Ereng. und Carro zusammenlegen

Haha...da muss ich mal laut lachen. Du glaubst doch nicht das ein Spiel in einem Land bestehen kann in dem sogar ne Amerikanische Reality Show
wie "Cops" synchronisiert wird??

Das wäre dann der Gnadenstoss für WAR....
Dann lies die Transfer-News von Averland mal genauer. Da steht, dass alle Spieler die weiterhin auf einem open RvR Server spielen wollen auf einen englischsprachigen Server transferieren können. So abwegig ist das keinesfalls und in einer Zeit vor WoW war es sogar fast schon undenkbar, dass es eigene deutsche Server gibt und nicht einfach englischsprachige europäische Server. Wenn es jemals zu dem Fall kommen sollte, dass es nur noch englischsprachige EU Server gibt von Warhammer Online dann kannst du dir sicher sein, dass die Anzahl der deutschen Spieler so gering ist, dass es für sie die Beste Lösung wäre auf einen englischsprachigen Server zu transferieren.

Wie gesagt alles andere als abwegig. Früher war's nicht anderst und auch bei zukünftig erscheinenden MMORPGs ist es stark fragwürdig ob es deutsche Server geben wird. Als gutes Beispiel sei mal Star Wars: The old Republic genannt. Hier wird es Gerüchten zu Folge ausschließlich englischsprachige europäische Server geben und wohl keine extra deutschen. Ob es letztendlich dann wirklich keine deutschen Server geben wird muss sich bei SW:ToR genauso wie bei AION erst noch zeigen.

Nichts desto trotz bin ich nach wie vor der Meinung, dass man lieber auf einem gut besuchtem englischsprachigem Server spielt als auf einem sporadisch besuchtem deutschsprachigem Server.

Lass ma stecken die Idee. Zumindest zu jetzigem Zeitpunkt.

Beide Server sind relativ gut besucht und endlich lagt es mal nicht so krass... da muss mans nicht erst wieder zum laggen bringen.

mfg
Seh ich auch so, sind sonst zu viele Chars die Spielen, und das würde ja zum laggen führen. Richtig ?..

und wo steht dat wir gegen Destros keine Chance haben. Gestern sogar gegen 2 -3 Kts Burgen im t3 superspassig verteidigt. Naja T4 is halt Destroüberschuß aber vielleicht kommen ja noch ein paar Orderspieler auf die eine oder andere Weise aufn Server. Weil nur die Harten gehen innen Garten oder so:P

@ Anubis: Die Server sollten schon stabil sein, wie auch oben geschrieben.

@ Hellbabe: In T1 - T3 ist's ja auch relativ ausgeglichen, aber das Spiel überwiegt halt später im T4.

Wir haben z.B. gestern versucht Praag zu holen. War sehr ausgeglichen und hat super Spaß gemacht, bis ein riesen Destro-Zerg sich die Mühe machte mal vorbei zu schauen, da wars dann vorbei, obwohl wir gefühlte 4 KT's waren.

Vielleicht wäre es auch besser der Destro-Seite anzubieten die Fraktionen in ihre "Spiegelklasse" zu wechseln, bzw. einen generellen Aufnahmestop auf Destroseite zu verhängen, bis es sich wieder eingependelt hat.
Bitte flamet jetzt nicht, ich weis das die Vorschläge nicht so dolle sind und auch nichts mit der Warhammer-Geschichte zu tun haben.

Aber ich kenne schon viele, die wegen des Ungleichgewichts aufgehört haben und es werden mehr werden.

Dies liegt aber nicht an den Spielern beider Seiten. Es hätte von Anfang an eine Fraktionsbegrenzung geben müssen (Fraktion + 100 sonnst Aufnahmestopp, bis sich auf der anderen Seite wieder einer anmeldet).

Dies ist aber grad nur meine Meinung und hat nichts mit dem eig. Thema hier zu tun. Habe ja auch schon oben geschrieben, dass es sich ja eh schon gegessen hat, da Erengrad wohl ausgeglichen ist.

Ihr könnt auch ruhig denken "Der Spinner, das stimmt doch alles gar nicht", aber bitte nur Spieler auf Orderseite Carro T4.

@ Pente: Englische Server wären mir auch egal, Hauptsache ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es hätte auch von seiten goas einfacher sein können averland order nur nach carro bis da nen Gleichgewicht herrscht..aber sie konnten sich ja net von den ach so tollen Gothicbombertruppen lösen
smile.gif
. Außerdem, wer geht schon auf nen Server wo man auf Maul bekommen wird, weil Destro eh überlegen ist..Naja ich hab ja auch meine t4 chars von Aver rübergeholt und naja trotz Staubfressens machts mehr Spass als auf Averland.....

Dann lies die Transfer-News von Averland mal genauer. Da steht, dass alle Spieler die weiterhin auf einem open RvR Server spielen wollen auf einen englischsprachigen Server transferieren können. So abwegig ist das keinesfalls und in einer Zeit vor WoW war es sogar fast schon undenkbar, dass es eigene deutsche Server gibt und nicht einfach englischsprachige europäische Server. Wenn es jemals zu dem Fall kommen sollte, dass es nur noch englischsprachige EU Server gibt von Warhammer Online dann kannst du dir sicher sein, dass die Anzahl der deutschen Spieler so gering ist, dass es für sie die Beste Lösung wäre auf einen englischsprachigen Server zu transferieren.

Wie gesagt alles andere als abwegig. Früher war's nicht anderst und auch bei zukünftig erscheinenden MMORPGs ist es stark fragwürdig ob es deutsche Server geben wird. Als gutes Beispiel sei mal Star Wars: The old Republic genannt. Hier wird es Gerüchten zu Folge ausschließlich englischsprachige europäische Server geben und wohl keine extra deutschen. Ob es letztendlich dann wirklich keine deutschen Server geben wird muss sich bei SW:ToR genauso wie bei AION erst noch zeigen.

Nichts desto trotz bin ich nach wie vor der Meinung, dass man lieber auf einem gut besuchtem englischsprachigem Server spielt als auf einem sporadisch besuchtem deutschsprachigem Server.

Das ist ja auch richtig was du sagst, aber frag dich doch selbst wieviele Leute eines Massenspiels noch übrig bleiben, wenn sie auf einen Schlag
Englisch chatten müssen oder gar mit nem englischen client spielen müssen. Nicht mal 10%....das gilt übrigens für unsere Nachbarn in Frankreich
genauso.

Was SW:ToR angeht, magst du recht haben denn es ist ja ein Spiel in dem alles durch Sprache / Sounds Vermittelt wird und es ist sehr sehr teuer
so ein Projekt zu synchronisieren, aber wenn es ein Massen Seller sein soll dann muss es deutsch sein, sonst fällts eben durch.
(Und wir sind keine Untertitel leser wie in anderen Ländern, die Option kannste gleich knicken)

Oder glaubst du das ein Film wie Star Wars in Deutschland erfolg hätte wenn er nur auf englisch zu sehen wäre...nein sicher nicht.

Das wärs dann aber für WAR!

Dir ist schon klar wie es schon be ca 500 Spielern gelagt hat?
ca 10 Sec. lags!
Also ums mal so zu sagen WAR macht spaß aber nur solange man nicht erwartet in massenschlachten
spaß zu haben!

tease.gif
Also ich finde auch, dat man in der heutige Zeit ruhig verlangen kann, das man etwas in seiner jeweiligen Landessprache genießen darf. Und "Deutsch" is ja wohl in der Welt jetzt nich so selten. Jawohl meine Damen und Herren, nur deutsches Fleisch schmeckt Deutsch und gut! Nur auf deutschen WAR Servern können wir einen deutschen RvR Krieg führen und diesen sogar gewinnen Kameraden! Um 12 Uhr wird zurück geschossen Frau Möller! arrr...
jester.gif

Nee Spass beiseite, spiele grad Guild Wars (habe dat mal entstaubt^^), dort spielt man schon seit Ewigkeiten in allen Sprachen zusammen. Solange der Spielspass stimmt, is doch auch alles ok. Also wenn's bei Guild Wars super klappt, wieso soll's bei War nich auch klappen. Allerdings scheinen die Server Zusammenlegungen wohl als weiter zu gehen oder wie darf man dat nun wieder verstehen das die Averland einfach absaufen lassen? Naja ok, irgendwo selbst schuld die Programmierer. Wer nich aus der Knete kommt, hat in der heutigen schnell lebigen Zeit halt gelitten.
sorry.gif
Wobei ich halt immer noch glaube, das dass alles pure Absicht is, um die Leute zu Star Wars The Old Republic zu zwingen. Na hoffentlich wird die Story gut und so intensiv, wie die Entwickler mit fast schon nasser Hose anpreisen vor Freude..., denn an gutes Massen PvP is wohl bei gar keinem MMO mehr zu denken... dat war und wird nur heiße Furzluft bleiben... und darauf können wir alle einen lassen..., oder besser nich, sonst gibt's nur wieder nen Erdrutsch...

Klar is in WAR gut was los im RvR, von der Masse her mehr wie in allen anderen MMO's... aber zu welchen Preis? Alles mehr Frust wie Lust... Bombergruppen... üäää... nein danke! So bin fertig mit ausweinen!
crying.gif

Achso den Doppelten Stinkefinger für EA habe ich noch als Bonus: ..I.. ..I..

Das ist ja auch richtig was du sagst, aber frag dich doch selbst wieviele Leute eines Massenspiels noch übrig bleiben, wenn sie auf einen Schlag
Englisch chatten müssen oder gar mit nem englischen client spielen müssen. Nicht mal 10%....das gilt übrigens für unsere Nachbarn in Frankreich
genauso.

Was SW:ToR angeht, magst du recht haben denn es ist ja ein Spiel in dem alles durch Sprache / Sounds Vermittelt wird und es ist sehr sehr teuer
so ein Projekt zu synchronisieren, aber wenn es ein Massen Seller sein soll dann muss es deutsch sein, sonst fällts eben durch.
(Und wir sind keine Untertitel leser wie in anderen Ländern, die Option kannste gleich knicken)

Oder glaubst du das ein Film wie Star Wars in Deutschland erfolg hätte wenn er nur auf englisch zu sehen wäre...nein sicher nicht.

Das ist zwar alles richtig, aber ich denke Pente hat schon Recht, wenn er sagt, dass früher oder später nur noch EN - Europa Server übrig bleiben, wenn der Abwärtstrend weiter anhalten sollte (schließlich gibt es ja schon keinen Deutschen RP und nun wohl auch keinen Open-RVR Server mehr).

Das hat übrigens nichts mit dem Erfolg eines Films etc. zu tun sondern es geht lediglich um Kostenreduzierungen NACHDEM sich eine lokalisierte Version nicht bewährt hat (wonach es ja leider derzeit aussieht, vor allem bei anderen Ländern...). Warum am Ende Englische Server übrig bleiben sollte klar sein:

USA = Nur Englische Server, daraus einen Englischen EU Server zu machen = 0 Aufwand.

Ohne Deutsche Server kann man sich Übersetzer, Community Manager, Deutsche GMs uvm. sparen. Schließlich gilt es ja bei jedem Patch und Update Lokalisierungsarbeiten.

Als nächstes erwischt es aber wohl mal Hellebron [FR] Offenes RVR > die dürfen auch auf den Englischen O-RVR oder auf Französische Core Server (ist schon gestartet). Zusätzlich sind der Italienische und Spanische Server sehr schlecht besucht. Die Lokalisierung und Bereitsstellung eines Servers in diesen beiden Sprachen ist mit Sicherheit nicht mehr lange rentabel.

@ Ronma
Da geht es einzig und allein um Geld und wenn die Spielerzahl so weit absackt, dass der Aufwand für eine Lokalisierte Version nicht mehr gerechtfertig ist, dann stellt man das ein und kann sogar relativ guten Gewissens darauf vertrauen, dass die treuen Fans die so schon alles möglich erduldet haben, dann auch ihre liebgewonnen Chars in Englischer Sprache weiterdaddeln.

Sehe ich genau wie Oldboy. Die Lokalisierung besonders in kleinere Sprachen ist mitunter im Vergleich zum Nutzen einfach zu kostenintensiv, und EA ist beileibe keine Firma, die sich sowas aus Gründen des guten Tons was kosten lässt.

Na ja das mag sein und Englisch sollte heutzutage ja jeder ausreichend können.

Nur erstens glaube ich noch lange nicht an so einen Schritt, da die beiden Server, eigentlich auch Drakenwald, sehr gut besucht sind.

Und wenn dies kommen sollte, dann gehöre ich nicht zu den Leuten die weiterspielen, weil mein Englisch zu lückenhaft ist um am weiterspielen Spaß zu haben.

Aber erstmal abwarten

Nur erstens glaube ich noch lange nicht an so einen Schritt, da die beiden Server, eigentlich auch Drakenwald, sehr gut besucht sind.

Nein nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Drei gut besuchte Server halten sich wohl. HDRO hat seit jeher 4? deutsche Server und läuft prächtig. Für IT und ESP wird es aber wohl bald eng. Außerdem ist mein subjektiver Eindruck leider, dass die Spielerzahl wohl immer noch sinkt und sich nicht auf ein stabiles level eingependelt hat. Gleichzeitig muss ich zugeben, dass ich mein Abo auch wieder auslaufen werde lassen, da mich die Änderungen nach wie vor nicht überzeugen (vor allem weil ich AoC 14 Tage gratis angekuckt habe und man den Hut davor ziehen muss, wie viel sich dort zum Positiven gewendet hat).

Hoffentlich kommt der Balance Patch bald und in vernünftiger Form und es wird endlich massiv an der Engine und dem Netzwerkcode nachgebessert. Vielleicht hätte man im Nachhinein die Kolissionsgeschichte bleiben lassen sollen...

Aber ich weiche vom Thema ab und komme nur wieder auf die Enttäuschung und das Potential zu sprechen was mit Sicherheit Pymonte auf den Plan ruft
smile.gif

mmmh:
afk, aoe, atm, bb, btw, bug, buff, cast, cooldown, client, crit, cya, damage dealer, damage, drop, equip, faq, fotm, ganken, gimp, gm, gratz, grinden, heal, help, hot, imba, instand, item, lag, level, mount, Keep, claim, etc pp

Hauptsache kein Englisch!

Hab einen schönen Bericht bei Yitu dazu gefunden:

What he sez?
14.06.2009, 16:20

Ich hatte es gestern Angekündigt... Zizlak ist ein deutscher Blogger, der auch auf Huss spielte UND einen englischen Blog verfasst. Heute und hier... ein deutscher Beitrag von Zizlak/Karic.

Viel Spaß beim Lesen!

Yitu

Yitu bat mich mal einen kleinen Gastbeitrag zu schreiben... Das Thema war mir freigestellt und da Yitu mich auch schon als den WAHREN Exoten bezeichnet hat, weil ich der einzige deutsche Blogger bin der in Englisch bloggt, hab ich mir mal als Thema Anglizismen ausgesucht.

MMO's sind alle sehr stark von der englischen Sprache beeinflusst. Da gibt es glaub ich nicht viel neues zu erzählen. Die Spiele kommen meist ursprünglich nicht aus Deutschlan, bzw. sind nicht alleine für den deutschen Markt gemacht. Die Neuigkeiten-Junkies landen meist zuerst auf englischsprachigen Seiten oder man erhält irgendwo Infos aus einer Beta oder Convention und da sind dann die Spiele noch nicht richtig lokalisiert und es tauchen noch englische Begriffe auf... Also ist die englische Sprache überall um uns herum wenn wir in einem MMO spielen.

Aber selbst im fertigen Spiel taucht Englisch öfter auf.. (Wieso muss ich gerade an Ironforge und Stormwind denken?
wink.gif
)... Es gibt viele Ausdrücke die benutzt werden und manchmal frag ich mich, ob die Leute noch wissen was die da von sich geben. Ich teile das mal in drei Kategorien auf...

Kategorie A:
Englische Abkürzungen die einfach nicht übersetzt werden müssen, weil sie selbsterklärend sind oder die Übersetzung keinen Mehrwert bringt (Nervfaktor 0/3)

Jeder ist es gewohnt von Tanks, DPS'ern, Rez, o.ä zu reden. Das sind alles Begriffe die man übersetzen könnte, wobei es da keinen Mehrwert gibt. Tank ist kürzer und für mich intuitiver als Brecher, Panzer, oder was man sich da noch einfallen lassen will und ob man DPS oder SPS sagt, macht auch keinen Unterschied. Genau das gleiche gilt z.B. für Keep.

Keep Burg..gleich viele Buchstaben. Ich unterscheide bei so was eigentlich nur wenn ich im RP-Modus bin. Dann versuch ich alle englischen Begriffe wegzulassen.

Wenn man tot am Boden liegt hat man meiner Meinung nach aber auch genug Zeit „Bitte Wiederbeleben“ zu tippen.. da muss kein „Rez plz“ her.

Kategorie B:
Englische Ausdrücke, wo man genauso gut einen Deutschen Begriff nehmen kann, das aber meist nicht gemacht wird (Nervfaktor 2/3)

Jeder hat das schon mal gehört „Suchen Healer für...“ und einige werden sich fragen, wieso ich mich über so was aufregen kann. Ganz einfach. Heiler sollte einem genauso leicht über die Lippen gehen wie Healer. Hat genau die selbe Anzahl von Buchstaben, sogar die gleiche Anzahl von Vokalen. Ich bin kein Sprachpurist, aber warum sich einige Leute weigern von Heilern zu sprechen versteh ich nicht.

Kategorie C:
Englische Ausdrücke, wo die Benutzen offensichtlich keine Ahnung von der Bedeutung des Wortes/Sprache haben (Nervfaktor 5/3
wink.gif
)

Warhammer-spezifisch fallen mir da spontan zwei Beispiele ein.

Es wird gerne von „Lock“ geredet, wenn gerade ein Gebiet erobert wurde. Eigentlich ist Lock aber nur für T4 der richtige Ausdruck. (auch wieder ein englischer Ausdruck oder sagt jemand A4 für Abschnitt 4?
wink.gif
Der Begriff T4 zählt für mich aber zu Kategorie A)

Überlegen wir mal was Lock heisst. „To lock“ heisst etwas abschließen. Was wir den hier abgeschlossen? Das Gebiet welches gerade im T4 erobert wurde. Dort können die Szenarien nicht mehr gespielt werden und die Schlachtfeldziele und Burgen sind nicht mehr einnehmbar, d.h. das Erobern hat einen echten Effekt auf das Spielen dort.

Was passiert bei einer Eroberung z.B. im T3? Man kriegt ein paar Medaillen in die Hand gedrückt, den Bonus der Schlachtfeldziele als Buff und wenn es hoch kommt, noch einen Klaps auf die Schulter. Abgeschlossen wird hier gar nichts.

Wieso redet also noch wer von einem Lock? Es gibt da zwei Gruppen. Die ersten sagen es, weil sie es einfach gewohnt sind. Die zweiten, weil sie nicht verstehen was Lock bedeutet und weil die Großen immer davon reden..und man will ja bei den Großen dabei sein und rummoschen.
Das war nur das erste Beispiel..

Interlude:
A: Wir gehen zum BO und nehmen es ein..
B: Da steht aber ein BO beim BO..
C: Wollen wir nicht in der Zwischenzeit ein SFZ einnehmen?
A,B: ??

A redet von einem Schlachtfeldziel (Battlefield Objective), B von einem Schwarzork (Black Orc) und C versteht nicht was A und B vorschlagen und hat einen tollen Plan, was man so machen könnt.

Als zweites fallen mir die ganzen Sachen ein, wo jemand offensichtlich die Bedeutung nicht kennt und dann auch noch Bezeichnungen falsch benutzt.

Da gibt es prinzipiell wieder viele Unterkategorien, aber ich hau nur mal ein paar Beispiele raus. Das thx (thanks) anstatt ty (thank you) geschrieben wird ist ja noch verständlich, aber wieso schreiben dann einige tx? Soweit ich weiss, zahlt man in einem MMO nicht für die Anzahl von benutzten Buchstaben im Chat..das h kann man spendieren oder anstatt dem x ein y schreiben, aber tx ist einfach nur falsch.

Wieso reden Leute von Feuermage oder Firemage? Entweder Feuerzauberer oder Bright Wizard. Mischen zeigt nur, dass man keine Ahnung hat von dem was man da gerade sagt..

Mir ist auch schon mal wer über den Weg gelaufen, der hat von sich selber immer „me“ geschrieben. Ok, es hat einen Buchstaben weniger als ich, aber wo ist bitte der Sinn von so was? Es ist kein Begriff der vom Spiel oder dem Genre kommt, es ist einfach nur Unfähigkeit im Umgang mit Sprache.

Beim Thema mischen fallen mir noch die Spezialisten ein, die die Begriffe in einem Satz durcheinander wirbeln. „Tank, Healer und BW suchen Leute für BT“. Bastionstreppe oder Bastion Stairs..schwierige Wahl.

Lustigerweise hat sich als einzige Instanz LV (also das englische Lost Vale) gegenüber VT (Verlorenes Tal) als Abkürzung durchgesetzt. Bei allen anderen Instanzen werden deutsche Abkürzungen verwendet. Die englische Sprache gewinnt also nicht überall.

Anglizismen sind in MMOs normal und eigentlich auch nicht weiter schlimm, nur leider wissen einige nicht wie man die englischen Ausdrücke korrekt anwendet und das führt zumindest für mich zu häufigem Kopfschütteln. Ich erwarte nicht, dass hoch-reines Englisch geschrieben wird (mein Englisch und Deutsch ist weit weg von hoch-rein und poliert
wink.gif
), aber man darf hie und da mal ruhig seinen Kopf benutzen und mal hinterfragen, ob dieser Begriff da an der richtigen Stelle eingesetzt wird.

Also, spielen wir lieber komlett Englisch und sparen uns die ganzen Anglizismen

btw HF+GL

Oh, ich wollte nun keine Anglizissmen diskusion starten. Das ist ne andere Baustelle.
Und das mit der Star Wars sache hast du ja selbst beantwortet, flopt der Film allerdings schon auf
deutsch wird er nicht neu auf englisch auf den Markt gebracht sondern gänzlich verschwinden.

Zurück zu WAR, es wäre eine super Kosten Ersparnis wenn man keine lokalen GM's, Com. Manager, Kundendienste etc. hätte.
Und es hat eigentlich noch jede Menge andere Vorteile auf nem EU - Realm zu spielen z.b. man lernt sehr viele nette Menschen aus allen möglichen Ländern kennen.

Aber alle die Spieler die auf genau die Sachen nunmal wert legen, z.b. deutschen Support, deutschen client etc.
würden dann das Spiel auch verlassen. Genau wie die Spieler aus Frankreich Italien oder Spanien. Weil dies alles
nun mal Länder sind die, nicht ohne Grund, lokalisierte Unterhaltung verlangen / gewohnt sind.

Und das zusammenlegen mit US - Servern würde das Spiel zerstören, da es auf Grund der Zeitverschiebung und der
Spielmechnik nicht gerade förderlich wäre.

Allerdings habe ich auch keine Befürchtungen das man diesen pfad beschreiten wird, es gibt genug Kunden in Deutschland
das sich deutsche Realms lohnen und es werden ja (siehe andere Threats im Forum) täglich mehr. Ob allerdings ein neuer
MMO Titel das wieder ändern wird und wie die Dinge sich gegen Ende des Jahres verhalten bleibt abzuwarten. Jedenfalls
um wieder zum Topic zurück zu kommen, das zusammen legen von Erengard und Carroburg geht nicht wegen den vielen Twinks.
Ein komplett ausgeglichener Server bringt auf Dauer auch keinen Spielspass, denn auch hier wäre die Spielmechanik wieder
im Weg.

kleine Anekdote am Rande:

auf einem PTR geschehen:

Ich war gerade mit 2 sehr netten Leuten aus Schweden unterwegs hatten ne PQ am laufen und ein bisschen viel gepullt.
Ein einzelner Reiter (Sonni mit eindeutig deutschem Namen) erscheint aus dem nichts und ich hoffe das er uns aus der miesere helfen kann.
Ninja inv und im /s "Can you help us please?" - keine Reaktion. Steht da wie in Stein gemeisselt.
Der unvermeidliche Wipe und per /w die Nachfrage: "he warum hast du uns nicht geholfen?" und die Antwort :"Oh sry, dachte ihr seit Engländer"

- mein Freund der Ausländer -

Zurück zu WAR, es wäre eine super Kosten Ersparnis wenn man keine lokalen GM's, Com. Manager, Kundendienste etc. hätte. Und es hat eigentlich noch jede Menge andere Vorteile auf nem EU - Realm zu spielen z.b. man
sehr viele nette Menschen aus allen möglichen Ländern kennen.

Aye!

Und das zusammenlegen mit US - Servern würde das Spiel zerstören, da es auf Grund der Zeitverschiebung und der
Spielmechnik nicht gerade förderlich wäre.

Kann ich so nicht bestätigen. Die EU Spieler würden sich auf bestimmten Realms treffen und dort zu ihren Zeiten spielen. An sich kaum ein Problem und im Endeffekt für den Betreiber sogar besser (bessere Auslastung des Servers), da es im Endeffekt wie Schichtarbeit funktionieren würde. Probleme gibt es hauptsächlich bei Patches und Wartungsarbeiten.

Allerdings habe ich auch keine Befürchtungen das man diesen pfad beschreiten wird, es gibt genug Kunden in Deutschland
das sich deutsche Realms lohnen und es werden ja (siehe andere Threats im Forum) täglich mehr.

MMO Spieler allgemein oder speziell WAR-Spieler? Angesichts der jüngsten Server-Schließungen ist es etwas unglaubwürdig davon zu sprechen, dass die deutschen WAR-Kunden "mehr" werden würden...

MMO Spieler allgemein oder speziell WAR-Spieler? Angesichts der jüngsten Server-Schließungen ist es etwas unglaubwürdig davon zu sprechen, dass die deutschen WAR-Kunden "mehr" werden würden...

Derzeit lese ich in den WAR Foren viel über Neustarter und Wiedereinsteiger daher denke ich schon das es ein paar
mehr Kunden gibt (kann auch an den Trials liegen).
Es werden derzeit keine "Core-Server" geschlossen...

Es werden derzeit keine "Core-Server" geschlossen...

Naja, aber wenn von vier Kinos eines geschlossen wird, dann folgert man daraus auch nicht, dass die Kinobesucherzahl insgesamt steigt mit der Begründung:

Aber sie haben nur die UCI Kinowelt geschlossen, von den Cineplexx keinen ?
sad.gif

Ist ja auch egal, so oder so werden die deutschen Server sicherlich nicht demnächst geschlossen, nur falls es wirklich so weit kommen sollte, dass die Spielerzahlen entsprechend sinken, wird die Roadmap genau so aussehen wie von Pente beschrieben.

IT, ESP Server werden aufgegeben und Spieler bekommen wohl die Möglichkeit auf eine Sprache ihrer Wahl zu wechseln.

Langfristig:

3 DE Server auf 2 DE Server auf 1 DE Server auf 0 DE Server, dafür X Englischsprachige EU Server.
Idem für FR Server.

Denke mal, die Core Server halten sich doch noch ne Weile. Die haben seit 8 Monaten eine sehr stabile Anzahl was Auslastung und User betrifft. Wenn es allerdings losgehen sollte mit dem Mergen von Core Servern, dann wars das höchstwahrscheinlich für die nicht englischsprachigen Server. Ich hätte damit kein Problem, spiele derzeit eh mit dem englischen Client.

Wobei soweit in die Zukunft möchte ich hier auch noch nicht schauen, dazu sind MMOs (heutzutage) zu unstet. Kann sein das WAR in einem Jahr stabil ist oder sich steigert, was User angeht. Kann sein das es in einem Jahr nur noch EN Server gibt (wobei da 1 Jahr doch ziemlich happig wäre).

Bin zwar ein War-Kritiker / Skeptiker aber Carro und Ere zusammenlegen is totaler Quark.

Sollten Leute zu War zurückmöchten, müssten die wieder einen Server aufmachen... also bissel Potenzial nach oben sollte man sich lassen.

Transfermöglichkeit von Carro Destro nach Ere und von Ere Order nach Carro wär schon eher ne Option( und zwar begrenzt wer zuerst kommt malt zuerst), denke das ist auch der Punkt den der TE gemeint hatte bzw der ihn stört.

Koordinierter Ausgleich der Fraktion ist das Stichwort, unsinnige Serverzusammenlegungen, die das Fraktionsgleichgewicht eines Servers zerstörten, gab es in der Vergangenheit genug.

Sollten Sie aber jetzt noch einen Server schließen bzw zusammenlegen heißt das für mich das se mit 2 Servern noch genug freie Plätze haben um Neulinge/Wiederkehrer aufzufangen. So blöd werden se nich sein und nicht genug Platz für potenzielle Kunden lassen
victory.gif

Zurück