Wandel der Community [just another mimimi...]

Ich kann da dem ersten Beitrag wirklich nur zustimmen.
Momentan hat es viel zu viele Kidies auf dem Server, die meinen sie müssen den kuhlen spielen.
 
Momentan hat es viel zu viele Kidies auf dem Server, die meinen sie müssen den kuhlen spielen.
Ja, is klar.
rolleyes.gif
 
Und damals waren die Kloschüsseln noch vergoldet....

Weißt du, ich verstehe all die Spieler, die der Vanilla-Zeit nachtrauern. Und ich verstehe jeden Spieler der sich über die von dir so genannten Flamer aufregt. Aber was bringt das?
Natürlich weiß ich noch welch episches Gefühl es war meinen ersten Char auf 60 zu bringen. Allerdings hat deswegen keiner ein Feuerwerk in Stormwind abgefackelt.
In meinen Augen ist dein, und auch das Erinnerungsvernögen vieler anderer leicht verblendet.

Davon ab: Vanilla ist Vergangenheit und wird auch nicht zurück kommen. Ist ein bisschen so, wenn die Elterngeneration von heute von der alten Musik schwärmt und (zum Beispiel) den Hip Hop verteufelt.

Alles in allem ist der Wandel in WoW ein bisschen so wie Darwins Theorien: Pass dich an, oder du stirbst aus.


Dog


ALso sollte man zum flamer werden und genau so behindert sein und beleidigen wie andere im spiel um zu überleben , gz will ich nicht ^^

/100% für den TE
 
Ich finde auch, das sich die community stark verändert hat (negativ). Man sieht es tagtäglich im Handelschat wie die Leute zugeflamt werden, wegen kleinigkeiten bzw wo es sich nicht mal lohnt nen satz in chat zu schreiben. Macht jmd nen Rechtschreibfehler, wird sofort geflamt. Wird im chat etwas gefragt, was für einige einleuchtend ist, für den Fragesteller jedoch nicht, wird auch sofort geflamt. Genauso ist es auch hier im Forum.

Warum könnt ihr nicht einfach euren Mund halten, statt zu flamen?? Entweder gebt ne qualifizierte Antwort oder lasst es, wenn euch das Thema nicht interessiert. Auch wenn es das Thema vielleicht schon 1000x gab, kann man das doch in einem normalen Ton sagen und net flamen.

Kleines Beispiel was mir auch letztens passiert ist.....Ich habe mir das Mount ausm Blizzardshop gekauft, weil ICH es schön finde.
Ich komme on und mounte auch gleich mal auf um es mir anschauen zu können....und gleich nen Wispher...
Mage: Bob
Ich:?
Mage: Ja du bist nen bob, weil du das Mount gekauft hast
Ich: Ich finde es schön und mir waren es halt die 20€ wert und ausserdem musst du mich doch nicht gleich so blöd von der seite anlabern.
Mage: Ich hatte gerade lust drauf und alle sind assig, die sich virtuelle gegenstände für RL-Geld kaufen
Ich: wenn du meinst /ignore

Hammergeil sowas, naja mit sowas gebe ich mich auch nicht lange ab, aber was gebt solchen Spielern das Recht einfach mal so drauf los zu flamen? Und bevor Ihr Flamer über andere Leute herzieht, denkt mal über euer eigenes Verhalten nach und wenn Ihr Euch genauso im RL verhaltet, wie ingame oder im Forum, dann ist es kein Wunder, dass die Gesellschaft immer weiter auseinanderbricht. Aber es wird ja gesagt, nööö im RL bin ich ganz anders, nur weil das Inet anonym ist, bin ich so scheisse, aber das glaube ich nicht mal.
 
*popcorn holt - chips holt*

Dann macht mal weiter. Wird sich von "die Community...." eh noch wandeln.

Hier ein paar Tips für Classicfans aus "guten alten Tagen":

"Damals musste man noch was leisten"
"Damals war Epic einfach Epic"
"Wenn man dann in voll-Tdrölf stand, wurde man noch bewundert"

Für die Konterfraktion:

"Damals musste man nur grinden bis zum Umfallen"
"Farmen war 3x die Zeit eines Raids"
"Bei 40 Mann waren mind. 30% brain-afk und nur Lückenfüller"

=)

Allgemein würd ich mal sagen "früher war alles besser" kennen doch die meisten von den Opas, oder?
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/01/Familienmythen

<-- =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das alles aufführen, was besser war : fast unmöglich

Das Spiel war halt noch "unschuldig" den Leuten ging es um anderes als heute.

Klar nach 5 Jahren bleibt einem halt nur noch eines: Char verbessern.

Entdeckt hat man schon alles, gemacht auch schon. Nur in Raids gibt es noch neues.

Tja aber trotzdem gibtes für meinen Server nur die Frage "Warum sind so viele Deppen da ?"

Der Altersdurchschnitt auf meinem (RP) Server ist gesunken und es wimmelt von Counterstrike und ähnlichen Spielen
-gestählten Kids. Die wollen nichts entdecken, die wollen nicht questen. Die wollen nur der beste sein. Alles umnatzen
können und das beste Equip.
Wer Arthas ist ? Egal - Hauptsache man weiß, was er droppt.

Andere Mitspieler sind nichts anderes als etwas Intelligentere NPCs. Ein notwendiges Übel, aber na ja... muss halt mit.

RP ? Ist das was zum Essen ? Es werden Chars erstellt mit Machonamen die sofort darauf hinweisen was für ein Checker
am PC sitzt.

Der Handelskanal wird zum Gruppesuchen verwendet mit abenteuerlichen Abkürzungen. Keiner traut sich, was zu sagen, die
GMs sitzen auf den Händen und schauen YouTube. (Klar, Blizz ist es ja auch scheißegal, auf RoxXors sind zahlende Kunden).

Wir haben einen privaten SNG Kanal, den man locker in SNF /SucheNachFlames umbenennen könnte.

Das "bring the player not the class" System hat noch ein übriges dazu beigetragen. Eine Instanz wird nicht mehr gespielt, eine
Instanz wird gerushed, gezergt und wer neu ist und zu langsam vorankommt wird einfach geflamed oder direkt gekickt.

Zum Thema flames und anonymität im Internet hatte ich schon etwas gesagt und andere auch. Nur es wird schlimmer und
schlimmer.

Wenn das Internet ein Spiegel unserer Gesellschaft ist, dann kriege ich langsam Angst.
 
Aber mal ehrlich, hab mir jetzt den ganzen Threat von anfang bis ende durchgelesen und muss sagen das es bei mir den Eindruck erweckt als würden wenigstens die Hälfte von euch jeden Tag 5h zocken... dabei sollte es ein hobby sein, und man sollte nicht vergessen warum man eigendlich lebt, sicher nicht um den ganzen Tag wow zu spielen.
Ich meine was erzählt ihr euren Kindern später, wenn ihr denn irgendwann mal welche habt, Mutti und Vati haben in deinem Alter den ganzen Tag vorm rechner gehockt, ansonsten ist in ihrer Jungend nicht so viel passiert (in der eigendlich schönsten zeit im Leben).
Will damit nur anmerken, das der protzentsatz der asozialen Menschen in Deutschland steigt (von denen zocken sicher viele wow, welche sicherlich auch der auslöser dieses Threats sind), Fackt ist aber auch: wenn man sich von der Gesellschaft abgrenzt, weil man den ganzen tag am zocken ist, dann fängt es schon an asozial zu werden.


Oha andere gehen wenn sie nach hause kommen vor die glotze und um 11uhr pennen und es fängt am nächsten Tag von vorne an oder am we gehen welche die ganze zeit ihre modelle fliegen . Schön zu sehen das zocker nicht gewollt sind gerade die die halt mehr zocken nur weil sie es können .^^
Und ja ich zocke auch viel aber ich geh am we ab und an mal weg oder gehe mit meiner freundin Reiten ( ausreiten ) Pferde ihr verstehen !?!
Zocken ist halt ein pracktisches hobby da man es fast immer spielen kann , Segelfliegen geht nach der arbeit z,b nicht da dunkel oder man noch andere leute braucht.
ISt jetzt zocken oder nach der arbeit glotzen was anderes , würde ich jetzt wenn ich nach der arbeit glotze weniger asozial werden/sein ?
Es liegt nicht daran wie lange oder viel ich spiele sondern mehr daran das es kaum noch regeln gibt.
Früher brauchtest du noch wow freunde um schnell vorran zu kommen jetzt geht fasst alles alleine, da konntest du nicht alle beleidigen sonst würdest du nicht weit kommen , jetzt ist es egal da man char namen ändern kann oder es von lvl 1-80 viel leichter ist , wegen addons und anderen sachen nerf/buffs , Früher brauchtest du auch ne gilde um vernünftig raiden zu könnne jetzt gehst du einfach random und kommst vielleicht gut durch icc und wenn du welche im riad doof findest kannst die beleidigen und gehen , beim nächsten mal gehst du wo anders random . Anonymität ist der punkt da blizz es selbst verbockt hat da man alles machen kann um es zu bleiben oder zu verschleiern.
Wie gesagt zu 60er zeiten habe ich viel gezockt und andere die ich kannte auch und da wurde nicht so umgegangen wie heute .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, letztens hab ich mal gefragt im /2 welche stats für meinen Tank-DK nach erreichen des DEF-Caps dann als nächstes am wichtigstens sei...

Erste Antwort: "Wille"


Und ihr wundert euch noch warum wir "Vanilla" Spieler uns über die Community heut aufregen?
wink.gif


Auf meine dann doch etwas "erboste" Antwort im /2 kam doch tatsächlich der Kommentar "Warum stellst du ne ernsthafte Frage im /2. Da muss man dich ja flamen..."


Das ist der Grund warum man die WoW COmmunity heutzutage in die Tonne treten kann..
 
Also ich kann hier einigen wirklich nur zustimmen dass es früher angenehmer war zu spielen...

Ich persönlich hab zu BC Zeiten angefangen, mein gott war des toll erstma non heros (siehe EK, Schlabby und co.) gehen musste und erstmal den Hero Key holen muss um dort reinzukönnen --> Sprich man musste was TUN..heute switched du in nem dropdown menü auf hero und gehst hero rein punkt aus ende ...ich fands einfach toll mit meinen Gildenkollegen jeden Tag meine EK Dailys zu machen =)
Wenn ich so an Instanzen wie Kara zurückdenk ...hui epischer moment .. des erste mal Kara damals betreten, die Skelettpferde einfach toll, richtig tolle aufmachung die ganze Burg einfach und die gegend drumherum.
-> heute Archavons Kammer....."kammer" sagt ja schon alles...klein und wie nix ....okay manche mögen sagen gruul is ja auch nur kurz gewesen okay ja oder maggy genauso aber damals warst du stolz drauf maggy oder gruul gecleart zu haben und ggf deine t-teile bekommen zu haben ...

Wie auch in SSC damals :> super stimmung super atmosphäre einfach der hammer, epische momente on mass..

nja was die community angeht die war damals auch nich grade besonders nett zu neulingen was heute ja genauso ist
aber wie einige schon gesagt haben nun haben wir die "opfa, alta, ich f deine mutter usw leute ...

Leider kann und wird man nichts dagegen tun können auch seitens Blizzard..denn "Kunden" sind nun ma Geldzahler und davon lebt blizzard , und denkt mal nach wenn blizzard "jeden flamer und sonstige " bannen würde ...würden sie "fast" kein geld mehr verdienen so wie die sich vermehrt haben...

in diesem sinne good old times /sign TE
Liebe Grüße
 
Hmm... also damals haben irgendwelche Nerds irgendwelche kranken Zocker beweihräuchert und das war dann die gute alte Zeit.

Gut zu wissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, letztens hab ich mal gefragt im /2 welche stats für meinen Tank-DK nach erreichen des DEF-Caps dann als nächstes am wichtigstens sei...

Erste Antwort: "Wille"


Und ihr wundert euch noch warum wir "Vanilla" Spieler uns über die Community heut aufregen?
wink.gif


Auf meine dann doch etwas "erboste" Antwort im /2 kam doch tatsächlich der Kommentar "Warum stellst du ne ernsthafte Frage im /2. Da muss man dich ja flamen..."


Das ist der Grund warum man die WoW COmmunity heutzutage in die Tonne treten kann..


Nice so was kenn ich auch . Hab so was auch schon mal geschrieben aber hab dann noch geschrieben "ne spaß das und das ist dann später wichtig ".
Aber bei manchen denk ich omg wie behindert manche sind .
Aber den /2er hab ich bei mir z.b. im extra chat da ich den nur brauche um random zu gehen .Im /2er steht eh fast nur noch müll drinne . Ich sag nur als MJ der king gestorben ist , alterfinne was da manche geschrieben haben war echt nicht mehr knusper.
 
und ganz ehrlich, würde ich NIEMALS etwas hier im Forum oder im Chat fragen, weil es mir echt zu doof wäre mir die unqualifizierten Antworten der Spieler anhören zu müssen. A frage ich nur Freunde oder in der Gilde oder B lässt google grüßen.
 
Es ist gut genauso wie es ist
man passt sich einfach an
WoW ist für mich kein Ersatz von freunden oder sozialem Umgang sondern ein Spiel deswegen ist die "Community" eigentlich unwichtig. Spielen kann ich immer ich hab meine 10/25 Stamm gruppe der Dungenfinder Funktioniert bestens !
alles super soweit
 
100% ... Classic war mit allen "Mängeln" die beste Zeit in WOW, auf jeden Fall was das Miteinander angeht. Ich denke gerne an diese Zeit zurück.
 
Grüßt euch,

jop, die ersten flamer die es kaum erwarten jeden noch so gut Verfassten Threat zu flamen und nieder zu boxen zucken schon Ihre Finger. Hoffe ihr lest erstmal bevor ihr gleich über die Überschrift flamed^^

Und jaaaa, hier sind wir schon genau beim Thema!!!!
Diese typischen ich flame zu allem Leute. Wie viele Threatersteller gibt es die sagen das Flair der alten Welt wird vermisst... verdammt viele.... die Allgemeine These dahinter --> Classic war besser....
Doch warum war sie besser? Für mich bezieht sich das ganz klar auf die Community...
Warum bist du dir das sicher? Tjo... das Flair der alten Zeit hat die Community eröglicht....
Wie hat die Community das gemacht? Damals hat die Community noch zusammengehalten und sich nicht gegenseitig geflamed, ob im /2 im /1 oder im Raid bzw. in der Gruppe....

Dass sich die Community gewandelt hat steht vollkommen ausser Frage, hier gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber auch ich kann mich nicht frei sprechen, ich erwische mich immer wieder wie ich für mich RND Gruppen flame (So Selbstgesprächemäßig)
Dies rührt aber auch daher, dass essenzielle Fehler gemacht werden und nicht auf die anderen Beteiligten geachtet wird.
Sei es Mana, Life etc.
Weiterhin wurde sich zumindest bei uns damals mehr mit der Klasse beschäftigt, deren Können etc.
Da zog man halt mal eine Suchmaschine hinzu um eine Antwort auf die sich stellende Frage zu finden und wenn man nichts fand fragte man: "Kann mir bitte ein Jäger bei Skillungsproblemen helfen" dann wisperte man sich und gut ist.
Heute wird alles im /2 abgeregelt... "Wo finde ich den Bergbaulehrer in Darna?" "Wo ist das und das in Sturmwind" alle fragen nur noch brainafk die Spieler anstatt mal daran zu denken, dass die Wachen einem auch den Weg weisen.

Ein Server first so wie wenn ein Fraktionskollege (mit dem man rein GAR NICHTS zu tun hat) ein Legendary like Thunderfury erhielt, wurde das in den Hauptstädten groß zelebriert, mit Feuerwerk, mit 100 von Spielern die Party machten, den einen Char betrachteten und vor staunen der Mund auffiel. Und dieser Charakter der das erreicht hatte wurde mit Glückwunschsagungen zu geschüttet und mit fragen Positiver Natur....

Nunja, bei uns gab es auch viele GZs an die Spieler welche den Arthi 1st Kill holten jedoch keine Party, was ich persönlich auch befürworte.
Klar ist das eine gute Leistung aber für mich geht das zu sehr in Richtung Verehrung
Dass man wenige bzw. kaum GZs an Leute verteilt die ein Legendary erspielt haben rührt meiner Meinung daraus, dass es mittlerweile viel zu viele Bordsteinschwalben auf dem Heldenstrich gibt.
Ich finde sich dort hinzustellen und afk zu faken einfach nur lächerlich und arm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich habe damals WoW noch nicht gespielt. Aber ich vermute mal, da damals WoW noch ein Nischenspiel war und nur eine bestimmte Gruppe von Personen das Spiel spielten, war der Umgang untereinander dementsprechend höflicher. Man war ja unter "seinesgleichen"
Mittlerweile hat sich WoW zu einem sehr erfolgreiche, fast schon Mainstream Spiel entwickelt und da kann man so eine Entwicklung leider nicht vermeiden.

Durch diverse Veränderungen, die das Spiel an sich angenehmer bzw. einsteigerfreundlicher gestalteten, wurden sicher viele "alte Hasen" eifersüchtig, da sie es schwieriger hatten. Beispielsweise die PVP Mounts mühselig freispielen, Epic Items "verdienen", Reiten erst deutlich später erlernen und zu einem höheren Preis usw. Daraufhin wurden wohl die neuen "geflamed", diese ließen sich das nicht gefallen, flaten zurück usw. und ein Teufelskreis entstand. Inzwischen flamet fast jeder und keiner Weiß warum
smile.gif


Das ist meine kleine Theorie zu dem ganzen ^^
 
habt ihr früher alle auf nem rp-server gespielt?

also die ganzen flames waren früher viel schlimmer! ganz besonders im realmforum
victory.gif
 
Es ist der lauf der dinge immer über die alten Zeiten zu Disskutieren und zu sagen OH JA alles war soooo schön.

Seid zufrieden mit dem was ist und sucht in dem die Vorteile und die guten Sachen.

Sonst werdet ihr noch so enden wie die Leute die dann sagen :" Damals als die Mauer noch da war.... " versteht ihr ? ^^
 
Also sry aber ich und etliche andere standen nach dem Firstkill am Lich King auch staunend vor den Titelträgern und haben uns Ingame verbeugt vor den Kühen^^(Hordis hehe)
paladin.gif


Demütig haben wir uns ihnen zu füssen geworfen und applaudiert.
Reicht das nicht?

Haben die nicht alle ein Denkmal in der Mitte von Dalaran bekommen?
Was denn noch???
dunno.gif
 
och, ich trauere weniger dem Spieleinhalt nach, wie schön es doch war nach MC und BWL zu gehen (war ich nur einmal drin jeweils und das auch erst zu WoTLK).

Aber wo ich mit WoW angefangen habe, das war so Mitte 2006, da gab es (gefühlt) viel weniger Hirnspasten als heutzutage. Überhaupt hat sich viel menschlicher Abschaum in dem Spiel gesammelt, der meint, sinnlos die Leute anpöbeln wegen der kleinsten Frage. Über das mit dem mangelnden Interesse an der Lore seh ich mal hinweg, die wenigsten interessieren sich dafür aber trotzdem muss man sich nicht wie der letzte Assi benehmen.

Der Dungeon-Finder mag auf der einen Seite gut gewesen sein, aber der hat auch zu diesem teilweise sehr asozialen "Betriebsklima" beigetragen. Nur noch rein-raus, alles anonymisiert. Ist vielleicht genauso ein Mimimi aber genau dieser Flamer-Abschaum hat mir doch sehr die Lust an WoW genommen. Wenn es wie bei GW wenigstens kostenlos wäre nach der Anschaffung, könnte einem das ja alles egal sein, aber man bezahlt ja ne jeden Monat die Abogebühren, nur um sich dann von solchen Aggro-Berlin und CS Kiddies dumm anmachen zu lassen. Im RL wären sie so klein mit Hut, mir sowas ins Gesicht zu sagen aber im Netz ist ja alles schön anonym und da sind sie auf einmal die großen Kings.

Ich glaub auch kaum, dass sich der Ruf der ingame Community noch groß verbessern wird, dass man nicht mehr auf soviele Halbaffen trifft, die ihre gute Kinderstube (wenn da je eine war?) vorm einloggen in WOW am Kleiderhaken abgegeben haben.
 
Zurück