Ereng. und Carro zusammenlegen

Drakenwald dürfte ja recht ausgeglichen sein und auf Erengrad hat die Destro den Rufbonus verloren, was darauf hinweist, dass es dort nun auch ausgeglichen hergehen sollte.

Bleibt noch Carroburg wo Destro irgendwie nur unter der Woche in Überzahl zu sein scheint. Am Wochenende hat Order optisch in etwa so viele Leute im T4 RVR wie Destro. Ich vermute fast, dass die Fraktionsungleichheit auf Carroburg nicht so krass ist, wie oft geschildert wird. An Tagen wo 3-4 KT Destro gegen 1-3 Gruppen Order zugange sind würde ich bei einem Blick auf die Serverliste eigentlich ein "low" auf Orderseite erwarten was aber nicht der Fall ist. Vielleicht ist Order auf Carroburg einfach weniger aktiv im T4-RVR und wartet dafür mehr auf Szenarien oder geht lieber Instanzen...!?

Das Stilllegen der deutschen Lokalisierung wäre halt auch ein deutliches Eingeständnis, dass man den deutschen Markt als verloren hinnimmt. Klar können viele Hardcore-Zocker und auch ein Teil der Casuals gut genug Englisch, um das Spiel so spielen zu können, aber Laufkundschaft wird man damit keine mehr ziehen können ... und die Feinheiten der Questtexte gehen auch verloren, wenn man sich mit halbgaren Englischkenntnissen durchschlagen muss.
Darüber hinaus wäre es um die Lokalisierung von WAR verdammt schade, weil die wirklich Gold wert ist.

Transfermöglichkeit von Carro Destro nach Ere und von Ere Order nach Carro wär schon eher ne Option( und zwar begrenzt wer zuerst kommt malt zuerst), denke das ist auch der Punkt den der TE gemeint hatte bzw der ihn stört.

Koordinierter Ausgleich der Fraktion ist das Stichwort, unsinnige Serverzusammenlegungen, die das Fraktionsgleichgewicht eines Servers zerstörten, gab es in der Vergangenheit genug.

Genau das ist es was ich meine. Wenn Erengrad ausgeglichen ist, dann ist es gut so und sollte dann auch nichtmehr verändert werden. Als ich das Thema eröffnete, ging ich von einer Orderlastigkeit auf Erengrad aus.

Es müsste doch auch mal für die hohen Herren möglich sein, die netto Spielzeiten der Chars zu sehen und zu vergleichen und nicht nur die Chars oder Accounts auf einem Server. Meine Frau arbeitet als Informatikerin an großen Datenbanken und da ist es auch ein klacks Abfragen nach irgendwelchen Pille-Palle Auskünften zu machen und anschließend die Fraktions-server-weichen zu stellen.

Naja, ich stehe ja auch immer in der falschen Schlange an. WoW war ich auf dem Hordelastigen Taerar, dann gings hier auf Destro-Middenland und dann auf Carro. Shit happens!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt alles andere als abwegig. Früher war's nicht anderst und auch bei zukünftig erscheinenden MMORPGs ist es stark fragwürdig ob es deutsche Server geben wird. Als gutes Beispiel sei mal Star Wars: The old Republic genannt. Hier wird es Gerüchten zu Folge ausschließlich englischsprachige europäische Server geben und wohl keine extra deutschen. Ob es letztendlich dann wirklich keine deutschen Server geben wird muss sich bei SW:ToR genauso wie bei AION erst noch zeigen.

Bei TOR halte ich es sogar für sehr wahrscheinlich.

Da sie jeden Quest und jeden NPC vertonen wollen, würden sie sich an dem Punkt natürlich sehr viel Arbeit ersparen, wenn sie das nicht lokalisieren müssten.
Das ist für mich schon allein ein starker Hinweis darauf, dass es nur englischsprachige Server geben wird und Clients dementsprechend auch nur in englisch angeboten werden.

Generell überlege ich ob ich zukünftige MMO's nicht auf US Servern spiele. Der Support scheint mir in jedem Spiel dort besser. Nur die zeitverschiebung hindert mich effektiv dran. Der Ping ist erträglich.

mfg

Haha...da muss ich mal laut lachen. Du glaubst doch nicht das ein Spiel in einem Land bestehen kann in dem sogar ne Amerikanische Reality Show
wie "Cops" synchronisiert wird??

Das wäre dann der Gnadenstoss für WAR....

Bei Anarchy Online funktionierts prima...was kann ich dafür das andere kein Englisch können...schafft mir genaugenommen ne Menge idioten vom Hals weil sie sich mit dem SPiel beschäftigen und ihre kleinen grauen zellen anstrengen müssen...

Bei Anarchy Online funktionierts prima...was kann ich dafür das andere kein Englisch können...schafft mir genaugenommen ne Menge idioten vom Hals weil sie sich mit dem SPiel beschäftigen und ihre kleinen grauen zellen anstrengen müssen...

Jau, Kenntnisse in der englischen Sprache sind ein Garant für geistige Überflieger!

Jau, Kenntnisse in der englischen Sprache sind ein Garant für geistige Überflieger!

Ja natürlich *g*

Wollte damit nur ausdrücken das man dort von den ganz großen OOC mimimi's verschont bleibt
wink.gif

Zurück