Naja, so einfach sit es leider nicht, Shikari.
Ich bin eine Frau, die sich so kleidet, wie es ihr gefällt, was gemütlich ist, die sich kaum schminkt, einfach weil ichs nicht mag und finde, dass ich es nicht nötig hab (nicht,w eil ich so wunderschön bin. Ich brauchs einfach nicht.). Wenn man jetzt in einen Raum zusammengesteckt ist Tag für Tag mit Frauen, die genau das Gegenteil sind, die sich schminken Ende nie, in Kleidern rumhopsen, die ich höchstens abends in der Disco tragen würde... und man erstens von diesen Frauen öfter mal gesagt bekommt, man solle sich doch ein bisschen zurecht machen, das geht doch nicht, und dann aber auch noch merkt, dass diese Frauen völlig anders behandelt werden als man selbst (und das ist so), quasi mit mehr.. Respekt? Dann kratzt das doch gehörig am eigenen Selbstbewusstsein, ganz egal, wieviel man davon hat. Das ist auch ein Grund,a us dem ich eigentlich ein Befürworter von Schuluniformen wäre. >.< Weil es sowohl im Berufsleben als auch in der Schule tatsächlich Personen im Lehrkörper gibt, die einen Schüler oder eine Schülerin danach behandeln, wie sie sich vom Aussehen her gibt. Und damit meine ich nicht gepflegtes Aussehen,w as selbstverständlich ist,s ondern Kleidung, Makeup... (und ja, diese Personen sind vorzugsweise männlich. Bestes Beispiel ein Englischprofessor bei uns: Wolltest du ne gute Note bei der Prüfung, musstest du nicht lernen, sondern einfach nur einen kurzen Rock oder was mit tiefem Ausschnitt anziehen. SOWAS regt mich auf. Man gibt sich so,w ie man ist, will nicht künstlich sein, und wird dafür benachteiligt und irgendwie... weniger als Frau behandelt als diese ganzen künstlichen Mädchen.)