugtasche ist, ist das was anderes Sowas könnte ich mir vorstellen,dass es das in bestimmten Berufen öfter gibt.


Jordin vergisst nix!

Ich schließe mich dieser Forderung an!
 
Jo, bei dir würd ich jetzt sagen: Alles klar, ist ne Frau, das is halt so.
Aber Kuya is keine Frau. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ^^

Nein, du liegst richtig, ich bin zu 100% männlich.
(Auch wenn mal eine Woche im Körper einer Frau zu stecken, eine faszinierende Erfahrung wäre).
Naja mein Hauptproblem wegen der Zeit, (also das aufwändigste quasi) sind bei mir leider die Naturwellen.
Ich hasse Wellen (also bei mir jedenfalls), und den "Mist" aus den Haaren zu glättern", dass kostet schon eine Weile.
dann rasieren, (auch unter den Armen, ich trage gerne ärmellose Shirts, da geht so ein "Fell" einfach nicht.
und dann bin ich gezwungenermaßen eine Art von Hautcreme-Junkie, da ich vom Duschen trockene Haut bekomme (leichte Neurodermitis),
Außerdem muss ich eine "von Frauen empfohlene^^" Pflegespülung verwenden, weil das ewige glätten halt auch die Haare schädigt.
Das ist halt alles blöder extraaufwand.

Der Normalmensch kann auf die Creme komplett verzichten, und ein "taffer Kurzhaarschnitt" ist in 2 Minuten trocken und fertig gestylt.


Danke! Ich musste doch lachen

Zum Thema: Also kleine Männer finde ich persönlich jetzt ein bisschen unmännlich Ich selber bin 1,68 m und wenn der Mann jetzt kleiner als ich wäre, hmm... ne. Und dann womöglich noch Haare bis zum Po (auf Kuya schiel...^^) Nö, das fände ich komisch

Ansonsten gibt es bei mir kein "Schönheitsideal". Ist eher ein "Typ-Mensch " den ich bevorzuge, sozusagen das Wesen und die Art, nicht das Aussehen.
Und wenn einer länger als ich im Bad braucht, ist das auch kein Beinbruch- bin eh der sportliche Typ und Dusche lieber als das ich Bade^^

"High Five"..., denn ich bin auch eher der "Duscher-Typ", ewiges rumliegen in der Badewanne mag ich irgendwie nicht.
Dann lege ich mich lieber nach dem Duschen auf den Balkon und Lese dort ein Buch oder so. (Natürlich nicht nackt xD).

wie kommt ihr eigentlich auf das Thema "kleine Männer"?
Falls das so richtung Frage gemeint war, ich bin ca. 1,93m auf etwa 74-78kg (je nach Mittagessen xD).
Das hat auch den Vorteil: Da Frauen häufig "größere" Männer wollen, kann ich "im Fall der Fälle" jederzeit immernoch die 1,80m großen Damen ansprechen. (ich bin in meinem Freundeskreis der zweitgrößte), wir haben sonst nur eine Person, die mich noch um einen Kopf überholt.
(Wenn ich neber dem Laufe, fühle ich mich immer wie 1,60m und bekomm ein steifes Genick, wo ich ansonsten mir immer wie 2m vor komme. und mich ab einem gewissen "Lärmpegel" immer runterbeugen muss. (hab davon häufig schon Rückenschmerzen nach kurzer Zeit).

und naja, ich will die Haarlänge auch etwa eine Handbreit über dem Gürtel halten. (also in Höhe der Nieren... ungefähr).


Was die herrenhandtaschen betrifft, ich hab bestimmt irgendwo schon erzählt, dass ich einen Kumpel habe, der seit etwa einem Jahr jetzt einen auf "Bänker-Azubi" macht, und im viel zu engen Nadelstreifenanzug, mit Damenlederhandtasche und Versace-Schal rumläuft.
(Wenn ich mich mit dem verabrede, (zum Essen oder so) und es ist nicht gerade 20°C draußen, ziehe ich meistens extra einen Mantel an, und trage die Haare offen, um den Kontrast zwischen uns zu "unterstreichen"... naja ich bin (oder vielmehr war) ja auch 12 Jahre Einzelkind.. das prägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jordin vergisst nix!

....kam noch net dazu (ja ich weiß: MACH HINNE ^^) aber ich wohne zur zeit auch auf ner baustelle (ok nicht in meinem raum, aber so garten etc. und garage und so) weil wir gerade aller hand in stand setzungsarbeiten betreiben (von: zaun streichen, bis garage anstreichen, car-port-lackieren, wände verputzen und streichen etc.) war alles dabei die letzten 2 wochen (man merkt das mein dad urlaub hat, weil er diesen immer so verbringt....werde froh sein, wenn er demnächst mal 3 tage zur verwandschaft fährt....bin zwar am überlegen mit zu fahren, werde aber wahrsch. doch hier bleiben


zu "korsett ind 5 minuten":

sorry, aber wer trägt heute noch so nen schrott? - sieht zwar vll nett aus, aber ist a) schlecht für die jenige person IMHO und b) wozu sowas, wenn man nicht gerade versucht "fett" zu verbergen?

zu "herren-handtasche":

halte nix davon, wenn man länger weg fährt - sodass man dinge mitnehmen muss (klamotten etc.) - dann hat man dafür ne größere tasche (und das passt dann auch) und wenn man nur nen tag wo ist, dann kann man nen day-pack nehmen (rucksack nannte man des früher ^^) und da alles mögliche rein packen (auch in der arbeit kann man das machen und das ding dann wo abstellen wo man schnell hin kommt, wenn man was daraus braucht bzw. haben will)

zu "cremes etc.":

nutz ich nur wenn wirklich nötig (d.h. wenn ich in die sonne muss, dann sonnenschutz-creme, wenn ich sonnenbrand habe (falls creme vergessen) dann apres-sun-lotion und so weiter)

zu "1,93 m groß":

ich spreche auch mit mädels die größer sind als ich (1,78m bei mir ca.) und habe damit kein problem (solange es jetzt nicht 1,90 ist) - ich meine solange man einigermaßen gleich groß ist, find ich das ok

zu "aufschauen":

versteh ich net....seit ihr frauen noch so "schutzbedürftig" das ihr ne art schutz-bären braucht?

dachte emanzipierte frauen wollen sowas gar nicht...

so meine paar cent

mfg LAX
 
zu "aufschauen":

versteh ich net....seit ihr frauen noch so "schutzbedürftig" das ihr ne art schutz-bären braucht?

dachte emanzipierte frauen wollen sowas gar nicht...

Das ist im Grunde genauso wie mit Brustbehaarung bei Männern.

Einige sagen "Sowas brauch ich unbedingt, sonst fühlt er sich nicht als Mann an", andere sagen "ihhhh das find ich voll eklig".

Genauso wie eben auch viele sagen "ich muss zu meinem Mann aufschauen können, weil er sonst kein Mann für mich ist".
Warum brauchen sie es also? Weil sie es wollen. Ganz einfach.

Die Gesellschaft und ihre Teilnehmer haben Ansprüche und die genannten Punkte gehören (leider wie ich dazu sagen muss) dazu. Es wird an jeder Ecke nach Geschmack und Lust und Laune getrennt, abgesteckt und gemieden. Das ist Teil unserer sich entwickelnden Konsumgesellschaft. Im Busch in Afrika würde kein Mensch auf die Idee kommen, seinen Partner nach der Größe oder der Brustbehaarung zu beurteilen.

Willkommen in der "sozialisierten" Gesellschaft! ^^
 
Das ist im Grunde genauso wie mit Brustbehaarung bei Männern.

Einige sagen "Sowas brauch ich unbedingt, sonst fühlt er sich nicht als Mann an", andere sagen "ihhhh das find ich voll eklig".

Würde sagen, kommt drauf an wofür.
Im Schwimmbad, oder wenn man einen recht weiten offenen Kragen tragen will, würde ichs rasieren, denke ich.
 
Wozu gibt es Hosentaschen?

naja große überfüllte Hosentaschen sehen nur an "Baggy's" gut aus.
Ich hab da noch eine die mir mal eine Exfreundin schenkte, die ziehe ich zuhause als Jogginghose oder zu Grillpartys an,
denn ich bekomme in die Hosentaschen 8 Flaschen 0,5er Bier oder 16 jackie-Cola Dosen rein, und muss trotzdem keinen Rucksack mitschleppen,
(den ich im übrigen hinterher eh nur vergesse).
 
zu "korsett ind 5 minuten":

sorry, aber wer trägt heute noch so nen schrott? - sieht zwar vll nett aus, aber ist a) schlecht für die jenige person IMHO und b) wozu sowas, wenn man nicht gerade versucht "fett" zu verbergen?

In bestimmten Szenen sind Korsett(s/e, was ist die Mehrzahl davon o.O) sehr gerne gesehen. Und ich persönlich finde sowas je nach Art und Schnürung auch recht ansprechend - allerdings nicht an mir
Wie war das nochmal mit dem erweiterten Horizont?


Was die Handtaschen angeht - ich hab keine. Ich hab ne Umhängetasche, falls es mal mehr ist als nur Geldbeutel und Kippen, was ich mitnehme, dann eben noch der Schlüssel rein, Bürste, Deo (wenn ich mal abends weg bin, find ich's besser, am Anfang des Abends mal die Haare zu kämmen und Deo zwischendurch mal zu erneuern ^^) etc.

Zur Arbeit hab ich eh immer nen Rucksack mitgenommen zwecks Trinkflasche (bei ner Schicht von 8-13 Stunden langt halt auch kein halber Liter ^^) und evtl. Essen.

Handtaschen find ich persönlich unbequem, die da die ganze Zeit festzuhalten... Ne danke.


Was die 4 Stunden im Bad angeht - kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber wer wirklich lange Haare hat, die wellig sind und geglättet werden zwecks Aussehen, kann ich das verstehen. Auch wenn ich selbst mir so ne Arbeit nie machen würde. Ein Hoch auf Kurzhaarfrisuren
 
(....) Im Busch in Afrika würde kein Mensch auf die Idee kommen, seinen Partner nach der Größe oder der Brustbehaarung zu beurteilen.

Willkommen in der "sozialisierten" Gesellschaft! ^^
Also da denk ich mal...woran sonst soll man einen Mann im Busch beurteilen?^^ Viel mehr haben die doch nicht zu bieten (rein äusserlich)^^
Zum Thema "aufschauen":
Ganz allgemein such ich mir doch einen Partner, der mich ergänzt. Bin ich klein - ist er groß. Bin ich verzagt- ist er mutig. Bin ich kleinlich - ist er großzügig., etc. .Ich seh eine Partnerschaft , als eine Ergänzung. Aber letztendlich kann die Liebe natürlich dorthin fallen , wo sie will Sprich : Sag niemals nie!

"Handtaschen" bei Männern?? Find ich persönlich doof, wenn sie die Ausmaße einer Herrenhandtasche haben, (siehe Beispiel- sieht einfach albern aus
)^^ Aber Umhängetaschen? Warum nicht? Ich hab auch immer Kram unter zubringen.

Korsett etc. fällt bei mir unter "Fetisch"..sieht bei einigen bestimmt klasse aus - steht aber nicht jedem!
 
zu "korsett ind 5 minuten":

sorry, aber wer trägt heute noch so nen schrott? - sieht zwar vll nett aus, aber ist a) schlecht für die jenige person IMHO und b) wozu sowas, wenn man nicht gerade versucht "fett" zu verbergen?
mfg LAX

Irgendwie finde ich den Ton deiner Kommentare manchmal etwas unangebracht. Du scheinst mir andere Geschmäcker ganz gerne vorschnell zu verurteilen, auch in anderen Threads.

Korsetts und Korsagen werden, wie schneemaus schon sagte, vor allem in der Gothic-Szene immer noch gerne getragen. Und moderne, weiche Korsetts schaden auch nicht der Gesundheit, weil sie bei weitem nicht so eng geschnürt werden, wie altertümliche Korsetts mit Stäben. Die Modewelt hat sich auch in dieser Hinsicht weiterentwickelt.

Eine Korsage zB. macht eine schöne, weibliche Figur und betont den Busen, ganz unabhängig von der Figur der Trägerin. Mit "Fett verbergen" hat das überhaupt nichts zu tun. Und selbst wenn eine Frau versucht, mit einer Korsage etwas mehr Taille zu gewinnen, ist sie deshalb noch lange nicht übergewichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen, dass ich bei 2 von 7 Tagen nur, und zwar ausschliesslich nur "DAS" im Kopf habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber sonst bin ich normal.

Unter Fremden oder bei neuen Bekanntschaften bin ich ziemlich schüchtern, zurückhaltend und manchmal versuch ich mich einfach nur unsichtbar zu machen (kann manchmal recht nützlich sein )
Aber wenn es Nacht wird, dunkle Nebelschwaden durch die Strassen ziehen, dann zeige ich mein wahres Gesicht...
Meine Augen funkeln, die 1.86m kommen auf ihre Kosten und alle sehen, von wo der Bär das steppen gelernt hat.

Jap, ich bin noch single und Autogramme gibts jeden Samstag
 
[media]zu "korsett ind 5 minuten": sorry, aber wer trägt heute noch so nen schrott? - sieht zwar vll nett aus, aber ist a) schlecht für die jenige person IMHO und b) wozu sowas, wenn man nicht gerade versucht "fett" zu verbergen?[/media]
In bestimmten Szenen sind Korsett(s/e, was ist die Mehrzahl davon o.O) sehr gerne gesehen. Und ich persönlich finde sowas je nach Art und Schnürung auch recht ansprechend.

Handtaschen find ich persönlich unbequem, die da die ganze Zeit festzuhalten... Ne danke.


Was die 4 Stunden im Bad angeht - kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber wer wirklich lange Haare hat, die wellig sind und geglättet werden zwecks Aussehen, kann ich das verstehen. Auch wenn ich selbst mir so ne Arbeit nie machen würde. Ein Hoch auf Kurzhaarfrisuren

Da stimme ich dir zu, ich treibe mich zuweilen auch gerne mal in Gothicclubs rum, und ich finde ebenfalls schnürungen jedweder Art interessant.

zu "korsett ind 5 minuten":

sorry, aber wer trägt heute noch so nen schrott? - sieht zwar vll nett aus, aber ist a) schlecht für die jenige person IMHO und b) wozu sowas, wenn man nicht gerade versucht "fett" zu verbergen?
Öhm... Marilyn Manson... hier zum Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Halt Keine Mittelalter-Luftabschnür und Fettweg-Foltergürtel, sondern als quasi "Teil des Gesamtkunstwerkes" der Bekleidung/des Kostüms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol - ihr kennt mich nur net (weil ihr meint das ich alles gleich verurteile - aber flektion (betonung) kommt halt im forum net rüber....bin halt nen - extrem -flapsiger mensch d.h. worte wie "mist", "schrott", "käse" etc. gehören halt zu meinem sprachgebrauch und je nach betonung verurteile ich was halt oder meine nur das ich halt nicht viel von halte oder halt denke das es nicht der "norm" entspricht - und goths sind halt net main-stream....aber mal ehrlich:

beim richtigen mädel sieht sowas sicher einfach nur HEISS aus - bei anderen kommt dann aber oft so ein "dorfschlampe"-like-aussehen raus, was ich einfach nur schlimm finde

mfg LAX
 
Was mich mal bei den Frauen hier interessieren würde: Wie sieht euer Körper-Bein-Verhältnis aus? Gibt eine einfache Formel dafür: Maßband an der Fußsohle anlegen und bis zum Schritt messen. Diese Zahl in Zentimeter durch die Körpergröße (ebenfalls in Zentimeter) teilen. Das Ergebnis liegt in der Regel zwischen 0,4 und 0,5 – je näher es am oberen Rand liegt, desto langbeiniger. Meine Freundin sprengt den Rahmen fast. *angeb*
 
Huhu,

ich danke mal den Vorrednern zum Thema Korsett... Und ja wenn ich weg gehe dann eben in eine Gothicdisco. Und nein es ist nicht schädlich, im Gegenteil, ein richtig getragenes Korett hilft zb sehr beim "Rücken gerade halten"!
Das was "LAX" mit "Dorfsclampen like" meint ist ja meist die folge von "keinen Stil haben", diese Mädels wollen um jeden Preis sexy aussehen wirken dabei aber blöderweise meist recht "billig", in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin fällt sowas gerade zum Karneval sehr auf...

@Ceiwyn: Wo kommt diese "Berechnung" her? Ist das sowas wie BMI? Ich komm auf 0,48... o.O

@Konov: Aber wenn ich meinen Partner nicht nach meinem Geschmack aussuche, wonach dann? Wir leben hier eben nicht an einem Ort wo ich meinen Partner danach aussuchen muss ob er mich beschützen und am Leben halten kann sondern ich suche nach meinem persönlichen Geschack aus. Was ist schlecht daran solange ich mir meine Zu- oder Abneigung zu Körperbehaarung (zb *g*) nicht aus den Medien angeeignet hab? Oder hab ich dich falsch verstanden?

LG Mina
 
Zurück