Erbstücke moggen

Sehr Schade. Blizzard schafft es endlich im dritten Addon, dass Spieler (eingeschränkt, das geb ich gerne zu) ihr Aussehen anpassen können, obwohl sie vorher IMMER wollten, dass das Aussehen auch Level, Raid- und/oder PvP-Fortschritt u.ä. widerspiegelt. Aber sie haben auf die Community gehört und haben den Spielern Transmogrifizieren gegeben. Und was kommt bei raus? Nur Geheule und Geflame und Blizz ist ja so kacke und so dumm und ich WILL ICH WILL ICH WILL... Dann könnt ihr halt keine Super Highend Klamotten auf eure sowieso unnötigen BoAs pappen. Wie hat man es nur seit 2004 geschafft irgendeinen Char auf die Höchststufe zu bringen, ohne dass er aussah wie der Oberpro?! Man kann die Änderung gerne als kleinlich bezeichnen, aber das war eine einfache Sache und jetzt gelten generell die selben Regeln zum moggen bei den BoAs wie bei den normalen Sachen. P.S: die Robe kann man ab Stufe 51 moggen, wenn man das denn unbedingt möchte.

Bescheuert ist auch noch, dass man die Vorlagen nicht nur besitzen muss. Nein, man muss sie auch anlegen können. Das heißt, ich kann mit meinem 42er Pala keine Zweihandaxt für Level 70 hernehmen und sie auf die olle Levelaxt pappen. DAS ist nun wirklich strunzdumm.

Genau das hab ich doch gesagt, guckst du ein Post über dir

Das ist wirklich mal eine total bekloppte Änderung. Aber anscheinend tut es ja wieder irgendwelchen Heulsusen weh, wenn man seine hässlichen Levelsachen mal ein bisschen aufpeppt.

Das ist natürlich der Grund. Das das ganze aberwitzig zu Verwalten ist und richtig wilde Datenbankprogrammierung voraussetzt, das kann es natürlich nicht sein, nicht wahr?

Das ist natürlich der Grund. Das das ganze aberwitzig zu Verwalten ist und richtig wilde Datenbankprogrammierung voraussetzt, das kann es natürlich nicht sein, nicht wahr?

Dir ist offensichtlich entgangen, daß es offensichtlich mehr Aufwand bedeutete, das Feature abzuschalten, denn bis zum letzten Patch funktionierte es tadellos. Offensichtlich nix mit "aberwitziger Verwaltung" und "richtig wilde Datenbankprogrammierung" - statt dessen extra Funktion implementiert, die solche Sachen zurücksetzt!

Dir ist offensichtlich entgangen, daß es offensichtlich mehr Aufwand bedeutete, das Feature abzuschalten, denn bis zum letzten Patch funktionierte es tadellos. Offensichtlich nix mit "aberwitziger Verwaltung" und "richtig wilde Datenbankprogrammierung" - statt dessen extra Funktion implementiert, die solche Sachen zurücksetzt!

ich finde, du widersprichst dir selbst: gerade dies "offensichtlich mehr Aufwand" und zeit, die es kostet, damit alles so funktioniert wie von blizz gedacht, ist doch auf eine "aberwitzige verwaltung" und "richtig wilde Datenbankprogrammierung" zurückzuführen.
außerdem wird diese funktion nicht extra implementiert, sondern die originale funktion wird nur verbessert, damit sie so funktioniert wie von anfang an vorgesehen (das dies nicht gleich geklappt hat ist -meiner meinung nach- noch ein beispiel für eine "aberwitzige verwaltung" und "richtig wilde Datenbankprogrammierung" - wenn es einfach wäre, hätte es ja von anfang an so funktioniert wie von blizz gedacht.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Änderung verstehen. Es soll halt mit jedem Char ein Erlebnis sein, sich selbst sein Aussehen zu gestallten.
Erst wird immer moniert das man alles hinterhergeworfen bekommt, und dann wieder, das man etwas leichter zugänglich haben möchte.
Ich persönlich nutze gar keine Erbstücke beim Twinken, da ich diese Möglichkeit das Spiel zu verkürzen nicht schätze.
Wenn ihr eine Rüstung für einen Charakter haben möchtet, müsst ihr halt mit genau diesem los ziehn und euch die Sachen besorgen und moggen.

Ich kann die Änderung verstehen. Es soll halt mit jedem Char ein Erlebnis sein, sich selbst sein Aussehen zu gestallten.
Erst wird immer moniert das man alles hinterhergeworfen bekommt, und dann wieder, das man etwas leichter zugänglich haben möchte.
Ich persönlich nutze gar keine Erbstücke beim Twinken, da ich diese Möglichkeit das Spiel zu verkürzen nicht schätze.
Wenn ihr eine Rüstung für einen Charakter haben möchtet, müsst ihr halt mit genau diesem los ziehn und euch die Sachen besorgen und moggen.

q.q
wir wollen halt unsere epicness zeigen...!

ich finde, du widersprichst dir selbst: gerade dies "offensichtlich mehr Aufwand" und zeit, die es kostet, damit alles so funktioniert wie von blizz gedacht, ist doch auf eine "aberwitzige verwaltung" und "richtig wilde Datenbankprogrammierung" zurückzuführen.

Bitte was? Offensichtlich hast Du keine Ahnung, wie eine Datenbank funktioniert. Ich gehe davon aus, daß jedes Item nun eine ID besitzt, die auf das gemoggte Item verweist. Wo das "aberwitzig" bzw. "richtig wild" ist, sehe ich nicht.

außerdem wird diese funktion nicht extra implementiert, sondern die originale funktion wird nur verbessert, damit sie so funktioniert wie von anfang an vorgesehen (das dies nicht gleich geklappt hat ist -meiner meinung nach- noch ein beispiel für eine "aberwitzige verwaltung" und "richtig wilde Datenbankprogrammierung" - wenn es einfach wäre, hätte es ja von anfang an so funktioniert wie von blizz gedacht.)

Es wird die ID zurückgesetzt, ergo eine Funktion implementiert, die beim Postverschicken abgefragt wird. Das hat nix mit "wilder Datenbankprogrammierung" zu tun...

Und nu erkläre mir bitte mal, wo ich mir selbst widerspreche bzw. durch das Vorgängersystem ein "Mehraufwand" entstanden wäre, zumal solche Gegenstände eh immer eine ID mitschleppen müssen, die nun nach unnötigem Fix zurückgesetzt wird...

q.q
wir wollen halt unsere epicness zeigen...!

Zuerst: Mir ist das Feature recht wurscht - mich wundert nur, daß hier offensichtlich direkt Leute meinen, sie müßten für alles ihre geliebte Lieblingsfirma verteidigen, wenn diese ein Feature, das offensichtlich einigen Leuten Spaß gemacht hat, unnötig herauspatcht. Woher dieser Drang nach Verteidigung für solche Dinge?

Erinnert mich an die Leute, die behaupten, kein Mensch brauche mehr Charslots, basta!, wenn manche Spieler danach fragen, obwohl sie dadurch keinen Nachteil haben und das dann mit dem "unnötigen, irrsinnigen Aufwand" rechtfertigen wollen, der Blizzard dadurch entsteht...

wie sich alle drüber aufregen. Ist schon lustig zu lesen.

Wenn euer twink den style haben soll, dann farmt ihr den style und basta. Sie könnten es auch abschalten wenn se sehen das die spieler sich gar net einig sind.

.... wenn diese ein Feature, das offensichtlich einigen Leuten Spaß gemacht hat, unnötig herauspatcht.

dass man ein gemoggtes erbstück tragen konnte, ohne das originalitem zu besitzen war kein feature, sondern einfach ein fehler, den es so nicht geben sollte. der fehler wird nun behoben - das ist alles.

Zuerst: Mir ist das Feature recht wurscht - mich wundert nur, daß hier offensichtlich direkt Leute meinen, sie müßten für alles ihre geliebte Lieblingsfirma verteidigen, wenn diese ein Feature, das offensichtlich einigen Leuten Spaß gemacht hat, unnötig herauspatcht. Woher dieser Drang nach Verteidigung für solche Dinge?

Erinnert mich an die Leute, die behaupten, kein Mensch brauche mehr Charslots, basta!, wenn manche Spieler danach fragen, obwohl sie dadurch keinen Nachteil haben und das dann mit dem "unnötigen, irrsinnigen Aufwand" rechtfertigen wollen, der Blizzard dadurch entsteht...

Ziehst du es überhaupt in betracht das ich es ernst meine?
Denn ich meine es ernst!
Mein Priesteer war im MageT11 gekleidet (lvl60) und mein Schurke war im Druiden T12 mit Volkanstachel gekleidet (lvl50)

Hm, also das Transmoggen ist ein Angebot, dass es gar nicht gegeben hat, hat auch keinen gestört. Insofern kann ich mich kaum darüber aufregen, wenn Blizz dafür irgendwelche mehr oder weniger willkürlichen Regeln/Grenzen aufstellt. Vorher wars gar net möglich, insofern ists so oder so ein "Mehr".

Dazu: Es gehört doch zum Spiel, sich verbessern zu wollen, zu wachsen und das geht auch mit schöneren stylischen Effekten einher, die das Wachstum begleiten und beschreiben. Es hat System, dass ein Level 1 Char klein und mickrig gegenüber einem vollausgerüsteten Lev 85er aussieht. Strenge ich mich an, kriege ich dollere Gegenstände, die auch doller aussehen. Ein Aufbauspiel halt. Dass Blizz dieses Prinzip mit dem Transmoggen nicht über den Haufen werfen will, kann ich sogar nachvollziehen. Insofern macht es auch Sinn, dass zwar jeder seinen Lieblings-Style wählen kann, aber eben auch nur den, den er sich auch verdient hat. Warum sollte ein Level 10 mit den dollsten und dicksten Rüstungen rumlaufen?

Das Auge isst mit, sagt hier einer. Das stimmt. Und weil das so ist, strengt man sich an, seinen Char aufzupäppeln. Das ist Spielprinzip. Transmoggen ist eine kleine Beigabe, mehr nicht. Das Anspruchsdenken, was damit jetzt verbunden zu sein hat...ich kanns net ganz nachvollziehen.

Und ehrlich gesagt gibt es auch abgesehen davon in meinen Augen irgendwie wichtigere Fragen als die, ob man sein Crap-Zeug grafisch aufmotzen kann oder nicht.

Mit welcher Begründung soll man denn als kleiner Char, der nix geleistet hat, rumlaufen können, wie Arthas persönlich?

Ziehst du es überhaupt in betracht das ich es ernst meine?
Denn ich meine es ernst!
Mein Priesteer war im MageT11 gekleidet (lvl60) und mein Schurke war im Druiden T12 mit Volkanstachel gekleidet (lvl50)

Ich hoffe du merkst selbst das da was falsch ist wenn ein Priester in Magier und ein Schurke in Druiden T-Set rumläuft, denn es gibt bei dem Transmogrifiezieren nunmal Regeln die von Blizzard aufgestellt wurden und das wird bestimmt Gründe haben und eine der Regeln ist nunmal das es nur für die Klassenspezifische Rüstung der jeweiligen Klasse geht.

Ich hoffe du merkst selbst das da was falsch ist wenn ein Priester in Magier und ein Schurke in Druiden T-Set rumläuft, denn es gibt bei dem Transmogrifiezieren nunmal Regeln die von Blizzard aufgestellt wurden und das wird bestimmt Gründe haben und eine der Regeln ist nunmal das es nur für die Klassenspezifische Rüstung der jeweiligen Klasse geht.

OMG wie schlimm!
meine fresse leute haben manchmal probleme....

OMG wie schlimm!
meine fresse leute haben manchmal probleme....

Das sieht man ja an deiner Reaktion...

Blizzard hat eben von vornherein Regeln aufgestellt, wie das Moggen funktionieren soll und wie nicht. Ich stimme da Dragon02031987 zu.
Die Regeln waren vorher bekannt. Wenn du dann Exploit-/Bugusing betreibst, darfst du dich kaum beschweren, wenn Blizzard den/ die Fehler behebt und deine Twinks jetzt das Nachsehen haben...

Das sieht man ja an deiner Reaktion...

Blizzard hat eben von vornherein Regeln aufgestellt, wie das Moggen funktionieren soll und wie nicht. Ich stimme da Dragon02031987 zu.
Die Regeln waren vorher bekannt. Wenn du dann Exploit-/Bugusing betreibst, darfst du dich kaum beschweren, wenn Blizzard den/ die Fehler behebt und deine Twinks jetzt das Nachsehen haben...

Das stimmt zum teil auch.
Aber wenn es nunmal passiert ist macht blizz sich dann die arbei es wieder rückgangig zu machen? oO
Anstelle es einfach so zu lassen.

Mit den Waffen im Prinzip das gleiche.
ANGEBLICH geht es ja nicht axte zu schwertern zu machen (usw) wegen den verschiedenen animationen haltungen usw usw...
Aber beim Hunter issts kein Problem mit den range waffen und bei äxten ist es auch kein problem das man einige aufm rücken trägt und einige am gürtel...
Also sie sollten sich einfach mal entscheiden welchen scheiss sie nun einbauen oder nicht. Vor allem WENN sie etwas tun sollen sie es auch RICHTIG tun!

Ich finde die Regel sowieso zimlich daneben.
Was wäre so schlimm daran wenn ich z.B. meine acc-gebundene Zweihandaxt in die Axt aus dem schwarzen Tempel ändere? Nichts!

Es würde nur dazu beitragen dass es weniger einheitsbrei während des levelns gibt - dass man den Style haben kann den man möchte war ja eigentlich der Sinn von transmogrifikation...

Vor allem WENN sie etwas tun sollen sie es auch RICHTIG tun!

Naja, entschieden haben sie sich ja - nur scheint die Umsetzung nicht so leicht zu sein.

Ich finde die Regel sowieso zimlich daneben.
Was wäre so schlimm daran wenn ich z.B. meine acc-gebundene Zweihandaxt in die Axt aus dem schwarzen Tempel ändere? Nichts!

Ja, nichts spricht dagegen - so lange du die BT-Axt mit deinem Twink bekommen hast.

Es würde nur dazu beitragen dass es weniger einheitsbrei während des levelns gibt - dass man den Style haben kann den man möchte war ja eigentlich der Sinn von transmogrifikation...

Und es würde dazu beitragen, dass ein lvl 1 Charakter im epischem Highlevel-Look rumlaufen könnte.
Auch wenn es "nur" ums Aussehen geht und den Held nicht stärker macht, so muss sich auch der "Style, den man haben möchte" erst verdient werden.
Ich finde: richtig so!

Zurück