Karrramba
Rare-Mob
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Richtig. Und auch heute sind manche blauen Items auf Lvl 200 besser als 219er-Epics - auch wenn die jeweilige Klasse/Skillung diese durchaus tragen könnte.
DAS wissen aber viele nicht und nutzen das Halbwissen um Gearscore-Dingens, um auf einem Blick zu wissen glauben , ob ein Spieler was kann und seine Klasse bzw. dessen Skillung/Spielweise beherrscht.
Leider gibt es immer mehr dieser dumpfen Anfänger mit Halbwissen und immer weniger interessierte "Rollenspieler", die sich in einer Geschichte bewegen wollen; die gemeinsam etwas erleben wollen; die gemeinsam neue Bosse erarbeiten wollen (ohne Taktikguides - ich hasse das!!!). Und die immer wieder vergessen, dass sie nicht mit >6 k DPS in die Raids mitgenommen worden sind.
Wow wird leider immer mehr zum Ego-Spiel - selbst bei Bosskämpfen wird nicht darauf geachtet, wie man es richtig macht, sondern möglichst viel Schaden rauszuhauen.
Wenn jemand stirbt, weil der Magier mal wiede rnit entflucht hat, isses nicht so schlimm. Hauptsache ich habe 150 DPS mehr gemacht als die Hexe.... Und leider schauen die döseligen Random-Raid-Leiter mit "LFM DD >6kDPS für PdK25" nur auf DPS und nicht auf Entzauberungen (für die fleißigen PC-Games-Mmore-Leser: nein, das sind nicht Entzauberungen von Verzauberern sondern Entzauberungen von Debuffs. Nur weil es schwarz auf weiß steh, ist das beileibe nicht richtig, was da verzapft wird in der Redaktion).
Der Überblick fehlt, aber hey: "GS ist über 5,8k und damit war die Gruppe doch gut. Wieso wipen wir dauernd?" Naja, sind wohl die Tanks schuld - oder die Heiler. Oder auch die DDs. Aber der Raidleiter macht alles immer richtig. Das ist so. Das ist Gesetz.
Aber btt: EPisch ist in diesem Fall tatsächlich nur eine Worthüle. Früher (zu bc-Zeiten) war es wirklich ein episches Unterfangen, eben Epics zu bekommen. Schwere, langwierige Questreihen oder Geh- und Wipe-Versuche im Gecshmolzenen Kern gehörten dazu.
War das besser als heute? Je nachdem. Aber das heutige Spiel ist eigentlich leichter geworden - und trotzdem verflacht die Community immer stärker. Und der Ansatz, jedem das Erleben der Story zu ermöglichen, ist lobenswert. Die Spieler verstehen dieses aber nur noch mit "ich habe den längsten, bin der beste und muss GEAR habn. Und max. Gierscore." Beschäftigt wird sich mit Geschichte und Spiel und teilweise auch Klasse von zu vielen aber überhaupt nicht mehr.
Schade...
DAS wissen aber viele nicht und nutzen das Halbwissen um Gearscore-Dingens, um auf einem Blick zu wissen glauben , ob ein Spieler was kann und seine Klasse bzw. dessen Skillung/Spielweise beherrscht.
Leider gibt es immer mehr dieser dumpfen Anfänger mit Halbwissen und immer weniger interessierte "Rollenspieler", die sich in einer Geschichte bewegen wollen; die gemeinsam etwas erleben wollen; die gemeinsam neue Bosse erarbeiten wollen (ohne Taktikguides - ich hasse das!!!). Und die immer wieder vergessen, dass sie nicht mit >6 k DPS in die Raids mitgenommen worden sind.
Wow wird leider immer mehr zum Ego-Spiel - selbst bei Bosskämpfen wird nicht darauf geachtet, wie man es richtig macht, sondern möglichst viel Schaden rauszuhauen.
Wenn jemand stirbt, weil der Magier mal wiede rnit entflucht hat, isses nicht so schlimm. Hauptsache ich habe 150 DPS mehr gemacht als die Hexe.... Und leider schauen die döseligen Random-Raid-Leiter mit "LFM DD >6kDPS für PdK25" nur auf DPS und nicht auf Entzauberungen (für die fleißigen PC-Games-Mmore-Leser: nein, das sind nicht Entzauberungen von Verzauberern sondern Entzauberungen von Debuffs. Nur weil es schwarz auf weiß steh, ist das beileibe nicht richtig, was da verzapft wird in der Redaktion).
Der Überblick fehlt, aber hey: "GS ist über 5,8k und damit war die Gruppe doch gut. Wieso wipen wir dauernd?" Naja, sind wohl die Tanks schuld - oder die Heiler. Oder auch die DDs. Aber der Raidleiter macht alles immer richtig. Das ist so. Das ist Gesetz.
Aber btt: EPisch ist in diesem Fall tatsächlich nur eine Worthüle. Früher (zu bc-Zeiten) war es wirklich ein episches Unterfangen, eben Epics zu bekommen. Schwere, langwierige Questreihen oder Geh- und Wipe-Versuche im Gecshmolzenen Kern gehörten dazu.
War das besser als heute? Je nachdem. Aber das heutige Spiel ist eigentlich leichter geworden - und trotzdem verflacht die Community immer stärker. Und der Ansatz, jedem das Erleben der Story zu ermöglichen, ist lobenswert. Die Spieler verstehen dieses aber nur noch mit "ich habe den längsten, bin der beste und muss GEAR habn. Und max. Gierscore." Beschäftigt wird sich mit Geschichte und Spiel und teilweise auch Klasse von zu vielen aber überhaupt nicht mehr.
Schade...