Equip/Skillung/Rota ab 3.0

Da ich keine Ahnung von Hexern habe mal ne Frage. Hat der Teufelshund seit dem Patch die Paranoia verloren? Vermisse ich etwas.
 
Hallo,

ich stehe mit meiner Hexerkarriere noch recht am Anfang, daher meine Frage:

Was bringt es "Teufelsbeherrschung" ("Fel Domination") und "Meister der Beschwörung" ("Master Summoner") zu skillen? Ich sehe den Zweck (schnellere und günstigere Beschwörung), aber so oft Beschwöre ich einen Dämon doch nicht, als das sich das lohnen würde. Die drei Punkte könnte mann doch auch z.B. in den Wichtel investieren?
 
Hallo,

ich stehe mit meiner Hexerkarriere noch recht am Anfang, daher meine Frage:

Was bringt es "Teufelsbeherrschung" ("Fel Domination") und "Meister der Beschwörung" ("Master Summoner") zu skillen? Ich sehe den Zweck (schnellere und günstigere Beschwörung), aber so oft Beschwöre ich einen Dämon doch nicht, als das sich das lohnen würde. Die drei Punkte könnte mann doch auch z.B. in den Wichtel investieren?


Ist halt ein reines pvp Talent( würd ich zumindest mal behaupten oder was soll man damit in ner ini?
happy.gif
), da zB SL Hexer ziemlich abhängig von ihrem Dämon sind und wenn der weg is haben die n riesen Prob und durch das talen kannst du dir in so einer Situation quasi instant (0,5 sek wenn voll ausgeskillt) nen neuen Beschwören. Im pvp rettet dieses Talent Hexer leben
victory.gif
 
Hallo,

ich stehe mit meiner Hexerkarriere noch recht am Anfang, daher meine Frage:

Was bringt es "Teufelsbeherrschung" ("Fel Domination") und "Meister der Beschwörung" ("Master Summoner") zu skillen? Ich sehe den Zweck (schnellere und günstigere Beschwörung), aber so oft Beschwöre ich einen Dämon doch nicht, als das sich das lohnen würde. Die drei Punkte könnte mann doch auch z.B. in den Wichtel investieren?

wenn man skillt muss man wohl oder übel die 2 dinge mitnehmen
wiso?
man muss weiter runter und das sind die besten talente von dem was man aussuchen kann
biggrin.gif

und bei gewissen bossen (archi etc) ist ein instant new pet ganz gut wenn deins mal am feuer stirbt
tongue.gif
 
Da ich keine Ahnung von Hexern habe mal ne Frage. Hat der Teufelshund seit dem Patch die Paranoia verloren? Vermisse ich etwas.

ja hat er :/
leerwandler hats nun als kanalisierter cast bekommen^^
macht eh keiner
sad.gif
hund>wandler im pvp .. ausser gegen meeles aber gegen die stirbst du eh in 5sec -.-
 
@Minastirit:
Man ist aber nicht gezwungen, diese Talente mitzunehmen. Es steht einem Frei, die benötigten Punkte in ein anderes Talent zu stecken.
wink.gif


Ich sehe das so: Wie beim Jäger darf das Pet nicht hopps gehen und wenn doch: gelitten. Zugegeben, in nem Raid ist man dann unter Umständen ~10 Sekunden nutzlos, was aber auch nicht umbedingt schlecht ist. Solang man selbst den Mob/Boss nicht angreift, kann der Tank seine Aggro (im Verhältnis zu einem selbst) weiter ausbauen... *blahfasel

@Quardor:
Was PvP angeht: In der Arena wäre es brauchbar, im BG weniger. Im ungünstigsten Fall stehst du alleine (mit Pet) vor mehreren Gegnern. Während dein Pet fröhlich mit einem Gegner Ringelpietz mit Anfassen spielt, hast du den Rest der Meute an der Backe. Einen schickst du auf eine fürchterliche Weltreise, aber dann kommt #3, #4, #5 und kloppen dich runter und das wohl noch lange bevor dein Pet den Löffel abgibt.

Wie dem auch sei: Ich habe mich entschlossen, die Punkte nicht in die beiden Talente zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja is jedem frei
ich finds einfach super wenns mal abkakt in ner inni an nem dot (die zählen ja nicht unter aoe -.-) und der tickt dann für 4k kann ich es nicht gegenheilen ..

besonders wenn ich dann noch gefeart werde
sad.gif

die anderen talente find ich sinnloser aber jedem das seine
wink.gif
 
@Misteroh
Also, auch wenns ein bißerl wie ein Angriff klingt, ist es nicht.

Habe ein bißerl Kritik an dem, was du mit deiner Dämoskillung gepostet hast. Du meintest alle Hexer bei euch im Raid sind auf Dämo und fahren die höchste DPS.

Jetzt mal ehrlich, du weißt selber, wie sehr die Hexer seit dem Patch am rotieren sind und schon die Art wie du "...das Destro Chaosboltding..." betitelst, sagt schon aus, dass du Destros ned so magst. An dem Tag an dem der Patch kam (symbolisch gemeint), habt ihr euch mit den Skillungen wirklich auseinander gesetzt, oder habt ihr euch mal schnell zu Puppe gestellt, gesehen, hoppla Verbrennen macht grad nur 2k und mein SB mit Teufelswache 2,5k? Ich frag so ironisch, weil ich mir auch den Post aus dem Blizzforum angesehen habe und der offen gesagt nichts aussagt. In deinem und dessen Post steht nichts über euren RaidSupport drin, unter anderem fehlt in deiner Rota FdE, was ja ne mächtige DMG einbüßung sein muss, in deiner SB Rota, es steht nichts über Haste drin, es steht kein dmg/dps Vergleich zu Destro drin, es steht schlicht und einfach nur drin, Dömo ist besser, hier ist die Rota (die auch noch Fehlerhaft ist). Also ich kann dir nur sagen, ich fahr an den Puppen in Ironforge selfbuffed (TR+Zauberstein) ne dps zwischen 1,8k - 2,1k und wenn ich das Vergleiche mit Dämo und zwar mit genau deiner Skillung (stand 3,5h vor den Puppen) bei der ich nichtmal über die 1,5k dps komm, dann frag ich mich ernsthaft, wie du sagen kannst, Dämo ist besser etc. Vor allem, wenn du das in Verbindung mit dem Haste bringen möchtest, dann kann ich dir nur sagen, dein Haste wirkt sich auch aufs Verbrennen aus. Ich glaub nämlich eher ihr habt nach dem Patch alle zusammen keine Lust auf ne 7 Tasten Rota mehr gehabt und habt versucht so nen passables Zwischeding zu finden. Wir Hexer in der Gilde haben alle die Dämoskillung getestet und waren mehr als schockiert von dieser und sind zurück zu Affli und Destro gegangen. Und Crits von 7,1k, warum gerade hier so genau. Ist das wahrscheinlich dein nonplusultra crit gewesen seit dem Patchm, den du nichtmehr vergessen konntest? Und zu deinem Thema Penismeter: Egal welche Skillung du wählst, hast du die Rota raus, dann bist du nachwievor als Hexer der Top DDler. Andere Frage: Hast du in deinem Gear, mit dem Haste den du hast, ernsthaft dich mit der Destro Rota auseinander gesetzt? Allein deshalb frag ich mich, wie du (wenn wir gleichequipped wären) die dps fahren willst, die ich fahr. Weil nur durch deine 2 DoTs, Teufelswache und SB schaffst du es nicht, den DMG eines Destros einzuholen, allein schon deshlab, weil du länger für deinen SB castest als er mit seinem Verbrennen, zusätzlich werden die Feuerzauber auch noch stark unterstützt, also ich frag mich wie gesagt echt. Außerdem fehlt dir der alle 15sec 30% Haste Buff über die Feuersbrunst, hast zwar dämo energie und TR und Spell ein bißerl erhöht, aber sonst bleibt sichs fast gleich, außer noch 2% mehr crit. Also bitte bitte überzeuge mich, weil ich ja ned abgeneigt bin^^
 
@Genomchen

Du hast absolut recht. Zufälligerweise habe ich 2 Hexen, eine Destro, eine Dämo. Ich konnte folgendes feststellen:

- im Raid lag die Destro-Hexe vorn
- Inis und Lvln ist jedoch die Dämo-Hexe im Vorteil
- mit beiden Skillungen kann man im dmg-meter weit vorne liegen, abhängig von den Eigenschaften, der jeweiligen Gegnern

Bei der Spellrotation für die Feuerhexe ist einiges für mich noch nicht transparent. Sicher ist, dass Haste an Bedeutung gewonnen hat, falls man gebuffed über 1400 +dmg hat.

P.S. Über die Dotter kann ich leider nichts aussagen, da ich zuwenig Etfahrung damit habe. Werde sie mir demnächst genauer anschauen.
 
ich fahr an den Puppen in Ironforge selfbuffed (TR+Zauberstein) ne dps zwischen 1,8k - 2,1k und wenn ich das Vergleiche mit Dämo und zwar mit genau deiner Skillung (stand 3,5h vor den Puppen) bei der ich nichtmal über die 1,5k dps komm, dann frag ich mich ernsthaft, wie du sagen kannst, Dämo ist besser etc.
Wenn du Skillungen an einer Puppe testes,
dann frag ich mich ernsthaft, wie du sagen kannst,
XY ist die bessere Skillung.
Gerade die Wache fährt beim Boss bedeutend mehr dmg.

Ausserdem ist es egal, ihr könnt im Blizzard Hexerforum WWS finden von Felguard-Raidern die ihre 3k+ dps fahren, genau so werdet ihr Destrohexer finden, die ihr 3k+dps fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...fakt ist im mom is dämo einfach am leichtesten zu spielen und macht den meisten dmg........
mit dem addon wird sich das alles wieder ändern und destro wird wieder die max dps skillung sein, hat blizz angeblich auch schon angekündigt...

jo, ich muss sagen bin mittlerweile auch zu dem schluss gekommen das "wenn" man sich als destro eingespielt hat, man sicha relativ gut schaden machen kann, es aba immer schwerer sein wird die rotationen aufrecht zu erhalten und nicht aus dem rythmus zu kommen. und wer mit der destro rota zurecht kommt und voll gas reinballert, GZ. für die die mit der destro rota undso nicht zurecht kommen, TETSTET dämo! das wollte ich eigentlich damit sagen
und ich muss zugeben an den puppen kommt man mit affli/dämo/destro eh an so ziehhmlich identische werte.

also, ich kann dir sagen ich hab in den ersten 2 tagen ca. 1k gold ausgegeben um skillungen zu testen, bin in etlichen raids mit verschiedenen skillungen herumgelaufen und kann dir sagen für mich is dämo im mom DIE raidskillung. und das ihr hexer in eurem raid mit der destro skillung wirklich immer vor dem dämo gewesen seit kann ich ned glauben. dann habts ihr hexer euch ungefähr soviel mim dämo auseinandergesetzt wie ich mim destro^^ (obwohl ich mich in den letzten tagen eh gebessert hab und mich mit den top hexern auf unsrem server über die destro skillung unterhalten hab und selbst auch a bissi getestet hab.)

Egal welche Skillung du wählst, hast du die Rota raus, dann bist du nachwievor als Hexer der Top DDler.
Richtig!

will gar ned mehr drauf eingehn, weil im endeffekt muss jeder für sich wissen wie er skillt und spielen will, Sarcz hat mit seinen wenigen aba richtigen sätzen alles gesagt was es zu sagen gibt^^


edit: mal schaun was heute mim patch geht, feuerzauber sollen ja gepusht werden im dmg


(DÄMO, leute DÄMO xD ).

aja, nochwas wegen den 7k critt´s. nein das war ned der max. das war einfach das was sehr sehr oft an den bossen zu sehen war ;-)
aba wennst nen schwanzvergleich willst, der max war an normalen bossen 7,9k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, und es sind noch 7 Tage und dann ist wieder alles anders.
biggrin.gif
 
Eins vorweg: Klar ich schreibe auch vielen nicht ganz rechtschreibungs-gemäß, doch bitte schreibt nicht immer "aba" "sicha" etc. Das tut ja in den Augen weh!

ich denke, dass dei Rota vom Afli noch etwas schwerer ist, wie die vom Destro. Weil man halt auf mehr Laufzeiten achten muss. Und wenn man die beherrscht, kommt man auch, auf lange Sicht, super nach vorn.
Ich werde wohl Afli bleiben.

Blizzard wollte ja weg, von dem SB-Spam-Hexer. Der Hexenmeister sollte etwas anspruchsvoller werden. Und ich muss sagen, dass es ihnen geglückt ist. Viele, die sich mit der neuen Destro-Skillung und Rotation eingespielt haben, finden sie gut. Ebenso beim Afli. Das schwere ist halt nur, erstmal wieder diese Umstellung fertig zu bringen.

Meiner Meinung nach ist es so, dass die Dämo-SB-Spam-Taktik besser läuft, weil viele es halt als einfach empfinden. Ist ja fast wie die alte 0 21 40er Skillung. Und sie fahren auch mehr DPS, weil sie mit den anderen Skillungen nicht so gut klar kamen.
Zumindest ist bei uns auf dem Server dieses Bild zu erkennen. Wer kein Bock auf eine Rota hat, skillt Dämo und schreit dann, dass man so auch guten Schaden macht. Jedoch hab ich bisher jeden überholt, bei ungefähr gleiche Equipstand.
 
Jau, hab ich auch nicht. Aber so, wie ich das verstanden/gehört/gelesen hab, ist das doch nur Wache vor, Fluch und dann SB SB SB SB SB.
 
@Misteroh
Genau du hast es begriffen mit deiner Antwort^^ Es kommt immer auf das Zusammenspiel zwischen Supporter, Haste, Spell, etc etc an, damit man sagen kann die und die Skillung ist die Beste. Dazu kommt, dass du als Hexe damit klarkommen musst, wie du geskillt bist. Wenn jemand mit der neuen Rota ned klarkommt und immerwieder rauskommt, ist klar, das derjenige dann hinterherhinkt. Aber wenn man die Ini auswendig kennt, genau weiß welcher Tank wann wen pullt, wielang wird der Mob/Boss/Add stehen bei der bekannten Raidgruppe, dann fährt man egal mit welcher Skillung als Hexer den Maxschaden. Man muss nur seine Fähigkeiten kennen und diese gezielt einsetzen.

Das sollte btw kein Schwanzvergleich sein mit den 7,1k. Ich dachte nur du hast nen Ding erwähnt, was du einmal gesehen hast und bäm sozusagen^^Ich hab auch mal nen Seelenfeuer von 16,5k in SSC an nem Sumpfriesen gemacht, aber danach nie wieder xD^^ Und über die Skillausgaben wollen wir uns garned unterhalten^^

Und zu den Puppen: Also entweder machst du was falsch oder ich. An dem Puppen fahr ich definitiv weniger dps als mit Destro, kann natürlich auch dran liegen, dass der TW noch ettliche Buffs fehlen, die se im Raid bekommt.

Aber um das mit meinen Worten nochmal aufzugreifen, was du sagtest, denn da hast du völlig Recht: Die Destro Rota ist tatsächlich zur "Edel"-Skillung geworden, da Sie zwar viele Tasten zu drücken hat, man sich sehr auf die Rota konzentrieren muss, macht man dies aber, ist man ein dauerburst DDler. Ist einem das zu kompliziert, kann man wie Misteroh sagte auf die Dämovariante ausweichen, allerdings sollte das mit dem Raid vorher besprochen werden und es sollte geklärt sein, welche Buffs für Hexer und Pet am Start sind, damit es nicht zur Enttäuschung im Raid kommt.

btw
Misteroh, nutzt du permanent die TW, oder opferst du auch mal die Sukki? Weil bei Archi die TR draußen zu haben kann ich mir nicht sonderlich klug vorstellen. Und du arbeitest sicherlich mit nem Makkro das bei SB spamm auch gleichzeitig den Energie Buff für den Dämo aktiviert oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer mit wache
ajo, archi kannste kniggen als dämo mit wache
hmmm.gif

is aba der einzige movement boss wo die wache echt zum kotzen ist.
weil bei dem, selbst nach dem patch, der flächen dmg zu groß ist und durch das herumfliegen die wache teilweise einfach verschwindet weil du ausser range bist.

aba he, genomchen, sag mir mal deine rota im raid auf bosse sowie auf trash, würd mich echt interresieren.^^
einer unsrer top hexer am server, fährt wenn ich mich jetzt nicht irre diese rota: pain/cb/feuerbrand/verbrennen....../brunst (30%haste)/ cb, verbrennen, verbrennen und von vorne

wie schaut das bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Puppen sind ein nettes Spielzeug, aber taugen nicht wirklich etwas, um Raidbosse/-situationen zu simulieren. Vielleicht, wenn es darum geht 1-2 Skillpunkte hier oder lieber da zu vergeben, mehr auch nicht.

Meine Meinung:
1: Skillung muß Spaß bringen
2: Skillung muß Schaden machen
3: wenn Punkt 1. nicht zutrifft, wird auch Punkt 2. schwer
4: mit allen 3 Talentbäumen kann man richtig viel Schaden machen

ich favorisiere nach wie vor 0/51/10
 
einer unsrer top hexer am server, fährt wenn ich mich jetzt nicht irre diese rota: pain/cb/feuerbrand/verbrennen....../brunst (30%haste)/ cb, verbrennen, verbrennen und von vorne

wie schaut das bei dir aus?
Nach der Feuersbrunst nicht Verbrennen sondern SB machen.
 
Zurück