Eltern... wir kennen dieses Problem alle!

deine entscheidung? du darfst so lange aufbleiben wie du magst mit 18? dann war das ganze ja erfolg auf ganzer linie GZ
 
deine entscheidung? du darfst so lange aufbleiben wie du magst mit 18? dann war das ganze ja erfolg auf ganzer linie GZ
Da er wohl noch bei seinen Eltern wohnt und die das mitmachen und billigen und ihn nicht bei sowas vor die Tür setzen ist es schon ein Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da er wohl noch bei seinen Eltern wohnt und die das mitmachen und billigen und ihn nicht bei sowas vor die Tür setzen ist es schon ein Erfolg...

Vor die Tür setzen, weil er sich weigert Schlafen zu gehen mit 18! Ist ja wie im Gefängnis.
Sowas krankes kenne ich von meinen Eltern, aber die hatten sich bisher "IMMER" an mir die Zähne ausgebissen.
Trotzdem Rede ich mit meinen Eltern schon seit ner ganzen weile kein Wort mehr, ich geh nicht ans Telefon wenn sie anrufen, und spiele "nicht daheim" wenn sie Klingeln und ich da bin.
Ich sehe derzeit keinen Grund meinen Eltern was zu verzeihen, Allerdings sind meine Eltern auch mit denen hier nicht vergleichbar.
Bei uns sind Jahrelang Rund um die Uhr die fetzen geflogen.
Ego-San sollte vielleicht auch erwähnen, dass meine Eltern ein Haus haben, und ich meine Tür auch einfach abschließen konnte, wenn ich meine Eltern nicht zu sehen wünsche.

Aber ich vermisse meinen Balkooooon, meine Wohnung hat nämlich leider keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuya, das klingt traurigerweise so, als wärest du stolz darauf
 
Kuya, das klingt traurigerweise so, als wärest du stolz darauf

Ne Stolz nicht, es ist eher so, das ich katalysator für allen Frust war. Ich war der "schwaze Sohn" mein kleiner Bruder quasi der "weiße". Ich hab tausende Versöhnungen versucht, aber sobald denen auch nur eine kleinigkeit nicht gepasst hat, sind die total cholärisch geworden, und haben ordentlich in die Schimpfwortkiste gegriffen.

...irgendwann wollte ich die einfach für eine "Weile" schmoren lassen, und da ich unlängst eh ausgezogen bin, nur deswegen, in dem Haus wäre genug Platz, und meine Hilfe war ja stets erwünscht, und auch mein Bruder wollte das ich da noch ne Weile Wohnnen bleibe. Aber da das gezetere kein Ende nahm, geb ich meine Kohle jetzt eben doch für die Miete aus.

Im Prinzip Schmolle ich noch einige Monate, damit sich das beim nächsten "Kaffeebesuch" nicht wieder in einer akustischen Orgie ausartet, die meiner Musikrichtung entsprechen würde, und lasse sie an Heiligabend Eiskalt sitzen. Wenn mein Plan funktioniert ist Ostern alles Gegessen, wenn nicht.. hmm.. dann muss ich mir was überlegen.

Ich hab früher im versucht es denen Recht zu machen, aber denen kann ich es halt nicht Recht machen. Wenn ich denen zum Beispiel nen Gefallen von mir aus tue kommt niemals danke sondern eher, "is ja das mindeste", und wenn man 9 Gefallen am Stück für sie erledigt, und beim 10. sagt, sorry, ich will aber langam Duschen, ich muss bald weg. Wirst du niederrgebrüllt, dass du dich fragst, warum du die anderen 9 Gefallen "überhaupt" getan hast. Genauso gilt: "Ich bin Schuld" solange ich die "unschuld" nicht Beweise kann.
Egal wie Absurd die Anklage lautet. DIe hat mich schonmal morgens um 6 aus dem Bett gekickt, weil ich angeblich die Treppe mit Kaffe eingesaut hätte, wie zur Hölle ich das im Schlaf schaffe ist mir zwar ein Rätsel, aber naja.

Meine Eltern waren das letzte mal nett zu mir, als Beide "gleichzeitig" im Krankenhaus lagen, und ich hier alleine Haushalt schmeißen und mich um meinen Bruder kümmern musste.

Irgendwann war halt auch bei mir das Maß einfach voll.
 
Das ist sehr hart, tut mir so leid, Kuya.

Ich habe im Kollegenkreis mal einen ähnlichen Vater erlebt.
Er brüllte seinen Sohn u.a. aus dem Nichts heraus am Essenstisch an, ließ täglich seine ganze Wut an ihm heraus.

Folge war, das dieser Sohn es wirklich schwer hat im Leben.
Manche würden ihn schlichtweg als "Psycho" verurteilen. Man sollte halt immer hinter die Fassade sehen.
Helfen konnte ihm leider auch nie wirklich jemand.

Ich hoffe sehr für dich, das alles wieder gut wird!
 
Dir ist schon bewusst, dass du nicht einfach mal so 2 Nachmittage in der Woche arbeiten kannst oder? Du bekommst dann einen festen Plan, wann du arbeiten musst. Ein Freund von mir macht das nebenbei und wie lang und oft der arbeitet ist echt hart. Dadurch, dass man in der Oberstufe des öfteren schon mal bis auch ca. 6 Uhr in der Schule hockt und danach noch arbeiten geht... Wie soll man da noch nebenbei lernen? Er kann auch nur noch ganz selten was am WE machen, da er auch da arbeiten gehen muss. Also mit "1-2 Nachmittage" ist es nicht getan
Das kommt ganz auf den Arbeitgeber an, bei mir im Laden Arbeiten einige Teilzeitkräfte mit einer 10 Stunden Woche an der Kasse die noch zur Schule gehn, sie haben ihre 2 festen Tage in der Woche und wenn es wirklich mal nicht rausgeht, da viele Prüfungen anstehn oder whatever, ist meine Chefin auch so kulant und schiebt den Sichtplan mal ein bisschen hin und her. Kommt halt immer auf den Arbeitergeber an, aber anfragen in den Geschäften in der Umgebung kostet ja nix. Und 10 Stunden pro Woche sind nun wirklich nicht viel und es kommt gut Geld dabei rüber. Muss man halt mal den ein oder anderen Raid ausfallen lassen, geht die Welt aber nicht von unter.

Und zum anderen, kann ich den anderen nur zustimmen, wenn du nicht wie ein kleines Kind behandelt werden willst, dann verhalt dich auch nicht wie eines, räum dein Zimmer selbstständig auf, hilf mal im Haushalt und putz zB mal das Badezimmer oder saug die Wohnung raus, du wirst sehn, deine Mutter wird sich freuen und gibt dir dann vllt auch das ein oder andere zugeständnis.

Ich weiß selbst das es mit Eltern nicht immer ganz leicht ist, ich bin jetzt 20 Jahre alt und meine Mum mischt sich immer noch sehr stark in mein Leben ein. Und wenn du nicht gerade mit irgendwem zusammen ziehn kannst, kann ich dir versprechen das du auch noch einige Zeit zuhause wohnen musst, da das Geld einfach nicht reicht. Bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr zum Kaufmann im EH und hab 0 Chance mir irgendwo eine Wohnung zu mieten, da das Geld einfach nicht reicht.
Der Tipp der mir vor ein paar Wochen in meinem Thread gegeben wurde, kann ich nur an dich weitergeben, sprich die einfach mal mit deiner Mum/deinen Eltern aus, und erklär deinen Standpunkt, vllt hilft es ja und sie lassen dich ein bisschen selbstständiger leben. Bei mir hat es zwar nicht allzu viel geholfen, aber zumindest ein bisschen.

Wünsch dir viel Glück.
 
Also bei mir isses locker (bin 14).Zimmer aufräumen,Hausaufgaben machen,n bissl mit den Eltern reden (das is allen Eltern wichtig!) dann geben se alle ruh .

Das schlimmste is wenn du ihnen sagst das sie sich aus deinem Leben raushalten sollen,denn dann denken sie erst recht das du n suchtie bist und wenn du ma ne schlechte note nach hause bringst regen sie sich doppelt so fest auf^^
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]du solltest immer bedenken das deine Eltern immer nur das beste von dir wollen ...[/font]

Hä??? Ich dachte FÜR Uns

Wenn du willst dass sich deine Eltern raushalten...Hier ist mein Tipp für zuviel Zocken (der hat wirklich funktioniert)

Lern ein bisschen HTML und zeige deinen Eltern eine fertige seite mit z.B. einem Formular oder einem Einkaufszettel (Aufzählungsliste).

Meine Eltern haben den Mund nicht mehr zubekommen als sie das gesehen haben.

Meine Mutter sagte dann: Ja dann mach damit mal schön weiter

Mein Trick: HTML Dokument parallel offen lassen und zocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mit Nachhilfe kann man gut Kohle machen. Einsteigen kannst du mit 8 Euro, dann suchst du dir zwei Schüler und hast flugs 16 Euro in der Woche bzw. 64 Euro im Monat durch nichts tun. Denn Nachhilfe ist praktisch Nichtstun.
Gibt noch dutzende andere Nebenjobs die hoffnungslos überbezahlt sind, denke nur an verkehrszählungen, theater gadrobe, uvm.. Meistens die jobs die von der stadt oder dem land bezahlt werden sind krass überbezahlt. Jedenfalls hier in NRW...Wie gesagt nen Nebenjob neben der Schule machen bei dem du im endeffekt gar nicht wirklich was machen musst , ist die probateste lösung um eltern zufrieden zustellen , man muss halt wie immer ein bisschen clever sein.
 
Zurück