Ele Shami Frage

Shalâ-

NPC
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Huhu,

ich hätte mal eine Frage...

in fast allen Ele- Shami Guide's
bekomme ich eine Skillung vorgelegt
z.B. die hier

-> *click* <-

jetzt kommt mir doch die Frage auf warum skill ich für einen PVE shami "Auge des Sturms"?


Info: Auge des Sturms: Verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung beim Wirken von 'Blitzschlag','Kettenblitzschlag',# Lavaeruption' und 'Verhexen' Um 23%. (1 / 3)

ich mein wenn ich raide bekomm ich doch eh keine treffer ab somit ist doch dieses Talent nutzlos, oder nicht?

genauso wurde mir gesagt ich soll im Verstärkerbaum
"Stärkungstotems" skillen.

Info: Stärkungstotems: Erhöht den Effekt Eures Totems des Erdstärke & Totem der Flammenzung um 5% (1 / 3)

Als ele shami stell ich doch eh nie Erdstärke oder Flammenzunge? sondern eher Ingrimm. Nun gut, jetzt sagt einer, Erdstärke ist gut für die Gruppe, aber meist ist doch eh ein Verstärker dabei der das geskillt hat ^^

nun wollt ich eure Meinung hören "Auge des Sturms" & "StärkungsTotem" und ausserdem bewertet mal die skillung von mir
wink.gif


*click*


mfg
rolleyes.gif
 
Huhu,

ich hätte mal eine Frage...

in fast allen Ele- Shami Guide's
bekomme ich eine Skillung vorgelegt
z.B. die hier

jetzt kommt mir doch die Frage auf warum skill ich für einen PVE shami "Auge des Sturms"?


Info: Auge des Sturms: Verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung beim Wirken von 'Blitzschlag','Kettenblitzschlag',# Lavaeruption' und 'Verhexen' Um 23%. (1 / 3)

ich mein wenn ich raide bekomm ich doch eh keine treffer ab somit ist doch dieses Talent nutzlos, oder nicht?
Joar das Problem ist einfach, dass wir zwar keine (oder sehr selten) direkte Hiebe aber durchaus mal Schaden mit Pushback bekommen, wie bei Kel oder nen Schlag von nem Add bei Sath. Irgend so was kann durchaus passieren. Daher ist der geringere Pushback in den Fällen nen erheblicher Dpszuwachs.

genauso wurde mir gesagt ich soll im Verstärkerbaum
"Stärkungstotems" skillen.

Info: Stärkungstotems: Erhöht den Effekt Eures Totems des Erdstärke & Totem der Flammenzung um 5% (1 / 3)

Als ele shami stell ich doch eh nie Erdstärke oder Flammenzunge? sondern eher Ingrimm. Nun gut, jetzt sagt einer, Erdstärke ist gut für die Gruppe, aber meist ist doch eh ein Verstärker dabei der das geskillt hat ^^

nun wollt ich eure Meinung hören "Auge des Sturms" & "StärkungsTotem" und ausserdem bewertet mal die skillung von mir
wink.gif

Stärkungstotems hab ich und werde ich nicht skilln. Haben immer nen Enhancer und/oder DK dabei. Ich stell eher Steinhaut auf und da auch 2 Pkt reingehaun. Muss man zwar nicht und kann diese in Konvektion haun, aber Manaprobs gibt es atm einfach nicht^^

Joar die Pkt in Nachklingen kanste weglassen. Den früheren CD der Schocks bringt dir im Raid absolut 0. Hmm jetzt kanste dir ja denken wo die Pkt hingehn und wie die Skillung zu sein hat
meeting.gif
 
tjo kindora hats schon gesagt, ich kannst nur wiederholen:
stärketotems überflüssig, zumindest bei unserem raidsetup (wenn keine dks/verstärker dabei sind, machts sinn)
nachklingen 5 pkt? wofür überflüssig

also steckt man die puntke in das einzige talent das dps bringt und das ist auge des sturms. direkte treffer gibst keine, aber zb maly (deep breath in p2) wirft auch regelmäßig um sich oder die kleinen käfer bei anub.
man hat schlicht die punkte über.
 
huhu,


ich hab es in nachklingen gemacht weil... mit glyphe flammenschock + 6 sec

kann ich 2 mal erdschock casten -> 5k crit.. sind zusammen ja 10k auch wieder dps zuwachs

naja das mit maly oder kel bringt mich zum denken
wink.gif
mal schauen was ich machen werde
 
So ich machs einfach. 2mal Erdschock ist genausoviel Castzeit wie 2 mal CL oder 1,5 (ca) BL. Also nen BL Crit macht bei mir atm um die 9k im Durchschnitt und CL wird bei dir sicher auch mit 6k oder höher Critten und hat die Chance auf nen 2ten Cast durch Blitzüberladung. Das ist deutlich mehr Dmg als du mit Erdschock rausbringst. Klas soweit? Sollte dich das noch ned überzeugen, kann ich dir am Mittwoch ne Rechung präsentieren.
 
So ich machs einfach. 2mal Erdschock ist genausoviel Castzeit wie 2 mal CL oder 1,5 (ca) BL. Also nen BL Crit macht bei mir atm um die 9k im Durchschnitt und CL wird bei dir sicher auch mit 6k oder höher Critten und hat die Chance auf nen 2ten Cast durch Blitzüberladung. Das ist deutlich mehr Dmg als du mit Erdschock rausbringst. Klas soweit? Sollte dich das noch ned überzeugen, kann ich dir am Mittwoch ne Rechung präsentieren.

gut das mit blitzschlag ist klar... aber nun ja, ich nutz erdschock eigentlich nur wenn kettenblitzd bei mir cd hat.
nun die tatsache das dann blitzschlag mit blitzüberladung nochmal trifft, ist ne überlegung wert...
 
Joar ich mach dir mal ne Dps Aufstellung mit Zahlen und so heut oder morgen Abend, damit du nimmer überlegen musst xD.
Grob heist die DPS-Reihnfolge so:
LvB (FS muss aufrecht sein) > BL > CL
was anderes gibt es in einer Ele Rota einfach ned. CL nur casten, wenn bis zum nächsten LvB keine 1,6 sondern nur 1,3/1,4 sec über sind (ist ne Timingsache) sonst halt BL (siehe http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=95566 beim 2ten Post von mir)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machst du als PvE Schamane, denn NUR Instanzen? Die PvE Skillung ist halt auch fürs questen und farmen gedacht und da ist Auge des Sturms halt mal nicht übel. Das Erdstärketotem muss man nicht skillen, zur Not tuts auch das ungeskillte und Ingrimm ist eh Feuer. Da kannste also beide stellen. Normal stell ich immer Erdstärke, Ingrimm, Manaquell und Kacke, das was die Zauberzeit verkürzt ... ähm Name vergessen :-(

Zum Nachklingen hab ich mal ne Frage. Beim Patch 3.1 gibts doch das neue Talent Echo irgendwas und das veringert die Abklingzeit von Frostschock um 2 Sek dann noch 1 Sek von Nachklingen. Das sind 3 Sek. Wäre das zu überlegen das zu skillen und Frostschock in die Rotation mit aufzunehmen?

LG
Zurrak
 
Deff nein, da Frostschock dennoch kaum Schaden macht, auch wenn es noch so schön aussieht^^
 
Ich wüsst gern, wie du drauf kommst xD. Sollte Frostschock Dmg machen, wäre der ja jetzt schon in der Rota drin.
 
Ich wüsst gern, wie du drauf kommst xD. Sollte Frostschock Dmg machen, wäre der ja jetzt schon in der Rota drin.

Nu, weils n Gegner verlangsamt und n Sofortzauber ist und weil bei mir nie die Flammenschock, Lavaeruption, Blitzschlag Rotation aufgeht und ich entweder eine sekunde nix mach oder Lavaeruption später zaubere als ich könnte und da dacht ich wenn ich mal wieder n bissi Zeit hab, drück ich mal auf Frostschock. Bissl Schaden machts ja doch.

LG
Zurrak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du dir am besten mehr Zaubertempo zulegen das die Rota aufgeht. Bei mir ist es im Moment so das ich ca. 80 Zaubertempo zuwenig habe. Hoffe das gibt sich bald und dann geht die Rota auf.

Und nein ausser FS hat kein Schock Zauber bei uns etwas zu suchen (leider) Naja wenns Knapp wird vielleicht mal nen Windschock xD

Ich würde mich auch freuen über ein wenig mehr Alternativen als bisher
wink.gif
Aber die Möglichkeit gibt uns Blizz wohl nicht so bald
 
Nu, weils n Gegner verlangsamt und n Sofortzauber ist und weil bei mir nie die Flammenschock, Lavaeruption, Blitzschlag Rotation aufgeht und ich entweder eine sekunde nix mach oder Lavaeruption später zaubere als ich könnte und da dacht ich wenn ich mal wieder n bissi Zeit hab, drück ich mal auf Frostschock. Bissl Schaden machts ja doch.

LG
Zurrak
dann nimm kettenblitz: macht mehr schaden, blockiert casts genausolange (1,5 sec cast = 1,5 sec gcd vom schock (ohne haste, beides skaliert gleich mit haste))
 
Ich geh fast nie in Instanzen. Und bei nem Wald und Wiesenmob, ist eine Sek mehr oder weniger wohl nicht so tragisch. Trotzdem berabeite ich auch normale Mobs mit der bekannten Rotation, nur rotiert die halt selten da der Mob vor der Wiederholung ja tot ist. Bei Elitemobs sieht das schon anders aus und da muss ich mal sagen, das ich da einen großen Unterschied merke ob ich einfach was klicke oder mit System arbeite.

Vielen Dank für die Hinweise.

LG
Zurrak
 
Zurück