Erbstücke moggen

Bitte was? Offensichtlich hast Du keine Ahnung, wie eine Datenbank funktioniert. Ich gehe davon aus, daß jedes Item nun eine ID besitzt, ...
Wer hat hier denn nun die Ahnung.
Seit wann werden denn nur IDs in ner Datenbank benutzt?!
man(o)man

Ich selber finde es gut, daß Erbstücke nicht zum "(Trans)Moggen" (zweites Unwort des Jahres) benutzt werden können.
Mir kann keiner weismachen, daß er/sie/es^^ Erbstücke nur wegen dem Style benutzen möchte!
hm den haben wir uns ja nicht mit den mains verdient wa?
Jeder Char, ob Main, Twink oder "Transe"^^ sollte sich imo erstmal verdient machen!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
hm den haben wir uns ja nicht mit den mains verdient wa?
das ist uns wohl einfach so in die taschen gefallen!

Du sagst es ja selbst: Die Mains haben sich den (epischen) Style verdient - nicht die lvl 1 Charaktere, die noch nie Hogger getötet, noch keinen Fuß in eine Instanz gesetzt und noch kein episches Abenteuer erlebt haben... (Ich hoffe, du merkst, worauf ich hinaus will - so ein Minimum an RP, dass jeder Held seine eigenen Erfahrungen machen muss, ist doch gar nicht so schlecht.)

Wer hat hier denn nun die Ahnung.
Seit wann werden denn nur IDs in ner Datenbank benutzt?!
man(o)man

Seit dem Beginn relationaler Datenbanken; also ca. seit 40 Jahren? Jede Beschreibungstabelle - und Du kannst davon ausgehen, daß die Datensätze für den Char nichts anderes sind - enthält grundsätzlich nur Verweise in Form von Zahlen auf die Stammtabellen. Dafür wurde SQL erfunden...
Arroganz ist nur angebracht, wenn man sie sich leisten kann...

Du sagst es ja selbst: Die Mains haben sich den (epischen) Style verdient - nicht die lvl 1 Charaktere, die noch nie Hogger getötet, noch keinen Fuß in eine Instanz gesetzt und noch kein episches Abenteuer erlebt haben... (Ich hoffe, du merkst, worauf ich hinaus will - so ein Minimum an RP, dass jeder Held seine eigenen Erfahrungen machen muss, ist doch gar nicht so schlecht.)

Du verstehst einfach nicht, dass man nicht mit jedem Char alles macht / machen will und ihn deswegen mit der Kleidung des Mainchars einkleidet.
Und wo liegt daran das Problem dieses feature (was ungewollt eingebaut war) einfach drin zu lassen? Nein spaßverderberblizzard muss es rausnehmen, da es ja nicht wichtigeres zum fixen gibt *hust* rückgrat petbug *hust*

Du verstehst einfach nicht, dass man nicht mit jedem Char alles macht / machen will und ihn deswegen mit der Kleidung des Mainchars einkleidet.
Und wo liegt daran das Problem dieses feature (was ungewollt eingebaut war) einfach drin zu lassen? Nein spaßverderberblizzard muss es rausnehmen, da es ja nicht wichtigeres zum fixen gibt *hust* rückgrat petbug *hust*

Och, ich denke, ich verstehe dich ganz gut. Mein DK hat z. B. die Hellebarde der Pein aus dem lvl 60 ZG, deren Optik ich richtig gut finde - wäre nicht schlecht, wenn meine Jägerin dieses Design als Vorlage zum Moggen nutzen könnte. Aber, wie oben schon erwähnt, bin ich der Meinung, dass jeder Held seine eigenen Abenteuer erleben muss.

Und von wegen Spaßverderberblizzard - da kann ich mich auch nur wiederholen: Die Regeln für's Moggen standen vorher fest. Wer gemeint hat, dass er Fehler in der Umsetzung der Regeln ausnutzen könne und dies keine Konsequenzen habe - derjenige hat nun Pech.

Na und das "Totschlagargument": "...da es ja nicht wichtigeres zum usw usw..".
Wer sagt denn, dass Blizzard nicht daran arbeitet? Wer sagt denn, dass genau die Leute, die die Mogging-Probleme beheben, sich auch um den von dir genannten Bug kümmern?
Ich glaube (Glaube ist nicht Wissen ;-) ), dass sich Blizz der Probleme sehr wohl bewusst ist - nur die Umsetzung scheint manchmal nicht so einfach zu sein.

Ich selber finde es gut, daß Erbstücke nicht zum "(Trans)Moggen" (zweites Unwort des Jahres) benutzt werden können.
fail! schonmal probiert?
ok, es klappt zwar nicht, daß ein 1er mit nem 60er-Design rumläuft, aber ansonsten (also höhere lvl) klappt´s wunderbar. um Dein Kommentar zu widerlegen mal gerade 375g ausgegeben und jetzt rennt meine Priesterin mit Auge von theradras rum, was viel besser aussieht als diese Riesenkapuze

aber den Streitpunkt mit lowi als high-end rumrennen kann ich ein wenig verstehen, aber wer sich darüber aufregt, sollte sich auch drüber aufregen, daß manche Spieler mit ner 16000DSL fahren und andere (wie ich) mit nur 3072DSL
also unnützes Mimimi

moggen ist ne feine Sache, hab sie vorher nicht vermisst und werde sie jetzt nur noch maximal an meinem PvP-Schurken (T4) einsetzen, weil mir für den Grafik-Gimmick echt zu teuer (bei 9 Chars)

Ich stimme den poster unter dir zu.

Es gab regeln, und ja es gab auch ein paar kleine fehler in der mechanik des systems. Die wurden behoben da viele bestimmt das richtige gemacht haben und einfach mal sich bei nem gm gemeldet haben wie man an den style ran kommt.

Blizz ist kein spielverderber. Es war ein fehler und der wurde behoben. Seit froh, wer weiß ob sich aus dem ungewollten feature nicht was schlimmeres ergeben hätte.

Ja, nichts spricht dagegen - so lange du die BT-Axt mit deinem Twink bekommen hast.

Und es würde dazu beitragen, dass ein lvl 1 Charakter im epischem Highlevel-Look rumlaufen könnte.
Auch wenn es "nur" ums Aussehen geht und den Held nicht stärker macht, so muss sich auch der "Style, den man haben möchte" erst verdient werden.
Ich finde: richtig so!

1. Warum sollte man sich die Mühe machen nochmal bt mit seinem lowtwink zu clearen wenns auch einfacher geht?

2. Und wen würde es stören ausser die Leute die gerne mit ihrem gear posen?
Ich "verdiene" es mir ja mit meinem main und gebe es an meinen Twink weiter - das ist doch der Sinn der Erbstücke.

1. Warum sollte man sich die Mühe machen nochmal bt mit seinem lowtwink zu clearen wenns auch einfacher geht?

Ich "verdiene" es mir ja mit meinem main und gebe es an meinen Twink weiter - das ist doch der Sinn der Erbstücke.

1. um ein minimum an roleplay zu erhalten (ist übrigens mein eigener kleiner persönlicher grund - gibt wahrscheinlich noch 1000 andere) - jeder charakter sollte nur das nutzen können, was er sich selbst erarbeitet/ verdient hat (mehr oder weniger).

2. es würde die leute stören, die eben ein minimum an roleplay mögen

du verdienst dir die erbstücke mit deinem main - richtig. aber ein erbstück in ein episches item aus z.b. dem drachenseele-raid zu verwandeln und das erbstück in dem look dann zu verwenden - das hat sich eben auch nur der main verdient, nicht der twink.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vieleicht hätte man die Regel auch anders gestalten können wie z.B. das der Char nur das Level braucht um in dem Style rumlaufen zu können aber das liegt nunmal an Blizzard selbst und die werden ihre Gründe haben.
Das hätte eben dann nur die Erbstücke betroffen für alle anderen Items die du moggen willst musste dir sowieso die Orginalen Vorlagen besorgen also warum nicht gleich richtig machen

Zurück