Erholtbonus aufbauen?

Hain

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich twinke relativ viel.
Dabei ist mir irgendwann die Idee gekommen, warum ich denn bei 3 regelmäßig gespielten und weiteren 2 unregelmäßig gespielten Figuren überhaupt mit einem lila erfahrungsbalken spielen sollte...

Was ich bisher weiß ist, dass der Erholtbonus sich 1,5 Level aufbaut und sich nur bei Mobs abbaut, nicht bei der Abgabe von Quests. Meine Frage: Wie lange muß ich im gasthaus bzw einer Hauptstadt verweilen bis er von der Meldung "Ihr fühlt Euch normal" bis voll gewandert ist? Dann würde ich die Zeit nutzen um andere Figuren zu spielen und gar nicht in Versuchung kommen mich mit der "aufladenden" Figur einzuloggen.

Hallo,

ich twinke relativ viel.
Dabei ist mir irgendwann die Idee gekommen, warum ich denn bei 3 regelmäßig gespielten und weiteren 2 unregelmäßig gespielten Figuren überhaupt mit einem lila erfahrungsbalken spielen sollte...

Was ich bisher weiß ist, dass der Erholtbonus sich 1,5 Level aufbaut und sich nur bei Mobs abbaut, nicht bei der Abgabe von Quests. Meine Frage: Wie lange muß ich im gasthaus bzw einer Hauptstadt verweilen bis er von der Meldung "Ihr fühlt Euch normal" bis voll gewandert ist? Dann würde ich die Zeit nutzen um andere Figuren zu spielen und gar nicht in Versuchung kommen mich mit der "aufladenden" Figur einzuloggen.
das versuche ich gerade auch mit drei chars... habn 41er nen 15er und nen 12er... und ich muss sagen, dass die beiden kleinen eigentlich immer voll erholt sind während der "große" schon bestimmt 3-4 tage ruhen muss, bis der voll erholt ist...
kommt mir jedenfalls so vor... lasse mich gerne eines besseren Belehren, denke jedoch, dass sich die zeit, die man benötigt um voll erholt zu sein, proportional zur ep, die man braucht um ein lvl aufzusteigen, ändert

es besteht eine feste formel:

8h im gasthause oder hauptstadt = 1 balken erholung, also 5% vom level. somit ist nach 10 tagen der erholungsbonus voll. egal ob level 60 oder level 10, ist immer gleich ...

Um den Erholungsbalken von 0 % auf 150 % (das Maximum) zu bringen, musst du 10 Tage im Gasthaus herumsitzen oder 40 Tage außerhalb eines Gasthauses.

Das Ganze kannst du mit FuBar_RestFu schön für all deine Twinks kontrollieren, wenn du die FuBar installiert hast. Sowohl die FuBar als auch FuBar_RestFu sind Ace-Add-Ons und kannst du mit WowAceUpdater installieren und aktuell halten.

Vielen Dank für die sehr genauen Antworten. Ich bin bisher immer von 7 Tagen ausgegangen, gut das ich egfragt habe ;-)

FuBar habe ich nicht installiert, aber trotzdem danke für den tipp, ich werds an meine Freundin, die Fubar hat weitergeben.

7 Tage reichen meist auch, da kannste zuminist später wieder ordentlich mit leveln

hmm komisch, kam mir irgendwie immer anders vor... aber dann müsste ich ja theoretisch 10 chars haben und jeden char 1tag zocken, um alles aus dem bonus zu holen.... is mir dann doch n bissl viel....^^

hmm komisch, kam mir irgendwie immer anders vor... aber dann müsste ich ja theoretisch 10 chars haben und jeden char 1tag zocken, um alles aus dem bonus zu holen.... is mir dann doch n bissl viel....^^

ne du brauchst nur 7
wink.gif

ne du brauchst nur 7
wink.gif
trotzdem zuviel.... mir reichen meine drei vorerst... und mit meinem "großen" mach ich an einem abend eh keinen kompletten ep balken mehr voll... ob erholt, oder nich...ma gucken, ob ich irgendwann noch mal mehr mache.... das prob is, dass mich eigentlich fast jede klasse interessiert...na gut, eigentlich alle ausser krieger.. (krieger nich persönlich nehmen, is halt nich meins^^).. bis jetzt macht mir mein hexer aber noch am meisten spass....

Um den Erholungsbalken von 0 % auf 150 % (das Maximum) zu bringen, musst du 10 Tage im Gasthaus herumsitzen oder 40 Tage außerhalb eines Gasthauses.

Das Ganze kannst du mit FuBar_RestFu schön für all deine Twinks kontrollieren, wenn du die FuBar installiert hast. Sowohl die FuBar als auch FuBar_RestFu sind Ace-Add-Ons und kannst du mit WowAceUpdater installieren und aktuell halten.
hab mir die fubar inkl addons geladen, bis auf die fubar selbst ist aber alles inkompatibel.... und der wowaceupdater meldet nur, dass die anwendung nicht gestartet werden kann, da irgendwelche dateien fehlen... muss man da was besonderes beachten?

hab mir die fubar inkl addons geladen, bis auf die fubar selbst ist aber alles inkompatibel.... und der wowaceupdater meldet nur, dass die anwendung nicht gestartet werden kann, da irgendwelche dateien fehlen... muss man da was besonderes beachten?

Haste das Addon Ace2 installiert? Das ist das Masteraddon das brauhcst du damit alle Ace2-Addons laufen
wink.gif

Hmm aktuellste Version der Addons runtergeladen? Wenn sie auf dem Stand von vor Patch 2.1.0 sind, kann es sein dass sie inkompatibel sind, denn mit 2.1.0 wurden einige Addons unbrauchbar gemacht
wink.gif

Hmm aktuellste Version der Addons runtergeladen? Wenn sie auf dem Stand von vor Patch 2.1.0 sind, kann es sein dass sie inkompatibel sind, denn mit 2.1.0 wurden einige Addons unbrauchbar gemacht
wink.gif
Hab die von hier...
da finde ich keine aktuelleren... dachte das aktualisieren funzt dann mit dem updater... der updatet halt nur nix^^

edit: hab jetzt doch noch ein paar aktuelle fubar addons gefunden... immerhin hab ich's jetzt soweit, dass ich titan panel dadurch ersetzen kann... das addon welches mir den erholungsgrad aller chars anzeigt (wie oben beschrieben) find ich jedoch nicht aktuell....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die von hier...
da finde ich keine aktuelleren... dachte das aktualisieren funzt dann mit dem updater... der updatet halt nur nix^^

edit: hab jetzt doch noch ein paar aktuelle fubar addons gefunden... immerhin hab ich's jetzt soweit, dass ich titan panel dadurch ersetzen kann... das addon welches mir den erholungsgrad aller chars anzeigt (wie oben beschrieben) find ich jedoch nicht aktuell....

Probier mal WoWAce, die Mutterseite aller Ace2-Addons.
Dort solltest du die aktuellste Version finden.
Ansonsten kannst du auch noch auf Curse oder WoW-Mods nachkucken.

Zurück