Ensidia - World First Kill - Arthas 25er bestätigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fällt ja auch nicht auf das die Bomben Siege Dmg machen und daraufhin sich die Plattform neubaut, wa?


Hab deine Frage wohl falsch verstanden. Niemand kannte vorher das Plattformverhalten. Außerdem stellt sich die Frage, anch wievielen Trys, sie den down hatten. Wenn sie nur zwei-drei gebraucht haben, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht sofort auffällt.
 
Man testet alle Optionen, die mit dem Programm möglich sind! Testscenarien werden immer weiter ausgebaut, um genau das zu erreichern. Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Programm fehlerfrei ist. Es gibt die Option, Saronitbomben zu nutzen, also sollten sie es testen.

Sie haben alle Fähigkeiten in ihren Datenbanken, dann muss man halt ein entsprechendes Team ransetzen, dass sich nur mit so etwas beschäftigt. Aber mit dem Finger auf den Endnutzer zu zeigen und zu sagen, du bist Buguser, du wirst bestraft, ist ein nogo(zumiundest wenn es der erste Raidversuch war...), denn dann werfen sie Ensidia indirekt vor, sich besser mit dem Programm auszukennen als die Entwickler selbst und sich dies zunutze gemacht zu haben.
Du weisst schon, dass es sehr viele Skills gibt?
Die alle zu testen ist unmöglich. Zumindest in der verhältnismäßig kurzen Zeit.

Niemand kannte vorher das Plattformverhalten.
Es war bekannt, dass die Plattform sich nach und nach zerstört, um den Kampf zu erschweren.
 
Buguse ist erst strafbar, wenn man von einem Bug weiß und diesen nutzt. Wenn aber beim Firstkill Saronitbomben eingesetzt werden, wie bei jeden anderen Kill, woher soll Ensidia wissen, dass
a) die Bomben, die Ursache für den Plattformaufbau sind
b) der Plattformaufbau nicht gewollt ist

Strafbar ist nur das was gegen das Gesetzt verstößt. Eine TOU ist kein Gesetz.
 
Strafbar ist nur das was gegen das Gesetzt verstößt. Eine TOU ist kein Gesetz.

kennst du polnische Kastagnietten? Mit "Strafbar" weiß wohl jeder, was gemeint ist. Wenn auf etwas eine Strafe erfolgt ist/erfolgen sollte, hat sich jemand strafbar gemacht und ich muss nicht für alles das Strafgesetzbuch heranziehen.

Das ist auch nicht die Essenz der Unterhaltung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war eben mal bei Ensidia auf der Homepage und mir ist dabei ein Blogeintrag von einem gewissen Muqq ins Auge gefallen. Anscheinend hat er wohl einen kurzzeitigen Bann für den 25er-Kill beim Lich King kassiert. Lest euch den Blogeintrag mal durch. Ich persönlich habe mich köstlich amüsiert. Zuerst erzählt er es würde ihm nichts ausmachen nur um dann im letzten Absatz loszustänkern wie ein kleines, trotziges Kind. Naja... hier der Link: http://www.ensidia.com/muqq/blog/4078/

Edit: Ach mist, da war einer wohl schneller.
smile.gif


Viel Spaß dabei,
Altbier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weisst schon, dass es sehr viele Skills gibt?
Die alle zu testen ist unmöglich. Zumindest in der verhältnismäßig kurzen Zeit.

Jo, unmöglich definitiv nicht. Blizzard hat selbst schuld, sie haben ja die Zeit vorgegeben. Wer sich selbst so ein Zeitlimit setzt, um etwas zu veröffenlichen, sollte sich sicher sein, alles getestet zu haben.

Grüße
 
Damals gab es aber auch keine Hardmods du noob. Wenn man damals Illidan und co fertig hatte... dann war man mit der gesamten Instanz fertig.. heute ist es mit absicht geteilt.. normal für uns.. und hero für die.. also hört auf zu heulen, natürlich isses im normalen Leichter.. für die Top 10. Gilden zählt nur ein Kill im Hardmode.. _das_ ist deren firstklill.
Damals war alles "Hardmode." Vorallem zu Classic Zeiten. Selbst für Illidan hat Nihilum länger gebraucht.
 
Ohja, wie ein trotziges Kind ledert er da los.
Als die anderen Gilden gebannt wurden war alles in Butter und gerechtfertigt, jetzt passiert es ihnen und Muqq begibt sich erstmal auf das Niveau eines Buffed-Forenflamers.
Daumen hoch, ich musste lachen
biggrin.gif
 
he's pissed...

Wow, der Blog ist der Kracher. Das ist ja nicht einmal aufgeregt, der Gute platzt ja gleich.
 
Afaik war es schon länger bekannt, dass die Plattform nach und nach schrumpft.
Wenn die sich also wieder aufbaut, müsste man von ausgehen, das etwas nicht stimmt.

Woher möchtest Du wissen, woher der Bug stammt? Viel Zeit, da irgendwas auszutesten, hat man bei einer begrenzten Anzahl an Versuchen nun mal nicht, zumal der Bug im 10er nicht auftritt.

Hier hätten natürlich alle sofort abgebrochen, schön ein Ticket geschrieben und auf den Hotfix gewartet. Übrigens hat Ensidia alle anderen Bosse vorher inkl. Sindragosa ebenfalls gelegt - was laut vielen Leuten im 10er-Thread ja kaum möglich sein sollte. Und ein paar Tries für Arthas hatten sie auch noch über.

Wenn euch das Thema "World First Kills" und spezifisch Ensidia gar nicht interessiert, warum schreibt ihr dann die Foren voll? Ist's ein innerer Zwang? Ich mein, ich geh ja auch nicht in ein Dart-Forum und flame da rum, daß mich deren Meisterschaft überhaupt nicht tangiert und flame die Leute dort.

Was RL-Life und so betrifft: Beim derzeitigen Content kann man wohl kaum von 24/7 sprechen, wenn ein Pd(o)K je nach Stärke der Spieler in knapp 4 Stunden die Woche in jeder Version durch ist, oder? Viel mehr Möglichkeiten, sich für ICC zu rüsten, gab es doch gar nicht! Und auch für ICC gab es nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen pro Boss - stundenlanges Endloss-Wipen ist da gar nicht drin gewesen...
 
deswegen hab ich ja TOP GILDEN geschrieben ey .. lesen sollte schon gelernt sein ne

auserdem sagte ich nich das ich den down hab oder so ein pro gamer bin <.< man man immer diese leute die NUR flamen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind gebannt worden.
Und das zurecht ...
So, wie sich Muqq da äußert, würde es mich nicht wundern, wenn der vorrübergehende Bann noch ausgeweitet wird.
Bei mir wäre das jedenfalls 100%ig der Fall.

@ unter mir

Und für diese "Neuigkeit" (steht doch schon weiter oben) hast Du Dich extra angemeldet?

sry ... Willkommen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und afaik gibts nicht wirklich viele, die die Saronitbomben einsetzen, weshalb das wohl eher etwas war, dass die Blzzard-Tester eher nicht bedacht haben. Naja, haben sie was fürs nächste Mal gelernt.

wenn man sich mal die videos der großen raidgilden anguckt, dann machen dort sehr viele schurken extra schaden durch die saronitbomben.

und zum thema "müsste doch auffallen"

wenn ich im raid bin bei nem neuen boss den ich noch nicht kenne, dann achte ich mehr auf andere dinge als zu gucken wie schnell die plattform kaputt geht oder ob sie sich wieder aufbaut.

man darf nicht vergessen dass die leute schon sehr lange wach waren und schon sehr lange konzentriert gespielt haben und einen enormen leistungsdruck haben, da die sponsoren von denen erwarten, dass sie den world first schaffen. jeder der schonmal unter so einem druk stand, der weiß dass man sich dann nur noch auf die eigene sache konzentriert und alles andere vergisst.
 
was ist mit der anderen Gilde haben die das auch genutzt.


Aber ich finde es ein bißchen ungerechtfertigt was sie da abziehen.

Ist ja nicht wie bei dem Levitierenexploit in PdOK wo man es schon auf dem PTR gemeldet hat u es trotzdem Live ging

Arthas wurde nicht von Spielern auf dem PTR getestet dadurch konnte es nicht festgestellt werden, bzw haben die Internen Tester Mist gebaut da sie nicht an dei Spells der Berufsgruppen gedacht haben
 
Arthas wurde nicht von Spielern auf dem PTR getestet dadurch konnte es nicht festgestellt werden, bzw haben die Internen Tester Mist gebaut da sie nicht an dei Spells der Berufsgruppen gedacht haben

aber trotzdem denken hier alle, dass Ensidia in dem sinne gecheatet hat und den bann für "richtig" halten! sie wussten bei den ersten trys (laut Ensidias aussage) noch nix von dem bug! meiner meinung nach sollte Blizzard dankbar sein, dass der bug entdeckt worden ist und nicht die leute bannen, die den bug ausgenutzt haben!
 
Es gibt einen schönen spruch aus dem RL Unwissenheit schützt vor strafe nicht.Man draf nie vergessen bei wem der bug auftrat bei wem er ausgenutzt wurde es war nich das erstemal da skills durhc bugusing zustande kamen bei ensidia daher halte ich den ban für gerechtfertigt.

wenn mukk es anders sieht soller halt klagen oder seinen char auf nen neuen wow acc transen da acc sperren acc und nich char bezogen sind
wink.gif
 
Vorm 25er haben sie den Kill im 10er gemacht. Dort tritt der Bug nicht auf.
Und Ensidia soll nicht mitbekommen haben, dass da was falsch läuft? Ich mein immerhin brechen Teile des Kampfschauplatzes nicht weg, bzw. werden wieder aufgebaut.
Sowas fällt natürlich nicht auf, neeiinn...

Ensidia hat schon oft "Spielmechaniken" clever ausgenutzt, diesmal gibts den Tempban. Völlig ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück