Ensidia - World First Kill - Arthas 25er bestätigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens war Sunwell nur leicht über BT/Hyial was das Equiq angeht, zweitens gab es kein Heromode und drittens haben diese Gilden bereits alle Boss bis auf Frostwinglair auf Farmstatus. Im übrigen raiden die ganz anders. Die wollen zu den besten gehören was wiederum bedeutet das die das Spiel etwas ernster nehmen und nur das beste dabei haben. Unsere Gilde steht immer noch im Seuchenviertel wie vermutlich noch 70% der Gilden und Raids.

muru in sunwell war auf em stand von yoogi im hardmode ohne wächter un kj*auf normal* ist etwA so schwer wie algalon hardmode wen schon sogar athas hardmode wen man das heut mit damals vergleichst isses praktisch das selbe bei diesen bosse durfte sich keiner nen fehler erlauben sonst war wipe oder wen nur einer ausm raid gestorben ist wars auch zu ende wer archi in mh geraidet hat weis das wen ein spieler gestorben ist ist meistens ne kettenreaktion enstsranden die den ganzen raid wipen lies
jester.gif
und wie gesagt das war alles zu bc auf *normalen modus* in wotlk *hardmodes* ist das selbe als ob ich nen normalen bc boss killen wolte aber dan muste unbedingt der nerf patch kommen wo dan gilden die sich schwer durch die raids gekäpft haben nur noch durchgerant sind glaub ab da enstand die dps geilheilt der leute weil mit dem patch tanks mindestnes 200% mehr dmg machten als davor und alle andetren klassen machten plötzlich auch viel dmg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte ihnen der Bann erspart bleiben nur weil die es später zugeben das der Kill so zustande gekommen ist?
Ich kann dann ja auch einen Menschen erschießen und dann zur Polizei später gehen und sagen das ich es war. Ja schön ehrlichkeit die tatsache ist aber das ich einen menschen getötet habe das bestraft werden muss!

Genau so ist es ... weniger Strafe heisst nicht straffrei ... solltest Du aber mal in die Verlegenheit kommen, obiges getan zu haben, bringt ein "sebst zur Polizei" gehen und umfangreiches Mitwirken an der Aufklärung einen Riesenvorteil in der kommenden Verhandlung, dieser Vorteil kann schon mal 5 Jahre oder mehr ausmachen.

Ansonsten finde ich es auch eher Mist, daß ein neuer Boss am patchday schon im Staub liegt, egal ob 10ner nh oder nicht. Und die hier gebrachten Argumente, daß Normalos dafür wohl noch Wochen brauchen, macht diesen Boss für mich auch nicht wertvoller. Meine Gilde (Fungilde mit einem Raidtag die Woche im 10ner) steht bei 5/7 in ICC und wir werden den Boss wohl so fix net angehen, aber ich hätte mich gefreut, wenns mal was gibt, wo sich auch die Pros mal nen paar Wochen versuchen können. Mal nen Knaller der nicht schon geknackt ist, bevor der patch auf der Welt komplett verbreitet ist.

... so long
 
Bug hin oder her sie haben ihn World 1st und hätten es auch ohne Bug geschafft.
Hut ab vor den Leuten und ihrer Raid diziplin
tongue.gif

GJ
 
Ensidia Raidzeiten: 24/7 :> Zwischendurch gibts kurze Pausen zum Essen.
 
Buguse ist erst strafbar, wenn man von einem Bug weiß und diesen nutzt. Wenn aber beim Firstkill Saronitbomben eingesetzt werden, wie bei jeden anderen Kill, woher soll Ensidia wissen, dass
a) die Bomben, die Ursache für den Plattformaufbau sind
b) der Plattformaufbau nicht gewollt ist

Erst durch die Nutzung der Bomben hat Blizzard den Bug erst herausgefunden.

Ersetzt Saronitbomben mit einer beliebigen Fähigkeit eurer Klasse, die ihr immer in eure Rotation/Prioritätenliste habt.

Euch würde gar nicht auffallen, dass die Nutzung dieser Fähigkeit ein Bugusing ist, weil ihr gar nicht wisst, warum die Plattform sich wieder aufbaut.

Es ist halt nicht auf nem Testserver getestet worden, Blizzard hat halt Pech, dann hätten Sie intern testen müssen und alle Möglichekeiten prüfen.

Bei uns ist das genauso. Bei einer Verbesserung unseres Programmes müssen wir ein Testszenario durchlaufen lassen. Der User nutzt vermutlich nur Weg XYZ für das Programm, jedoch sind zig andere Möglichkeiten vorhanden. Erst wenn alle Möglichkeiten geprüft wurden(und dafür brauch man schon ein ganzes Team) und keine Fehler auftauchen, erst dann wird der Patch freigegeben.

GZ an Ensidia.
 
Es ist halt nicht auf nem Testserver getestet worden, Blizzard hat halt Pech, dann hätten Sie intern testen müssen und alle Möglichekeiten prüfen.

Bei uns ist das genauso. Bei einer Verbesserung unseres Programmes müssen wir ein Testszenario durchlaufen lassen. Der User nutzt vermutlich nur Weg XYZ für das Programm, jedoch sind zig andere Möglichkeiten vorhanden. Erst wenn alle Möglichkeiten geprüft wurden(und dafür brauch man schon ein ganzes Team) und keine Fehler auftauchen, erst dann wird der Patch freigegeben.
Da ich grad am Software-Engineering lernen bin, zwei Anekdoten zum Testen:
1) Man kann nicht alles testen, also testet man
- bekannte Fehler
- bekannte Fehlerquellen
(- sowie Grenzwerte und Äquivalenzklassen, aber das kann man eher bei Zahlen, etc)

2) Kein Programm ist fehlerfrei; Es gibt keine fehlerfreien Programme

Und afaik gibts nicht wirklich viele, die die Saronitbomben einsetzen, weshalb das wohl eher etwas war, dass die Blzzard-Tester eher nicht bedacht haben. Naja, haben sie was fürs nächste Mal gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersetzt Saronitbomben mit einer beliebigen Fähigkeit eurer Klasse, die ihr immer in eure Rotation/Prioritätenliste habt.

Euch würde gar nicht auffallen, dass die Nutzung dieser Fähigkeit ein Bugusing ist, weil ihr gar nicht wisst, warum die Plattform sich wieder aufbaut.

Das ist aber ein Unterschied, Fähigkeiten sind Standart, während solche Sachen wie Saronitbomben zusätzlich sind...
Ansonsten egal ob absichtlicher/ unabsichtlicher Buguse, gehört trotzdem bestraft, zumindest Achievement remove
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Patch wurde nicht auf Testservern gespielt ? Das wäre bei nem grossem patch eher unwahrscheinlich.
 
Da ich grad am Software-Engineering lernen bin, zwei Anekdoten zum Testen:
1) Man kann nicht alles testen, also testet man
- bekannte Fehler
- bekannte Fehlerquellen
(- sowie Grenzwerte und Äquivalenzklassen, aber das kann man eher bei Zahlen, etc)

2) Kein Programm ist fehlerfrei; Es gibt keine fehlerfreien Programme

Und afaik gibts nicht wirklich viele, die die Saronitbomben einsetzen, weshalb das wohl eher etwas war, dass die Blzzard-Tester eher nicht bedacht haben. Naja, haben sie was fürs nächste Mal gelernt.

Man testet alle Optionen, die mit dem Programm möglich sind! Testscenarien werden immer weiter ausgebaut, um genau das zu erreichern. Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Programm fehlerfrei ist. Es gibt die Option, Saronitbomben zu nutzen, also sollten sie es testen.

Sie haben alle Fähigkeiten in ihren Datenbanken, dann muss man halt ein entsprechendes Team ransetzen, dass sich nur mit so etwas beschäftigt. Aber mit dem Finger auf den Endnutzer zu zeigen und zu sagen, du bist Buguser, du wirst bestraft, ist ein nogo(zumiundest wenn es der erste Raidversuch war...), denn dann werfen sie Ensidia indirekt vor, sich besser mit dem Programm auszukennen als die Entwickler selbst und sich dies zunutze gemacht zu haben.
 
Buguse ist erst strafbar, wenn man von einem Bug weiß und diesen nutzt. Wenn aber beim Firstkill Saronitbomben eingesetzt werden, wie bei jeden anderen Kill, woher soll Ensidia wissen, dass
a) die Bomben, die Ursache für den Plattformaufbau sind
b) der Plattformaufbau nicht gewollt ist

Erst durch die Nutzung der Bomben hat Blizzard den Bug erst herausgefunden.

Ersetzt Saronitbomben mit einer beliebigen Fähigkeit eurer Klasse, die ihr immer in eure Rotation/Prioritätenliste habt.

Euch würde gar nicht auffallen, dass die Nutzung dieser Fähigkeit ein Bugusing ist, weil ihr gar nicht wisst, warum die Plattform sich wieder aufbaut.

Es ist halt nicht auf nem Testserver getestet worden, Blizzard hat halt Pech, dann hätten Sie intern testen müssen und alle Möglichekeiten prüfen.

Bei uns ist das genauso. Bei einer Verbesserung unseres Programmes müssen wir ein Testszenario durchlaufen lassen. Der User nutzt vermutlich nur Weg XYZ für das Programm, jedoch sind zig andere Möglichkeiten vorhanden. Erst wenn alle Möglichkeiten geprüft wurden(und dafür brauch man schon ein ganzes Team) und keine Fehler auftauchen, erst dann wird der Patch freigegeben.

GZ an Ensidia.

Fällt ja auch nicht auf das die Bomben Siege Dmg machen und daraufhin sich die Plattform neubaut, wa?
 
Das ist aber ein Unterschied, Fähigkeiten sind Standart, während solche Sachen wie Saronitbomben zusätzlich sind...
Ansonsten egal ob absichtlicher/ unabsichtlicher Buguse, gehört trotzdem bestraft, zumindest Achievement remove


wenn ich Saronitbomben in meine Rotation einbaue um meinen Schaden zu erhöhen, ist dies für mich auch Standard.
 
Fällt ja auch nicht auf das die Bomben Siege Dmg machen und daraufhin sich die Plattform neubaut, wa?

Wenn es so wäre, müsste die Plattform doch viel schneller kaputt gehen, anstatt sich aufzubauen oder? Denn Ziel der Saronitbomben ist es, etwas zu zerstören, bewirkt wurde aber das Gegenteil.

Bissl vage, deine Behauptung
 
Wenn es so wäre, müsste die Plattform doch viel schneller kaputt gehen, anstatt sich aufzubauen oder? Denn Ziel der Saronitbomben ist es, etwas zu zerstören, bewirkt wurde aber das Gegenteil.

Bissl vage, deine Behauptung

Nuja, aber durch einen Effekt der Bomben muss es ja hervorgerufen werden, ergo kanns nur Siege Dmg sein. Das er hier das Gegenteil bewirkt ist halt besagter Bug.
 
ich war gestern den ganzen tag auf ihrem server und habe die raids verfolgt...

die gingen anfang mit 2 10 raid gruppe rein
nur 1 gruppe schafte den 10 erfolg
dann gingen sie abends mit der 25 rein
die waren von 11 morgens -2 uhr nachts in icc...
jetzt sagt mir der lk is leicht das is ne top raid gilde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück